1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 5. Juli 2019 um 14:38

Sich nachträglich nicht zu ärgern bedeutet doch nicht dass Einem der Preis egal ist. Man hat ja dann gebucht als der Preis persönlcih okay war. Man registriert es schon wenn der Preis dann noch runter geht, aber ist das ein ärgern?

NÖ, bei mir war es dann so dass ich mich über die guten Flugdaten und die gute Kabine gefreut habe die ich vielleicht nicht bekommen hätte wenn ich noch gewartet hätte

Und da ich genau die Route machen wollte und es das letzte Mal war, wollte ich auch nicht das Risiko eingehen leer auszugehen. Darauf kommts ja auch noch an

• 19.7. - 2.8.2019

• Charlynn
    • 4. Juli 2019 um 14:46

Ich würde vom Whale Watching Abstand nehmen. Es wird zwar gesagt es würde genug Abstand gehalten und die Motoren werden ab gestellt. Aber bei meiner Reise waren mehrere Leute auf verschiedenen Booten und da war das ganz und gar nicht so. Leider :traurig: Ich habe kein Whale Watching gemacht und werde es auch nie tun, so sehr ich die Wale auch mag, aber gerade deshalb!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 4. Juli 2019 um 14:42

Hier wurde niemand als Betrüger betitelt, sondern der Umstand sich einen geldlichen Vorteil zu erschleichen wurde als Betrug betitelt und das ist auch in meinen Augen ein Solcher. Wenn MEIN Ton gemeint war, finde ich den nicht rauh. Und unerträglich wie hier auf jemand rum gehakt wird kann man bei cirka 4 negativen Meinungen auch nicht gerade sagen. Es ging auch nicht um Ein Getränk, sondern sie wurden mit versorgt.

Das wars dann aber auch zu dem Thema.

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 4. Juli 2019 um 14:27

Schade, das Magazin hab ich auch bekommen :)

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 4. Juli 2019 um 10:09

Vielleicht mit Notizbuch? Daran wäre ich interessiert :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 4. Juli 2019 um 10:07

Das war keine Auffassung sondern so haben sie es ja schon praktiziert und wenn ich das mache muss ich damit auch rechnen dass Leute das kritisieren die eben "ehrlich" mit den Paketen umgehen und ich hoffe das ist die Mehrheit.

• Charlynn
    • 3. Juli 2019 um 18:30
    Zitat von PauJet

Hallo,

wir haben unsere Beiden Kinder (9 und 10 Jahre alt) bisher immer über unsere Getränkekarten „versorgt“! Es kontrolliert doch niemand ob ich das Wasser für mich selbst, oder für mein Kind hole...Getränkekarten für die Kinder sind viel zu verlockend. Da würden sie sich andauernd diese süßen Kindercocktails holen...So haben wir es unter Kontrolle!

Allen eine schöne Zeit :-)...

LG

Es verbietet dir doch niemand dass du dein Kind begleitest wenn es mit der eigenen Karte sich ein Getränk holt und so hast du es auch unter Kontrolle. Was du da schreibst ist Betrug, dann kann man genauso einen anderen Erwachsenen der keine Karte hat aber nur Wasser trinkt "mitversorgen", sobald der eine eigene Kabine hat

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 3. Juli 2019 um 08:41

Stimmt Alles, leider "stolpert" man hier, ohne danach zu suchen auch über die Preise :( Dafür kann natürlich keiner etwas. Ich habe mich bei meiner letzten Reise nicht geärgert, registriert habe ich es

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 3. Juli 2019 um 08:33

Danke Oxy

und frage ich mich auch sicric

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 2. Juli 2019 um 23:20

Notizbuch hab ich auch nicht, wie sieht das denn aus?

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 2. Juli 2019 um 21:32

JAAAA, auch ich habe es heute bekommen :daumen::daumen::daumen:

• 03.11. - 17.11.2019

• Charlynn
    • 1. Juli 2019 um 14:41

Welche Reise ist das denn? Wäre immer toll wenn Abreiseort und kurz die Route dabei stehen würde beim Titel, gäbe dadurch vielleicht noch mehr Interessenten :)

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Charlynn
    • 1. Juli 2019 um 11:38

Ich habe mal eine Frage, weiß nicht ob das schon besprochen wurde.

Gibt es seitens AIDA eigentlich eine Erklärung warum es Just AIDA nicht für Alleinreisende gibt?

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Charlynn
    • 1. Juli 2019 um 11:15
    Zitat von Mausgatt
    1. Ich bin auch dafür, dass es Gesetze geben muss, die der Klimasituation gerecht werden. Vielleicht wird es eine Art Klimasteuer geben. Vielleicht wird dann Kreuzfahren teurer. Dann ist das halt so und wenn es dem Klima dient, bin ich auch dafür. Dann fahre ich ggf. halt weniger mit dem Schiff. Keine Ahnung. Aber wenn ich dann fahre, werde ich immer noch kein schlechtes Gewissen haben.

