1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 31. Dezember 2018 um 20:42

Na, das gäbe bestimmt wieder was. Dann holen sich die Leute gleich 10 volle Gläser damit sie auch nach 20 Uhr noch kostenlos trinken können und dann gibts Gläser Mangel. :D

• Trinkgelder an Bord

• Charlynn
    • 31. Dezember 2018 um 20:33

Ist jetzt ein bisschen Offtopic, aber gibts in den Kabinen auch die Bitte nicht stören Schilder? Bei mir muss nicht jeden Tag sauber gemacht werden und ich hab das ganz gerne wenn das Bett mal aufgedeckt bleibt, ist Hygienischer. Also wenn es die gibt hält sich das Personal auch daran?

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 31. Dezember 2018 um 17:19

Habt ihr da nicht ein bisschen Angst das Schiff zu verpassen? Laut der Internet Seite ist man erst 16:30 Uhr zurück und das Schiff legt 17 Uhr ab =O

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 31. Dezember 2018 um 15:21

Meinsst du jetzt Lanzarote oder Cadiz? ?(

Meinst du den:

LANZAROTE INSELRUNDFAHRT Nord+Süd

GANZE INSEL TOUR. DIESER TOUR IST DIE SUMME NORD UND SÜDTOUR
    Dauer 8 Std. von 8:30 - 16:30 Uhr
    ERWACHSENE 45€ -- KINDER 23€

Im Preis enthalten
    Klimatisierter Bus
    Deutschsprachige Reiseleitung
    Eintritt Jameos del Agua (9,50€ inkl.)
    Eintritt Timanfaya Nat. Park (10€ inkl.)
    Gruppenrabatt ab 5 Erwachsene

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 31. Dezember 2018 um 14:58
    Zitat von Terry58

Hallo,
    wir haben heute noch einen Ganztagesausflug für Lanzerote über https://www.xn--lanzaroteausflge-wzb.com/ gebucht. Wir werden im Hafen um 08.15 Uhr abgeholt und sind gegen 16:00 Uhr wieder zurück. Wer für Lanzerote noch einen Ausflug sucht kann sich dann über die Webseite informieren.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Alice und Edgar

Welchen habt ihr denn genommen? Da gibts ja mehrere

Auch von mir an Alle hier einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr :)

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Charlynn
    • 31. Dezember 2018 um 14:31

Wo denn da? Auch bei mir die die Reiseunterlagen als Mail schon bekommen hat gibts da in MYAIDA nix zum Runterladen. In Reiseunterlagen gibts da gar nix. Ach doch, Schiffbroschüre und Ausflugsbroschüre ^^

• Charlynn
    • 31. Dezember 2018 um 11:17

@Millor93 Obwohl ich die Reiseunterlagen schon per Mail bekommen habe und per Post an das RB gegangen ist sehe ich unter MyAIDA unter Reiseunterlagen auch nichts, steht das Selbe wie bei dir.

Mach dich doch nicht verrückt. Das Geld ist ja nun nachweislich da. Ich bin auch Ersttäter, würde mir erst Sorgen machen wenn 7 Tage vor Abfahrt nix da wäre und ich längst bezahlt hätte.

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 31. Dezember 2018 um 10:50

Meine Unterlagen sind erst nach der Restzahlung versandt, per Mail und auch per Post.

• Trinkgelder an Bord

• Charlynn
    • 30. Dezember 2018 um 21:40

Danke, aber mir sind dann die Dollar Scheine, die ja anscheinend auch gerne genommen werden, lieber, wiegen ja auch sehr viel weniger :)

• Trinkgelder an Bord

• Charlynn
    • 30. Dezember 2018 um 21:19
    Zitat von Elbblick

Nimm 1 Dollar Scheine und damit liegst Du 100% richtig. Das können Sie in Ihre Heimatländer mitnehmen und viel besser verwenden als EUR. Münzen tauschen Banken teilweise nicht.

Also doch, genauso dachte ich mir das ja. Dann werde ich mir vorher noch welche besorgen und ein paar habe ich glaube noch vom letzten LA Aufenthalt übrig. Haben dann noch einen guten Zweck :) . Das mit dem Trinkgeld zum Aufschreiben in den Bezahlrestaurants kann man ja trotzdem noch machen

• Trinkgelder an Bord

• Charlynn
    • 30. Dezember 2018 um 20:38

Super, Danke :)

• Trinkgelder an Bord

• Charlynn
    • 30. Dezember 2018 um 20:29

@'Inselbewohner Deshalb meine Frage wegen Euro Münzen, ob die auch genommen werden. Denn so weit ich weiß tauschen Banken keine Münzen um.
    Aber Prassat hat mir das mit dem Bargeldlos schon gesagt, gute Sache. Und in den Inkl. Restaurant warte ich mal ab.

