Alles anzeigenWarum dreist ? Wir sind Dauercamper und finden das nicht dreist, sondern eine tolle Sache
Aber das ist ein anderes Thema.
Wir gehören genau aus diesem Grund eben auch zu den von dir besagten Leuten: Wir "gönnen" uns eben auch diese AIDA-Kreuzfahrt. Für uns ist es eben auch keine Selbstverständlichkeit.
Ich habe nirgendwo geschrieben das es schlecht ist, das man es sich so aussuchen kann wie man will. Ich bin nur zu dem Fazit gekommen wie ich oben geschrieben habe. Wenn du ein Getränkepaket gut findest, dann buche es. Ist doch vollkommen in Ordnung. Vielleicht lohnt es sich für dich, vielleicht für AIDA. Ist doch auch egal. Wenn für dich die Vorteile überwiegen ist doch alles gut.
Für uns überwiegen die Nachteile. Daher buchen wir es nicht.
Und zum Thema: Dann sollen sie halt zuhause bleiben.....
Ich bin so erzogen worden, das ich nur das machen kann, was ich mir leisten kann. Ansonsten muss ich sparen bis ich mir es leisten kann oder ... ich lasse es bleiben und bleibe eben zuhause. Was ist daran jetzt so "dreist" ??
Ich finde es eher dreist, wenn Leute zig Stunden in den Restaurants hocken, weil sie dort Tischgetränke frei haben.
Das ist DREIST .... und zwar allen anderen Gästen gegenüber die die gleiche Reise gebucht haben und auch bezahlt haben.
Und ich finde NUR weil ich bei den Nebenausgabe eben aufpasse heißt das noch nicht dass ich "zu Hause bleiben muss" , das hat nix mit Erziehung zu tun.
Und das mit dem Stundenlang in den Restaurants sitzen hat ja nun gar nix mit den Getränkepaketen zu tun. Habe ich nicht gemacht, dazu wäre mir die Zeit zu schade, kann es aber nachvollziehen und sie nehmen ja auch den anderen Leuten deshalb nix weg.
Und der Satz den ich meinte war einfach blöd und leider hört man den immer wieder und wenn ihr auch zu der Fraktion gehört die sich den Urlaub nicht einfach so aus dem Ärmel schüttelt müsstest du wissen was ich meine.
Dass du bei den Paketen nur Nachteile sieht ist natürlich deine Sache, dafür gibts bestimmt keine Schimpfe.
Ich habe die Sache und auch die Reise sehr genossen und werde so schnell es eben geht wieder Eine machen und ich hoffe das Light Paket gibts dann noch