1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 406
  • 407
  • 408
  • 418
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 16. Februar 2019 um 11:28

Nö, wenn es so sein soll dass die Karten auf allen Schiffen in den gleichen Bars und Restaurants gelten sollen müssen die auch auf ALLEN Schiffen vorhanden sein, sonst funktioniert das nicht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 16. Februar 2019 um 00:11

Es muss dann auch auf jeder AIDA die selben Restaurants und Bars geben? Sonst kommt man ja auch durcheinander :gruebel:

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 15. Februar 2019 um 23:06
    Zitat von Lucky1964

Dafür gibts nen extra thread!

Es war EINE Frage ob das Belvedere in Palma de Mallorca gemeint ist!

• Charlynn
    • 15. Februar 2019 um 22:10

Muss man sich doch auch nicht merken. Relevant ist es doch immer nur für das Schiff auf dem man gerade ist.

Ich übernachte öfter in Motel Ones, da merke ich mir doch aber auch nicht alles von den anderen Motel Ones wo ich schon war oder eventuell noch hin komme.

Das Eine hat nen Vollautomaten an der Rezeption, ein Anderes hat ein Frühstück Restaurant, das Nächste ein Restaurant wo ich auch zu Abend essen kann. Aber das muss ich doch nur wissen wenn ich gerade in DEM Hotel bin und genauso ist es doch auch auf den Schiffen.

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 15. Februar 2019 um 22:05

Redet ihr von Palma de Mallorca? An Hoteltips bin ich auch interessiert

• Charlynn
    • 15. Februar 2019 um 21:54

Hab ja geschrieben für andere Sachen. Ich kann mir schon merken dass es die Sachen von Starbucks nicht gibt, egal welches Restaurant das ist

• Charlynn
    • 15. Februar 2019 um 14:52

Naja, ich konzentriere mich doch aber auf das Schiff wo ich in dem Moment drauf bin. Da interessiert mich doch nicht dass es das auf anderen Schiffen woanders gibt/nicht gibt. Ist doch bei Hotels nicht anders, selbst wenn sie zu einer Kette gehören gibts doch da auch Unterschiede. So viel Flexibilität sollte man schon von einem Gast erwarten können.

Und so ganz stimmt das auch nicht, ich konnte die Karte auch in der Bar die Starbucks Cafe anbieten benutzen, für andere Sachen. Und wenn ich das nächste Mal auf einem anderen Schiff bin wird es mir nicht schwer fallen wieder darauf zu achten dass es eben den Starbucks Cappu nicht auf Karte gibt, finde ich nicht schwierig. :)

• Charlynn
    • 14. Februar 2019 um 18:39
    Zitat von kohmar

Das stimmt schon. Wir würden es wahrscheinlich bei weitem nicht ausnutzen. Mich nervt es nur wie es gerade ist mit x-Karten, Zetteln etc, Gutscheinen für Drink des Tages oder ähnliches. Da finde ich es einfach viel entspannter wie es zb. bei Tui läuft. Wir haben auch früher immer gern im AI Hotel Urlaub gemacht. Das hat für mich was mit Erholung und weniger Stress zu tun. Aber das sieht natürlich jeder individuell:-)

Also ich hatte ja jetzt bei meiner ersten Kreuzfahrt und allein reisend ein Lightpaket, trinke keinen Alkohol und kann die ganze Aufregung von wegen das ist so kompliziert und dann muss ich ja 2 Karten abgeben überhaupt nicht nachvollziehen. Ich konnte zu jeder Zeit meinen geliebten Cappu trinken und auch beim Landgang relaxt mit von Bord gehen. Die leckeren Smoothies, Milchshakes, Froozies gabs auch und jederzeit ein Glas Wasser auf die Hand, besser ging es nicht. Ich habe nicht nachgedacht, ach trinkste jetzt noch etwas oder nicht, zur Not mit auf die Kabine genommen und beim Nachrichten gucken ausgetrunken. Ich weiß nicht ob ich genau und jeden Tag 10 Euro vertrunken habe, das ist mir auch egal. Ich würde es so wieder machen.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Charlynn
    • 14. Februar 2019 um 13:30

Hallo Cap Hornier,

wollte mich noch für die schönen 2 Pins bedanken, bei meiner nächsten Reise kommen die garantiert an meine Tasche.

Vielen Dank

Gruß Charlynn

• 6140

• Charlynn
    • 9. Februar 2019 um 20:50

Doch, einige, hab sie nur noch nicht auf dem Laptop, mache ich noch und kann die noch nachträglich einfügen, wenn gewünscht

• 6140

• Charlynn
    • 9. Februar 2019 um 20:30

Meine 1. Kreuzfahrt, Alleinreisend und Vario Innen gebucht. Dann CA Kabine 6140 auf der AIDAMar bekommen und ich habe sie geliebt! Schon als ich die Aufteilung in der Grafik sah. Sie liegt steuerbords und sehr mittig, zum hinteren Treppenhaus ist der Weg etwas kürzer als zum Vorderen. Störende Geräusche als das normale Summen auf dem Schiff gab es nicht. Habe immer sehr gut geschlafen.
    Man kommt rein und guckt geradeaus aufs Fenster und sieht das Meer und die Sonne. Naja, nicht so ganz, es ist ein Tenderboot dazwischen, aber man kann genau durch die Fenster des Bootes gucken. Konnte immer ganz gut raus gucken, so manchen Sonnenaufgang und Hafeneinfahrt gesehen bevor ich an Deck gegangen bin. Auch der Schrank als Raumteiler ist gut und das Doppelbett dahinter, wie in einer Schlafkoje ;).
    Wenns Premium für eine Innenkabine gibt und nicht so teuer ist würde ich sie dafür auf jeden Fall buchen.
    Hoffe das Andere mit der Kabine auch so zufrieden sind

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 9. Februar 2019 um 20:13

Ich habe ein Samsung 7, das hat leider keine Speicherkarte mehr, hatte mein altes kleines Tablet mit, das hat einen Speicherkarten Slot und da habe ich Abends per Bluetooth die Bilder rüber geschickt. Ging super und ohne zusätzliche Kosten.
    Ich hatte auf meiner 13 Tage Reise mit der Mar jetzt das Internet Paket M Europa für 25 Euro, kann man auch mal etwas auf Google suchen und das hat wunderbar gereicht, für WhatsApp usw.. In den Häfen natürlich meine deutschen Flats benutzt. So kam ich mit dem Paket gut hin, hab aber keine große Bildermenge verschickt. Im Status in Whatsapp die Bilder hab ich meist in den Häfen rein gesetzt

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 27. Januar 2019 um 17:07

Das mit dem SammelPlatz für die RettungsÜbung ist mir noch nicht ganz klar. An der KabinenTür von innen steht: Ihr SammelPlatz Deck 5 E, dann gehe ich danach wo E auf der Sicherheits-Informationen Karte steht? Da steht dann z.B. Boot 9. Richtig???

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 27. Januar 2019 um 17:02

Alle heile angekommen ?

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 27. Januar 2019 um 17:01

hab den Shuttle Bus genommen ^^
    Alle heile angekommen
    Meine Kabine ist TOLL :love:
    Kann durch die Fenster der Bootes vor meinem Fenster super aufs Meer gucken, fast wie richtiger Meerblick ;)^^

LG Charlynn

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 27. Januar 2019 um 01:08

Danke für die Antwort :)
    zu Fuß aber auch zu weit?

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 26. Januar 2019 um 20:27
    Zitat von muehli

grad Mail von AIDA:
    Abflug Nürnberg bitte 3 Stunden vorher am Schalter sein, wegen soviel los durch schlechtes Wetter.
    d.h. um 02:00 dort sein .

p

Das hat man mir heute am Flughafen Hamburg auch gesagt :(

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 26. Januar 2019 um 20:22

Bin ja quasi schon am anreisen, z.Z. Hotel in Hamburg
    ist der Neue Anlege Platz besser oder schlechter für noch einen Besuch der Stadt Palma und/oder Kathedrale?

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 25. Januar 2019 um 23:18

Ist bei mir sehr ähnlich. Bei mir fängt die Reise morgen an, Bahnanreise nach Hamburg und Übernachtung da, dann am Sonntag früh der Flug nach Palma. WebCheckIn hab ich gestern schon gemacht und dabei eine kostenlose Sitzplatzreservierung :) .
    Ich glaube ich habe viel zu viel eingepackt, kann den Koffer kaum anheben :D , gut dass der 4 Rollen hat.
    Also bis bald, ich freue mich

Gruß Charlynn

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 25. Januar 2019 um 02:26

Nicht für Neulinge ^^

• 1
  • 406
  • 407
  • 408
  • 418
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram