1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 8. Januar 2019 um 00:30
    Zitat von dandelion

Alternativen zu KF gibt es viele: Studiosus, Singlereseisen oder aber was selbst Organisiertes zum Reiseziel der Wahl.

Studiosus oder ähnliche Konzepte mag ich nicht, weil 1. wegen Kofferpacken. 2. wegen festen Zeiten (a là Treffpunkt 9Uhr am Bus) 3. ich möchte nicht 17 Kirchen in 12 Tagen besichtigen und das auch noch nach Zeitplan sowie 4. Publikum - lauter OSt i.R. (sorry, mein Vorurteil). Und 5. positiv: wenigstens nicht alleine essen.
    Eine KF hat Riesenvorteile: zu 1.: nicht ständig packen zu müssen, zu 2.: Flexibilität, zu 3.: Ausflüge nach Wunsch und wieder (zu 4.) Flexibilität. Zu 5.: Gruppentisch.

UND - einmal in einer Gruppe kommt man aus der Nummer so schnell nicht raus. Möchte ja nicht zwei Wochen lang mit Studiosus & Co durch Peru reisen, wenn mich die Gruppe nervt und das Programm wie eben geschildert keine Freiräume lässt.

Angesichts all dieser Optionen gehe ich lieber auf die KF-Route meiner Wahl, zu einem Preis, den ich OK finde.
    Ob ich dann nette Leute treffe, ist die Kirsche auf der Sahne auf der Torte.
    Ansonsten komme ich auch so alleine klar. Aber hier wurden so wichtige Sätze geschrieben "was schönes teilen können".

Aber darauf zu warten, dass sich andere (Freunde) zu meinen Zeiten, zu den Preisen, meinen Zielen anschließen? Dann verpasse ich die Welt!

Eben deshalb gibt es keine Alternativen.Ich habe jetzt auf meiner Reise zirka 7 Orte die alle hunderte km auseinander liegen und die nicht auf einen Landweg erreichbar wären. Also gibts nur den Seeweg. Klar kann ich nach Lanzarote fliegen und von da nach Fuerte und von da nach Lissabon usw., nur ist das in 13 Tagen schwer zu schaffen. Und käme noch teurer. Ich würde den Preis auch okay finden wenn es denn die Hälfte der 2er Belegung, meinetwegen 100 Euro mehr wären, aber das ist es ja nicht!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Charlynn
    • 7. Januar 2019 um 23:48
    Zitat von Fichtenmoped

Powerbank mintnehmen, tagsüber laden lassen und am Abend die Stromversorgung am Bett sicherstellen. Damit hat man zumindest das Problem „Handy/Tablet laden“ umgangen.
    Problematisch ist es bei Sachen, die definitiv Lichtstrom benötigen. Da hilft nur eine Kabeltrommel!

Gute Idee!

• Charlynn
    • 7. Januar 2019 um 23:45

Oh, der Mehrpreis macht mir ne Menge aus und mit den Hotels gebe ich dir Recht, aber da kann ich ausweichen, mehr Auswahl. Bei Kreuzfahrten ist das eher nicht so, bzw. ist es überall das Gleiche. Ich habe viele Jahre auch auf eine Kreuzfahrt verzichtet. aber es ist nun mal die beste Möglichkeit viele Städte in einem Urlaub kennen zu lernen, wenn auch nur oberflächlich. Wenn ich die Städte alle einzeln anfahren/fliegen würde, das würde gar nicht gehen. Also bleibt doch keine Möglichkeit als die Preise zu bezahlen. Es gibt wie du schon sagst eben auch genug denen das nichts aus macht. Und damit nutzt es dann nix wenn die die eigentlich die Preise nicht zahlen können/wollen zu Hause bleiben

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Charlynn
    • 7. Januar 2019 um 22:43

Zu dicht am Bett ist das sowieso nicht gesund ^^

• Charlynn
    • 7. Januar 2019 um 22:39
    Zitat von Flo on Tour

Und wieder sind Andre_P und ich einer Meinung (wird mir langsam unheimlich - siehe meinen Kommentar 2608). Ich kann Dich verstehen, dass Du Dich als AR nicht auf bestimmte Routen festlegen lassen willst, ich übrigens auch nicht, aber wenn Du die interessanten fahren willst, musst Du, wenn es nicht Prima, Perla und Nova sind, leider in sauren Apfel beißen und mehr bezahlen. Ich finde das auch absolut unfair, aber was willst Du machen? Solange Aida genug Kabinen voll bekommt und auch viele ARs den hohen Reisepreis bereit sind zu zahlen, wird es keinen durchgreifenden Wandel geben.Da kannst Du noch so schimpfen, es interessiert Aida nicht wirklich.

Was sollen sie sonst machen? Urlaub zu Hause verbringen? haben wir Alternativen, außer selber paddeln?

• Charlynn
    • 7. Januar 2019 um 19:16
    Zitat von chico2405

Nach meiner Meinung gibt es immer Möglichkeiten als Alleinreisender in Kontakt mit anderen zu treten, wenn man es möchte. Beispiele wurden hier bereits zu Hauff genannt. Was meines Erachtens verbessert werden sollte sind attraktivere Angebote an Reisen für Alleinreisende. In Deutschland leben aktuell ca. 16,8 Millionen Singles im Alter von 18 bis 65 Jahren. Das sind Zahlen vom Februar 2018. Ein Markt, der m.E. nicht zu unterschätzen ist. Hier hat AIDA noch Nachholbedarf.

Da stimme ich dir aber nicht zu. Du brauchst auch einen Gegenüber der das möchte. Ich kann auch gut alleine sein, aber ich finde es auch schön im Urlaub ungezwungene Bekanntschaften zu machen mit denen man etwas unternehmen kann, auch mal Cappu trinken und quatschen. Ich bin allerdings auch nicht der Herden-Typ, deshalb finde ich selbstorganisierte Ausflüge auch schöner, gegen Begleitung hätte ich dabei aber nichts. Und NEIN ich bin nicht auf der Suche nach einem Partner ^^^^^^

• Charlynn
    • 7. Januar 2019 um 14:54

Einfach ein längeres Ladekabel nehmen. Ich hab eins das ist denke ich knapp 2 Meter, mal schauen wo die nächste Steckdose ist ^^

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 7. Januar 2019 um 10:33

Guten Morgen,
    hat jemand auf der Strecke schon Erfahrung wegen Geldautomaten? Ich habe ungern viel Bargeld dabei, aber zumindest beim Landgang braucht man ja doch den einen oder anderen Euro. Ich habe eine App auf dem Handy, da sind aber nur die Geldautomaten drin von dem Banken Zusammenschluß dem auch meine Bank angehört, ist ja fürs Ausland nicht so passend ^^ . Und im Ausland die Google Suchfunktion zu benutzen ist ja auch nicht so doll. Habt ihr Tips?

Gruß Charlynn

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 6. Januar 2019 um 23:24

Ich habe mit dem Internet Reisebüro schon telefoniert. AIDA hatte mir am 29.12. geschrieben dass die Unterlagen da weg geschickt worden. Das Reisebüro hat aber die Nachricht bekommen dass die Unterlagen am 04.01. zu denen abgeschickt worden. Naja, die Feiertage und dann noch das Wochenende dazwischen hat wohl da ein bisschen für Verwirrung gesorgt. Zumindest sind sie auf dem Weg ^^

Gruß Charlynn

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 6. Januar 2019 um 21:08
    Zitat von Luna79

Unsere Reiseunterlagen sind da. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zur :abfahrt:

Meinst du in Papierform oder Online? Ich warte auf die Papierfoprm noch sehnsüchtig, Online habe ich sie schon.

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 6. Januar 2019 um 21:02

Das beim Frühstück Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso inklusive sind. Zumindest sollten sie bei den Getränkepaketen beim Frühstück mit drin sein. Kenne aus den letzten Jahren kein Hotel wo das nicht so war. Schade AIDA, aber ich freue mich trotzdem auf die Reise ^^

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 6. Januar 2019 um 20:17
    Zitat von paddelmichi

Sollte doch über die Youtube-Suchfunktion zu finden sein... ;)
    LG Michi

Ach, dachte war ein Video das hier eingestellt wurde

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 6. Januar 2019 um 19:32
    Zitat von Markus_74

^

Bilder nein, aber vielleicht hilft ja der Rundgang vom Schiffstester ab Minute 60 weiter... :)

Gibt es dazu einen Link?

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 6. Januar 2019 um 19:22

Glaube ich auch, die waren erstmal mit der ganzen Kabinen Zuteilung und Papiere Zusendung beschäftigt ^^

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 6. Januar 2019 um 11:48

Heute noch 3 Wochen :Boot1::jump:

Liebe Grüße an alle "Neuen" und "Alten" hier, so langsam lohnt sich das Fantreffen wirklich :thumbup:

Charlynn

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Charlynn
    • 5. Januar 2019 um 18:27

Hört sich gut an ^^

Hat AIDA mit den Kapseln ja was Gutes gemacht, aber ich als ganze Bohnen Maschinen Freund mag keinen Kapsel Cappu :)

• Charlynn
    • 5. Januar 2019 um 18:06

Kapselmaschine ist nix für mich, aber danke für die Antwort, werde schon das für mich Richtige austüfteln

• Charlynn
    • 5. Januar 2019 um 17:38

Deshalb überlege ich ja noch wegen dem Light Paket, wenn ich den sowieso bezahlen muss lohnt sich das eventuell nicht. Wäre ja toll wenn der schon mit drin wäre. Hat denn so früh schon eine Bar geöffnet dass man nach dem Frühstück schon irgendwo mit der Light karte einen Cappu bekommt?

• Charlynn
    • 5. Januar 2019 um 16:20

Hallo Isabella,

Danke für deine nette Antwort.
    Meine Situation ist ähnlich eurer damals. Und ich bin auch schon sehr gespannt und aufgeregt, obwohl ich schon oft alleine verreist bin ist das hier jetzt anders.
    Woran erkennt man denn das man in einem Bezahl Restaurant ist? an Preisen auf der Karte? Und woran wenn Essen kostet Getränke aber nicht oder umgekehrt? Bin da noch unsicher. Also nicht dass ich nicht bereit auch mal zu bezahlen, wüsste das nur gern vorher. Hab schon mit dem Light Paket geliebäugelt. Alkohol trinke ich nicht, dafür Cappu und Shakes umso lieber. Weiß nur nicht genau ob sich das lohnt für mich, denn zum Frühstück gibts ja schon mal keinen Cappu dadurch :( .

LG Charlynn

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Charlynn
    • 4. Januar 2019 um 21:08

Ah okay, dann hab ich dich wirklich falsch verstanden, sorry :sdafuer:

Sorry, hast du leider erst später eingefügt
    "Und der Kunststoffmüll stammt nicht von Kreuzfahrtschiffen, sondern von Schiffen, die Müll verklappen. Bitte sorgfältiger recherchieren."

Das stimmt so aber auch nicht, bzw. gehen wohl die Meinungen wie auch hier da auseinander, gibt wohl mehr als eine Wahrheit.

https://utopia.de/ratgeber/plastik-im-meer-kann-ich-dafuer/

Zitat daraus:
    Schiffe werfen Plastik ins Meer
    Sowohl die Frachtschifffahrt als auch Kreuzfahrtschiffe tragen zu den steigenden Plastikmüllmengen im Meer bei: Versehentlich, leider aber auch oft absichtlich, landet Müll von den Schiffen im Wasser.

http://www.europarl.europa.eu/news/de/headli…-neue-eu-regeln

Das ist hier aber auch nicht das Thema! Wer mehr Plastik ins Meer wirft und was noch schlimmer ist als der Plastikstrohhalm.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™