Alles anzeigenSpannende Diskussion über Getränkepakete...
Klugscheißerphilosohiererstatusan …
Warum kommt es zu solchen Eskalationen, wo die Menschen aneinander vorbei reden?
Weil wir Menschen in gefühlt verschiedenen Welten (manchmal sogar Universen) leben.
Bei mir kommen die Beiträge von enigma auch sehr negativ rüber. Mittlerweile bin ich jedoch davon überzeugt, dass das gar nicht so negativ gemeint ist. Ist halt ein bisschen Kritik …
sea lion : Ich kann aus meiner Sicht auch nicht mal im Geringsten (jetzt wirklich nicht ist keine Provokation) nachvollziehen, wie man eine andere Rederei wählen kann, wenn die Kreuzfahrt an sich in Ordnung ist und man sauer auf die Zentrale ist. Ich kapier es einfach nicht. Ich liebe den wenigen Urlaub und genieße es, so weit nur möglich. Selbst wenn in Rostock das blanke Chaos herrscht, ist mir das vollkommen egal. Es geht MIR am A vorbei. Das heißt aber nicht, dass für andere das kein wichtiger Punkt sein kann. Ist dann halt ein anderes Universum.
Aber es ist doch schön, wenn es die verschiedenen Welten gibt. Für jede Welt die richtige Reederei.
Und das mag sich hart anhören: Es wird immer "Goldene" geben, die sich verärgert von AIDA abwenden. AIDA wird und muss sich verändern. Mal glückt es mal nicht. Und es wird immer (gerade Menschen die lang dabei sind) Leute geben, die den Weg nicht mitmachen wollen. Aber das muss AIDA einkalkulieren. Dafür gewinnen die auch neue Gruppen (Mein Sohn Anfang 20 war das erste Mal auf der AIDA-NOVA und war absolut begeistert. Und das ist bei meinem Sohn nicht leicht zu schaffen (könnt Ihr mir glauben).
Und da AIDA auch nicht für jedes gefühlte Universum das richtige Getränkepaket anbieten wird können, wird es hier sowieso zu Ärger kommen.
Also habt Euch lieb und respektiert das Universum des anderen. Streitet macht aber dennoch Spaß, wenn es gepflegt wird …
Und freut Euch, dass wir verschieden sind
Klugscheißerphilosohiererstatusaus …
Sehr guter Beitrag
Ich als noch recht neuer aber begeisterter AIDA Fahrer bemerke eigentlich dass die Ansprüche wie ich finde oft einfach übertrieben sind, oft von den Vielfahrer. Meine Meinung und das habe ich auch an Bord gemerkt