Es sind weiße von 2019. Aber ohne Schiffsname. Das sind die Becher für unterwegs mit Deckel.
Kann ich mich noch für einen der Becher anmelden? ![]()
Es sind weiße von 2019. Aber ohne Schiffsname. Das sind die Becher für unterwegs mit Deckel.
Kann ich mich noch für einen der Becher anmelden? ![]()
Bei mir am Laptop geht das Türen öffnen auch manchmal nicht, Seite aktualisieren dann gings bei mir immer ![]()
Sind das alte Folgen oder schon mit Silbereisen?
Die Überraschung ist dass ich das Paket gewonnen habe ![]()
![]()
![]()
(Schön wärs ) ![]()
![]()
![]()
Ich würde es auch nehmen ![]()
Habe bis jetzt nur an Erfahrung gewonnen
Jedes Mal, wenn der Paket Bote klingelt freue ich mich (bisher kamen ganz unverhofft drei Pakete von Freunden mit Weihnachtsgeschenken) Das hat mich sehr glücklich gemacht
Das ist auch ein sehr schöner "Gewinn" ![]()
Hab auch noch nix gewonnen ![]()
Oh bitte macht mit und wenn ihr gewinnt würde ich das Schiffs Modell gerne für meinen Enkel nehmen ![]()
![]()
![]()
Muss man so eine Gelbfieber Impfung wenn benötigt nicht auch selber bezahlen? Brauchte ich noch nicht
Ich weiß es nicht genau, musste selber noch keinen bezahlen
Glaube das ist unterschiedlich
Ja , aber Familie hat man doch auch im Herzen . Mein Vater hat viele Jahre auf Teneriffa gelebt und wir konnten uns auch nur zwei bis dreimal im Jahr sehen . Man muss nicht ständig aufeinanderglucken um eng verbunden zu sein . Was machst du wenn eins deiner Kinder ins Ausland geht zum arbeiten ? Ich würde niemandem aus meiner Familie im Weg stehen wenn er zum arbeiten oder reisen länger weg wäre .
Und du meinst ich tue das? Einer meiner Söhne wohnt in Österreich. 750 km von mir weg, der andere Sohn mit Frau und meinem Enkelkind wohnt knapp 200 km weit weg. Also von im Wege stehen kann da keine Rede sein. Mein Jüngster war mit 17 ein Jahr in Amerika, ging da zur Schule und wurde da 18. Also ich weiß schon wie es ist nicht aufeinander zu hocken.
Aber ich für Mich entscheide dass ich meine Kinder, meinen Enkel und meine Freunde wegen einer Reise eben nicht so lange nicht sehen möchte.
Da ist mir wohl das Dabei sein und Erleben wie mein Enkel heran wächst wichtiger als so eine Reise und vielleicht geht es ja später doch noch, SOOO alt bin ich dann auch noch nicht ![]()
Einmal im Jahr Kinder und Enkel und auch Freunde zu sehen wäre mir eindeutig zu wenig ![]()
Trotzdem würde ich sie sehr vermissen und gerade beim 5 Jahre alten Enkel verpasst man noch so viel. Lassen wir ihn mal 18 sein, dann vielleicht ![]()
Ich könnte schon, aber ich weiß nicht ob ich so lange auf dem Schiff bleiben will, ohne richtigen Kontakt nach Hause und meinen Lieben ![]()
Man kann ja nicht sagen ich probiere das mal aus und wenns nicht geht .... ? Breche ich ab? ![]()
Also 4 Wochen würden gehen, vielleicht auch 8, aber mehr glaube ich nicht
Und ganz ehrlich, Geld spielt da auch eine Rolle
Wenn man sagen könnte 4 Wochen auf dem Schiff, eine Woche Pause zu Hause und dann weitere 4 Wochen auf der Route weiter fahren usw., das würde vielleicht gehen ![]()
![]()
Dann bist du doch aber bestimmt nicht so egoistisch und willst ALLES alleine für dich behalten ![]()
![]()
Für den Rucksack oder auch gerne etwas Anders aus dem Paket stelle ich mich als Abnehmer sehr gerne zur Verfügung ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()