Deshalb ja auch der Umweltschutz ![]()
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ganz herzlichen Dank für dein Gönnen

-
Es ging mir NUR um den Vergleich Selbst gereinigt und Plastikhalm. Du meinst wirklich den hatte vorher niemand in den Händen? Ich würde den Metalhalm sogar nur heiß ausspülen
Über den Beitrag von Husky musstest du dann nicht schmunzeln?NEIN ich wasche mir nirgends das Besteck vorher noch ab, außer ich sehe dass es dreckig ist, dann würde ich es aber zurück geben.
Ach, und das Besteck habe ich eher küzer in dem Mund, habe nicht die Angewohnheit an der Gabel rum zusaugen *zum schmunzeln* -
Ich kann mir nicht vorstellen das mit einem mitgebrachten Bürstchen ein
"Strohhalm" aus Metall hygienisch gereinigt ist.Auch wenn er nur von einem selbst verwendet wird.Aber auch schon mal daran gedacht wie viele Hände eventuelle das Plastikding schon in den Händen hatte bevor du es in den Mund nimmst?
Da wäre mir ein selbst gereinigter schon lieber, ich benutze doch zu Hause auch Besteck dass ich selber abgewaschen habe -
Das bescheuerte daran ist, dass dann ja nicht Halme von geerntetem Getreide zur Mehlherstellung genutzt werden, sondern extra wieder Abarten gezüchtet werden, die die perfekten Halmdurchmesser haben und der Getreideertrag im Hintergrund steht und vermutlich vernichtet wird. Also wieder neue Ackerflächen etc... aber im ersten Moment ist es augenscheinlich ökologischer... Mundus vult decipi!
Das wird sicher so sein, aber ich denke nicht dass das Getreide, dann vernichtet wird. Die Plastikdingen müssen ja auch hergestellt werden und auch die Herstellung belastet die Umwelt, also denke ich die STROHhalme, sind zumindest EINE gute Alternative, mit Schein hat das eher weniger zu tun finde ich, es wird einem hier nix vorgegaukelt.
Ich bin wirklich kein Öko, sonst würde ich auch nicht auf Kreuzfahrt gehen. Ich fahre auch Auto, aber wo es denn ohne große Anstrengung geht die Umwelt zu schonen finde ich das sehr sinnvoll! -
Wo du ihn schon dabei hattest hättest du ja auch auf die Plastik Dinger jetzt schon verzichten können

Es geht ja ums Umdenken, nicht nur um Zwang -
Erstmal Hallo an alle "Neuen"

@Luna Danke für den Hinweis, ich glaube mir würde ein Halbtages Ausflug reichen, damit ich mich noch etwas auf eigene Faust umschauen kann, bin ich eher gewohnt
. Macht noch jemand was in der Richtung? Auch bei den anderen Reisezielen? Lissabon könnte ich mir einen Tageausflug vorstellen und den nächsten Tag noch einen Spaziergang auf eigene Faust.Gruß Charlynn
-
Ah okay, das kann ich dann verstehen

-
Hat eigentlich jemand die Plätze im Flieger vorgebucht? Ich denke bei so einem kurzen Flug ist das unnötig oder? Habe es bisher nur bei längeren Flügen gemacht.
Fliege Hin Eurowigs und Zurück Condor -
Sehr gute Einstellung
Ich drücke euch die Daumen -
Traraaaa! So darf ein neues Jahr starten:
Meine Zuteilung ist da: BA 82xx als Alleinreisende!
Ich wünsche allein ein gutes neues Jahr
Du hattest aber auch Vario Balkon gebucht? Kann man da denn auch schlecht abschneiden?
Einen schönen Neujahres Gruß
-
Ich habe nicht bei Premium geguckt, sondern einfach nur bei Kabinen Typen bei der Mar. Ich finde das ja auch gut dass ich die bekommen habe, beschwere mich bestimmt nicht

-
Anscheinend noch im Feiertags Modus, es sei den Mitarbeitern gegönnt

-
Hier wird doch immer wieder gesagt die Kabinen mit eingeschränkter gehören zur Innenkabinen Kategorie, das steht bei AIDA aber anders. Da stehen sie bei den Meerblickkabinen.
So eine CA hab ich jetzt aber bei Vario Innen bekommen.
Das ist von der Mar
Meerblickkabine
- 14 - 16,5 m²
- 2-, 3- und 4-Bett
- Kategorien MB, MA, CA*
*auch mit eingeschränkter Sicht
Innenkabine
- 13,5 m²
- 2-, 3- und 4-Bett
- Kategorien IB, IA
-
Da stehen bei mir nur die Schiffsbroschüre und die Städtebroschüre und wie gesagt die Mail mit den Unterlagen hab ich schon und die postalischen sind auf dem Weg zum RB.
Hast du dir mit der Mail die Unterlagen auch runtergeladen? Dann sind die vielleicht bei MYAIDA weg, das würde das bei mir erklären.Bei mir steht da sogar noch:
Ihre Reiseunterlagen
Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, circa 3 Wochen vor Reisebeginn. Den aktuellen Status Ihrer Reisepreiszahlung können Sie hier einsehen -
Na, das gäbe bestimmt wieder was. Dann holen sich die Leute gleich 10 volle Gläser damit sie auch nach 20 Uhr noch kostenlos trinken können und dann gibts Gläser Mangel.

-
Habt ihr da nicht ein bisschen Angst das Schiff zu verpassen? Laut der Internet Seite ist man erst 16:30 Uhr zurück und das Schiff legt 17 Uhr ab

-
Meinsst du jetzt Lanzarote oder Cadiz?

Meinst du den:
LANZAROTE INSELRUNDFAHRT Nord+Süd
GANZE INSEL TOUR. DIESER TOUR IST DIE SUMME NORD UND SÜDTOUR
Dauer 8 Std. von 8:30 - 16:30 Uhr
ERWACHSENE 45€ -- KINDER 23€
Im Preis enthalten
Klimatisierter Bus
Deutschsprachige Reiseleitung
Eintritt Jameos del Agua (9,50€ inkl.)
Eintritt Timanfaya Nat. Park (10€ inkl.)
Gruppenrabatt ab 5 Erwachsene -
Hallo,
wir haben heute noch einen Ganztagesausflug für Lanzerote über https://www.xn--lanzaroteausflge-wzb.com/ gebucht. Wir werden im Hafen um 08.15 Uhr abgeholt und sind gegen 16:00 Uhr wieder zurück. Wer für Lanzerote noch einen Ausflug sucht kann sich dann über die Webseite informieren.Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Alice und EdgarWelchen habt ihr denn genommen? Da gibts ja mehrere
Auch von mir an Alle hier einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr

-
Wo denn da? Auch bei mir die die Reiseunterlagen als Mail schon bekommen hat gibts da in MYAIDA nix zum Runterladen. In Reiseunterlagen gibts da gar nix. Ach doch, Schiffbroschüre und Ausflugsbroschüre

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS