1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
mein Schiff_2

Mein Schiff Balkon Special

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 479€ sichern
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 406
  • 407
  • 408
  • 421
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 25. Februar 2019 um 19:27
    Zitat von Pillentante

Zugegeben, wir reisen ohne Kinder, aber ich wundere mich doch ziemlich, dass dieses Thema soviel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Zu allen Hauptmahlzeiten und zusätzlich zur Kaffeezeit sind doch auf der AIDA, auch ohne AI, die Getränke inklusiv.

"Also verdursten kann schon mal keiner.":sironie:

Aber die zwei Cappuccinos, das Glas Wein, Bier oder Sekt macht doch bei einem Kreuzfahrturlaub nicht die Menge aus. Auch ein, zwei Cocktail stecken doch für die meisten von Euch auch noch drin.

Mit der Genießerkarte, wenn sie denn lohnt, bekommt man alle Getränke auch noch rabattiert.

Leute, Ihr habt Urlaub!

Zuhause trinkt man doch auch nicht ständig Cocktails o.ä.. Wenn nur ein Getränk drin ist, dann genießt eben dieses und aber genießt trotzdem auch Euren Urlaub.

Weiterhin erholsame Reisen und einen gelungene Urlaube, an die man sich gern zurückerinnert, wünscht Euch

Pillentante.

Alles anzeigen

Wieso denkst du denn dass sich die Leute die sich für die Getränkepakete interessieren ihren Urlaub deshalb nicht geniessen?

Die Getränke die ich favorisiere bekommt man zu den Mahlzeiten nicht inklusive und wenn ich es dann mit z. B. Light Karte als angenehmer empfinde geniesse ich doch aber genau deshalb noch mehr meinen Urlaub. Ich fände es auch schade wenn da etwas Gravierendes geändert wird.

Ich fand übrigens das Buffet Restaurant Bella Donna auf der Mar richtig gut, kann die Ressentiments dagegen gar nicht nachvollziehen, hatte vor meiner Kf schon richtig Angst deshalb :lachzwink:

• USA-Route in den deutschen Herbst- oder Sommerferien

• Charlynn
    • 25. Februar 2019 um 16:43

Okay, danke für die Auskunft

Gruß Charlynn

• USA-Route in den deutschen Herbst- oder Sommerferien

• Charlynn
    • 25. Februar 2019 um 15:38

Hallo, mich würde NY und Montreal, meinetwegen noch mit Florida und/oder Karibik mit drin, interessieren. Gibt es solche Reisen auch als Transreisen?

Zeit hab ich genug und auch keine Angst vor Seetagen.:lachzwink:

Gruß Charlynn

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 21:56

Nein, laut der Beschreibung des Flugzeugs hat jeder Passagier einen Sitzabstand. Der Vordermann vergrößert den in dem er MEINEN verkleinert und ICH nötige ihn? Sorry, da haben wir eine komplett andere Meinung vom menschlichen Zusammenleben. Aber darüber sollten wir nicht weiter diskutierten und ich denke für dich wäre es angenehmer hinter mir intoleraten Menschen zu sitzen als umgekehrt

:ciao:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 21:38
    Zitat von Flo on Tour

Sorry, aber Du erwartest Toleranz, bist es, wenn man Deine Kommentare liest, aber auch nicht wirklich.

Nenn mal Beispiele bitte

Dass ich erwarte dass mir mein zustehender Sitzabstand nicht noch verkleinert wird ist sicherlich keine Einforderung von Toleranz

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 21:02

Na klar, der ist im Recht der sein Recht ausübt, ob ein Anderer dadurch Nachteile hat, Schei... egal

Man gut dass es noch Menschen gibt die nicht so denken, sonst gebe es nur noch Stress

Bin weg :ciao:

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 20:53
    Zitat von Flo on Tour

Es ist doch nicht die Aufgabe Des Vordermann/-frau darauf zu achten, dass Du genug Platz hast. Das sind Fehler der Fluggesellschaft, die immer mehr Passagiere auf gleichen Raum zusammenpferchen. Die Fluggesellschaft sollte dann zu Beginn des Fluges darauf hinweisen, bitte die Lehnen vorsichtig nach hinten zu klappen.

Das ist genau das was ich meine. Nur weil es nicht meine Aufgabe ist schränke ich andere Leute ein, sollen die doch sehen wie sie damit klar kommen

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 20:26
    Zitat von Charlynn

Das hast du falsch verstanden, ich meinte da klappt jemand gleich nach dem Hinsetzen die Lehne nach hinten um sich dann die ganze Zeit nach vorne gelehnt sich mit der Freundin die in der vorderen Reihe sitzt zu unterhalten

Zitat von Gentry

Selbstverständlich ist das so. Jeder ist sich selbst am nächsten. Echte Menschenfreunde gibt es sehr selten, ich gehöre nicht dazu. Der der den Sitz klappt, möchte es bequemer haben, was nicht weiter verwundert bei den engen Sitzabständen. Der der den Sitz hingeklappt bekommt, möchte es auch bequemer haben, was auch nicht weiter verwundert bei den engen Sitzabständen. Ein Dillemma. Keiner der beiden möchte mehr Geld ausgeben für mehr Sitzabstand. Purer Egoismus.

Man kann bei einem Problemfall natürlich miteinander sprechen, so von Egoist zu Egoist, oft findet sich ein Kompromiss der beide Seiten einigermaßen zufriedenstellt.

Aggressive Aktionen wie am Sitz rütteln oder Knie reinrammen tragen sicher nicht zur Entspannung der Situation bei. So etwas ist für mich unverständlich und löst keinen Konflikt.

Eines ist sicher: Der Platz rund um den Sitz ist gegeben, alles andere ergibt sich.

Sehe ich anders. Der der den Sitz nach hinten klappt und das nicht sachte oder mit Ansage oder nur wenig schränkt als Erster jemand Anderen ein! Und das am Sitz festhalten oder die Knie dagegen drücken ist eine Reaktion darauf, was ich verstehen kann, natürlich sollte das nicht aggressiv geschehen, ich sehe das eher aus der Not heraus weil man sich nicht mehr bewegen kann

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 19:49
    Zitat von Flo on Tour

Aber die Sitze bieten das an und somit hat der Vordermann das recht, seinen Sitz zu verstellen, auch wenn es dem Hintermann nicht gefällt. Oft geschieht es auch nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil die Leute nicht darüber nachdenken. Aber sorry, Dein Argument mit dem Nach vorne lehnen, weil Du Dich die ganze Zeit mit Deiner vor Dir sitzenden Freundin unterhalten willst, ist im Grunde nichts anderes, wie das Zurückklappen der Lehne. Du schränkst damit Deinen Vordermann ein.

Genau dass ist das Problem, und wenn jeder so denken würde wird es noch schlimmer. Und Nicht gefallen trifft das nicht so richtig.

Nur weil etwas MÖGLICH ist muss man es doch nicht ausnutzen. Ich sage auch nicht dass das aus Boshaftigkeit gemacht wird, aber aus Egoismus, jeder ist sich selbst der Nächste und das überall.

Das hast du falsch verstanden, ich meinte da klappt jemand gleich nach dem Hinsetzen die Lehne nach hinten um sich dann die ganze Zeit nach vorne gelehnt mit der Freundin die in der vorderen Reihe sitzt zu unterhalten

Wenn es aber so wäre wie du es verstanden hast schränke ich ihn doch nur ein wenn er sein "Recht" auf Verstellen in Anspruch nimmt. wenn Alle normal sitzen bleiben wird niemand eingeschränkt

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 19:04

Ja, viele denken auch gar nicht mehr nach, leider. Und ganz ehrlich, wenn ich hier lese ich kann nicht die ganze Zeit senkrecht sitzen, KEIN Sitz ist senkrecht. Ich musste meine Sitze auch bei Flügen nach Amerika oder Australien nicht komplett runter klappen, habe das aber als Hintermann sehr oft erleben müssen, nicht nur im Flieger. Also, JA ich bin dafür dass das zumindest eingeschränkt wird. Denn es ist nicht so wie es hier beschrieben wird, Vorsichtig und nur ein bisschen und nur weil man schlafen will usw. Nee, die Leute sitzen kaum und schon geht die Lehne komplett nach hinten, auch wenn ich mich die ganze Zeit nach vorne lehne um mich mit meine Freundin die vor mir sitzt zu unterhalten. Rücksicht auf den Hintermann gleich Null. Und da kann ich die An-der-Lehne Rüttler, Knie-in-die -Lehne Drücker usw. sehr gut verstehen. Und nur weil etwas möglich ist muss man es nicht bis zum geht-nicht-mehr ohne Rücksicht auf Verluste ausnutzen.

Und wenn hier Leute sagen Was kann ich dafür wenn der Hintermann Probleme mit dem Sitzabstand hat, soll er doch XL-Sitze buchen, finde ich das Dreist. Denn die Probleme hat der ja nur weil ein Anderer sich das Recht raus nimmt sich auszubreiten.

Ich ziehe mich jetzt auch lieber zurück, denn gleich kommt die Welle, die der Empörung 8|=O;)

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 18:50

Naja , die Ellenbogen Mentalität hat sich in den letzten 20 Jahren sehr vergrößert. Und wenn es nicht so viele Nur-Ich-Menschen geben würde gäbe es deutlich weniger Probleme. Merkt man überall sehr deutlich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 18:42
    Zitat von sea lion

Nur mal so am Rande. Wir haben Reisen bei Royal Caribbean gemacht und auch immer mehr im Vorlauf, da kann ich Getränke- und Essenspakete ab 12 Monate vor Reisebeginn buchen, garantiert. Das nenne ich mal Planung, ganz davon zu schweigen, dass ich ab 2 Stunden nach der Buchung einen persönlichen Reiseberater habe der mich kontaktiert und auf alle Möglichkeiten und Termine aufmerksam macht und den ich jederzeit dazu kontaktieren kann. Er hilft mir auch am Telefon oder per Mail einen bestimmen Platz an einem bestimmten Tag in einem bestimmten Restaurant zu reservieren, falls ich es per App nicht hinbekomme. Und das ohne wenn und aber. Das nenne ich mal Service. Mal schauen was AC und andere europäische Anbieter so auf die Reihe bekommen wenn die US Reedereien noch mehr Schiffe nach Europa schicken.

sea lion

Was kosten solche Reisen?

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 14:16

Sorry, glaub mir bitte, das hilft mir nicht! Ich habe keine Allergie. Ich hatte auch auf der AIDA ein Gespräch mit dem Küchenchef. Er konnte mir zumindest anbieten wenn das Gemüse für mich zu Al Dente ist kann ich es mir auf den Teller tun und es beim Personal noch mal abgeben und es wird sehr schnell nachgegart.

Ich lebe damit seit 10 Jahren und bin schon oft verreist. Glaube mir einfach, Buffet ist für mich am Besten, auch wenn ich zu Hause mit Leuten essen gehe.

Meine Einschränkungen sind sehr verschieden und da kann keine Küche drauf eingehen.

Auch TC wird keine extra Suppe, Gemüse, Soße, Ragout und so weiter NUR für mich zu bereiten, denn normal gekochtes Essen ist zu scharf für mich.

Lassen wir das Thema, aber glaube mir bitte, ich gehe damit schon länger um :)

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 14:00

A la Carte ist für mich sehr schwierig da ich essentechnisch eingeschränkt bin, da ist ein Buffet bei mir IMMER besser, weil ich mir das Essen dann so zusammen stellen kann wie ich es essen kann. Hatte da bei AIDA auch Bedenken, aber es ging ganz gut. Die Vorsuppen konnte ich ganz gut als Soßen verwenden, vorher mit der Sahne vom Nachtischbuffett abgemildert. So Mancher am Tisch hat verwundert geguckt, aber das bin ich gewohnt :lachzwink:

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 12:17
    Zitat von AusderPfalz

.....und unterm Strich?

Wobei wir zu dem Fazit gekommen sind, daß wir nun zukünftig bei TC und AC in die Kataloge schauen und nach Route / Schiff entscheiden. Und wenn wir uns für AC entscheiden, dann werden wir das Light-Paket nochmal überdenken und ggf. auf eine Genießerkarte wechseln!

Schönen Sonntag an Alle

Auch unter dem Strich, kommt halt auf das Verzehr Verhalten an. Ich mag z.B. auch eher die Buffet Restaurants, probiere gerne das Angebot durch und Alkohol trinke ich nicht. Glaube da wird sich bei mir TC nie rechnen :cry2: Was ich schade finde, würde es gerne mal testen

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 12:14
    Zitat von Ellert

Dar ich fragen ob Du den zurückgebucht bekommen hast ? Wir hatten bis nach der Abreise Theater und bis heute nicht korrigiert... Darum finde ich diese Karten auch so nervig

Das war ganz unkompliziert, bin zur Rezeption, die hat rein geguckt und den Fehler gesehen und meinte ich sollte mich ein bisschen gedulden, das wird korrigiert und so war es auch, nach zirka 12 Stunden war der Cappu weg und das war auch das einzige Mal dass das passiert ist

Ich mag die Light Karte und hoffe die bleibt

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 12:06
    Zitat von Gentry

Entweder in der Kabine über den Fernseher oder über MyAIDA über Webbrowser, ob’s auch in der MyAIDA App geht weis ich nicht mehr mit Sicherheit, meine aber schon.

Man kann natürlich auch an der Rezption fragen, und sich das ausdrucken lassen.

Kabine über den TV hab ich probiert, da hab ich nur den ersten Cappu gesehen der fälschlicherweise auf der Bordrechnung gelandet war. Meine anderen Getränke waren da nicht zu sehen und auch in MYAIDA nicht,nur die Bordrechnung, also Fotos und so.

Nur als Mail kann ich mir jetzt beides zuschicken lassen

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 11:40

"Die in Anspruch genommenen Leistungen der Light- oder Comfortkarte kann man sich im Bordportal anzeigen lassen"

WO? Ich habe da nix darüber gefunden

Ach, ist auch nicht so wichtig, ich fand die Karte toll und würde sie glaube ich wieder nehmen, selbst wenn ich 5 Euro weniger vertrunken habe, hätte ja nur 2 Cappu mehr trinken müssen und das passt nächste Mal bestimmt :lachzwink:

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 11:33

Achso, dachte das könnte man doch irgendwo sehen.

Das Lightpaket kostet ja praktisch 10 Euro am Tag und ich habe mir vorher die Getränkepreise an Bord angeguckt. Und ich weiß dass ich keinen Filterkaffee und keinen Alkohol trinke. Also dachte ich mir wenn ich mindestens 3 Getränke am Tage ausserhalb der Restaurants trinke kommt das hin. Und ich denke das war dann auch so. Zusätzlich dazu hab ich mir immer noch mal ein Glas Wasser geholt und bin damit an Bord rum gelaufen oder hab einen Cappu in meinen ToGo Becher gefüllt und hab mich damit in die Strandkörbe mit Buch gesetzt :love: Ach, ich könnt schon wieder :Boot1: :lachzwink:

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 11:21

DAS wollte ich euch auch auf keinen Fall unterstellen, würde dann aber bestimmt in vielen Fällen so gemacht, ob speziell gewollt oder weils einfach nur einfacher ist für die Kids nur die Karte raus zu holen weiß ich nicht.

Wo konntet ihr denn euer Trinkverhalten kontrollieren? Ich habe meine Getränke die über die Light Karte gingen nirgends sehen können :traurig:

• 1
  • 406
  • 407
  • 408
  • 421

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Freiraum neu erleben – Entdecken Sie die Mein Schiff Flow!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 25. Juli 2025 um 14:13
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Entdecken Sie mit dem Neuzugang der Wohlfühlflotte das westliche Mittelmeer. Als besonderes Highlight bietet die Mein Schiff Flow spektakuläre Wohlfühl-Oasen, neu gestaltete Kabinen und einen hochwertigen SPA-Bereich.

Sichern Sie sich bis zum 30.09.2025 die Frühbucher-Ermäßigung von 200 € p.P. auf die neuen Routen.

:rechts: Höhepunkte des westlichen Mittelmeeres - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.759,- p.P.

:rechts: Kultur & Natur am Mittelmeer - Mein Schiff Flow - August 2026 - 9 Nächte » inkl. Flug ab € 1.939,- p.P.

:rechts: Metropolen des westlichen Mittelmeers - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 2.009,- p.P.

:rechts: Sonniges Iberien und Marokko - Mein Schiff Flow - August 2026 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 2.059,- p.P.

:rechts: Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA Winterdeals mit Reisegutschein

• 24. Juli 2025 um 14:16
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Die Vorfreude auf den Winter könnte schöner kaum sein. Buchen Sie bis zum 20. August 2025 Ihren AIDA Urlaub und erhalten Sie 10 % des Reisepreises als Gutschein für eine weitere AIDA Reise.

So funktioniert es:

✅ AIDA Winterurlaub im Abreisezeitraum 01.10.2025 – 28.02.2026 buchen
    ✅ Sie erhalten einen Reisegutschein in Höhe von 10 % auf den Reisepreis
    ✅ Nach Reiseende erhalten Sie den Gutschein automatisch per E-Mail oder per Post

:rechts: Metropolen - AIDAmar oder AIDAnova - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte  » ab € 565,- p.P.

:rechts: Kanaren ab Gran Canaria - z.B. AIDAcosma - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.095,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - Februar 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.299,- p.P.

:rechts: Norwegen & Dänemark - z.B. AIDAdiva - November 2025 - Februar 2026 - 7 oder 9 Nächte » ab € 615,- p.P.

:rechts: Mittelmeer ab Mallorca - AIDAluna - Dezember 2025 - Januar 2026 - 5 oder 13 Nächte » inkl. Flug ab € 849,- p.P.

:rechts: Große Winterpause Karibik -

…
    • Weiterlesen
  • Balkonkabinen Mein Schiff Kanaren ab € 1.419,- p.P.

• 24. Juli 2025 um 11:08
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Freuen Sie sich auf milde Temperaturen, faszinierende Vulkanlandschaften, goldene Strände und die entspannte Atmosphäre an Bord der Wohlfühlflotte.

Ihr ganz persönliches Upgrade: Eine Balkonkabine! Genießen Sie Privatsphäre, mehr Raum für sich und einen ganz persönlichen Blick aufs Meer.

:rechts: Kanaren mit Madeira - Mein Schiff Relax - Oktober 2025 - April 2026 - 7 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 1.369,- p.P.

:rechts: Kanaren mit Marokko - Mein Schiff 7 - November 2025 - April 2026 - 7 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 1.339,- p.P.

:rechts: Kanaren mit Kapverdischen Inseln - Mein Schiff 7 - Dezember 2025 - März 2026 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.719,- p.P.

:rechts: Kanaren, Madeira und marokkanisches Flair - Mein Schiff 7 - November 2025 - April 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.459,- p.P.

:rechts: Kanaren » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Karibik, Mittelamerika & Transatlantik

• 23. Juli 2025 um 14:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:

:rechts: Karibische Inseln: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - April 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.659,- p.P.

:rechts: Best of Mittelamerika: Mein Schiff 1 - November 2025 - März 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.999,- p.P.

:rechts: Transatlantik: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - 14 oder 17 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Von der Karibik nach Hamburg: Mein Schiff 2 - April 2026 - 17 oder 20 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Hinflug ab € 2.179,- p.P.

:rechts: Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Freiraum neu erleben – Entdecken Sie die Mein Schiff Flow!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 25. Juli 2025 um 14:13
  • AIDA Winterdeals mit Reisegutschein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Juli 2025 um 14:16
  • Balkonkabinen Mein Schiff Kanaren ab € 1.419,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Juli 2025 um 11:08
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram