1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 17:37
    Zitat von Blue Merlion

Das interessiert doch AIDA nicht, ob und wer nach der Wiedereinreise in Quarantäne muss. Da geht es nur darum, die Reisen möglichst attraktiv zu gestalten, um möglichst viele zum Buchen zu bewegen. Das kann ich aber auch gut verstehen.

Naja, da jedes BL da andere Vorgaben hat und die Leute auch von weit her (Bayern) anreisen, wäre es auch ein Unding wenn AIDA da die ganzen Änderungen auch immer noch mit im Griff hat. Müssen sie ja schon bei den anlaufenden Häfen haben

ich habe mich in Schleswig Holstein und in meinem Fall Niedersachsen erkundigt. Schleswig Holstein hat da keine Probleme, meine Stadt sagt, bisher, in Quarantäne, aber kann schon mit Test der vor der Einreise gemacht wird ausfallen. Hoffe den freiwilligen Test gibts an Bord noch, dafür zahle ich dann auch gerne

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 17:12

Ich bin 25 Jahre immer mit Familie verreist, war auch toll. 10x mit den Kindern und Ehemann in Italien gewesen, per Auto und Fewo, war super schön.

Aber jetzt genieße ich das Allein Reisen so sehr. Ich unterhalte mich gerne mit Menschen, so ist das nicht, man kann auch mal einen Cappu zusammen trinken, aber richtige Kontakte suche ich jetzt nicht. Kann natürlich passieren dass es mal absolut passt. Habe langjährige Reha Bekanntschaften wo es so war, aber es muss nicht sein. Deshalb sind auch diese Kennlern Termine oder Alleinreisenden Treffen nicht so mein Ding. So etwas muss sich spontan ergeben :meinung:

Ich war auch schon Alleine auf Teneriffa, war auch super schön, hatte für ein paar Tage ein Auto, Fiat 500 :lachzwink: und bin damit über die Insel gecruist Super :daumen:^^

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 15:13

Die Tests in den Apotheken wo man das Ergebnis entweder nach 15 Minuten bekommt oder als Email sind die geforderten Antigen Tests, der darf aber, zumindest bei Abreise Kiel nicht älter als 24 Stunden sein und beim CheckIn wird ein SchnellPCR Test gemacht, weshalb man danach erst mal auf die Kabine muss, glaube so für 90 Minuten und dahin dann sein Ergebnis bekommt. Das ist Stand jetzt für Kiel

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…tschland_V6.pdf

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 14:57

Ich habe jetzt die Prima Tour 18.09.- 25.09.21 gebucht, Kiel - Göteburg - Visby - Stockholm - Kiel

Vario Veranda ohne AL Paket bis jetzt für 899,-

Und schon ist die Vorfreude da :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 14:52
    Zitat von DrNo

Abends gibt es auf der Perla die Show der Artisten, Auftritte der Band und von Solokünstlern. Letzte Woche Wayne Morris und Harry Sher. Diese Woche zumindest Wayne Morris, der steigt dann am 26.06. ab.

Vorherige Reservierung war nicht möglich.

Belegungszahl letzte Woche 860 Pax, diese Woche ca. 1200

Könnte ihr den noch noch ein bisschen behalten, so bis Ende September :lachzwink:

Wieviel Pax gehen auf die Perla?

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 12:50

AIDA_P Danke für die Info. Bin ja bisher nur mit MS von Kiel gefahren :)

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 12:27
    Zitat von seventh_son

Wir haben in der Innenstadt geparkt und es gab einen Shuttle von AIDA vom Hauptbahnhof. Check doch mal ob MSC auch sowas anbietet. Parken war am Ostuferhafen eher mau. Es gab noch einen offiziellen aber teuren Parkplatz von AIDA.

Den Shuttle Service von AIDA vom Hauptbahnhof hast du schon vorher in MyAida gebucht?

Ich werde im Sophienhof parken und will zu Fuß zum Schiff, würde aber gerne meinen Koffer los werden

Wegen Sophienhof noch mal an die die schon Samstags da geparkt haben. Die Geschäfte machen ja fast Alle erst um 10 Uhr auf, da bekommt man doch vor 10 bestimmt noch einen guten geschützten Platz. Ich war an einem Wochentag so zirka mittags da, da war das kein Pronblem

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Charlynn
    • 18. Juni 2021 um 19:33

So wie ich das lese hat sie noch nicht gebucht sondern will erst mal wissen was das bedeutet.

Aber sehe ich das mit der Umbuchung richtig?

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Charlynn
    • 18. Juni 2021 um 18:54

Also ich verstehe das Aida Versprechen so dass man einmal kostenfrei die Reise umbuchen kann auf eine Andere. Liege ich da falsch?

Weil von einem Tarif auf den Anderen macht doch wegen Corona gar keinen Sinn und dafür gilt doch das Versprechen :gruebel:

Und das hat auch nix mit Premium Buchung zu tun sondern gilt für alleNeubuchungen bis 31. Juli 2021, für alle Reisen mit Abfahrt bis 31.03.2022. Oder?

• Charlynn
    • 18. Juni 2021 um 16:16
    Zitat von journey

@all

vielen Dank :blumen::blumen: an Euch, welche hier Ihre Erfahrungen und Infos zum French Kiss und Casa Nova mitgeteilt haben.

lars

Allergieunverträglichkeiten kann man nach wie vor nur im Manifest hinterlegen und nicht bei der Tischresevierung. Mein Handicap habe ich stets vor Ort nochmals mit den Restaurantchefs versucht zu klären.

Schön, dass die alten Karten noch immer aktuell sind. Ich hatte sie jetzt mal verglichen (vor und nach Corona) es hat sich zum Glück nichts geändert.

VG und :ciao:

Alles anzeigen

Man kann nicht mehr irgendwelche Einschränkungen gleich bei der Buchung mit angeben? So war das bei meinen Fahrten

• Charlynn
    • 17. Juni 2021 um 18:03

Das ist etwas das du persönlich für deine Reise bekommen hast?

Abreise Kiel, Hamburg oder Warnemünde?

Als ich mal zwischendurch geguckt hatte war es nämlich in Kiel anders als in Warnemünde und wars nicht so dass die Abfahrten ab Hamburg nach Kiel verlegt wurden weil Hamburg einen PCR Test 24 oder 48 Stunden vor CheckIn haben wollte? Und Kiel war mit dem Schnell-PCR Test zufrieden? Es kommt eben auch aufs BL an

• Charlynn
    • 17. Juni 2021 um 17:54
    Zitat von Dejotka

Richtig. Es gibt z. B. im French Kiss jeden Tag immer die gleichen 3 Hauptgerichte. Und das waren auch im Dezember schon die gleichen.

Und im Casa gibts dann aber etwas Anderes auf der Speisekarte?

• Charlynn
    • 17. Juni 2021 um 17:52
    Zitat von journey

Schaun mer ma... gibt ja u.a. noch Rossini, Steakhouse und alternativ halt die Bufettrestaurants... Allergiker/innen haben es meist nicht ganz so einfach - obwohl meist versucht wurde, zu helfen.

Da ist es bei TC (vor Corona) schon anders gelöst... indem man bei Lebensmittelunverträglichkeiten spätestens bis 10:00 Uhr seine Menüauswahl für den Abend abgeben kann...

Ich fand das bei AIDA sehr gut gelöst. Ich habe keine Allergien aber eine andere Schwierigkeit beim Essen. Das habe ich vor meinen Reisen angegeben und hatte am 1.Tag nach Anreise ein Gespräch mit dem Chefkoch und der hat mir jedes mal gute Lösungen angeboten. Da waren auch Allergiker dabei die das bei der Buchung oder später, vor der Anreise, noch angegeben haben.Dadurch konnte ich mich super an Bord ernähren, auch ein Grund dass ich so gern wieder aufs Schiff will. Und ich denke das bekommen sie auch ohne Bufett hin, obwohl mir das natürlich sehr fehlen wird, hoffe sehr das kommt wieder :sdafuer:

• Charlynn
    • 17. Juni 2021 um 17:20

Für mich liest sich das so dass es nicht die Einheits-Menues aus den anderen Restaurants, auch Bufettrerestaurants, gibt, sondern Extra Speisekarten für das jeweilige Restaurant von den Zweien. Liege ich da falsch?

• Charlynn
    • 17. Juni 2021 um 15:04
    Zitat von stobbel

Das wird dieses Jahr wohl leider nichts mehr.

Es stehen aber im September einige Reisen mit der Nova zu den norwegischen Fjorden drin

Meinste da knn man jetzt schon sagen das wird nix? :(

• Charlynn
    • 17. Juni 2021 um 11:55
    Zitat von immerwiedergerne

Na, da sind wir ja gespannt :rolleyes: (Tour ab 24.07)

Erst die Kuriosität, dass man nicht fest buchen kann und jetzt das

Bislang hatte ich die Info für Norddeutschland auch auf Warnemünde gemünzt.

Naja, schon klar dass das noch nicht feststehen kann, es wird von den BL ja auch immer wieder mal geändert, je nach Corana Lage

Schleswig-Holstein hatte schon eher für Urlauber geöffnet als MeckPomm zum Beispiel. Wir haben ab übernächste Woche FeWo in MeckPomm und jetzt erfahren dass wir nur zur Anreise einen Test brauchen, vorher hätten wir wenn wir dort sind alle 72 Std. einen Test machen müssen

Aber auch da bin ich noch nicht sicher, falls die Zahlen wieder höher werden, wird das ruck zuck wieder eingeführt. Damit hätte ich aber auch keine Probleme :)

• Charlynn
    • 17. Juni 2021 um 11:14
    Zitat von enibaS19

Doch, es steht auch für Warnemünde fest, zumindest komme ich über unsere gebuchte Reise auf diese Testinfos in MyAida:

Für mich gehört Warnemünde zumindest nach Norddeutschland. Weiterhin gibt es da dann noch diesen Infoflyer als PDF:

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…_ab_Kiel_V5.pdf

Für mich ich das Stand heute so, was allerdings in 2 Wochen ist.... man weiß es nicht :)

Kiel ist aber nicht Warnemünde, MeckPomm hatte und hat schon teilweise andere Regeln :) Es könnte sein

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 16. Juni 2021 um 19:55
    Zitat von Apfelfrau

Die Einzelkabinen werden ja hier im Forum auch von den CSP beworben und man kann da buchen.

Einzelkabinenspezial von den Clubschiffprofis

Allerdings gibt es diese Super-Angebote leider Nicht für die AHOI-Reisen ab Kiel oder WaMü mit der Sol.

Da gibt es "nur" Innen und Meerblick ohne Einzelzuschlag (was auch schon toll ist) - Balkon kann man als Einzelreisender dann gerne im Premium-Tarif buchen.

Ich will in diesem Jahr noch nicht fliegen, daher bleiben mir nur die Ahoi Touren.

Ich hoffe ja noch dass ein günstiges Angebot für Norwegen kommt, da habe ich bisher nur Premium gesehen

Aber eine Tour für zwischendurch habe ich mir schon ausgeguckt, nur relaxen, Seele baumeln lassen. Mal gucken ob es klappt :)

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 16. Juni 2021 um 16:15

Ich gucke auch gleich, war den ganzen Tag unterwegs

• Charlynn
    • 15. Juni 2021 um 20:06
    Zitat von sarasota

Habe in einem anderen Forum erfahren, dass Alleinreisende auf viele Reisen (AIDA) keinen EZ Zuschlag zahlen müssen.

Buchungsstart sei gestaffelt:

Reisen im Juni und Juli ab sofort

Andere Reisen ab 16.6. und 25.6.21

Meint ihr da kommt noch was? Die Juni/Juli Reisen passen leider alle nicht terminlich ;(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™