Gibts auf der Diva den Yachtclub nicht auch als Buffet Restaurant wie bei den Großen, also ohne Karte?
Beiträge von Charlynn
-
-
Alles anzeigen
...die großen und runden Tische waren ja auch noch ein Überbleibsel aus der "alten" Clubschiffzeit.
Die Idee war da ja, dass man sich auf recht kleinen Schiffen kennenlernt, in großer Runde gemeinsam ist, neue Sitznachbarn hat und so ins Gespräch kommt und sich kennenlernt
Das ist auf den großen Schiffen zum einen dadurch schwieriger geworden, dass man sich durch die schiere Größe der Schiffe eh immer weniger sieht, zum anderen ist es gesellschaftlich ja mittlerweile auch eine Entwicklung, nicht mehr so gesellig und offen wie früher zu sein.
Viele Leute sind lieber unter sich und schätzen es, sich zum Abendessen nicht neben fremde Leute setzen zu müssen und so ggf. in Gespräche, die man gar nicht führen möchte, "gezwungen" zu werden.
Beide Seiten haben vor und Nachteile, aber mit den kleineren Tischen folgt AIDA nur einer Entwicklung.Dann hat das bei mir nicht geklappt
Ich habe immer noch sehr nette Unterhaltungen in den Restaurants an den "Großen" Tischen und oft auch mit den selben Menschen mehrfach auf den Reisen.Und wenn man sich dann auf dem Schiff noch irgendwo begegnet unterhält man sich auch da, scheint dann eher nicht erzwungen zu sein

hab da wohl wirklich Glück die richtigen Leute zu treffen und auch anzusprechen

-
So lange ein Großteil der Bevölkerung auch weiter raucht oder anderweitig Nikotin zu sich nimmt, muss man auch der Zielgruppe entsprechende Bereiche bieten. Es gibt auf den Sphinxen ja auch verhältnismäßig wenig Balkonkabine, irgendwo müssen die Leute ja hin. Alle in der Ocean Bar zu stapeln kann man auch nicht bringen.
Und eine Bar ohne Rauchmöglichkeit bedeutet auch, dass ein Teil der potenziellen Kunden dort kein Umsatz lässt.Ich habe auch nicht geschrieben dass es keine Bar mit Raucherbereich geben muss. Hättest du da nicht eher Caramia zitieren sollen?
-
Da schier der komplette Bereich unter einem Segel überdeckt ist, kann der Rauch nicht nach oben weg sondern nur seitlich weg, und das könnte sich dann mit der Zeit komplett unter den Segel ausbreiten. Dort wo Leute essen.
Es ist ja auf Sphinx I nicht so, dass es keine guten Alternativen für Raucher geben würde. Muss man dann mit seinem Qualm anderem Essendrn Day Essen vermiesen, ...?
Da es auf den Sphinx I noch zwei weitere adäquate Bars gibt (im Gegensatz zu den Gro8en der Flotte), an denen man rauchen kann, im Freirn oder Halbfreien und Blick aufs Meer und teilweise Überdeckung, habe ich daf9r keinerlei Verständnis. Diese Bars sind zudem nicht so weit weg davon, zwei Treppen außen hoch ist man z. B. bereits bei der Ocesn Bar.
Habe es dud Raucher tatsächlich nötig, 3 von 3 Bars mit ihrem Rauch zu okupieren, oder ist es zuviel verlangt, wenigstens eine davon den Nichtraucher zu lassen?
Ich habe vielleicht vergessen zu schreiben dass ich seit 25 Jahren keine Raucherin mehr bin. Also mir gegenüber musst du den Nichtraucher Bereich nicht verteidigen.
Mir gings nur darum etwas nicht jetzt schon schlecht zu reden wovon wir noch nicht wissen wie es genau wird. Vielleicht kann der Rauch ja auch ganz woanders abziehen und das Rauchen auch eingeschränkt werden
-
Bei Whatsapp auch das automatisches Medien runterladen, also auch Bilder, ausschalten. Ich habe das sowieso immer aus und lade wenn das manuell runter was ich sehen will
-
Auf den großen Schiffen gibt es auch ganz wenige runde große Tische. Die 4er Tische sind zu eng finde ich zum Essen. Ab 5 Personen hat man leider auch schon öfter Probleme, dass man alle zusammensitzt. Die runden Tische fand ich viel gemütlicher, als die eckigen. Wirklich schade, dass das auch geändert wurde. Es wäre schöner gewesen, wenn das French Kiss nicht einfach kopiert worden wäre.
Hat man eigentlich etwas von der Currywurst gehört
Hatte nicht jemand mal in einem Podcast erwähnt, dass es diese weiterhin geben wird.... oder gibts die dann in der Almhütte?Die 8ter Tische auf den großen Schiffen sind doch jetzt längs, also 2x 4rer aneinander und Runde als 6er
Große runde Tische nehmen halt mehr Platz weg als wenn sie längs sind
-
Und damit ein Großteil des Außen-Essensbereich für viele Menschen nicht nutzbar. Super.
Anhand der Aussage ist doch noch gar nicht raus ob überall an der Lanai Bar geraucht werden darf
-
Vielleicht sind die Bilder auch nur mit der Höchstzahl der Liegen aufgenommen und man muss nur die Liegen aufstellen die wirklich zu dem Moment gebraucht werden und es sieht deshalb so eng aus. Man sollte es vielleicht erstmal testen ehe man sagt für mich nicht.
Ich bin auch kein FKkler aber kann ja jeder halten wie er/sie will und so einen Bereich kanns ja ruhig geben
-
Hoaschdenger Wäre es keine Option, wenn der Drink dir zu stark ist, einen Saft der da rein gehört dazu zu bestellen? Ich kann schon verstehen dass nicht jeder Cocktail nach den Gewohnheiten der einzelnen Menschen unterschiedlich gemixt werden kann, Die Anzahl der Gäste auf den Schiffen ist ja kaum mit der in einer Bar zu vergleichen. Wenn mir etwas zu kräftig schmeckt versuche ich auch etwas abzumilden, bei Getränken dann eventuell mit Mineral Wasser
-
Die habe ich sowieso immer dabei, auch bei Metropolen
Bei Afrika und Dubai jetzt aber nicht

-
Deshalb ist für mich Zwiebellook auch so wichtig und dabei auch Jacken wo man noch 2 Lagen drunter ziehen kann und ich hab auch Jeans, extra für die kalte Jahreszeit,wo auch eine Thermo Leggings drunter passt

-
Ich war schon Anfang Oktober ziemlich weit oben und man konnte, zwar langärmelig, aber in der Sonne noch mal ohne Jacke rum laufen
-
-
-
Der Vergrößerungs Spiegel ist doch jetzt sinnvollerweise im beleuchteten BadSpiegel integriert. So zumindest sieht es auf den neuen Bildern hier aus
-
AIDAharald Hab dich lange hier nicht gelesen und dachte schon du bist ganz zu FB abgewandert. Hatte gestern mal einen Blick in deinen Generalalarm geworfen

-
Das sind Mineralwasser Flaschen wie sie überall gekauft werden können, glaube sogar von einer deutschen Firma und die sind NICHT Gratis, die kosten pro Flasche 2,50€ und das finde ich ist ein fairer Preis, bezahlt man in Hotels schon mal mehr
Und wenn du Probleme mit Essen und Trinken hast kannst du das bei der Buchung angeben, wie andere Einschränkungen auch und man bekommt Unterstützung an Bord. Gibt dann z. B. Allergiker Treffen mit einem der Köche, die die Möglichkeiten erläutern
-
Der beleuchtete Spiegel ist neu, oder? Hat die Stella jedenfalls nicht. Da gibt es nur einen Spot an der Decke.
Und gab es den runden Vergrößerungs Spiegel schon? Der ist wohl mit dem beleuchteten Spiegel dazu gekommen? Ich meine ich kenne Beides nur von Cosma, Nova und Prima, Perla wahrscheinlich wohl auch
-
So wie die Diva jetzt aussieht, zumindest was man anhand der Bilder sieht und auch die Neuerungen bezüglich Restaurants, würde ich mit ihr dann auch mal verreisen

Vorher hätte ich mir das nur bei einer ganz speziellen Route überlegt. Bin auf die anderen Sphinxen gespannt

-
https://aida.de/unternehmen/pr…ierungsprogramm
AIDA hat eine Pressemitteilung zum Umbau mit neuen, realen Bildern veröffentlicht.
...
Und die Teppichböden finde ich auch schön und an die Möblierung angepasst

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de