1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 15. April 2025 um 18:43
    Zitat von MiriTier

Ich habe keine Check-in-Zeit bewusst gebucht - hab das nirgends in myAida gesehen - aber wir haben eine Check-in-Zeit bekommen:

Muss ich da dann jetzt noch was machen oder ist die verbindlich?

Fahrt ihr in Deutschland ab? Dann kann/muuss man sich eine CheckIn Zeit auswählen, sonst wird sie zugeteilt und muss auch dann eingehalten werden

Hab gerade gesehen dass in in Hamburg abfahrt, da müsstet ihr doch unter MyAIDA CheckIn Zeiten buchen können. Aber ist ja nicht mehr lange hin, ob es da noch frühere als eure Zugewiesene gibt?

Das Steht doch aber in den Papieren oder auch in MYAIDA dass man sich die CheckIn aussuchen muss sonst wird sie zugeteilt oder hat sich das geändert? Bei meinen Abfahrten in Deutschland, zumindest ab Corona, war das immer so, egal wo in Deutschland abgelegt wurde

So stand es z. B. auch in meinen Reiseunterlagen im letzten Jahr noch

Route Norwegen ab Hamburg nach Kiel mit AIDAnova

Check-in an Bord von AIDAnova
    Cruise Center Steinwerder, Kronprinzkai, Buchheisterstr. 16, 20457 Hamburg
    Reservieren Sie Ihre Check-in-Zeit bitte bis 3 Tage vor Reisebeginn auf myAIDA.
    Beachten Sie bitte, dass der Check-in ausnahmslos für alle Gäste bis spätestens 16:30 Uhr möglich ist

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 15. April 2025 um 18:34

Wenn es extra bezahlt werden muss überlegt man aber mehr. Aber :serledigt: :)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 15. April 2025 um 18:29

Mit Flügen erledigt sich das ja damit schon, so war das gemeint

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 15. April 2025 um 18:17
    Zitat von blaueburma

Bei uns war es die Transreise der Perla im Oktober 2024. Wir sind zuerst rechts aus dem Bahnhof raus, und dann nach vorne Richtung Aida Zelt gelaufen. Am Ende mussten wir dann wieder in den Bahnhof hinein und das Ende der Schlange suchen, so viele Leute standen da an. Dann läuft man nach der Gepäckabgabe ja wieder am ganzen Bahnhof vorbei zur Bushaltestelle und am Terminal war es noch voller. Da brauchte niemand mehr nach den Check in Zeiten zu fragen. Im Juni mach ich die Metropolentour, da sind wir vorher schon im Hamburg. Ich lasse mich von meinem Hotel mit dem Taxi nach Steinwerder bringen und habe einen frühen Check in um 11:00 Uhr gebucht. Bin mal gespannt wie das läuft. Leider gibt es ja ausser dem Aida Shuttle oder Taxi keine andere Möglichkeit ans Terminal zu kommen.

Da haben wohl auch die Passagiere immer sehr viel Gepäck dabei, so dass der Koffertransport nicht hinterher kommt. Vielleicht sollte AIDA auch bei Abfahrt in Deutschland mal die Gepäck Anzahl und Größe/Gewicht reglementieren. Gabs ja mal schlimme Fotos/Videos. Wer dann mehr mitnehmen will muss zahlen

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 15. April 2025 um 16:34
    Zitat von AlexM.

Ich bin jetzt seit November drei mal mit der Nova ab Hamburg gefahren. Im November und Februar ging der Check in sehr zügig, aber es wurde beide Male auf die Check in Zeit geachtet. War niemand da, hat man natürlich das nächste Check in Fenster schon angefangen die Leute abzuarbeiten.

Letztem Samstag 12.4 war eine riesige Schlange in Steinwerder. Wir standen bis zum Ende vom Terminalgebäude an und das bei Check in gegen 14 Uhr. Bei Ankunft um 11:30 war es nicht viel anders und wir sind erstmal ne Runde spazieren gegangen. Die Abfahrt war dann auch erst 17:30 wegen des verzögerten Check ins.

Also pauschal scheint man das in Hamburg bei der Nova nicht sagen zu können.

Waren bei euch die CheckIn Zeiten stündlich getaktet oder halbstündlich? Bei mir war es halbstündlich

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 15. April 2025 um 16:32

Bei mir war es im letzten Jahr in Hamburg auch die Nova, keine Ahnung warum das jetzt nicht klappt

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 15. April 2025 um 15:44

Ich bin auch die letzten 2 Jahre mehrmals ab Hamburg abgefahren, mit Zug angekommen, Gepäck am Bahnhof abgegeben, war um die Mittagszeit. Und dann mit Shuttle zum Schiff. Auch mal warten müssen weil ich vor der gebuchten Zeit da war, kein Problem oder einmal fast am Ende der gebuchten Zeit da gewesen, hat immer gut geklappt und hat nie lange gedauert

Bei uns waren die CheckIn Zeiten aber auch 30 Minuten getaktet, nicht 60. Und ich hatte auch immer ab Ankunft Hbf ab 60 Minuten CheckIn gebucht. Also 12 Uhr am Hbf angekommen, ab 13 Uhr CheckIn gebucht

• AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria 1 | 15 Nächte | 28.03.2025 bis 12.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Samstag, 12. April 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 12. April 2025 um 12:14

Eine sehr schöne Weisheit und ich bin schon dabei sie zu befolgen und werde es weiterhin tun :thumbsup:

Eine Bekannte war ja seit Dubai auf dem Schiff und steigt heute auch ab und empfand die Reise auch so wie du Portia und auch meine Reise im Nov24 von Kapstadt nach Dubai hab ich so in Erinnerung und würde die auch jederzeit wieder machen, wenn der Preis stimmt :thumbsup:

• AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria 1 | 15 Nächte | 28.03.2025 bis 12.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Samstag, 12. April 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 12. April 2025 um 10:06

Hallo liebe Portia und auch den anderen Orient - GranCanaria Prima Fahrern wünsche ich ein gutes nach Hause kommen nach der tollen Reise :blumen:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Charlynn
    • 11. April 2025 um 15:01

Müsste doch in den Reisepapieren stehen

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Charlynn
    • 11. April 2025 um 14:57
    Zitat von Okerpirat

Ach Leute, ihr versteht den ganzen Sinn und Zweck der Lanyards nicht.
    Wenn man im Gespräch mit einer hübschen Frau ab und zu dezent mit seiner Karte herumschwänzelt 😜 und öfter mal mit dem Finger auf seine Kabinennummer tippt, dann erhöht das ganz eindeutig die Chancen, das anregende 😅 Gespräch am Abend noch mal ausgiebig zu vertiefen 😎! Hat mir ein sehr guter Freund so erzählt 🤷‍♂️! Von mir habt ihr das nicht...

Gut dass du das erzählst, muss ich mal darauf achten :/ Und wenn ich das sehe auch darauf antworten :lachzwink: Mit tippen

an meine Stirn

:lachzwink:  :lachzwink:  :lachzwink: ** Spaß **

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 11. April 2025 um 11:30

Ich hatte auf das "ist bei den deutschen Häfen leider nicht möglich" geantwortet und dachte das ist auf das "um 9 schon b Frühstück gesessen" bezogen gewesen :)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 11. April 2025 um 09:59
    Zitat von Nordseefan

ist bei den deutschen Häfen leider nicht möglich, da ja Check in erst ab 10:00 ist und besonders in Warnemünde fand ich es sehr chaotisch.

Aber will man denn wirklich dann so viele Abreiser und Ankommer auch zusammen an Bord und eventuell schon beim Frühstück haben? Das wäre in D, weil man ja meist nicht auf Flugzeiten achten muss, noch schlimmer 8|

Man ist ja selber auch mal Abreiser und hat dann auch das doppelte Gedrängel, also ich bräuchte das nicht

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 11. April 2025 um 09:55
    Zitat von Anjakatharina

Das war schon immer so voll, weil viele aida-Flüge ganz früh ankommen..

selbst zig mal erlebt… um 9 schon b Frühstück gesessen als Pauschalgast in Palma…

Und jetzt kommen noch die Individullen mit FrühCheckin dazu, also Plus

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Charlynn
    • 11. April 2025 um 09:51

Sorry, war zu spät

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 11. April 2025 um 09:49

Oder sich den Cappu mitbrignen. Ist ja Bufett, nicht Bedienung :)

• Alles zur Mein Schiff

• Charlynn
    • 11. April 2025 um 09:42
    Zitat von paddelmichi

Wir waren vom 11. -18.09.`20 ab HH unterwegs und haben am 28.08. die Mail zur Routenänderung bekommen...

Dann waren wir nicht auf der selben Reise :) Bin dann hier aber raus

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 11. April 2025 um 08:07
    Zitat von Nordseefan

Im Januar Früh Check in um 9:00 gebucht, 8:50 vor Ort und um 9:05 saßen wir bereits im Marktrestaurant zum Frühstück. Besser geht’s nicht !

Ach deshalb ist es beim Abreise Frühstück jetzt immer so voll ;)

• Charlynn
    • 11. April 2025 um 07:46
    Zitat von User123

was hat das für einen sinn?

Ich denke Mal das Gefühl dass die schöne Reise zu Ende ist noch hinaus zu zögern und ich kann das verstehen. :)

Zu Hause benutze ich übrigens nie Schlüssel Bänder, das ist einfach so ein AIDA Urlaub Ding bei mir.

Muss man ja nicht verstehen ;) Ich verstehe auch nicht wieso Andere NUR im Flieger Tomatensaft trinken, zu Hause oder in der Bahn auch nicht ;)

• Alles zur Mein Schiff

• Charlynn
    • 10. April 2025 um 20:27

genau :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™