Wir waren auf der Prima im French Kiss, ich bin ja auch Bufett Fan aber das Frühstück dort, die Auswahl und wie man es an den Tisch bekommt ist schon schön und nur die Getränke zu bezahlen ![]()
Beiträge von Charlynn
-
-
Wurde das Time Maschine schon erwähnt? Ich war noch nicht drin aber soll toll sein
-
Gehts hier jetzt eigentlich um das Bordguthaben von der Urlaubskasse oder das bei Buchung an Bord? Sind ja 2 verschiedene Sachen.
Meine Freundin und ich auch schließen eigentlich immer eine Urlaubskasse ab und das Bordguthaben haben sie und ich auch immer bekommen, wir bekommen aber auch keins von Aktien oder an Bord gebuchten Reisen. Sie hatte die Prima Reise im Herbst auch mit AlI gebucht und auch für die Reise gabs das Bordguthaben, natürlich erst an Bord auszugeben, also nicht schon bei Buchung um das AlI vorher zu zahlen
-
-
-
Habe die selben Erfahrungen gemacht wie AIDA_P , auch wenn ich einfach nur so in Kiel war, ohne Kreuzfahrt. Aber vorher die Conti Parkkarte besorgen, damit hat man einen anderen Tarif
Bei dem Link von Heizergruss wird das Sophinhof gar nicht angezeigt, keine Ahnung warum
Ah, wenn man die Karte zoomt wirds angezeigt
-
-
Ich werde auch bei meinem nächsten Besuch in Kiel wieder im Sophienhof parken. Auch am Wochenende habe ich da bis jetzt immer einen guten Parkplatz gefunden. Man muss sich nur angucken wie die Maße sind, mit den Großen passt es vielleicht nicht so gut. Obwohl ich auch davon einige im Parkhaus gesehen habe. Ich hab nur ein kleines Auto, sehr oft ein Vorteil

Man geht aus dem Sophienhof raus geht 50 Meter und kann die Koffer schon abgeben

Und der Preis ist mit Conti Karte trotzdem noch günstig
-
Die MB sind ja auch toll, ich kenne ja nur Prima aber das ist ja wohl gleich
Drücke die Daumen dass es eine Tolle wird. Ich war auf Deck 4 und das war so super

-
Habt ihr ihn Alle bestellt oder kam der so?
-
Sohn mit Familie hat in Kühlungsborn schon das Frühstück im Riesenrad gemacht, fand der Enkel natürlich super

-
Auf der Prima war Deck 6 dauerhaft gesperrt. Wurde nur am Hafentagen zum Auf- und Absteigen genutzt.
Da kam man aber über den Raucherbereich raus von der Plaza und da wars dann nach Links auch offen. Habe da fliegende Fische und Delfine fotografiert
Also auf der Transreise von Kapstadt nach Dubai war das so
-
Ich kenne nur die Prima, ist aber glaube gleich. Da ist das Außendeck auf Deck 8 gut, ist auch beidseitig
Guck mal hierhttps://aida.de/content/dam/aida/de/medien/kreuzfahrt/vessels/deck-floor-plans/aida_decksgrundrisse_hyperion_ab_sommer_2025.pdf.coredownload.inline.pdf
-
Wenn du oben rechts auf die Lupe gehst und ins Suchfeld Premium umbuchen oder Premium Umbuchung eingibst werden dir viele Infos angezeigt
-
Meersehen Dazu muss man wissen das es auf den großen Schiffen Bedienrestaurants gibt wo die Speisen inklusive sind und nur die Getränke bezahlt werden müssen, wenn man kein Paket oder AI gebucht hat

-
Ich war auf der Cosma, auf der Nova und auch auf der Prima und habe es bei Allen nicht unerträglich empfunden. Von Vorteil ist es natürlich wenn man nicht gerade in den Ferien fahren muss
-
Genau. Und wenn sie anstatt € 35 nur € 20 nehmen würden, gäbe es kaum was zu meckern.
Bei TUI brauche ich vorab nichts zu buchen. Da gehe ich einfach auf das Schiff wenn es passt und ich das möchte.
Es ist eine freiwillige Sache ob ich das buche/brauche oder auch nicht, dann kann man meine ich nicht von Wucher sprechen. Bei beiden Reedereien
-
Telekom Day Pass Ship Erfahrung habe ich nicht, hatte aber den Telekom 2 Day Pass in Port Elizabeth und in Dubai und das hat sehr gut funktioniert und war ja auch nicht mal teuer
Mal eine Frage, warum lacht man bei der Frage? ms2
-
Das ist ungewöhnlich, besonders bei Abfahrt in Deutschland wo man sich ja die Zeit im MyAida aussuchen muss wurde meist drauf geachtet, egal ob Hamburg, Kiel oder Warnemünde. Außer zum Ende der CheckIn Zeit, wenn dann nicht mehr viele kamen wurde es lockerer
-
Deshalb habe ich auch nur etwas zum Thema Essen geschrieben

Sorry, beim ersten Beitrag dazu steht auch das Trinken mit drin, aber eben nur das was inkl.. Und das weiß man ja beim buchen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de