1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Charlynn
    • 4. Januar 2019 um 20:57

Es geht hier nicht um die Abschaffung der biologisch Abbaubaren, die wären ja eine gute Alternative

Dass das meiste Plastik im Meer vom Reifen Abtrieb kommt stimmt so aber nicht, es ist EIN Teil. So steht es auf mehreren Umweltseiten. Da steht auch das große Mengen Plastik von Schiffen stammt

• Charlynn
    • 4. Januar 2019 um 17:36

Und ich finde da es schon verschiedene Arten von Alternativen gibt sollte die Dinger so schnell wie möglich verschwinden.

• "If you´re going to San Francisco ..." - Neuer Abfahrtshafen von Carnival Cruises

• Charlynn
    • 4. Januar 2019 um 16:41

Genau ^^
    Wir waren leider nur ganz kurz da, hatten kaum Zeit am Fisherman's wharf ein Krabben Brötchen zu essen :lachzwink: . Aber die Stadt ist wirklich toll

• Charlynn
    • 4. Januar 2019 um 16:28
    Zitat von Markus_74

Ich verstehehe es nicht! ?(

Ab 2021 sind Einweg-Kunststoffartikel EU-weit verboten, werden bereits jetzt an Land von der Großraumdisco bis zum 5-Sterne Hotel schrittweise nicht mehr angeboten.
    Was macht den besonderen Wert eines Strohhalmes auf einem Kreuzfahrtschiff aus? Und ja, es ist nur ein kleiner Beitrag...

Endlich noch jemand der die Aufregung hier nicht nachvollziehen kann :daumen:

Zitat von Andre_P

Das frage ich mich auch bei der ganzen Diskussion.Die EU schafft nach und nach einen Großteil des Einwegplastik ab. Eigentlich ja eine gute Sache. Nur finde ich die Begründung, dass zu viel davon als Müll in den Weltmeeren landet, etwas fragwürdig. Der ganze Müll wird doch vermehrt am anderen Ende der Welt in die Meere gekippt! (Das Thema Microplastik, wie in vielen Kosmetika Verwendung findet, ist da eine andere Sache.)

OK, wenn wir Deutschen tonnenweise Plastikmüll nach China verschiffen, oder die "mühsam" getrennten Abfälle im gelben Sack doch wieder zusammen mit dem Restmüll in der Müllverbrennung landen, dann ist da was faul am gesamten System.
    Ich finde, dass man zwar nicht genug für die Umwelt machen kann, aber manchmal scheint mir die EU da etwas zu übereifrig zu sein. (Glühlampen, Staubsauger).

Und dass es überhaupt Zwänge geben muss, das ist schade. Der Verbraucher hätte es selber in der Hand für Müll-Vermeidung zu sorgen. Aber wenn ich z.B. beobachte, was für Mengen an Einwegflaschen geschreddert wird, dann glaube ich leider nicht, dass es ohne Verbote gehen wird. Zumal es auch Sachen gibt, bei denen man als Verbraucher kaum eine Wahl hat. Warum müssen z.B Gurken oder Bananen, zum Teil sogar Bio, noch extra in Folie eingeschweißt sein?

Ich bin jedenfalls gespannt darauf, wie das mit den Trinkhalmen bei AIDA gehandhabt wird.
    Wobei mich ja fast noch mehr interessiert, wie es dann bei vielen anderen Reedereien aussehen wird. Da werden z.T. ja selbst für Cocktails Einwegplastikbecher verwendet.
    Da wäre es nur konsequent, wenn die sich auch an die EU-Vorgaben halten müssten. (Während bei AIDA in US-Gebieten die Besteckständer von den Tischen verschwinden, müssen im Gegenzug die US-Reedereien dann in EU-Gebieten die Gläser und Mehrweg-Trinkhalme aus den Regalen holen. :D )

Das sieht man an der Diskussion hier,. wenn doch der Genuss des Cocktails im Vordergrund steht und der geht nun mal nur mit so einem Plastik Ding im Mund <X:lol1:

• "If you´re going to San Francisco ..." - Neuer Abfahrtshafen von Carnival Cruises

• Charlynn
    • 3. Januar 2019 um 18:26

Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, wir sind vor 2 Jahren mit dem Auto drüber gefahren, DAS war schon ein tolles Gefühl :love:

• Charlynn
    • 3. Januar 2019 um 11:25

Deshalb ja auch der Umweltschutz :daumen:

• Charlynn
    • 3. Januar 2019 um 11:22

Ganz herzlichen Dank für dein Gönnen :daumen:

• Charlynn
    • 3. Januar 2019 um 11:08

Es ging mir NUR um den Vergleich Selbst gereinigt und Plastikhalm. Du meinst wirklich den hatte vorher niemand in den Händen? Ich würde den Metalhalm sogar nur heiß ausspülen
    Über den Beitrag von Husky musstest du dann nicht schmunzeln?

NEIN ich wasche mir nirgends das Besteck vorher noch ab, außer ich sehe dass es dreckig ist, dann würde ich es aber zurück geben.
    Ach, und das Besteck habe ich eher küzer in dem Mund, habe nicht die Angewohnheit an der Gabel rum zusaugen *zum schmunzeln*

• Charlynn
    • 3. Januar 2019 um 10:59
    Zitat von Husky

Ich kann mir nicht vorstellen das mit einem mitgebrachten Bürstchen ein
    "Strohhalm" aus Metall hygienisch gereinigt ist.Auch wenn er nur von einem selbst verwendet wird.

Aber auch schon mal daran gedacht wie viele Hände eventuelle das Plastikding schon in den Händen hatte bevor du es in den Mund nimmst?
    Da wäre mir ein selbst gereinigter schon lieber, ich benutze doch zu Hause auch Besteck dass ich selber abgewaschen habe

• Charlynn
    • 3. Januar 2019 um 10:56
    Zitat von meph

Das bescheuerte daran ist, dass dann ja nicht Halme von geerntetem Getreide zur Mehlherstellung genutzt werden, sondern extra wieder Abarten gezüchtet werden, die die perfekten Halmdurchmesser haben und der Getreideertrag im Hintergrund steht und vermutlich vernichtet wird. Also wieder neue Ackerflächen etc... aber im ersten Moment ist es augenscheinlich ökologischer... Mundus vult decipi!

Das wird sicher so sein, aber ich denke nicht dass das Getreide, dann vernichtet wird. Die Plastikdingen müssen ja auch hergestellt werden und auch die Herstellung belastet die Umwelt, also denke ich die STROHhalme, sind zumindest EINE gute Alternative, mit Schein hat das eher weniger zu tun finde ich, es wird einem hier nix vorgegaukelt.
    Ich bin wirklich kein Öko, sonst würde ich auch nicht auf Kreuzfahrt gehen. Ich fahre auch Auto, aber wo es denn ohne große Anstrengung geht die Umwelt zu schonen finde ich das sehr sinnvoll!

• Charlynn
    • 2. Januar 2019 um 23:51

Wo du ihn schon dabei hattest hättest du ja auch auf die Plastik Dinger jetzt schon verzichten können :daumen::)
    Es geht ja ums Umdenken, nicht nur um Zwang

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 2. Januar 2019 um 22:45

Erstmal Hallo an alle "Neuen" ^^

@Luna Danke für den Hinweis, ich glaube mir würde ein Halbtages Ausflug reichen, damit ich mich noch etwas auf eigene Faust umschauen kann, bin ich eher gewohnt ^^ . Macht noch jemand was in der Richtung? Auch bei den anderen Reisezielen? Lissabon könnte ich mir einen Tageausflug vorstellen und den nächsten Tag noch einen Spaziergang auf eigene Faust.

Gruß Charlynn

• Trinkgelder an Bord

• Charlynn
    • 1. Januar 2019 um 16:07

Super, dann weiß ich schon wie ich das handhabe

• Trinkgelder an Bord

• Charlynn
    • 1. Januar 2019 um 16:06
    Zitat von _Meerelfe_

Ich persönlich gebe da gar nichts direkt. Einerseits bin ich jeden Abend in einem anderen Restaurant, andererseits sitze ich, selbst wenn ich mehrfach ins selbe Restaurant gehe, immer irgendwo anders.
    Wenn es mir aber in einem der Restaurants besonders geschmeckt hat, dann habe ich den Umschlag, den man an der Rezeption einwerfen kann, an die Crew des entsprechenden Restaurants adressiert.

Kann man da auch mehrere Umschläge einwerfen? Finde die Idee gut

• Trinkgelder an Bord

• Charlynn
    • 1. Januar 2019 um 15:40
    Zitat von Flo on Tour

Eventuell macht Ihr Kreuzfahrtneulinge es ja auch richtig. Für mich als langjähriger Fahrer sind die Trinkgelder schon richtig zur Routine geworden, dass man sich vielleicht manchmal gar nicht mehr fragt, ob der Empfänger ein Trinkgeld überhaupt verdient hat, sondern es gibt, weil man es immer getan hat.

Mir letztens gerade in einem Cafe passiert, die Dame war SEHR unfreundlich und ich wollte schon aufrunden wie immer

• Trinkgelder an Bord

• Charlynn
    • 1. Januar 2019 um 15:39

Destiny, das soll ja laut AIDA auch so sein. Fühl dich durch die Aussagen hier bitte nicht gedrängelt. Ich gebe sicherlich sehr viel weniger als die Meisten hier. In den SB Restaurant muss ich erstmal gucken ob ich da etwas gebe. Am Ende der Reise gibt es ja so Umschläge wo man etwas rein tun kann, das werde ich dann wohl eher machen, dann bekommen auch die Leute die mich nicht bedienen sondern viel wichtiger für meine Sicherheit sorgen etwas, aber ETWAS, keine Unsummen.
    Und wenn du nichts gibts finde ich das auch okay!

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 1. Januar 2019 um 15:30

Ah okay, das kann ich dann verstehen :)

• Trinkgelder an Bord

• Charlynn
    • 1. Januar 2019 um 15:07
    Zitat von Destiny

Bist du sicher? @Apfelfrau meinte z.B., Trinkgeld würde NICHT erwartet werden. Scheint doch keine Einigkeit zu geben?

Ich glaube vom Personal auf den Schiffen wird es schon erwartet, aber man muss natürlich nicht. Und die Einigkeit hier ist doch dass eigentlich Alle meinen dass sie Trinkgeld geben, Menge und Zeitpunkt sind unterschiedlich. Und ich akzeptiere auch wenn jemand kein Trinkgeld gibt oder geben kann

• Trinkgelder an Bord

• Charlynn
    • 1. Januar 2019 um 15:00
    Zitat von Lucky1964

Aber vielleicht reist Charlynn ja anderweitig alleine

So ist es und ich verreise sehr gerne ^^

• Trinkgelder an Bord

• Charlynn
    • 1. Januar 2019 um 14:59
    Zitat von Flo on Tour

Ansichtssache!

Dachte es bleibt jedem selbst überlassen :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™