Beiträge von Charlynn
-
-
Oder anderen Sachen wie eine Registrierung der Schiffe in Deutschland.
Wenn ich das richtig lese sind die Mein Schiff Schiffe auch nicht in D registriert, TUI hat aber Staatskredit bekommen und das schon ziemlich früh, wo meiner Meinung nach das Ausmaß der Corona Krise noch gar nicht so abzusehen war. Ich weiß Tui ist nicht gleich TUI Cruises, aber sie gehören zumindest zusammen und da wird von dem Geld auch etwas in die Richtung fließen ** Meine Meinung **
-
Spanien und Kanaren 13 Tage habe ich auch nur knapp 1500 bezahlt. 200 pro Tag wäre mir definitiv zu teuer

Waren aber beide keine Last Minute Reisen oder so
Juchhu Über den Kanada Preis hab ich mich damals auch sehr gefreut, weil auch die Route und die angefahrenen Häfen wirklich toll waren

-
Check in war auch nicht aufregend. Finde das mit der festen Zeit i. O., auch wenn ich dann eben noch nicht zum Frühstück an Bord bin
Dadurch waren auch viel weniger Menschen im Cruise Center, war angenehmAm CheckIn Schalter ging es auch schnell, gut ist es ja immer wenn man das was gebraucht wird schon in den Händen hat
, wird auch auf Schildern drauf hingewiesen. Dann beim Sicherheits CheckIn wars so wie immer, Gürtel ab, Geld und Schlüssel und Handy aus den Hosentaschen usw., das kannte ich bei AIDA auch so. Was anders ist dass man die Bord Karte im Umschlag an der KabinenTür stecken hat, also gleich wenn man aufs Schiff kommt zur Kabine, Bordkarte einsacken und zur SNRÜ, die auch sehr schnell ging -
Hat Aida eigentlich den Einzelzuschlag erhöht?.
Habe gerade mal geschaut. AIDA Blu 3 Tage Innenkabine 1 Person für 679 Euro. Für 2 Personen für 798 Euro. Ich finde jetzt den Preis für 1 Person nicht unbedingt zu hoch meine eher dass die Relation zu 2 Personen wohl ein kleiner Scherz ist.

Echt nicht? Über 200 Euro pro Tag ist nicht zu hoch? Ich habe für HAmburg Montreal 17 Tage Innen knapp 1800 Euro bezahlt und da war der Rückflug mit drin
-
Kann ich nicht genau sagen, ich war nicht beim Treffen und ja nur in dem einen Restaurant. Was ich so gesehen habe waren aber welche da, aber auch Eltern mit Kindern, auch Kleinkinder, Senioren usw.. War wirklich sehr gemischt
-
Genau das soll eigentlich mit dem Abstand der Tische vermieden werden.
Man spricht automatisch lauter als normal, wenn man sich über diese Distanz gegen Umgebungsgeräusche an unterhält. Dadurch werden deutlich mehr Aerosole verbreitet.
LG, Bini
Dann wären aber Unterhaltungen nirgends mehr möglich. Und dann würden auch die Abstandsregeln nichts nutzen. Man sitzt schon weit auseinander und Brüllen musste man jetzt nicht, weil es eben auch nicht voll war und die Geräuschkulisse dementsprechend ruhiger.
Dann dürfte man sich auch nicht mit Abstand mit irgendwelchen Menschen treffen. Ich bin ja schon vorsichtig wie man hier schon lesen konnte, aber mit niemanden mehr reden, egal wie weit der weg ist wäre mir dann doch zu übertrieben. Ein Restrisiko bleibt eben immer, das kann niemand bestreiten. Es so klein wie möglich zu halten macht aber Sinn

-
Vor Beginn meiner Reise gabs da nix. Oder meinst du wie es im Cruise Center war?
Bei meiner Reise musste man vorab noch keinen Corona Test machen und das Ergebnis vorlegen
Ach, aber es gab bei den Reisepapieren einen Gesundheitsbogen den man ausfüllen musste und den musste man beim CheckIn mit abgeben.
Ob man sich krank fühlt, man Fieber oder Husten hat. Ob man in den letzen Tagen vor der Abreise Kontakt zu Erkrankten hatte
-
Seesack007 Das sehe ich aber bei der Schulmedizin auch so. Wenn ich mit einer negativen Einstellung da ran gehe kann es sein dass die auch weniger wirkt als mit Positiven.
Viele halten ja auch Osteopathen für Scharlatane, mir haben die mit den Therapien schon in manchen Sachen geholfen.

Das Interessante bei Globuli oder Homöopathie allgemein ist, dass das bei Kindern häufig gut anschlägt. Bei Erwachsenen würde man meinen, sie glauben fest daran und dann hilft das auch, aber bei Kindern kann man keinen Glauben an Globuli voraussetzen....meine Kinder wurden so von vielen kleinen Wehwehchen, Erkältungen oder auch Magen Darm Geschichten befreit. Sie mochten die Zuckerkugeln immer gern einnehmen....also so ganz abtun kann ich das nicht.

...

-
Bernstein werde ja auch Heilkräfte zugeschrieben
-
Das habe ich ja echt noch nie gehört. Klingt für mich ein bisschen nach - Entschuldigung - "Hokuspokus".

Wissenschaftlich ist nix erwiesen
https://www.daserste.de/information/wi…teinen-100.html
Aber es gibt so viel zwischen Himmel und Erde dass sich wissenschaftlich nicht erklären lässt

Ich bin eigentlich auch keine Märchentante, aber die Steine finde ich schön und wem das Wasser dann besser schmeckt und auch noch gut tut, warum nicht

-
Ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber was muss ich mir unter diesen "Kristallen für die Karaffe" vorstellen?

Hier mal Bilder davon
Sehen größer aus als sie sind
So etwas habe ich auch schon in Wellness Hotels gehabtBei meinem Enkelchen sind gerade Piraten angesagt, dem nehme ich so einen Stein für seine Schatztruhe mit wenn ich wieder hin fahre
. Werde ihm sagen dass das ein Edelstein ist, da wird er sich sehr freuen 
-
diese Treffen gibt es m W auf allen Schiffen (also nicht nur TUI), sie sind bekannt auch als "Allergikertreff", finden meist am Tag nach Reisestart statt. Hilfreich ist hier, rechtzeitig vor Reisebeginn eine Liste mit den Unverträglichkeiten / Allergien zu übermitteln, wir machen das mit einer selbst erstellten und immer wieder aktualisierten Liste auf Deutsch und Englisch, das kommt gut rüber, man ist quasi schon vor Reisebeginn bekannt. Das kann auch hilfreich sein, wenn etwas extra eingekauft werden soll / muss.
Ich kenne so ein Treffen bei AIDA mit einem Chefkoch. Ich habe bei AIDA 2x dran teilgenommen, der Chefkoch hat mir auch auf meine Fragen auch Hilfe angeboten, das hat auch gut geklappt, in meiner eigenen Regie.Es handelt sich bei mir aber nicht um Allergien oder Unverständlichkeiten Da hängt das sehr davon ab welche Speisen und welche Auswahl angeboten wird. Ich muss Alles was ich esse erst probieren ob es geht, quasi mit einem Schluck- und Geschmackstest und kleine Tricks wie ich so manche Sachen essen kann, habe ich mir selber schon erarbeitet. Ein Fremder, auch kein Koch, kann das nachvollziehen was für mich wichtig ist, da habe ich jahrelange Erfahrung mit.
Wie schon gesagt, das nächste Mal bin ich auf Mein Schiff schon besser darauf eingestellt und komme bestimmt besser klar 
-
Jetzt hast du es hoffentlich wieder aktiviert?!

Klaro

-
Mein Abo war tatsächlich weg

-
Erstaunlich... in der Tui Bar habe ich wann immer ich wollte Kaffeespezialitäten erhalten... (na gut, irgendwann war dann auch da Schluß... aber wirklich erst zu später Stunde)
Komisch, dass es die nun nicht mehr geben soll

Von der Espresso Maschine?
Wie gesagt, ich habe extra gefragt und derjenige hat sogar noch jemand Anderen gefragt. Aber daran hängt auch nicht die Glückseligkeit einer Reise

-
Das wurde mir leider nicht gesagt
Dann für nächste Mal merken 

-
Ich habe extra gefragt wo ich einen CAPPU bekommen kann Abends und da wurde mir nur die Saftwerft genannt, da kostete der was, war mir egal, aber die machte um 19 Uhr zu. Eigentlich hat sie wohl bis 21 Uhr geöffnet
Und es geht mir auch wie Gentry , ich bevorzuge Siebträger oder Vollautomaten, Kein Filter oder Nespresso
-
Kann ich gar nicht glauben. Oben am Pooldeck steht doch ein Automat wo man sich Tag und Nacht bedienen kann. Jedenfalls vor Corona.
Einige Sachen, auch Cappu kosten in der Saftwerft Geld, auch Shakes
https://www.tuicruises.com/media/5849/754…0/saftwerft.pdf
Einen Cappu Automaten habe ich nicht gesehen, ist vielleicht Corona zum Opfer gefallen
Das Mineralwasser auf der Kabine kostet ja auch, man kann aber natürlich das Wasser aus dem Wasserspender nehmen den es auf wohl jedem Gang gibt
-
Es geht um die Balkonkabine 6192 auf der neuen Mein Schiff 1 (siehe auch Bilder)
Die Kabine liegt fast ganz hinten am Heck, vorletzte Kabine im Gang. Dadurch hat man lange Wege zum Aufzug und zum Wasserspender, hat mich aber nicht gestört.
Die Kabine ist schön, in hellen Blautönen gehalten von der Ausstattung. Genug Stauraum, nur an den Kleiderstangen gibts nicht so viel Platz, bei Einer von den Zweien kann man nur kurze Sachen hin hängen weil sie im unteren Bereich des Schrankes angebracht ist.
Der Safe ist groß genug für Papiere, Geld, Tablet, Kindle und Handy, Laptop passt da nicht rein.
Schreibtisch ist auch schön groß und hat auch noch Stauraum. Rechts und links über den Betten sind 2 Hängeschränke und neben den Betten hat man Ablagefläche für Bücher, TV Fernbedienung, Handy usw. . Neben dem linken Bett gibts auch Steckdosen und das Telefon. Am Schreibtisch gibts auch noch Steckdosen
Tv ist für Schiff/Hotel recht groß (siehe Bild)
Es gibt noch ein Sofa das man als Bett benutzen kann, die Polster kann man abnehmen.
Bad mit Dusche und Toilette ist auch groß genug und zweckmäßig. Hat sogar einen Vergrößerungs-Spiegel
. Über die Dusche kann man die obligatorische Wäscheleine spannen 
Der Balkon ist auch für 2 groß genug. Es gibt 2 verstellbare Balkon Stühle und einen kleinen Hocker als Tisch
Unter der Kabine befindet sich das Steakhaus Surf & Turf, da habe ich aber nie etwas gehört, Vom Balkon runter kann man auf den Rand des Außensitzbereichs des Restaurants gucken, ich habe da nur Leute gesehen wenn sich da jemand dicht an die Außen Glasscheibe gestellt hat oder lang gelaufen ist. Man guckt da nicht den Leuten beim Essen zu

Ach und das Bett steht in Fahrtrichtung, man schläft also vorwärts

Bilder kommen gleich noch
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de