1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Juli 2019 um 10:06
    Zitat von hawk2206

Bei manchen Äußerungen kann man nur noch den Kopf schütteln...

Richtig :sdanke:

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 22:57
    Zitat von Markus_74

Man möge mir jetzt aber mal frauenfeindliche Äusserungen zeigen. Das ist jetzt der Punkt an dem sich für mich alles weitere erübrigt.

Wenn ein Mod meint was auch immer aufräumen zu müssen, soll er das aus eigenem Antrieb tun, ist auch alles nicht so wichtig...

Edith: Da der "Ursprungsbeitrag" weg ist versteht das eh keiner mehr...

Zitat Markus_74 "Als alleinreisender Mann hat man vielleicht auch einen anderen Blick auf die solche Dinge, ist man nach meinen allgemeinen Eindrücken auf dem Schiff doch gerne von verbitterten (?) Frauen umgeben (die in Männern nur das Böse sehen?), und auch an einem simplen Samalltalk kein Interesse haben."

Bitteschön

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:54
    Zitat von Markus_74

Ich bin des lesens mächtig.

Wir werden wohl aus der Ferne nicht beurteilen können, ob es sich vielleicht auch nur um eine etwas ungelenke Geprächseröffnung handelt.

Grundsätzlich hätte ich es erst mal mit bin alleine unterwegs / habe kein Interesse / was auch immer versucht. Entweder ergibt sich noch ein "vernünftiges" Gespräch oder er zieht von sich aus weiter. Als alleinreisender Mann hat man vielleicht auch einen anderen Blick auf die solche Dinge, ist man nach meinen allgemeinen Eindrücken auf dem Schiff doch gerne von verbitterten (?) Frauen umgeben (die in Männern nur das Böse sehen?), und auch an einem simplen Samalltalk kein Interesse haben...

Ich bin im Urlaub erst einmal aufgestanden, da ich keine Lust hatte mich mit "besorgten Bürgern" über den Untergang des Vaterlandes zu unterhalten, alles andere wäre kein Grund für mich...

Sorry, aber damit hat sich eine weitere Unterhaltung wohl erübrigt

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:47

Geht auch in einem Cafe am Anleger

Wie gesagt, ich frage hier danach. ICH habe es in Hotels schon gelesen. Warst du denn schon oft Mittags im Hotel? ich eher nicht

Wir drehen uns hier aber im Kreis

Meine Meinung: Ich kann die Aufregung darüber nicht verstehen. Ich kann/könnte mit festgelegten CheckIn Zeiten leben, gerade wenn man den Koffer schon eher los wird.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:45

Ja, ich weiß, ich frage nach dem RECHT, oder ist das nur kulant von AIDA

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:39

_Meerelfe_

Du hast vollkommen richtig gehandelt, von mir hätte der auch noch ne Ansage bekommen.

Gegen zwangloses Unterhalten hat niemand etwas, aber anbaggern auf Ansage will wohl niemand!

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:35
    Zitat von Detlef Hahn

Der hat sich erstens überhaupt nicht einfach dazugesetzt, denn warst auf Essenssuche und nicht anwesend und zweitens muss der ja gar nicht gewusst haben, dass sich dort eine allein reisende weibliche Person den ganzen Tisch reserviert hat. So sehe ich das :meinung:

Davon ist doch gar keine Rede

Es ging um gezieltes und auch noch zugegebenes Anbaggern

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:33
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

erfahrungsgemäß ist in Kiel die "Rushhour" der anreisenden Passagiere zwischen 12:00h und 14:00h

Passagiere die z.B. mit dem Auto aus dem tiefsten Bayern kommen,reisen bestimmt einen Tag früher an (was bei den Baustellen auf den Autobahnen auch sehr sinnvoll ist)

Wer 500 km/600km mit dem Auto zum Schiff fährt,steigt sicherlich auch frühzeitig ins Auto,damit er mittags an der Kofferabgabestelle vor Schiff ist

Die Passagiere wollen doch auch noch an Bord das Mittagessen genießen (erfahrungsgemäß hat ein Buffetrestaurant von 12:30h-14:00h/14:30h geöffnet

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt irre, aber ist es auch bei AI nicht üblich dass das am Anreise Tag mit dem Abendessen beginnt? Also haben WIR ein Recht schon auf das Mittagessen? Ich meine bei Hotels habe ich das auch schon so gelesen

Das ist eine Frage!!!

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:30
    Zitat von andinrw2001

Selbst wenn ich nur 300km Anfahrt hab aber erst am gleichen Tag losfahre würd ich zur Sicherheit doch lieber ein späteres Check in bevorzugen. Ist nur doof wenn man schon um 10h das Hotel verlässt und erst Stunden später aufs Schiff kommt

Das macht hier doch aber wohl niemand, alle wollen doch wie es hier aussieht spätestens um 12 auf dem Schiff sein oder wie viele Beiträge hast du gelesen wo jemand später zum Schiff wollte

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:28

Eigentlich fragt man immer ob noch etwas frei ist, egal wie leer es bis dahin am Tisch ist

Aber selbst wenn du dann ja gesagt hättest ist das keine Einladung auf etwas Anderes als höchstens ein Gespräch

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:24

Markus_74

Hast du eventuell nicht richtig nachgelesen?

Zitat _Meerelfe_ "der war anscheinend "auf der Suche", was er mir auch unmissverständlich brühwarm erzählt hat"

• Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:21
    Zitat von aps

Seeungeheuer

Ich habe wenig schlechte Erfahrungen gemacht.Sonst wäre ich schon längst weg .Mein Geld könnte ich auch woanders ausgeben.Und bei zwei Reisen im Jahr kommt da was zusammen. Ich bin aber bis jetzt zufrieden und ist für mich okay.

Ich musste nur am bisschen schmunzeln weil... den Rest kann sich schon jeder selbst der mit AIDA oft gefahren ist und BuffetRestaurant kennt beantworten.

:)

Ich habe zwar erst 2 Reisen mit AIDA gemacht aber ich fand die von mir gewählten Büfett Restaurants sehr gut und ich hatte auch meine Ruhe beim Essen.

Ich war allerdings nicht oft im Markt, nur wenn es nicht anders ging, das gefiel mir auf beiden Schiffen nicht

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:14

Gastkünstler muss ich auch nicht unbedingt haben. Den hat man dann die ganze Reise an der Backe :verzweifelt:

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:11
    Zitat von caro49

Klar wird es das geben, Charlynn

Was will denn jemand mit einer check-in Zeit von beispielsweise 11.30 Uhr, wenn er am Ablegetag erst aus dem tiefsten Bayern anreist?

Zitat von andinrw2001

Wer z.B. morgens erstmal 500 oder 600 km Anfahrt nach Kiel hat wird über eine etwas spätere Eincheckzeit sicher nicht böse sein als wenn man gezwungen ist schon um 12h am Schiff zu sein!?

"So können sich ja z.B. die am Zielort-Übernachter eine frühere Eincheckzeit wünschen und diejenigen die erst am gleich Tag losfahren eine möglichst späte"

Um das Fett markiert ging es mir. du hast etwas von WÜNSCHEN geschrieben, nicht darum ob die festgelegte Zeit passt. Und wer von weiter weg kommt macht doch oft eine Vorübernachtung wie hier schon viel geschrieben wurde.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 20:51
    Zitat von andinrw2001

Man könnte es ja auch so machen dass man bei der Buchung schon eine gewünschte Eincheckzeit angeben kann. So kann Aida gleich besser planen und muss den Leuten nicht Zeiten

vorgeben die einem aufgrund der Anreise nicht so gut passen. So können sich ja z.B. die am Zielort-Übernachter eine frühere Eincheckzeit wünschen und diejenigen die erst am gleich Tag losfahren eine möglichst späte.

Gibs die auch? Hier hab ich bis jetzt nur gelesen dass man eher aufs Schiff will :gruebel:

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 18:32

So etwas braucht man wirklich nicht

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 22. Juli 2019 um 14:34
    Zitat von cursor

Nee, nach Palma fahr ich CO2-Neutral mit dem Fahrrad und nach Teneriffa schwimme ich ab Hamburg.

Nur wenn mein Fahrrad gerade einen Platten hat oder im tiefen Winter benutze ich mal das Flugzeug. Wenn wir dann vormittags um 8 Uhr landen, liebe ich es bis 14 Uhr am Flughafen oder vor dem Schiff zu sitzen und nichts zu machen.

Entschleunigung und so, ne?

Echt mies von Aida wenn sie dich nicht eher aufs Schiff lassen. Mit deinem Humor könntest du den abreisenden Gästen doch die Abreise versüßen

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 22. Juli 2019 um 14:25
    Zitat von joachimmeertal

Welch einen Sinn hat es, wenn ich Rostock mit ca. 12.00 Uhr meine voraussichtliche Ankunftszeit gebe und dann erfahre, dass man mich erst um 15.00 Uhr sehen will????? Die Frage erübrigt sich also ...

Weil AIDA wissen möchte ab die mit deinem Gepäck zu rechnen haben, denn netterweise wird einem das ja recht früh abgenommen

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 22. Juli 2019 um 13:27
    Zitat von cursor

Die Zeitenvorgabe für das Check-In sind doch eh nur eine grobe Richtlinie.

Oder hat sich da was geändert?

Käme mir gerade noch in den Sinn meine Anreise auch noch nach der Check-In Zeit von Aida zu planen.

Dann fliegst du wohl eher nicht? Weil echt die Fluggesellschaft dir da vorschreibt wann du in den Flieger darfst und somit deine Anreise Planung beeinflusst. Frech ne?

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 22. Juli 2019 um 11:50

@Finde ich schon sehr früh, da sind doch noch viele der "alten" Passagiere an Bord, wie soll das gehen?

Ich finde auch AIDA sollte da Mal eine klare Linie ziehen.

Und das mit den vorrangigen Passagieren die auf die Überholspur dürfen, dürfen das doch trotzdem noch, innerhalb ihrer CheckIn Zeit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™