1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 3. Mai 2019 um 00:08

Dankeschön :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 23:28

Habe auf der Vita bei Vario Innen die IA auf Deck 7, 721x bekommen, hab jetzt nur eine kurze Bewertung gefunden, hatte die eventuell noch jemand? mit welchen Schiffen ist die Vita denn baugleich?

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 21:41
    Zitat von Juchhu

Ach, ob es nun die Regel ist, dass man bei der ersten Variovergabe schlechte Kabinen erhält und danach gute, das bezweifle ich. Manchmal hat man Glück, manchmal Pech, egal wann man bucht;)

Aber interesserieren würde es mich, was Du für eine Kabine bekommen hast, Charlynn :thumbsup:

so, habe meine Kundennummer noch entdeckt und konnt mich jetzt auch ohne Buchungsnummer einloggen und hab auch ne Kabine.

IA 721x, gucke gleich welche Bewertungen die bekommt, denke aber es ist okay, Deck 7, mittig wäre schöner, aber bin zufrieden

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 21:25

Dankeschön, hat dann auch mit ausgedachten Zeiten funktioniert :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 19:38

Habs auch gemacht und war wirklich ehrlich, eher zu ehrlich, weil manche Sprünge waren ganz schon hoch. Hab ja erst eine Kf gemacht und trotzdem wird mir zu anderen Alternativen geraten, auch wenn ich auch wenig km im Jahr Auto fahre. Und meine wirklich nicgt große Wohnung wird auch als zu groß angesehen, mit 53 qm :gruebel:. Also die Grenzen die dort angezeigt werden sind schon sehr knapp bemessen

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 19:19
    Zitat von N8kerze

ich finde das eingentlich auch ganz sinnvoll, sich das auszurechnen. selbst wenn man sich dann nicht gegen kreuzfahrt oder flug entscheidet, hat man immerhin mal einen eindruck, von was für mengen co2 wir hier sprechen.

es gibt rechner im internet, mit denen man seinen ökologischen fußabdruck bestimmen kann, z.b.:

https://www.wwf.de/themen-projekt…f-klimarechner/

da sieht man dann (ansatzweise), ob der restliche lebensstil tatsächlich irgendwie das persönliche reiseverhalten ausgleicht.

Fließt da auch das Bisherige mit ein? Also wenn ich 30 Jahre nur Auto Urlaube im eigenen Land gemacht habe, habe ich dann ein paar Kf frei? :lachzwink:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 19:17

Vielleicht sollte man sich die neuen AGBs ausdrucken und mitnehmen

Ich fand ja das Light Paket bei meiner letzten Reise sehr gut, aber mit dem neuen Preis nicht mehr, ich denke 12 Euro pro Tag vertrinke ich dann doch nicht, obwohl ich einige Seetage drin habe. Wollte dann eigentlich gar keine Getränkekarte nehmen, aber 10 Euro sparen oder nicht macht schon 20 Euro :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

Und wenn ich das durchs Trinken nicht verbrauche geh ich eben mal fein frühstücken :hunger:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 19:10

Ah, stimmt, an solche Touren hab ich gar nicht gedacht

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 19:05
    Zitat von joma1000

Wir sind diese Woche von der Vita abgestiegen und waren sehr zufrieden. Die Crew war klasse, der Kapitän super und sehr präsent.

Das Essen war ausgezeichnet. Bei der Anreise ist einer unserer Koffer in Frankfurt stehen geblieben, hatte wohl keine Lust auf Schiff. Nachdem wir das an der Rezeption gemeldetet hatten, wurde sich vorbildlich gekümmert. Wir wurden täglich über den "Verbleib" des Koffers informiert, bekamen als es einen Tag länger als geplant dauerte noch einen Cocktailgutschein. Alle notwendigen Auslagen wurden erstattet und es gab noch pro Tag "fehlender Koffer" 50 Euro Bordguthaben. Am 4 Tag kam der Koffer dann.

Wir können uns nicht über AIDA beschweren. Natürlich sind mache Reisen etwas besser oder manche auch schlechter, aber wenn ich bedenke was wir für unsere erste KF bezahlt haben und was die Reisen jetzt kosten => soviel "schlechter" im Verhältnis ist AIDA nicht geworden.

Ich gehe Anfang Juni auf die Vita, schön zu lesen dass ihr zufrieden ward :sdanke::)

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 19:01

Ach Touren, heißt Ausflüge, gehen auch mit Genießerkarte?

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 18:57

Super, danke für die Antworten :)

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 16:01

Meinst bei meiner letzten Reise? das war auf der Mar und es war die 6140. Hing ein Tenderboot vor dem Fenster und ich konnte gut durch die Fenster vom Tenderboot aufs Meer oder Häfen gucken. Auch die Aufteilung der Kabine war super.

Für die neue Reise kann ich es dann auch gerne hier rein schreiben

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 15:45

Hab leider noch gar nix, nur die Bestätigung dass die Reise und Flüge gebucht sind, mit Preisen. Auf dem Schreiben steht leider nur eine Optionsnummer. Die richtige Bestätigung ist auf dem Postweg, das Internet Reisebüro hat meine Email Adresse nicht weiter gegeben.

Naja, wenn es die nicht mehr gibt kann ich damit auch leben denke ich.

Hab erst wegen einem persönlichen Termin so spät gebucht.

Bei meiner letzten Tour hatte ich recht früh gebucht, auch Vario Innen und eine CA Kabine, mittig, Deck 6 bekommen, war super. Also Außnahmen bestätigen wohl die Regel :lachzwink::)

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 15:33

Okay, danke für die Antworten, hab leider meine Buchungsnummer noch nicht, kann also noch nicht bestellen, hoffe das geht dann noch, Will doch diese gepriesenen Topper auch mal probieren :)

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 15:17

Wo in MyAIDA kann man denn zusätzliche Kopfkissen oder diese Matratzen Topper vorab bestellen?

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 14:41
    Zitat von diego2013

Charlynn, jetzt sag mir mal warum die Umweltverschmutzung vom Geschäftsmann besser ist als meine als Urlauber :frage1:

Das sage ich nicht, aber ich sage dass ich das nachvollziehen kann wenn ein Geschäftsmann sich eben nicht 8 Stunden in den Zug setzt wenn er seinen Termin in 4 Stunden erreichen kann. Nur um die Gegend zu verreisen kann ich mir Zeit nehmen. Da sehe ich den Job wichtiger an als die Freizeit :meinung:

• Charlynn
    • 2. Mai 2019 um 10:06
    Zitat von diego2013

Portia was wäre denn schlimm wenn die Politik Inlandsflüge verbieten würde? Deutschland ist doch relativ klein, von Nürnberg nach Hamburg ist man 30 min in der Luft. Das geht mit dem ICE auch

Das stimmt ja nun so nicht. Ich brauchte bis jetzt keine Inlandsflüge, kann aber z. B. Geschäftsleute mit Terminen verstehen die sich nicht 8 Stunden in die Bahn setzen, mit umsteigen. Da ist man mit Flieger, auch mit zusätzlicher Anreise, doch kürzer unterwegs.

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 21:19

Nein, nein, ist wahrscheinlich weil ich so ein Verhalten nicht verstehe und nach Gründen suche :)

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 21:15
    Zitat von _Meerelfe_

Glaub mir, Charlynn , ich verfüge auch über einige Menschenkenntnis.

Muss man eigentlich immer alles in Frage stellen, was andere Reisende erlebt haben?! Du warst doch gar nicht dabei. Ich schreibe hier nun wirklich nichts, was ich womöglich erfunden hätte. Es sind meine Erlebnisse.

Und das Gespräch war nun mal einfach nur unangenehm. Ich möchte hier auch keine Ost-West-Diskussion entfachen. Ich saß damals am Tisch und weiß, was ich erlebt habe. Es war der einzige Abend, an dem ich mich beim Essen wirklich unwohl gefühlt habe.

Wie ich auch schrieb, hatte ich auf meinen Reisen größtenteils jedoch glücklicherweise positive Erlebnisse.

Sorry, war nicht böse gemeint und wollte dir nichts unterstellen

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 21:14

Dankeschön :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™