• Trinkgelder an Bord

• Charlynn
    • 30. Dezember 2018 um 20:09

Alles klar, Danke. Dann brauche ich ja nicht noch umtauschen

Gruß Charlynn

• Trinkgelder an Bord

• Charlynn
    • 30. Dezember 2018 um 19:43

Wenn man innerhalb der EU bleibt, würdet ihr lieber kleine Euro Scheine/Münzen mitnehmen fürs Trinkgeld oder lieber Dollar? Für den Kabinen Steward wäre ein 5er Euro ja okay, aber wie siehts in den BezahlBars aus? Nehmen die lieber Euro Münzen oder Dollar Scheine, die gibts nun mal auch in kleineren Beträgen

Wenn ich bis jetzt innerhalb der EU vereist bin, Kanaren usw. habe ich immer einfach aufgerundet, aber haben die Kellner auf den Schiffen da etwas von? wäre da Bargeld, Euro oder Dollar nicht besser? Ausserhalb der EU ist klaro der Dollar besser, aber wenn die Kreuzfahrt nur innerhalb der EU stattfindet?

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Charlynn
    • 30. Dezember 2018 um 16:22
    Zitat von Flo on Tour

Ansichtssache - auch wenn das Getränk immer im Magen landet, so möchte ich meine Cocktails eben mit einem Strohhalm trinken. Es ist einfach ein anderes Gefühl ihn so zu trinken. Und warum mit was Unbedeutenden anfangen? Die grossen Umweltsünder sollen herangezogen werden. Solange die nicht endlich was tun, bringt der Umweltschutz sowieso nichts, ausser die Gängelung und Schröpfung der einfachen Leute.

Dazu schreibe ich jetzt lieber nichts :ciao:

• Charlynn
    • 30. Dezember 2018 um 13:02

Ich wundere mich ja nur dass die Unterlagen per Papierform da hin geschickt werden und nicht papierlos und die drucken es dann aus.
    Aber egal, daran ziehe ich mich jetzt nicht hoch :)

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• Charlynn
    • 30. Dezember 2018 um 12:25

@'Millor93 Ich würde da morgen, am Besten sogar erst am Mittwoch anrufen. Wenn das Geld bei AIDA eingegangen ist ist doch Alles okay und dann kommt die Verbuchung bei MYAIDA auch noch. Trotzdem würde ich da nochmal anrufen und sagen dass du wegen der Papiere in Sorge bist.
    Meine Papiere hab ich per Mail schon mal bekommen, papiermäßig werden sie zu dem Internet Anbieter geschickt worüber ich die Reise gebucht habe, finde ich zwar merkwürdig, aber dann bekomme ich die ja dann wohl dann von denen zugeschickt, etwas umständlich, denn bezahlt habe ich ja direkt an AIDA. Aber egal

Gruß Wangi

• Charlynn
    • 30. Dezember 2018 um 11:50

@diddi4 Bei MYAIDA stand aber verbucht, schreibt Millor, also ist das Geld auch da. Millor regt sich ja nur über die Mahnung auf die trotzdem noch gekommen ist und so etwas kann passieren.
    Ach und mit Paypal hat das bei AIDA super schnell funktioniert :thumbup:

@Amelie Sehe ich genauso :)

• Charlynn
    • 30. Dezember 2018 um 11:37

Du hast mit AIDA telefoniert und die haben dir bestätigt dass das Geld bei AIDA auf dem Konto ist und in MYAIDA steht es auch als Verbucht? Das hab ich die ganze Zeit anders verstanden. Dachte von deinem Konto ist es runter aber angeblich nicht bei AIDA angekommen.
    Wenn es so ist wie du jetzt schreibst ist doch Alles gut. Da hat bei der Mahnung ein Automatismus nicht richtig funktioniert, aber was solls? ist doch Alles Okay und das ist doch das Wichtigste! ^^

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Charlynn
    • 30. Dezember 2018 um 09:52

Genauso so ist es! Warum nicht bei kleinen Dingen anfangen wenn es doch geht. :thumbup:

Ach und FLo, die 10 Seiten sind ja nicht von mir, ist doch überhaupt traurig warum man um so ein kleines Ding diskutieren muss und nur weil es genug andere Dinge gibt die im Meer rum schwimmen kann man doch mit so einem kleinen Unbedeutenden anfangen. NÖTIG ist der doch sowieso nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™