Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Guten Morgen,
hat jemand auf der Strecke schon Erfahrung wegen Geldautomaten? Ich habe ungern viel Bargeld dabei, aber zumindest beim Landgang braucht man ja doch den einen oder anderen Euro. Ich habe eine App auf dem Handy, da sind aber nur die Geldautomaten drin von dem Banken Zusammenschluß dem auch meine Bank angehört, ist ja fürs Ausland nicht so passend
. Und im Ausland die Google Suchfunktion zu benutzen ist ja auch nicht so doll. Habt ihr Tips?Gruß Charlynn
-
Ich habe mit dem Internet Reisebüro schon telefoniert. AIDA hatte mir am 29.12. geschrieben dass die Unterlagen da weg geschickt worden. Das Reisebüro hat aber die Nachricht bekommen dass die Unterlagen am 04.01. zu denen abgeschickt worden. Naja, die Feiertage und dann noch das Wochenende dazwischen hat wohl da ein bisschen für Verwirrung gesorgt. Zumindest sind sie auf dem Weg

Gruß Charlynn
-
Unsere Reiseunterlagen sind da. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zur

Meinst du in Papierform oder Online? Ich warte auf die Papierfoprm noch sehnsüchtig, Online habe ich sie schon.
Gruß Charlynn
-
-
Sollte doch über die Youtube-Suchfunktion zu finden sein...
LG MichiAch, dachte war ein Video das hier eingestellt wurde
-
^
Bilder nein, aber vielleicht hilft ja der Rundgang vom Schiffstester ab Minute 60 weiter...

Gibt es dazu einen Link?
-
Glaube ich auch, die waren erstmal mit der ganzen Kabinen Zuteilung und Papiere Zusendung beschäftigt

-
Heute noch 3 Wochen

Liebe Grüße an alle "Neuen" und "Alten" hier, so langsam lohnt sich das Fantreffen wirklich

Charlynn
-
Hört sich gut an

Hat AIDA mit den Kapseln ja was Gutes gemacht, aber ich als ganze Bohnen Maschinen Freund mag keinen Kapsel Cappu

-
Kapselmaschine ist nix für mich, aber danke für die Antwort, werde schon das für mich Richtige austüfteln
-
Deshalb überlege ich ja noch wegen dem Light Paket, wenn ich den sowieso bezahlen muss lohnt sich das eventuell nicht. Wäre ja toll wenn der schon mit drin wäre. Hat denn so früh schon eine Bar geöffnet dass man nach dem Frühstück schon irgendwo mit der Light karte einen Cappu bekommt?
-
Hallo Isabella,
Danke für deine nette Antwort.
Meine Situation ist ähnlich eurer damals. Und ich bin auch schon sehr gespannt und aufgeregt, obwohl ich schon oft alleine verreist bin ist das hier jetzt anders.
Woran erkennt man denn das man in einem Bezahl Restaurant ist? an Preisen auf der Karte? Und woran wenn Essen kostet Getränke aber nicht oder umgekehrt? Bin da noch unsicher. Also nicht dass ich nicht bereit auch mal zu bezahlen, wüsste das nur gern vorher. Hab schon mit dem Light Paket geliebäugelt. Alkohol trinke ich nicht, dafür Cappu und Shakes umso lieber. Weiß nur nicht genau ob sich das lohnt für mich, denn zum Frühstück gibts ja schon mal keinen Cappu dadurch
.LG Charlynn
-
Ah okay, dann hab ich dich wirklich falsch verstanden, sorry

Sorry, hast du leider erst später eingefügt
"Und der Kunststoffmüll stammt nicht von Kreuzfahrtschiffen, sondern von Schiffen, die Müll verklappen. Bitte sorgfältiger recherchieren."Das stimmt so aber auch nicht, bzw. gehen wohl die Meinungen wie auch hier da auseinander, gibt wohl mehr als eine Wahrheit.
https://utopia.de/ratgeber/plastik-im-meer-kann-ich-dafuer/
Zitat daraus:
Schiffe werfen Plastik ins Meer
Sowohl die Frachtschifffahrt als auch Kreuzfahrtschiffe tragen zu den steigenden Plastikmüllmengen im Meer bei: Versehentlich, leider aber auch oft absichtlich, landet Müll von den Schiffen im Wasser.http://www.europarl.europa.eu/news/de/headli…-neue-eu-regeln
Das ist hier aber auch nicht das Thema! Wer mehr Plastik ins Meer wirft und was noch schlimmer ist als der Plastikstrohhalm.
-
Es geht hier nicht um die Abschaffung der biologisch Abbaubaren, die wären ja eine gute Alternative
Dass das meiste Plastik im Meer vom Reifen Abtrieb kommt stimmt so aber nicht, es ist EIN Teil. So steht es auf mehreren Umweltseiten. Da steht auch das große Mengen Plastik von Schiffen stammt
-
Und ich finde da es schon verschiedene Arten von Alternativen gibt sollte die Dinger so schnell wie möglich verschwinden.
-
-
Ich verstehehe es nicht!

Ab 2021 sind Einweg-Kunststoffartikel EU-weit verboten, werden bereits jetzt an Land von der Großraumdisco bis zum 5-Sterne Hotel schrittweise nicht mehr angeboten.
Was macht den besonderen Wert eines Strohhalmes auf einem Kreuzfahrtschiff aus? Und ja, es ist nur ein kleiner Beitrag...Endlich noch jemand der die Aufregung hier nicht nachvollziehen kann
Das frage ich mich auch bei der ganzen Diskussion.Die EU schafft nach und nach einen Großteil des Einwegplastik ab. Eigentlich ja eine gute Sache. Nur finde ich die Begründung, dass zu viel davon als Müll in den Weltmeeren landet, etwas fragwürdig. Der ganze Müll wird doch vermehrt am anderen Ende der Welt in die Meere gekippt! (Das Thema Microplastik, wie in vielen Kosmetika Verwendung findet, ist da eine andere Sache.)
OK, wenn wir Deutschen tonnenweise Plastikmüll nach China verschiffen, oder die "mühsam" getrennten Abfälle im gelben Sack doch wieder zusammen mit dem Restmüll in der Müllverbrennung landen, dann ist da was faul am gesamten System.
Ich finde, dass man zwar nicht genug für die Umwelt machen kann, aber manchmal scheint mir die EU da etwas zu übereifrig zu sein. (Glühlampen, Staubsauger).Und dass es überhaupt Zwänge geben muss, das ist schade. Der Verbraucher hätte es selber in der Hand für Müll-Vermeidung zu sorgen. Aber wenn ich z.B. beobachte, was für Mengen an Einwegflaschen geschreddert wird, dann glaube ich leider nicht, dass es ohne Verbote gehen wird. Zumal es auch Sachen gibt, bei denen man als Verbraucher kaum eine Wahl hat. Warum müssen z.B Gurken oder Bananen, zum Teil sogar Bio, noch extra in Folie eingeschweißt sein?
Ich bin jedenfalls gespannt darauf, wie das mit den Trinkhalmen bei AIDA gehandhabt wird.
Wobei mich ja fast noch mehr interessiert, wie es dann bei vielen anderen Reedereien aussehen wird. Da werden z.T. ja selbst für Cocktails Einwegplastikbecher verwendet.
Da wäre es nur konsequent, wenn die sich auch an die EU-Vorgaben halten müssten. (Während bei AIDA in US-Gebieten die Besteckständer von den Tischen verschwinden, müssen im Gegenzug die US-Reedereien dann in EU-Gebieten die Gläser und Mehrweg-Trinkhalme aus den Regalen holen.
)Das sieht man an der Diskussion hier,. wenn doch der Genuss des Cocktails im Vordergrund steht und der geht nun mal nur mit so einem Plastik Ding im Mund

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote