1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 28. Mai 2019 um 14:09

Trotzdem kann ich meinen Unmut darüber vor Ort äußern oder war vorher bekannt dass da gedreht wird?

Und wenn dann nix passiert wäre wäre ich erst zur Rezi gegangen

• Charlynn
    • 28. Mai 2019 um 13:50

Warum habi ihr euch da nicht gleich im Restaurant und auch bei den Personen die das Chaos veranstaltet haben beschwert?

• Charlynn
    • 28. Mai 2019 um 11:45

Das habe ich mal mit einer Hotel Bewertung erlebt. Das Hotel und auch das Essen war super und so abwechslungsreich, der Poolbereich mit 7 Pools, davon Einer mit Sandstrand, Super. Und dann habe ich bei Holidaycheck eine Bewertung gelesen, ungefähr die Zeit an der wir auch da waren, ich dachte die waren in einem ganz anderen Hotel. Essen wäre immer gleich gewesen und nicht zu geniessen und Pool unsauber und kaum Platz usw. :erschrecken:

• Charlynn
    • 28. Mai 2019 um 11:31

Oft sind aber die Erwartungen und Ansprüche aber auch zu hoch, so ein Hotel oder Schiff kann niemals für Alle top sein und ich finde schon dass man mit manchen Sachen leben muss. Auf dem Schiff z. B. muss ich mit Geräuschen in der Kabine rechnen, so gut kann keine Isolierung sein.

Wie gesagt, es gibt sicher MAL etwas wirklich Gravierendes zu bemängeln, aber ich finde auch das nimmt langsam überhand.

Und ganz ehrlich, zu dem Beispiel vom Mädchen dass Geburtstag hat. Ich habe noch nie für meine Kinder daran gedacht dass die von einem Hotel oder Fewo Vermieter ein Geschenk zum Geburtstag bekommen. Wenn es so ist ist es schön, aber für Geschenke zum Geburtstag bin ich als Eltern zuständig und auch dass es für das Kind einen super schönen Tag wird, dafür habe ich zu sorgen und wenn mir die Crew dabei behilflich ist finde ich das toll, aber erwarten tue ich das nicht.

• Charlynn
    • 28. Mai 2019 um 11:00

Ich habe wirklich schon Leute erlebt, nicht bei nur bei Kreuzfahrten, die es wirklich auch sagen dass sie es darauf abgesehen haben, "Fehler, Mängel" der Reise zu finden um sich hinterher Geld zurück zu holen. Es ist mir wirklich so passiert und nicht nur einmal, da kann man wirklich den Kopf schütteln.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Charlynn
    • 28. Mai 2019 um 09:00

Hab ich von einem Bekannten geschickt bekommen und finde das eine gute Idee und auch in D umsetzbar.Natürlich geht so etwas nicht von heute auf morgen, aber man kann ja schon mal anfangen :daumen:

"Es gibt Modelle in zig europäischen Staaten in denen es eine CO2 Steuer für die Hersteller von Produkten gibt, je nachdem wie viel co2 die Herstellung kostet. Diese Steuer die von den Unternehmen bezahlt würde, würde dann an die Familien, Haushalte etc je nach Einkommen fast zu 100% zurückgezahlt werden"

"Um klimaneutral zu leben, würde zb ein Flug in Europa knapp 5 Euro mehr kosten, das Benzin in Deutschland 7cent mehr, das sind am Ende keine entscheidenden Zahlen, für niemanden

Und dem Familienvater tut es nicht weh, wenn er davon von der co2 Steuer vom Staat 100 Euro in Monat zb "geschenkt" bekommt und genau so funktionieren die Modelle in anderen ländern"

• Saguenay / Kanada

• Charlynn
    • 28. Mai 2019 um 06:35
    Zitat von runner.marie

Definitiv!!!!

Diese Riesepötte find ich schrecklich. Wir waren auf einem Zodiak und nachdem ein Wal gesichtet wurde ist der motor abgestellt worde. diese Ruhe und dann das Ausblasen vom Wal..........einmalig!

http://www.otisexcursions.com/en/our_zodiacs.php

Das hört sich sehr Tierfreundlich an :daumen::daumen::daumen: Wir stören die Wale schon genug und dann noch die Watching Touren. Ich verkneife die mir, obwohl ich sehr gern einen Wal sehen würde, die Tiere faszinieren mich, wie auch Elefanten. So groß und lassen sich so viel von uns gefallen :cry2:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 27. Mai 2019 um 20:39

Das kann ich aber nach meinen 2 AIDA Buchungen nicht bestätigen, Meine erste Kabine war super und meine die ich jetzt bekomme sieht auch danach aus. Und ich kann dir versichern ich habe absolut keine Seilschaften, weder zu AIDA noch zu anderen Reisegesellschaften, Urlaubsvermittlungen oder Sonstiges. ich denke es ist einfach Zufall, mal positiv, mal negativ. Daraus muss man jetzt nicht ein Komplott stricken wollen ;):)

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 27. Mai 2019 um 19:47

xxxoder

Meinetwegen muss das Schiff nicht voll ausgebucht sein :)

Und guck mal in den Betrag #156, da ist schon eine Liste von Leuten die sich persönlich an der AIDA Bar treffen wollen, schreib mal den Verfasser per PN an, er nimmt dich/euch gerne noch mit auf

Gruß Charlynn

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 27. Mai 2019 um 11:24

Pfund habe ich mir nicht geholt, da ich da zu Fuß unterwegs sein werde denke ich wird es mit Visakarte gehen, Kronen hab ich auch nur ganz wenig geholt, für WC oder so, sonst auch Visa und auch Kanadische Dollar nur wenig, bin nicht gern mit viel Bargeld unterwegs. US Dollar in kleinen Scheinen hab ich für Trinkgeld an Bord mit.

Ach und in den Bars hab ich mich eher an die kleinen Runden Tische am Rand gesetzt, war gemütlicher als auf einem BarHocker, auch wenn da schon Leute saßen habe ich mich dazu gesetzt, entweder es kam ein Gespräch zustande oder nicht.Dann hab ich das Geschehen um mich herum beobachtet. Ich habe gerne Gesellschaft, bin aber auch alleine zufrieden.

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 26. Mai 2019 um 23:33

Da ich nur wenige Sachen trinken kann werde ich weder das Eine noch Andere nehmen. Hatte im Januar das Light Paket, fand ich gut obwohl ich es im Nachhinein nicht ganz vertrunken habe. Zum alten Preis würde ich es wieder nehmen, aber den neuen Preis werde ich auch nicht vetrinken.

Tina55 Ich bin auch kein Bar Fan, aber man sitzt ja Abends im Theatrium z.B.. Ich bin auch oft mit Cappuccino, Milchshake oder Froozie über das Deck gebummelt oder hab mich da hin gesetzt, waren immer schöne Momente

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 26. Mai 2019 um 00:02
    Zitat von Julia80

Charlynn

Ein Blick auf den Grundriss sagt leider nicht alles. Ich hatte eine Kabine auf Deck vier vorne mit Bullaugen. Klar, das mit den Bullaugen steht im Grundriss. Dass das aber keine normalen Bullaugen sind sondern zwei kleinere, sehr tiefliegende Bullaugen, erkennt man als „Anfänger“ nicht. War übrigens eine Zuteilung im Vario, Meerblick gebucht. Dieses Mal ähnlich, Deck 5 ganz vorne, dieses Mal ein tiefliegendes Fenster. Einen Wecker werde ich wieder nicht brauchen - da vorne wird beim vorm Anlegen von allein wach :zwinker:

Aber das ist hier :sot::ssorry:

Das stimmt natürlich, bin jetzt von Innenkabine ausgegangen.

Gerade auf der Vita gibt es ja Einige von den Kabinen, war auch erst am Überlegen wegen Meerblick, das war für mich ein Grund den Mehrpreis dann nicht in Kauf zu nehmen. So ärgere ich mich nicht und gehe zum Meer gucken aufs Deck :)

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 25. Mai 2019 um 22:05
    Zitat von Freundin

je nachdem welche Kabine es sein könnte.

Aber du kannst dir doch die Kabine schon angucken, zumindest den Grundriss und dann weißt du doch was auf dich zu kommt

Tina55 Ach, du hast Meerblick gebucht, grosses Fenster ist doch toll :)

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Charlynn
    • 25. Mai 2019 um 14:22

Ich mache ja demnächst auch erst meine 2. Reise und da habe ich mir sofort nach Zuteilung die Kabine und das Deck angeguckt, und jetzt auch wieder und wenn ich so viel Geld für Prämiun ausgeben würde würde ich so viel wie möglich über die Kabine die ich zahlen will raus bekommen wollen

Aber du hast Recht, manche Leute sind zu bequem dafür vielleicht

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Charlynn
    • 25. Mai 2019 um 14:17

Juchhu

Das sieht man aber auf den Abbildungen bei AIDA und die würde sich doch auch ein ErstPrämienBucher angucken.

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• Charlynn
    • 25. Mai 2019 um 12:44
    Zitat von Enigma1902

Nun kann ich die Seite mit dem Reisepreis nicht mal mehr aufrufen :)

Bestimmt weil sie gerade repariert wird, ist doch beim Auto auch so :lol1:

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 25. Mai 2019 um 12:29

kostet aber Einiges oder?

wenn meine Kabine so ist wie angezeigt wird bin ich sehr zufrieden

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 25. Mai 2019 um 12:23

hab auch Vario gebucht und Deck 7 zwischen Mitte und vorne bekommen. und bei der Reise davor auch Vario Innen gebucht und Deck 6 eingeschränkte Sicht bekommen, also es gibt schon auch andere Zuweisungen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 24. Mai 2019 um 18:22

Einfacher wäre es die Automaten Lightkarte fähig zu machen ;):)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 24. Mai 2019 um 18:13

Also wenn es in den Bufett Restaurants auch Cappus zum bestellen geben würde die ich dann mit der Lightkarte bezahlen könnte würde ich die sofort nehmen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      696
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook