1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 412
  • Kiel Anreise

• Charlynn
    • 21. Mai 2025 um 11:12
    Zitat von Cosmonaut

Ich schon wieder.

Wir sind gerade von unserem Hotel zur Nova gelaufen. Der Weg führt an einer zweispurigen Straße entlang. Es ist sicherlich machbar, uns sind auch mehrere Grüppchen mit Koffern entgegengekommen. Wir haben allerdings entschieden, nächstes Jahr, den Transfer zu nehmen.

Mit Koffer ist das auch nicht so schön.

Bin heute von der Bella abgestiegen und auch von dort zum Bahnhof gelaufen. Bei der Anreise wo man den Koffer am Bahnhof abgibt ist das für mich gar kein Problem. Da an den Fähren und anderen Schiffen vorbei zu laufen gehört für mich zu Kiel ;)

Jetzt bei der Ankunft kam der Wind die ganze Zeit von vorne und obwohl ich einen guten 4 Rad Koffer habe war es etwas beschwerlich.

Das nächste Mal nehme ich für die Rückreise entweder gleich Tefra oder den Shuttle. Den gab's auch an Bord nur für die Rückreise für 6 Euro zu buchen

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Charlynn
    • 21. Mai 2025 um 08:59
    Zitat von Anja1

Da Aida der Umbuchung zustimmen muss, funktioniert der vorgeschlagene Weg nicht. Jedenfalls nicht ohne Anwalt.

Und mit Anwalt geht? Auf was beruft der sich? Wer hat das Recht denn auf seiner Seite?

Es ging ja bei der Frage um Stornierung wenn ich das richtig verstanden habe und kostet eine Stornierung nicht immer?

Ist eine Frage!

• AIDAbella: Kurzreise nach Norwegen ab Kiel | 5 Nächte | 16.05.2025 bis 21.05.2025 (Freitag, 16. Mai 2025, 00:00-Mittwoch, 21. Mai 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 21. Mai 2025 um 08:52

Warte noch auf die Koffer Freigabe dann geht's von Bord ;(

Das Wetter war so toll, die ganzen Tage und die Reise, so kurz sie war, hat sich gelohnt. Eidfjord mit dem Wasserfall war schön und Kopenhagen werde ich noch mal machen. :thumbsup:

• AIDAbella: Kurzreise nach Norwegen ab Kiel | 5 Nächte | 16.05.2025 bis 21.05.2025 (Freitag, 16. Mai 2025, 00:00-Mittwoch, 21. Mai 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 20. Mai 2025 um 18:07

Dankeschön :kiss:

Hatte an Bord kein Internet und an den 2 HafenTagen echt wenig Zeit

Ich hole die Bilder Schau nach :)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 20. Mai 2025 um 17:56

Jetzt auf der Bella gab's die Papierform an 2 Stellen ab 19:30, oft auch früher und ich hab sie auch mal nächsten Morgen da noch gesehen.

runter laden hat immer geklappt

• Hamburg / Deutschland

• Charlynn
    • 16. Mai 2025 um 11:39

Sieht interessant aus und hört sich interessant an. Danke für den guten Tipp. Karten kann man online buchen und sind die auch. schnell ausverkauft?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 16. Mai 2025 um 08:46

Seit wann geht denn das nicht mehr dass man sich den Wein mitnehmen kann in z. B. ein Bufett Restaurant?

Wurde doch hier die ganze Zeit drüber geredet dass das dann die Alternative ist wenn es die Weine nicht mehr direkt im Buffet gibt

• Eidfjord / Norwegen

• Charlynn
    • 15. Mai 2025 um 17:33

So, ist gebucht, Danke für deine Infos SanVo  :thumbsup:

• Eidfjord / Norwegen

• Charlynn
    • 15. Mai 2025 um 16:06

Dankeschön :)

• Eidfjord / Norwegen

• Charlynn
    • 15. Mai 2025 um 15:59

Habt ihr den Weg zu Fuß vom Hotel bzw. dem Parkplatz beim Hotel angefangen und kommt man zum Hotel nicht vielleicht auch mit Öffis hin? So groß ist der Ort ja nicht

Ach ich sehe gerade das Hotel ist nicht im Ort

• Eidfjord / Norwegen

• Charlynn
    • 15. Mai 2025 um 15:25

Dankeschön :) Hört sich gut an und Wetter sollte passen :thumbsup:

Noch eine Frage :) Fährt der Bus nur zum Wasserfall oder ist das ein Öffi?

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 15. Mai 2025 um 15:19

Dankeschön :*

Also auch wenn ich ja nicht so viele Tage Vorfreude haben konnte, macht so eine in den Schoß gefallen Reise :lachzwink: trotzdem auch noch Vorfreude.

Morgen gehts per D Ticket nach Kiel. Habe mir die Verbindungen die ich nehmen will für mehrere Tage auf Beobachtung gelegt gehabt und sah Alles gut aus :thumbsup:

• Umroutung/ Wegfall Geiranger

• Charlynn
    • 15. Mai 2025 um 15:11
    Zitat von ScanDisk

genau wie die Aussage, das jemand schon 20x dort war..

Genau wie die Aussage "Bist schon ein toller Hecht!"

Bei den anderen 2en gabs wenigstens noch einen Bezug zu Geiranger

• Eidfjord / Norwegen

• Charlynn
    • 15. Mai 2025 um 14:59

Von wo seid ihr gestartet? Vom Schiff?

Ich bin auch bald in Eidfjord, wurde ich auch gerne machen. Braucht man so etwas wie leichte Wanderschuhe?, Dann würde ich die mitnehmen. Also sind keine zum Alpen besteigen, nur für Unwegsamkeiten :)

Das auf den Bildern ist Stein kein Schnee oder?

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 15. Mai 2025 um 11:41

Steht nix drin in MYAIDA oder auch nicht mehr, die Reise geht ja morgen los

Aber wie gesagt, ich hätte nix dazu bezahlt für die Kurzreise, deshalb hatte ich auch kein Interesse das nach zu gucken. In der Mail standen ja schon die Preise

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 15. Mai 2025 um 11:32

Das Angebot habe ich über Email bekommen, aber es steht Upgrade

Nö, hab nix verglichen, mir war schon beim lesen klar dass ich die Preise nicht zu zahle für die Kurz Reise

N8kerze Meinst du auch den Preis für Alleine oder 2er Belegung?

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 15. Mai 2025 um 11:04

habe am Freitag für meine Kurzreise ab Morgen mit der Bella eine Upgrade Option bekommen per Email.

Für Balkon pro Person 190,- und für Meerblick 135,- Habe Beides nicht angenommen. Meerblick würde ich nur bei den großen Schiffen mehr bezahlen. Und für 5 Nächte brauche ich Beides nicht. Und wenn ich das richtig verstehe hätte ich ja als Alleinreisende das sogar doppelt bezahlt? :/

Aber gut zu sehen dass es das eben doch auch mal für Alleinreisende gibt

• AIDA App

• Charlynn
    • 14. Mai 2025 um 22:25

Wenn man keine Push Nachrichten von AIDA oder einer anderen App bekommen möchte kann man das bei den App Einstellungen auch abstellen. Habs jetzt bei AIDA App noch nicht gemacht

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 14. Mai 2025 um 14:37

Hier hat ja auch niemand gesagt dass die komplette Crew von einer Reederei unfreundlich ist und von der Anderen nicht.

Im Gegenteil, man hat von seinen Erfahrungen geschrieben und dass es auch andere geben kann

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 14. Mai 2025 um 10:22

Die kann man an der Rezi aber auch bei AIDA haben. Nur mit denen hatte ich bis jetzt nicht viel zu tun :)

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 412
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial