Wollte damit sagen daß wir bis jetzt immer eine Innen bzw. Meerblickkabine gebucht haben.Balkon ist jetzt Premiere
Dachte das war ein Upgrade
. und war sehr erstaunt ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wollte damit sagen daß wir bis jetzt immer eine Innen bzw. Meerblickkabine gebucht haben.Balkon ist jetzt Premiere
Dachte das war ein Upgrade
. und war sehr erstaunt ![]()
Es war das Bordportal. Mobile Daten waren aus 😄
Normale Internetseiten konnte man so nicht aufrufen.
Sei froh ![]()
Hörte sich so an als ob du im Internet surfst damit.
Du hast über das Bord WLAN gesurft, ohne Internet Paket?
Mit der PIN aus den Unterlagen loggst du dich auch im TV ein, das ist kostenlos und MYAIDA Bordportal. Surfen im Internet und Whatsapp auf dem Handy oder Tablet ist aber nicht kostenlos
WOW, ihr habt echt Kängurus und Dingos in freien Wildbahn gesehen? Haben wir auf 6000 km mit dem Wohnmobil quer durch Australien kaum gesehen. Ein Känguru von ganz weit weg, Dingos nur in Wildlife Parks und ansonsten sehr viele tote Känguruhs am Strassenrand.
In Darwin ging unsere Fahrt damals los, quer durch Auatralien.
Litchfield NP mit Wangi Falls und Florence Falls waren wir auch, beim Ersten waren wir auf dem CampGround. War der Hammer, einfach nur fest getretene Erde und ein Stromkabel kam aus der Erde. Und Abends fliegen die Flughunde durch die Luft. Auch nach jetzt 20 Jahren ist die Erinnerung immer noch toll ![]()
![]()
![]()
Ich meinte eigentlich den zitierten User, weil der schreibt "Bis jetzt immer Innenkabine oder Meerblick gehabt" ![]()
heute morgen ebenfalls BA 71.. mittig mit Glasbalkon bekommen
Genau 49 Tage vor
mit der Aidablu
Bis jetzt immer Innenkabine oder Meerblick gehabt

Was habt ihr denn gebucht?
Und wenn man eine Flat an Bord hat, die ja begrenztes Datenvolumen hat, sollte man alle automatischen Updates ausschalten und, der Tip hier war sehr gut, auch den Playstore deaktivieren.
Auch die Flats an Land, die man vom deutschen Anbieter hat, sind im Ausland oft mit Datenvolumen Begrenzung, da macht das dann auch Sinn. Verbindung wird dann zwar nur langsamer wenn das aufgebraucht ist, aber merkt man schon beim Bilder verschicken ![]()
Dennoch habe ich das Gefühl, das AIDA mit dem Verkauf von Internetpaketen ordentlich Gewinn machen (wollen).
Leider ist es nicht jedem möglich, im Urlaub das Handy etc zur Seite zu legen.
Manch Freischaffender ist fast jeden Tag darauf angewiesen, mit dem Laptop ins Internet zu gehen (und Mails nicht erst nach Tagen abzurufen).
Sonst ist man ganz schnell weg vom Fenster.
Aber Wifi im Hafen ist schon gut, das stimmt. Muss ich wohl mit meinem Laptop wieder ins Terminal latschen....
In den europäischen Häfen kann man doch ganz einfach seine Flats benutzen die man beim seinem deutschen Anbieter hat. Und die Internetpakete an Bord sind für Seefunk nicht teuer und reichen um Mails abzufragen doch vollkommen hin
na weil es halt Geschmacksache ist. Wie bei der Biersorte, beim Wein und beim Waschsalon
Glaube du hast nicht verstanden was ich meine. Natürlich ist es Geschmackssache ob ich etwas mag oder nicht. Aber wenn ich etwas NICHT mag, warum ist es mir dann nicht egal dass ich es in einem bestimmten Paket, dass man ja nicht mal kaufen muss, NICHT bekomme ![]()
"mich nur verpflichten, an Bord darüber Stillschweigen zu wahren, damit keine Unruhe aufkommt"
Boah, echt? Mein Sohn bekommt öfter Upgrades bei Flügen und Hotels, so was wurde ihm da noch nie gesagt. Das ist doch einfach nur Glück dass es Einem mal erwischt hat, gönne ich Jedem, auch wenn ich es selber auch gern hätte ![]()
Weil es vielleicht nix zum durchsickern gibt und es sich wirklich um das Zufalls Prinzip handelt ![]()
Alles anzeigenSorry aber ich bin raus..
Jeder der für die derzeitige Regelung ist, darf es verteidigen, nur diejenigen, die auch kein Problem mit einer evtl. Veränderung hätten sind die Bösen und die Besserverdiener und Premiumbucher..
Charlynndu darfst gerne etwas markieren und hervorheben, nur Du selber hast bereits gepostet, das Du Dein geliebtes Paket nichtmal ausgenutzt hast. Wo bitte ist dein Problem?
Zum Thema zurück: Ich/wir hoffen weiterhin auf die Genießerpakete, oder bei einer Änderung mehr Leistung, bei der es sich für uns und weitere lohnt andere Pakete zu buchen..
Einen schönen Abend wünscht
Olli
Das verstehe ich jetzt nicht, was hat mein Makiertes, welches meinst du überhaupt? damit zu tun dass ich das Paket nicht ganz ausgenutzt habe? Ich hatte auch dabei geschrieben das mir das absolut NIX ausmacht
Knitterfalten entfernt man mit der uralten "Anti-Knitterfalten Methodik" im Hotel-oder Schiffskabinen Bad.
Hose oder Kleid auf einem Bügel im Badezimmer aufhängen. Dann die Dusche so heiß es geht anstellen. Nach etwa 10 Minuten hat der heiße Wasserdampf jede Knitterfalte vernichtet. Nur im Bad bekommt man dann kurzzeitig Wasserdampf-Schnappatmung.
Hat immer funktioniert.
Für 1 Hemd lässt du 10 Minuten lang das Wasser heiß laufen ??????????
Es reicht doch aus die zerknitterten Sachen einfach im Bad aufhängen wenn man sowieso duscht, da reicht der Wasserdampf schon aus. Dann natürlich zum Aushängen der Falten noch hängen lassen ![]()
Extra deshalb das Wasser laufen lassen würde mir auch nicht einfallen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()