Was wieder zu der 2 Klassen Gesellschaft führt. Einige können sich dann immer noch 10 Kf pro Jahr leisten (übertrieben), Andere, die darauf sparen müssen, nicht mal Eine. Du hast von Spaß am Leben geschrieben, wäre das nicht ungerecht? Die Einkommens Schwachen haben dann FÜR die Umwelt mehr Einbußen als die Besserverdienern. Klimasteuer Ja, aber anders verteilt, Einkommens bezogen??? Lösung weiß ich nicht

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 1. Juli 2019 um 10:07

Mausgatt

Toller Beitrag und ich unterschreibe so gut wie Alles :daumen:

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 1. Juli 2019 um 10:01

Ich auch :cry2::cry2::cry2:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 28. Juni 2019 um 21:47

Ich war mit meiner letzten Reise mit der Aida Vita, Hamburg - Montreal im Juni 2019, sehr zufrieden. Kabine war super, hab ich bei den Kabinen Bewertungen näher beschrieben. Route und Schiff war auch gut. Das Essen im Calypso war sehr gut, abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Ich habe öfter Fisch gegessen und der war meist gut gebraten. Was ich auch sehr gut fand, das Essen war nicht uberwürzt. Einige haben gemeckert, aber nach würzen geht immer, abmildern ist dagegen schwerer.

Was mir gar nicht gefallen hat war das Entertainment Angebot, DAS kannte ich von der Mar im Januar viel besser! Es gab quasi gar keine Shows, von den Aida Stars war kaum etwas zu sehen.

Was mich aber am Meisten gestört hat war dass überall an Deck geraucht wurde! Laut Aida ist ja das Rauchen nur in dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt, da wurde aber gar nicht drauf geachtet. An jeder Bar an Deck wurde geraucht, im Bereich mit den Liegen standen überall dazwischen die kleinen schwarzen Ascher. Und auch sonst standen die überall an Deck. Ausnehmen kann ich da nur die Beach Lounge, naja die ist ja auch nicht ganz offen.

Oberhalb der OceanBar war wie ein kleiner öffentlicher Balkon und tatsächlich musste ich leider feststellen dass es auch da nicht möglich war rauchfrei zu sitzen. Ich habe wirklich nix dagegen dass die Raucher ihre Flächen an Deck haben, aber Nichtraucher sollten auch die Möglichkeit haben können rauchfrei sitzen zu können.

Schlimm fand ich das bei der Abschlussparty an Deck, die mit den Eisskulpturen und Leckereien von der Küche. Es waren Tische und Bänke/Stühle aufgebaut und natürlich saßen dazwischen auch Kinder und auch da standen Ascher auf den Tischen. Ich habe bei der Rezi mal nachgefragt, ich hatte aber das Gefühl das Thema war nicht so wichtig.

• 7218

• Charlynn
    • 27. Juni 2019 um 22:48

Ich fand die Kabine richtig gut! Ist eine Innenkabine.

Man war schnell an der Rezi und beim Ausgang, aber auch schnell auf den oberen Decks.

Die Wege zu den Restaurants sind etwas weiter, aber da das Schiff nicht so groß ist noch sehr gut zu schaffen. Wasserspender fast gleich nebenan.

Geräusche kaum zu hören, ein leichtes Brummen an der Wand wo der Schreibtisch steht, gewöhnt man sich dran, und mit irgendetwas muss ja so ein Schiff angetrieben werden ;) .

Tip: Geht man von der Kabine nicht links und wieder links zum Treppenhaus sondern geradeaus zu den hinteren Kabinen weiter kommt man an der Ocean Bar heraus und geht man da rechts 1 oder 2 kurze Treppen hoch hat man, wenn man Glück hat, einen kleinen Balkon für sich :)

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 3. Juni 2019 um 23:35

Ich mache mich jetzt auch in Bett, um 6 ist die Nacht vorbei. Bis bald auf der Vita :daumen:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 3. Juni 2019 um 15:59

Viele Netze im europäischen Ausland heißen auch so wie Telekom, Telecom, Telefonica davor. Und eigentlich sollte dein Handy dich warnen. Also ich hatte auch die erste Kreuzfahrt, Spanien, Portugal, Kanarische Inseln, da bin ich nicht aus Versehen ins Schifffunknetz geraten., Am Besten noch die automatischen Updates ausstellen, die verbrauchen schon mal einiges an Volumen und dauern auch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook