1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 22:06
    Zitat von Kevin1977

PS: was ich offen gestanden nicht verstehe: hier äußern alle einfach Ihre Meinungen/Erfahrungen. Diese müssen doch nicht ständig von anderen kommentiert werden, oder ? :gruebel:

Bleibt entspannt und genießt den Luxus, den wir offensichtlich alle haben, wenn wir uns zu solchen Themen austauschen.

Viele Grüße :matrose:

Naja, aber so funktioniert doch ein Forum :gruebel:. Und ich finde nicht dass hier irgendeine Meinung/Erfahrung zerpflückt wurde. Mal nachfragen wie die Meinung/Erfahrung zustande gekommen ist und anderweitige Erfahrungen dazu zu äußern finde ich nicht schlimm.

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 20:49
    Zitat von Juchhu

Ich beneide jeden hier darum, der zu diesen Preisen mit Aida verreisen darf.

Bitte nicht vergessen, nicht jeder kann zu diesem Preis fahren. Wir zahlen, weil in den Ferien, das dreifache pro Person! Und da sieht dann die viel gepriesene Preis-/Leistung schon ganz anders aus!

Bei den Alleinreisenden ist das auch so, selbst wenn man nicht in den Ferien fahren muss. Auch Angebote gelten meist nur bei 2er Belegung und das mit Bordguthaben obendrauf gilt auch nur bei 2er Belegung, Just AIDA genauso.

Für das Geld was ich bezahlt habe für 12 Nächte hätte ich auch ein mindest 3 Sterne AI auf den Kanaren bekommen. Darum gehts hier aber auch nicht. Das Feeling auf einer Kreuzfahrt und das sag ich obwohl ich nun das erste Mal so verreist bin, ist schon etwas Besonderes. Aber jeden Preis kann und werde ich dafür nicht zahlen.Ich sehe es auch nicht ein dass ich als Alleinreisende fast das Gleiche bezahle wie 2 Personen. Ich belege eine Kabine, richtig, aber ich esse nicht und trinke nicht für 2 und 2 Hin- und Rückflug Plätze brauche ich auch nicht. Also da müssen die mal ein bisschen auf dem Boden bleiben. Und wieso bezahlt man auf der Nova für die Mini Einzelkabine immer noch mehr als die Hälfte bei 2 Zahlern?

Bei TUI würde ich aber noch mehr bezahlen und das AI da nicht ausnutzen können.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 18:53

Dankeschön :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 18:28

Naja, ist ja schon Meerblick :), aber klar stellt man sich etwas Anderes vor.

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 18:26

Super, dankeschön, mal schauen wie ich das hinbekomme. Wann legt ihr in Kiel ab?

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 18:25
    Zitat von Juchhu

Aus der Kabine müssen A L L E um 9 raus. Die mit An/abreisepaket dürfen bis zum Transfer weiter auf dem Schiff bleiben, egal wann dieser stattfindet.

Alternative wäre Tages Kabine buchen bis zur Abfahrt. 99 Euro oder so.

Ah, okay, wusste ich nicht, weil mein Rückflug eher ging und da stellte sich mir die Frage nicht

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 18:23

Stimmt wohl, ich habe mich auch richtig in die Kabine verliebt, wie schon gesagt, auch die Aufteilung und Lage waren TOP :wiegeil:

Auch deshalb war meine Reise bestimmt auch so toll für mich :thumbsup:

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 18:17

Dankeschön, Super :daumen:

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 18:14

Du kannst die Koffer bis zur Kabinen Räumung ja auf der Kabine lassen und dann kann man sie unten an der Rezeption abstellen

Wenn der Flug um 16:15 geht werdet ihr doch bestimmt um 13 Uhr vom Schiff abgeholt, weiß jetzt nicht wie lange man die Kabine beim AIDA Abreise Paket behalten kann

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 18:11

Danke, werde ich bei meiner Planung für die nächste Reise mal schauen :)

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 18:06

Ah, den Termin merke ich mir mal, da könnte ich in der Nähe sein, Danke :)

Hättet Ihr auch eine ungefähre Uhrzeit für mich oder wo könnte ich da gucken? Welche AIDAS fahren da und welche Route ist das? Danke für die Hilfe :)

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 17:56
    Zitat von Güteprüfer

So reserviert man Heute seine Stühle an einem Seetag!

Gesehen auf der Nova, auf der Kanarentour vom 23.03.-30.03.19.

Sind das Gürtel von Bademänteln? :erschrecken: Absolute Frechheit

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 17:55
    Zitat von Juchhu

Falls ihr die Kabinen mit "küchenrollen-Bullaugen" meint, die laufen eigenartiger weise unter normalen meerblickkabinen, auch wenn es eine Frechheit ist! Die typischen CA Kabinen sind die Meerblickkabinen, vor deren Fenstern ein Rettungsboot die Sicht jeweils versperrt. Und die liegen mittig, deshalb das A bei CA. Und due werden im Vario bei den Innenkabinenbuchern zugeteilt.

Bei mir hing ein Tenderboot davor, das hat größere Fenster und ich konnte durch diese wunderbar aufs Meer oder den angelaufenden Hafen gucken, wenn Premium nicht um Einiges teurer wäre würde ich die in Premium Innen sofort buchen. Auch die Aufteilung fand ich klasse und rechts und links die Wege zum Treppenhaus waren nicht lang

• Bordzeit und Landzeit - sind diese immer gleich?

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 14:48
    Zitat von Prassat

Eigentlich schon, hat er bei der Fragestunde selbst gesagt.

Macht für mich auch Sinn, er hat auf dem Schiff ja das Hausrecht.

Vielleicht wurde das von Rostock aus inzwischen auch vereinheitlicht bzw. vorgeschrieben, damit nicht jeder Kapitän machen kann was er will. Die Aussage ist nun schon über ein Jahr alt.

Bei mir war das Ende Januar diesen Jahres so

Ich denke Rostock kommuniziert das so damit man auch darauf eingestellt ist dass es eben nicht passiert, aber wenn Kapitän das macht ist das seine Sache, stelle ich mir so vor

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 13:30

Hatte ich jetzt auch schon überlegt, bei uns war es Malitzka, der war toll :daumen:

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 13:27
    Zitat von Mr.Right

Kann fernwehtina nur zustimmen!

Auf unserer Tour letztes Jahr mit AIDAblu wurde die Zeit in Cádiz auch nicht umgestellt, da es nach Lissabon und vor dem Rückweg auf die Kanaren die einzige Umstellung gewesen wäre!

So gingen die Bord- und Armbanduhren der lokalen Zeit in Cádiz eine Stunde hinterher!

War bei uns in diesem Jahr aber anders, wir sind die Tour anders herum gefahren, ich wusste gar nicht dass es da verschieden Zeiten gibt und war überrasscht

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 13:06

Wenn man Vario Innen bucht kann alle 3 Kategorien dabei sein und kostet das Gleiche. Ich hatte sogar CA, heißt mit eingeschränkter Meersicht und die war auch Vario Innen und hatte mit 14qm auch die größte angegeben Größe.

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 12:58

Und warum gibts dann IA, IB, IC??? Muss ja UNterschiede geben, auch die Größe variiert, da steht bei der Beschreibung von... bis...

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 12:56

Ah, Danke, im April bin ich leider nicht da in der Nähe, Sommer schon eher, muss ich mal aufpassen

• Charlynn
    • 31. März 2019 um 12:51
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe auf deinem Bild mal aus dem Fenster gesehen

An den Landgangstagen waren die Buffetrestaurants auf meinen Kreuzfahrten in vielen Häfen um ca.08:00h/08:30h schon sehr voll

Schöne Grüße

Heizergruss

Liegt man immer mit der selben Seite Richtung Land?:zwinker::lachzwink: Spaß

Kann schon sein dass es Seetage sind, aber wie gesagt, halb 9 ist jetzt nicht so früh finde ich und ich war angenehm überrascht, weil ich vorher etwas ganz Anderes gehört und gelesen habe, auch hier im Forum wird so manches Horror Szenarium beschrieben und die habe ich ALLE nicht erlebt :daumen:

Voll war es an einem Tag da kamen die Leute wohl alle später vom Landgang und ALLE wollten dann essen, aber auch da gabs immer noch Plätze, wenn man bereit ist sich auch einen Tisch zu teilen und auch nicht nur an einen bestimmten Tisch zu sitzen. Obwohl ich muss sagen ich hatte so einen Lieblings 8er Tisch und ich hab bis auf 2 mal auf der gesamten Fahrt und ich war meist 3x am Tag essen, da auch einen Platz bekommen und oft saß ich dann auch mit schon bekannten Paaren zusammen. Also so schwer scheint es auch auf einem fast ausgebuchten AIDA Schiff nicht zu sein einen Platz zum Essen zu finden. Mit größerer Gruppe sieht das natürlich anders aus aber da bietet sich doch dann die Wein Variante an, wusste gar nicht dass es so was gibt :gruebel::lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™