1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Charlynn
    • 13. März 2019 um 19:10

Finde ich auch krass dass das anscheinend so einfach geht und praktiziert wird, werde ich mir mal für die Zukunft merken

• Charlynn
    • 13. März 2019 um 16:02
    Zitat von erna85

Hallo angie_78

wir hatten diesen Fall im April 2017 auf der Prima. Irgendetwas klopfte/bullerte in unregelmäßigen Abständen

im Maschinentrakt gegenüber unser zugeteilten Kabine auf Deck 5. Wegen der Unregelmäßigkeit konnte man sich

auch nicht drauf einstellen .... ein Gespräch mit einem Techniker versprach Besserung, sobald das Schiff auf See sei.

War dann aber leider nicht so, weiter Geräusche. Also besuchten wir die Rezi und baten um eine Alternative.

Haben wir auch zu unserer vollsten Zufriedenheit bekommen.

Einfach versuchen.

VG

Alles anzeigen

Musstet ihr das nicht irgendwie beweisen? ich meine sonst kann ja jeder hingehen und sagen so alle paar Stunden bollert es in meiner Kabine ganz doll.

Also nicht falsch verstehen, ich unterstelle das damit euch nicht, aber ihr wart ja schon mit der Zuweisung nicht zufrieden, bevor ihr aufs Schiff gegangen seid, weil es eine "Keller" Kabine ist, wie ihr es ausgedrückt habt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 13. März 2019 um 15:23

Und trotzdem finde ich es völlig legitim sich in einem Kreuzfahrt Forum über Preiserhöhungen eines Angebots zu unterhalten!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 13. März 2019 um 10:30
    Zitat von FrancescoTotti

Unfassbar, wei manche Menschen mit ihrem Geld rechnen müssen, wenn sie eine Kreuzfahrt unternehmen...schon einmal darüber nachgedacht, ob diese Art von Urlaub das Richtige ist ? Man sollte den Urlaub machen, den das Budget zulässt...wenn 2 Euro Mehrkosten pro Tag diskussionswürdig sind, dann hat man so einiges falsch gemacht.

Das ist eine unmögliche Behauptung!!! Frech und anmaßend!!!

Und auch wenn man rechnen muss und sich hier mal darüber auslässt dass eben 2 Euro tägliche Mehrkosten und bei Familien sind ja nun mal um Einiges mehr negativ ins Budget gehen kann eine Kreuzfahrt der GENAU RICHTIGE URLAUB sein

• 5178

• Charlynn
    • 13. März 2019 um 00:02

Alles klar, mal schauen ob Angie auch noch antwortet

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 12. März 2019 um 23:44
    Zitat von angie_78

Hallo liebe Experten,

ich bin ein AIDA-Neuling und habe eine Frage zu meiner Kabine, die ich im Vario gebucht habe. Falls ich aufgrund von Lärm in dieser Kabine nicht schlafen kann, ist es möglich, die Kabine an Bord zu tauschen? Ich möchte kein upgrade auf einer höherwertige Kategorie, sondern nur die Kabine tauschen. Muss ich mit Zusatzkosten rechnen?

Ich weiß, dass Lärm subjektiv empfunden wird und was es heißt, eine Flex-Kabine zu haben. Es ist nur eine theoretische Frage im Vorfeld. Vielleicht hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen.

Vielen Dank für die Infos!

Welches Schiff ist das denn?

• 5178

• Charlynn
    • 12. März 2019 um 23:43

Auf welchen Schiff ist das denn? oft liegen Kabinen in der Nähe die nicht fortlaufende Nummern haben. Beim Schiffs Deckplan könnte man das sehen.

Neben meiner Kabine war das auch so eine mit nicht fortlaufender Nummer

• Charlynn
    • 12. März 2019 um 22:11
    Zitat von pios1969

Ich habe eine Familie, ohne Kinder und wir zahlen unsere Reise auch.

Es geht hier aber um ein Gesamtkonzept, welches sich jeder individuell zusammenstellen kann und darf, und das ist auch gut so.

Dem einen passt es und dem andere nicht, Alternativen für den Aufpreis gibt es offensichtlich genug.

AIDA bietet uns allen ein Konzept mit diversen Wahlmöglichkeiten, die es so woanders eben nicht gibt. Einem gefällt es und er/sie fährt gerne damit und dem anderen bleibt ja ein Wechsel..

Schönen Abend Euch allen:meinung::abfahrt:

Und hier gibts nun mal einen Thread wo man über die einen Wahlmöglichkeiten diskutieren kann und das tun wir doch

• Charlynn
    • 12. März 2019 um 21:38
    Zitat von Ellert

Wenn Du mich meinst, ich habe das so nicht gesagt, ich mag MS mehr und stehe dazu aber es werden nicht alle Routen bedient wie ich es möchte und darum ist es auch wieder Aida geworden. Bem Buchen wusste ich dass Getränke nicht incl sind. Wir haben im Orient ein MS Schnäppchen gehabt das im Buchungspreis billiger war als Aida und viel mehr im Preis incl war - das Glück hat man nicht immer. Neben den Getränken fand ich eben auch das a la carte Essen traumhaft lecker und das wird mir bei Aida fehlen - aber auch das wusste ich vorher.

Und ich glaube man darf beides testen und sehen was einem besser gefällt und dennoch ggf was anderes buchen weil das Gesamtpaket einem mehr zusagt. ---> das aber doch OT.

Bei uns ist die Preisdifferenz FALLS wir die Light buchen würden nur 84.- was aber auch Geld ist.

Wenn ich aber bei Goldlocke rechne ist es bei Ihr deutlich mehr eben weil die Kinder nun mit 10,90.- schon zu Buche schlagen. Dass sie das vertrinken steht auf einem anderen Blatt.

bei den 130.- die sie nennt als Mehrpreis - da könnte man viel lecker Essen gehen a la carte etc, wenn bei den einen Geld keine Rolle spielt darf es bei den anderen doch gerade mit Kindern auf etwas Geld ankommen. Darf man nichtmehr kritisch sein und Unmut äussern oder Kritik ?

CB Tischgetränke sind incl und wenn man super sparsam ist dann trinkt man nur beim Essen und dann nimmt man die Wasserflaschen aus der Kabine des Premium Paketes mit - Geld gespart - aber so will ich nicht Urlaub machen ehrlich gesagt.

ich werfe bei den Paketen einen anderen Aspekt in die Runde, den des Viel-Kalorientrinkens und ich glaube das macht zu Hause keiner. Das Gefühl zu haben es wegtrinken zu müssen vom preis her würde mich kugelrund heimkommen lassen und gesund ist das Zuckerwasser sicher nicht. Ich mag das im Hotel schon nicht wennich AI buche von früh bis spät essen und trinken zu wollen weil man es ja bezahlt hat. Als wir im Februar in Dubai waren gabs im Hotel nur Frühstück und man lebt eigentlich toll wenn man nur Wasser trinkt und mal was isst statt ständig - aber auch das wird OT.

De Pakete an sich sind ja durchdacht, auch für die Kinder eigentlich toll weil es Kinder gibt ( so habe ich ne 17-Jährige die aber nicht mitgeht ) die wirklich diese Cocktails etc nicht mag, andere die es weiterhin haben wollen müssen leider tiefer in die Tasche greiffen, die Idee Cocktails incl zu haben ist auch toll, wär mir persönlich viel zu teuer.

Mein Fazit, Pakete sind toll, wäre eine Überlegung wert ohne unser Kind, nicht weil sie sich rechnen sondern weil ich es gerne bequem habe.

Werden wird es das Geniesserpaket, mal schauen ob 400.- reichen, 500.- gibt es glaube ich nicht aber man kann ja nachladen

Alles anzeigen

Siehste, und bei mir als Alleinreisende wird das nicht passieren, zu dem MS noch weniger für Alleinreisende anbietet als AIDA

Verfluche MS aber trotzdem nicht, ist eben so

• Charlynn
    • 12. März 2019 um 21:35
    Zitat von Carmina Burana

Gut das ich nur mit meinem Mann fahre und es keine Pakete gibt. Was ihr da schreibt hat ja mit Urlaub nichts mehr zu tun. Bei der Rechnerei würde sich meine Vorfreude in Streß umwandeln. Vor 3 Jahren gab es zu vier Mahlzeiten was zu trinken. Ist das jetzt gestrichen oder eingeschränkt?

Nee, ich hab ja nicht gerechnet, einfach nur das Paket genossen, erst jetzt durch diese Diskussion hab ich nachgerechnet und gemerkt ich hab das Paket nicht vertrunken und trotzdem ist es mir egal :) Der Genuss ist geblieben

• Charlynn
    • 12. März 2019 um 20:59
    Zitat von pios1969

..eigentlch egal und vielleicht OT, aber hier lesen wir, das durch die Anpassung von 2€ in den meisten Paketen, der Wettbewerb mit AI Konzept auf einmal interessant wird. War der Wettbewerb nur uninteressant weil er vorher 28€ bei 14 Tagen günstiger war pro Person???

Sicher nicht. Alle AIDA Fans fahren gerne mit und sich über diese Anpassung aufzuregen finde ich persönlich echt grenzwertig.

Wie du ja schon von Einigen hier gelesen hast gehts dabei um Familien, heißt mehrere Personen und da ist die Erhöhung dann eben nicht nur 28 Euro, sondern um Einiges mehr weil quasi alle Pakete erhöht wurden.

Und warum kann man sich denn nicht über eine Preiserhöhung aufregen? Und bisher hab ich nur von einer Person gelesen die das MS Angebot jetzt attraktiv findet, beim richtigen Nachrechnen wahrscheinlich nicht mehr

Mal schauen wie groß der Aufschrei wird wenn die Bier Preise und Cocktail Preise erhöht werden :lachzwink:

• Charlynn
    • 12. März 2019 um 20:37
    Zitat von pios1969

Dann ist doch alles gut, und bei voll und ganz genutzt stören auch 2€ mehr doch nicht.

Doch, bei 2 Kindern und 10 Tagen sind ja dann schon mal 40 Euro mehr, gerade wenn die zusätzlichen Leistungen nicht genutzt werden!

• Charlynn
    • 12. März 2019 um 20:33
    Zitat von pios1969

Ganz ehrlich?? Du hast für 10 Tage??, 9,90€ pro Tag? gezahlt und lt.. eigener Aussage nicht verbraucht. Das ergibt 99,90 € in Summe. Beim Geniesser 100 hättest Du genauso nutzen können und nur 90 € gezahlt

Bei meiner Flat hatte ich aber das Gefühl ich kann so viel trinken wie ich will und es hätte auch mehr sein können und ich hätte nicht mehr bezahlt, Beim Geniesser würde ich aufpassen dass ich nicht drüber kommen würde damit ich nicht mehr bezahle. Schon beim buchen wäre ich mir nicht sicher ob es reichen würde.

Bei mir war es aber auch so dass das Light Paket ein Weihnachtsgeschenk war, deshalb wahrscheinlich noch ein besseres Gefühl :)

Bei der nächsten Reise, wenn sie nicht mehr Seetage hätte, würde ich wohl kein Paket buchen und erst mal sehen wie es dann mit den Kosten wäre.

Wenn ich allerdings auch in Bedienrestaurants gehen würde wäre das Geniesserpaket 100 veilleicht auch etwas für mich.

• Charlynn
    • 12. März 2019 um 20:25
    Zitat von Ellert

10,90.- zahlt sie pro Kind, was hat es denn früher gekostet ?

Mir gehts schon um die prozentuale Steigerung und auch nicht ob MS alles incl hatte.

( Zugegeben mag ich das auch mehr aber das scheint hier eine Religion zu sein das eine zu verteufeln und das andere zu glorifizieren)

Und wenn Du oben beim Beispiel bleibst finde ich die ca 120.- Mehrpreis auch Geld, wenn jetzt einer mit 3 Kindern reist ist es noch mehr.

Hab ich so noch nicht gelesen, es gibt halt auch nachvollziehbare Gründe warum man nicht MS fahren will

• Charlynn
    • 12. März 2019 um 20:17
    Zitat von pios1969

Na dann buche ch ein kleineres Paket und lade es auf und/oder zahle hinterher mit der Bordkarte.

Was nützt mir ne Flat, wenn ich sie u.U. eh nicht ausnutze? Für etwas zahlen, was ich gar nicht brauche und mich im Gegenteil, darüber auslasse,was so eine Flat, bei 2€ mehr am Tag, für Kosten verursacht, die sowieso nicht benötigt werden?

Macht doch einfach entspannt Urlaub, das geht auch mit Genießerpaketen..:meinung:

Es gibt eben auch Leute da passen die Geniesserpakete NICHT, wäre bei mir auch so

• Charlynn
    • 12. März 2019 um 20:13
    Zitat von Blanker Hans

Hallo Charlynn,

der Mehrpreis bei TUI hat ja nicht nur alleine mit den inkludierten Getränken zu tun.

Beste Grüße

Hab ich nicht gesagt, aber du kannst mich gerne aufklären warum bei Tui eine ähnliche Reise wie ich sie gemacht habe, nur ein paar Wochen später, fast 1000 Euro teurer gewesen wäre. Deshalb hab ich auch geschrieben dass es immer auf den speziellen Fall ankommt. Weil ich auch kein Bedienrestaurant brauche. Ausflüge sind auch bei TUI nicht inklusive

Ich verfluche auch TUI nicht und wenn es wirklich mal ein super Angebot gäbe, dass ich bei z.B. AIDA nicht günstiger finde, würde ich es auch ausprobieren, bisher hab ich so etwas aber noch nicht gefunden. Ich trinke aber auch keinen Alkohol, von daher halten sich die "Nebenkosten" bei mir in Grenzen.

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 12. März 2019 um 17:53
    Zitat von Ellert

Pflasterer,das ist genau das Problem, nicht jeder trinkt das selbe und man muss es für alle nehmen.

Ich habe schon vor Tagen die Aida-Barrierefrei angemailt mit der Frage wie es mit unserem schwerstbehinderten Kind ist - NULL REAKTION

So sehr hier viele die Mein Schiff Konzepte verfluchen, die lobe ich mir und wenn ich sehe was die großen Pakete kosten ist dann MS nichtmehr teurer !

Das kommt immer auf den speziellen Fall an, für Alleinreisende die auch nicht das AI ausnutzen wollen/können ist MS schon sehr viel teurer

• Charlynn
    • 12. März 2019 um 16:27
    Zitat von Alberich111

Ich habe gerade einmal geschaut, was für unsere Reise mit der Mira im Dezember angeboten wird. Da bin ich doch ein wenig blass geworden! 34,90€ pro Nase für das comfortedeluxe Paket plus noch das Paket für unseren Junior! Die Summe, die da bei 14 Tagen zusammenkommt, das können wir nicht schaffen!:trrink1:

Musst du doch auch gar nicht nehmen

• NOK-Passage der AIDAcara

• Charlynn
    • 11. März 2019 um 23:29

Schade, sone 2-4 Tagesfahrt mit NOK-Durchfahrt hätte ich gerne gemacht

Danke für die Antwort

Gruß Charlynn

• NOK-Passage der AIDAcara

• Charlynn
    • 11. März 2019 um 22:53

Diese NOK Durchfahrt gibts nur als Begleiterscheinung einer mehrtägigen Kreuzfahrt? oder gibts die auch als Kurz-Kreuzfahrt, 3 - 4 Tage oder kürzer?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook