1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 18. Januar 2019 um 20:00

Ich hab mir jetzt das Light Paket und die Wellness Oase gebucht und hab dafür auch ein Dokument zum ausdrucken bekommen. Hatte mir schon vor ein paar Tagen den HopOn Bus in Lissabon gebucht, dafür hab ich aber nix zum Ausdrucken bekommen. Steht aber in der Reise Planung als reserviert drin. Wißt ihr warum man bei einem ein Dokument bekommt, beim Anderen nicht? Sorry für die Fragerei, bin halt die Neue ^^

Gruß Charlynn

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 18. Januar 2019 um 19:40
    Zitat von meph

am CafeMare bekommst du keinen Kaffee, weil das die Starbucksbar ist, ansonsten bekommst du überall alles aus dem lightpaket...

Danke für die schnelle und informative Antwort :daumen::)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 18. Januar 2019 um 19:27

Kurze Frage zur AIDAMar. Bekommt man mit dem Light Paket an allen Bars und Cafes etwas zu trinken? Will jetzt nicht wissen was, sondern nur ob überhaupt, selbst wenn es nur stilles Wasser ist.

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 18. Januar 2019 um 18:51
    Zitat von basti-on-tour

Hallo Charlynn,

der günstige 6-Stunden-Tarif für die Wellness Oase gilt nur, wenn das Schiff an diesem Tag im Hafen liegt. Das Angebot gilt nicht an Seetagen. Du kannst bei der Buchung auswählen, ob du von 8 bis 14 Uhr oder von 14 bis 20 Uhr in der Wellness Oase chillen möchtest.

Ich habe die Wellness Oase z.B. für den 31.1. ab 14 Uhr gebucht. Das passt ganz gut, da wir um 14 Uhr in Lissabon ablegen. Und vom exklusiven Sonnendeck kann man dann auch das Auslaufen schön beobachten.

:abfahrt: in 9 Tagen.

Ah, danke, das hab ich da nicht raus gelesen. Gute Idee mit dem Termin. Ich gehe nicht in die Sauna, möchte nur ein bisschen mit Ausblick "chillen", das ist doch dann genau das Richtige oder? Wie sieht es da mit Kleidung aus? Muss man im Bademantel kommen oder geht auch ganz normale Kleidung? Ich weiß wirklich nicht wie ich mir das vorstellen soll.

Gruß Charlynn

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 17. Januar 2019 um 22:15

Danke für eure Tips :)

Ich hab gesehen dass man die Wellness Oase auch nur für 6 Stunden gebucht werden kann, hat jemand eine Ahnung wie das dann funktioniert? Muss ich dann angeben welche 6 Stunden ich will? Ich lese da nur dass die zusammen hängend sein müssen

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 17. Januar 2019 um 22:02

Noch ein Tip war die Wellness Oase zu buchen, z. B. an einem Seetag, entweder Tageskarte oder für 6 Stunden. Hat da schon jemand Erfahrung?

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 17. Januar 2019 um 21:23
    Zitat von Lucky1964

Dann musst Du den Ausflug ja bezahlt haben und bekommst normalerweise für die Bezahlung auch eine Bestätigung. Man kann in myaida auch die Historie sehen.

Das suche ich und finde es nicht :|

AH, gefunden, ganz schön versteckt :)

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 17. Januar 2019 um 21:18

Danke :) Also den Ausflug lieber mit AIDA machen, dann bin ich sicher? Was ist wenn dann die Fähre ausfällt?

Hab noch eine Frage zu MyAIDA, finde dazu keinen speziellen Thread. Wenn in dem Punkt Reise planen, das ja aussieht wie ein Terminkalender, ein Ausflug als Bereits reserviert angezeigt wird ist der für mich also schon fest gebucht und bezahlt? Weil der im Warenkorb nicht mehr auftaucht

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 17. Januar 2019 um 19:55

Also meine Reisestimmung steigt so langsam. Hab noch einige wichtige Termine vor mir und dann werde ich mich ganz der Vorbereitung widmen

Ich habe heute einen Tip von jemanden bekommen der schon eine ähnliche Route mit der Aida gemacht hat. Und zwar ist der Tip für Lanzarote. Ich kenne Lanzarote schon von einem 14tägigen Aufenthalt, somit auch die Feuerberge, die Höhle mit den Krebsen und auch andere Sachen. Von AIDA wird ein BootsAusflug zur Insel Graciosa angeboten und der ist auch gerade günstiger zu haben. Hat jemand auch Lust dazu? Oder hat jemand eine Erfahrung wie man solch einen Ausflug vielleicht günstiger bekommen könnte?

LG Charlynn

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Charlynn
    • 16. Januar 2019 um 10:57

Doch, kann ich, denn mehr als heißes Wasser und Spülmittel benutzt man zu hause auch nicht und eine Mini Flasche Spülmittel hab ich immer mit!

Hätte nicht gedacht dass ein ToGo Becher der überall sehr gerne aufgefüllt wird so ein Drama auslöst. Gerade weil das an Land bei vielen renommierten Unternehmen gang und gebe ist.

• Charlynn
    • 16. Januar 2019 um 10:20
    Zitat von puschelaura

Ich finde diese Nachfülllgefässe einfach ekelig.
    Ich kann mich doch mal 10 Minuten an eine Bar sitzen um einen Kaffee zu trinken.
    Es ist ja niemand zur Eile gedrängt.

NOCHMAL, ich habe nicht vor meinen Becher selber nachzufüllen!!! Ich gebe den sauber bei der Bedienung ab und die füllt den Cappu in den sauberen Becher, wird wie schon geschrieben überall so gemacht! Oder ist Tchibo eklig?
    Ich finde Schuhe wo vorne die Zehen raus gucken eklig, rege mich aber nicht über Leute auf die damit auf der Strasse rum laufen
    Und es sollte wohl jedem selber überlassen bleiben wie und wo er seinen Cappu trinken möchte!
    Das wars dann auch was ich dazu sage!

Danke Enigma und Caro

• Charlynn
    • 15. Januar 2019 um 22:47
    Zitat von Kogge

Toll, ich kann mit meinem Becher rumlaufen. :thumbsup: Ein Getränk in Ruhe genießen kommt wohl nicht in frage.
    Am besten noch mit dem Besteck und dem Teller rumlaufen, dann wird in den Bars und Restaurants wenigstens ein Platz weniger besetzt. :D

Doch, das kann ich auch sehr gut wenn ich Zeit dazu habe. Aber auf dem Schiff werde ich mir wohl eher Alles anschauen wollen und dafür ist so ein ToGo Cappu genau richtig. Jeder wie er mag, nicht wahr? :)

• Charlynn
    • 15. Januar 2019 um 21:14

Und deshalb verstehen wir Newbies es schon gar nicht und müssen immer wieder nachfragen ?(

• Charlynn
    • 15. Januar 2019 um 16:31
    Zitat von Detlef Hahn

Und rauchen darf man in der Beach- Bar auch :)

Oh nee, gut dass ich da nur den Cappu raus hole :)

• Charlynn
    • 15. Januar 2019 um 16:28

Ich will hier wirklich keine Diskussion lostreten und meine Frage war auch als Info und Erfahrungen einholen gemeint. Aber ganz ehrlich, ich denke nicht dass unsere Hygiene Vorschriften an Land so viel laxer sein sollen und das Tchibo, Starbucks, McDonald und wie sie alle heißen sich darüber hinweg setzen. Auch in Amerika, das Land der größten Angst vor Ansteckung ist das gang und gebe seinen mitgebrachten ToGo Becher auffüllen zu lassen. Wie schon gesagt, viele Händler geben dafür sogar Rabat

https://www.das.de/de/rechtsporta…nen-becher.aspx

https://www.n-tv.de/ratgeber/Muess…le19799853.html

Ich werde meinen Becher mitbrigne und es testen und wenn sie es an Bord nicht machen sollen sie mir das Getränk in Tasse oder Glas geben und ich fülle es selber um um damit herum laufen zu können :)

• Charlynn
    • 14. Januar 2019 um 19:50
    Zitat von Sonne

Bei uns stand bei den letzten Reisen nicht mehr drin was wir übers Light Paket getrunken haben (November auf der Sol und Dezember auf der Nova).
    Ich hole mir meinen Milchkaffee fürs Frühstück immer in der Beach Bar und gehe dann rüber ins East frühstücken.

Das hört sich ja gut an, würde mein Problem auch lösen :daumen:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Charlynn
    • 14. Januar 2019 um 19:46
    Zitat von puschelaura

Geldbörse und Brieftasche sollten wohl besser im Safe bleiben solange man nicht an Land geht.
    Zahlen kann man ohnehin nur mit der Bordkarte.

Da habt ihr sicher Recht

• Charlynn
    • 14. Januar 2019 um 17:49
    Zitat von Ramo

@Charlynn
    Das kannst Du doch machen, wie Du möchtest. Es gibt sicherlich immer wieder Gäste, die die Karte am Band tragen, in der Brieftasche aufbewahren, mit einer Kette an die Hose geknippst haben, ...
    Sichtbar würde ich die Karte, zumindest an Land, nie tragen... :crazy:

Da die Karte ein Loch hat ist das Alles möglich, nur das wusste ich ja nicht, woher auch. Deshalb meine Frage wegen der Hülle, hätte mir die sonst mitgenommen.
    An Land würde ich die auch nicht offen tragen

• Charlynn
    • 14. Januar 2019 um 17:43

Dankeschön, finde ich auch gut

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 14. Januar 2019 um 17:36
    Zitat von Kogge

ohne Hülle und sie hat die Maße einer Geldkarte.

aber wozu eine Hülle?

Also habt ihr die ganz pur in der Geldbörse? Nicht irgendwo angeklippst oder am Schlüsselband? Ich weiß nicht wie das auf dem Schiff gehandhabt wird

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook