1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 21. August 2019 um 16:13
    Zitat von barip

Dann muss man aber mit den 70% Aufschlag leben. Einen Tot muss man ja bekanntlich sterben...

Ich bin nicht alleinreisend, muss (oder darf) aber mit Frau und Kind eine 13m² Kabine teilen. Sprich für jeden 4,3m² Raum. Deshalb sehe ich es anders als du (oder viele in diesem Thread) dass ihr nicht 70% Aufschlag bezahlen müsst, sondern ich 70% weniger, weil ich eine Kabine teile und weniger Platz als im Gefängnis habe.

Dann buch doch für dich eine Kabine dazu, wärst vielleicht dann auf dem Preis die 3 Einzelreisenden für die Reise bezahlen. und sorry, die Rechnung die du da aufstellst passt doch nicht, die 3 Leute bewegen sich, also hast du die meiste Zeit mehr als 4,3 qm für dich.

Und auch ich bin früher mit Familie in den Urlaub gefahren, Kreuzfart war da für uns aber nicht drin. wenn es also für dich zu wenig qm sinds, es gibt genug andere Optionen :lechz:;):)

• Charlynn
    • 21. August 2019 um 16:05
    Zitat von barip

Optionen: Kabinenteiler finden... (Familie, Freunde, Internet etc.)

Aber bitte nicht beschweren, dass die Kabine dann zu eng ist wenn 2 Personen eine DK teilen ;)

Vielleicht gibts ja auch Leute die gerne alleine verreisen? Man muss nicht immer denken dass man zwangsweise alleine verreist, ich finde das durchaus angenehm :sdafuer:

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 21. August 2019 um 16:01
    Zitat von Micha_Hei

Ja klar... pro Person 310 Euro hin und zurück... Also 130 Euro mehr als ein XXL seat (2x 90 Euro) aber dafür hat man ja auch noch ein paar "nette" Vorzüge :)

Die Premium Buchung für die ganze Reise hat nur pro Person 310,- Euro mehr gekostet? Oder ist das nur ein Flug Upgrade auf Premium? Weil das für eine Premium Buchung statt Vario dann ja super günstig wäre

• Charlynn
    • 21. August 2019 um 10:17
    Zitat von Flo on Tour

Aida weiss genau, was sie tun, wie auch jede andere Kreuzfahrtgesellschaft. Alleinreisende sind nunmal die Milchkühe an Bord der Schiffe. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, denn trotz Gejammer nehmen viele Alleinreisende die Preise ja hin, also warum sollte Aida dann was ändern.

Genau das wird hier immer wieder geschrieben. WAS sollen wir denn auch tun? Option nicht mehr fahren? Damit tun wir uns wohl eher nichts Gutes.

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• Charlynn
    • 21. August 2019 um 09:59
    Zitat von AIDAHugo

Kann ich so bestätigen, bin am Sonntag von der Kanada/USA-Tour mit der Vita zurück gekommen.

Einen Tipp noch für Reisende von Kanada in die USA (z. B: Indian Summer Tour). Wir mussten beim Einchecken in Montreal den Reisepass abgeben, brauchten aber in kanadischen Häfen trotzdem einen Lichtbildausweis um wieder an Bord zu kommen, z. B. Personalausweis, Führerschein etc. Bei Kindern ist das nicht selbstverständlich, es reicht aber auch der Schülerausweis mit Foto oder eine Passkopie.

Nur so als Info von mir: Bei meiner Reise nach Kanada und da an- und ablegen an mehreren kanadischen Häfen hat aber auch eine Kopie von z. B. Perso gereicht um wieder an Bord zu kommen:)

Kopie vom Perso und Reisepass und sogar Führerschein hab ich immer im Urlaub dabei

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• Charlynn
    • 20. August 2019 um 19:17

Dachte das steht als Hinweis schon drin? Hatte ich hier so verstanden

• Charlynn
    • 20. August 2019 um 18:44
    Zitat von Sealord
    ...

Klar, wenn ihr wollt, dass jeder seine eigene Kabine bekommt zum Katalogpreis, und AIDA das genau so sehen würde wie ihr, gibt es wahrscheinlich wirklich keinen Alleinreisendenzuschlag mehr, sondern höchstens ein Zu-zweit-Reisenden-Rabatt, und die Katalogpreise liegen halt nicht mehr bei 1000€ die Woche, sondern bei 1800€. AIDA will ja schließlich nicht weniger verdienen.

:meinung:

Ich denke, es macht keinen Sinn, Aida zu kritisieren und zu meinen, dass man es besser könnte, wenn man es nicht selber einmal probiert hat, so ein Schiff zu planen.

Ich würde auch nicht zu einem Pizzeriabesitzer gehen um ihn zu sagen, wie er seine Pizza belegen soll und wie teuer die dann sein soll. Oder zu einer Autowerkstatt, um dem Besitzer zu sagen, wie er das Auto reparieren soll und wie teuer das seien soll. Oder...oder...oder...

:meinung:

Mal ganz ehrlich: Wie viel Ahnung haben wir hier denn tatsächlich vom Geschäft mit der Durchführung von Kreuzfahrten wirklich?

Grüße

Sealord

:meinung::meinung::meinung:

Alles anzeigen

DAS sagt doch gar Keiner und wenn wir hier im Forum nur über Sachen schreiben würden von denen wir absolute Ahnung haben oder die wir selber schon gemacht haben dann wäre hier nix mehr los.

Hier wird doch immer wieder gesagt so langen wir DASS so hinnehmen wird sich auch nix ändern, aber Vorschläge und eventuelle Lösungen will man hier auch nicht hören

• Charlynn
    • 20. August 2019 um 16:49
    Zitat von barip

Deine 3 Beispiele sind zwar im ersten Augenblick logisch. Aber im zweiten nicht mehr.

Spritverbrauch für 100kg mehr bei einem Schiff ist so gering, wahrscheinlich 0,005l/100km, dass es keiner merkt.

Wasserverbrauch sind ca. 50l je Mensch am Tag. Ob nun 300.000l am Tag oder 300.050 aufbereitet wird, ist egal...

c. Es fällt nicht mehr Müll an, außer was du in deiner Mülltonne in der Kabine hattest. Der Hauptmüll stammt vom Essensbereich, aber die haben jetzt nicht 100 Kartoffeln mehr gekocht, weil ein PAX mehr am Board ist...

Du stellst aber den Verbrauch usw. von ALLEN nur EINEN Alleinreisenden gegenüber, das passt doch auch nicht.

el-capitano Danke

• Cruisedays und Auslaufparade

• Charlynn
    • 19. August 2019 um 20:05

Dankeschön, hab schon die Cruiseday Seite gefunden, vielleicht hab ich mich auch verlesen. Oder der Wunsch war der Vater des Gedanken :lachzwink:

• Charlynn
    • 19. August 2019 um 14:03

hatte ich doch hier irgendwo gelesen :frage1:

• Charlynn
    • 19. August 2019 um 13:26
    Zitat von Dabadee

Es gibt bestimmt Schlimmeres. Und jedem steht frei, welche Kabinenkategorie er/sie bucht.

Wer keine IK oder AK will muss mindestens BK buchen, mit entsprechendem Aufpreis. Genauso mit der EK. Entweder ist man damit zufrieden oder nicht. Alternativen gibts, die kosten halt.

Zitat von barip

Also man muss ja nicht unbedingt nackt schlafen... Wenn du jetzt mit Klamotten gemeint hattest, kann man die Frage auch stellen:

Möchtest du in einem Stuhl sitzen, wo jeder mit dem Hinter mal drauf saß?

ich sehe bei Beiden Sachen schon Unterschiede, aber da kommen wir nicht auf einen Nenner und deshalb lassen wir das.

Mein Fazit habe ich schon geschrieben, echte EK nur wenn es preislich sehr viel günstiger ist und Nova oder Mira auch nur deshalb und wenn eine für mich sehr interessante Route angeboten wird

• Charlynn
    • 19. August 2019 um 10:37

Ach schade, hatte vor Wochen gelesen sie wäre da, naja wenigsten die Vita ist da, kommen auch Erinnerungen hoch. :)

• Charlynn
    • 19. August 2019 um 10:31
    Zitat von Gentry

Ich bin mir nicht sicher ob AIDA die Einzelkabinen buchungstechnisch wirklich im Griff hat. Beispiel (abgerufen 19.08.2019 um 07:00 Uhr):

MEDITERRANE SCHÄTZE 1 - 05.10.2019 bis 12.10.2019

Preise bei Einzelbelegung ohne Flug + 50,- BGH:

Innenkabine Vario: 789,-

Innenkabine Premium IC: 1271,-

Innenkabine Premium IB: 1331,-

Innenkabine Premium IA: 1408,-

Einzelkabine Innen Premium 1I: 1495,-

Verandakabine Komfort Vario: 1249,-

Die Einzelkabine ist teurer als alle anderen Premium Tarife für die Innenkabine und teurer als Vario Veranda. Preisbewusste würden wohl Vario Innen buchen und auf einem Doppelbett schlafen. Wenns ins Budget passt würden manche wohl Veranda Komfort Vario buchen. Klar sind das Restplätze (Balkon ist z.B. nicht mehr buchbar), aber Sinn sehe ich in dieser Preisgestaltung keinen. Für mich müsste der 1I Premium Tarif in diesem Fall deutlich unter 1000,- liegen um diesen Typ zu buchen.

Alles anzeigen

Vario Innen für 790 Euro wäre sofort meins, dann noch 50 BGH, also das ist ja wirklich ein Schnäppchen

Jeden Euro darüber könnte ich auf der Reise zusätzlich ausgeben, besser gehts nicht :thumbsup:

• Charlynn
    • 19. August 2019 um 00:13

Das ist schon krass. Ich bin auch mal als Familie verreist und da mussten wir auch in den Ferien verreisen, aber das ändert sich eben. Und was heißt hier profitieren? Ich habe das jetzt schon mehrfach geantwortet, es geht NICHT um die Größe der Kabine, aber als mehr als Vollzahler erwarte ich ein vollwertiges Bett. Und auch das Zuschlag verlangt wird nimmt man hin, aber fast das Doppelte wie eine Person bei 2er Belegung ist unverschämt.

Du kannst übrigens gerne einen Familien Thread aufmachen falls es noch keinen gibt

:sleeping:

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 18:45

Ich freue mich schon drauf :zufrieden: Meine Mar ist glaube auch vor Ort. Hoffe ich ergattere eine Platz wo ich die Auslauf Parade gut sehen kann, brauche dazu keine Kneipe oder so :)

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 18:08
    Zitat von el-capitano

Ja, für eine Person und ein Stuhl reicht es.

Dabei auch zum Füße hochlegen

Der Balkon würde mir reichen :)

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 18:07
    Zitat von meph

ich hab ein 140er und mein mann ein 180er, ich hätte geschworen, die auf aida sind genau dazwischen *schmunzel*

Ich packe mir das nächste Mal einen Zollstock ein :) und wenn die Standardmaße bei AIDA wirklich 80 ist dann sind die Sofas nur 70. Auf einigen Bildern wo beides drauf ist sieht man deutlich den Unterschied

Aber wie Mancher hier schon geschrieben hat, wir ändern es nicht, aber vielleicht tut sich ja eher etwas wenn sich darüber öffentlich unterhalten wird :daumen:

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 13:54

Dankeschön :) Die 2. Hab ich mir auch nur schon in diesem Jahr geleistet weil ich genau die Route wollte und die im nächsten Jahr ja nicht mehr angeboten wird.

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 13:27
    Zitat von Flower-04

Das hab ich hier im Forum gelesen, dass die Einzelkabinen gut gebucht werden.

Es haben doch viele DK auch Schlafsofas, zumindest bei der Nova, die ja auch als einzige die EK bis jetzt anbietet. Die Argumentation kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Bei DK ohne Schlafsofa gibt es doch i d R so einen großen Sessel und Hocker, hatte ich bis jetzt jedenfalls immer auf der Kabine, außer innen. Ggf. geht Aida bei Innenkabinenbuchern auch davon aus, dass sich diese Klientel nicht lang auf der Kabine aufhalten, ergo auch nicht noch einen zusätzlichen Sitzplatz/Sofa benötigen.

Hätte, sollte....früher gab es überhaupt keine Einzelkabinen auf den Schiffen, es ist ein Anfang, man wird nie alle Wünsche berücksichtigen können. Und mit Paar Belegungen machen Aida & Co. eben mehr Gewinn, als mit Einzelreisenden. Und darum geht es jedem Unternehmen, wie man Gewinne erzielt.

Und so lange Einzelreisende diese Preise auch akzeptieren, so lange wird sich auch nichts an den Preisen ändern.

Ich brauche auch keine zusätzliche Sitzgelegenheit, EIN richtiges normales 90er Bett würde mir reichen

Und wie man hier sieht akzeptiere ich ja die Preise nicht, kann nur leider, außer hier darüber diskutieren, nichts dagegen tun. Außer natürlich nicht mehr zu fahren. Nur damit gehen mir schöne Momente verloren, um die zu erleben muss ich nun mal die Preise bezahlen. Darüber zu reden finde ich dagegen nicht verkehrt, vor Allem in einem Forum wo es unter Anderem auch darum geht

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 13:19
    Zitat von barip

?? Du nutzt deine Kabine alleine.

Wer soll in einer DK das schlafsofa und wer das Bett bekommen? Einer vom beiden ist benachteiligt...

Ich bin raus aus der Diskussion, bringt sowieso nichts. Konzept von aida steht und wird durch Das forum auch nicht geändert. Schönen Sonntag

barip Es gibt auf der Einzelkabine NUR das Schlafsofa, wieso bin ich da denn nicht genauso benachteiligt wie jemand der in einer DK darauf schlafen muss?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™