Trotzdem finde ich hinkt der Vergleich sehr. Natürlich ist es deine Meinung wenn du dem Schiff nix abgewinnen kannst. Ich werde es erst bewerten wenn ich es denn schaffe da mal mit zu fahren, vorher nicht
Beiträge von Charlynn
-
-
Wenn aber das nur etwas längere Schiff mehr Etagen hat kann man die Personenzahl NUR mit der Länge des Schiffes doch gar nicht vergleichen

-
Du kannst auch den Flug Modus einschalten und nur bei Bedarf das WLAN ein...
GrußDa wäre es doch aber so, sobald ich das WLAN aktiviere würde das Handy auch nach Updates suchen. Und dann wäre mein WLAN Datenvolumen auch schnell weg
Hast du den Google Play Store installiert? Dann würde ich in der App ebenfalls noch die Einstellungen auf "keine automatischen Updates " ändern. Sonst könnte es bei Aktivierung des WLAN dazu kommen, dass Apps aktualisiert werden.
Ja, hab ich und das habe ich schon so eingestellt, auch bei einigen anderen Apps hab ich das schon so. Trotzdem Danke dass du mich erinnerst

Gruß Carlynn
-
Ich finde nicht dass "Wir haben den Eindruck ...und scheinen ..." ein Urteil ist. Das wäre es wenn geschrieben würde "Die Leute wissen das gar nicht zu schätzen UND sie erkennen die Schönheit der Reise nicht."
-
Danke
Ach und reicht es bei einem Android Handy, Samsung Galaxy S7, in den Einstellungen unter Software Update "Updates manuell herunterladen" einzuschalten und "Automatische Updates" zu deaktivieren und "Geplante Updates Software Updates" auch zu deaktivieren?
Würde auch die Mobilen Daten ausschalten und WLAN nur einschalten wenn ich selber, vielleicht Abends auf der Kabine, kurz ins Whatapp gucken möchte -
Wenn man ein Internet Paket mit Datenvolumen bucht, kann man zwischendurch das Volumen abfragen, also das im AIDA Wlan. In den Häfen kann ich ausserhalb des Schiffes meine Mobilen Flats nutzen. Und wird man vorher gewarnt dass das Volumen zu Ende geht? Ich würde das nur für WhatsApp OHNE Bilder versenden nutzen, finde SozialMediapaket recht teuer wenn man nur Whatsapp nutzen will.
Gruß Charlynn
-
So in etwa?
[Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dcidwcdc/20190111_191038.jpg]
Freue mich auch dass das stattfindet

-
das habe ich ja gemeint, Du buchst einfach die Kabine für 2 Personen gibst einfach Deinen Namen zweimal an. Es kann der Gesellschaft doch egal sein, ob nur eine Person die Kabine belegt, solange sie für zwei bezahlt.
Hast du das
vergessen? Jetzt sollen Einzel Personen schon für 2 bezahlen? Schlechter Witz Und die Alleinreisenden können bestimmt am wenigsten dazu dass die Reedereien die hohen Zuschläge nehmen. Wie viele Jahre sollen wir denn verzichten um die Reedereien in die Knie zu zwingen? Und wenn dadurch noch mehr Paare oder Familie reisen sind wir auch gear...t. Und wenn dann mal ein Angebot mit nicht SO GROSSEN Zuschlägen kommt ist das Kontingent viel zu klein als dass alle Reisewünsche der Alleinreisenden berücksichtigt werden könnte. Es bleibt uns gar nix übrig als es hin zu nehmen -
Sorry, aber Alleinreisend heißt nicht unbedingt Halligalli, das brauche ich nicht! Dann würde ich die Schiffe eher meiden.
-
-
Welche inkl. Restaurants haben denn Frühstück im Angebot, also z. B. auf der Mar?
-
Nein, Vollpension bezieht sich meistens nur auf die Mahlzeiten, auch in Hotels. Da müssen in der Regel die Getränke extra gezahlt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vollpension
LG
Okay, wieder etwas gelernt

-
-
-
Das wäre ja super, wenn es dort die Currywurst gäbe

Das gefällt mir besser, als Langnese und Starbucks auf den Sphinxen anzubieten.
Ich bin aber für Langnese

-
Abgewiesen
?Ok, ich nehme mal den "
" als Zeichen, daß du es nicht so tragisch nimmst... 
Genau so ist es

-
Die Antworten hier bestärken mich auch das Light Paket zu nehmen, trinke gerne Cappuccino, zu allen Tageszeiten, Milchshakes sind lecker und viel Wasser brauche ich auch und wenn man das sogar in größeren Gläsern bekommt die man eventuell auch mit auf die Kabine nehmen kann und nicht halbvoll stehen lassen muss am Abend, dann wäre das für mich eine gute Sache.
Das mit dem halbvoll stehen lassen war jetzt nicht auf irgendeinen anderen Beitrag gemünzt, nur auf meine Situation. Manches Mal brauche ich viel Wasser und manches Mal überschätze ich mich auch
-
Du schreibst hier mir vom .Herzen. Wir wissen hier schon, was wir schreiben. Wenn @Charlynn seine/ihre erste Kreuzfahrt gemacht hat, versteht er/sie vielleicht die Beweggründe vieler Alleinreisenden War jetzt nicht böse oder belehrend gemeint
Hab ich auch nicht so verstanden
Ist zwar meine 1. Kreuzfahrt, aber ich verreise schon einige Jahre alleine, kenne das Problem also. Ich bin nur auf den Gedanken gekommen weil hier Einige schreiben, NEIN ich suche keine Gesellschaft, ich kann auch gut alleine sein. Und ich denke Blackcharly kann das auch, ich auch, nur ist es halt auch ganz schön wenn man MAL etwas mit Anderen macht, Frühstücken, Abends an der Bar sitzen, Ausflüge etc.. Ich glaube nur sehr weniger wollen KOMPLETT alleine sein. Deshalb war das meine Sichtweise, die man mit NÖ abgewiesen hat
. Aber du hast auch Recht, nach der ersten Fahrt bin ich nochmal schlauer und ich hoffe einfach mal ich treffe offene Menschen
Ach und ich bin eine Sie
-
Voll dafür
. Es gibt ja nach jeder Reise die Möglichkeit einen Bewertungsbogen auszufüllen. Ich mache das nach jeder Reise konsequent und führe dabei immer Hinweise mit ein zur Verbesserung von Angeboten für AR. Ich glaube, dass, wenn das zahlreiche AR machen würden, evtl auch etwas bei AC ankommt. Frei nach dem Motto steter Tropfen...... Also nutzen wir die Möglichkeiten.Dafür bin ich auch
Und das JUST für Alleinreisende auch 
Und irgendwie wird das hier anders verstanden als es gemeint ist glaube ich. ICH brauche keine komplette Betreuung, Belustigung, ständige Begleitung! Es geht nur um zwanglosen Kontakt, am Frühstückstisch ne Unterhaltung und nicht Schweigen im Walde, wenn der selbe Ausflug geplant ist auch, oder wenn man selber nur in die Stadt geht dass man das vielleicht zusammen macht, Abends an der Bar wenn es sich ergibt ein nettes Gespräch. Na mal schauen
-
Hallo Rike,
vielen dank für dein Kümmern und deine Geduld in der Warteschleife

LG Charlynn
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-