1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 15:47

Ich lasse mich da überraschen,bis sie das ankündigen wird wohl noch dauern, da müssen sie bestimmt erst sehr sicher sein. Ich weiß ja nicht welche Mühe es macht das umzubauen/zu organisieren und wenn das Schiff dann auch für NichtGeinmpfte benutzt wird wäre das ja mal umzuswitchen

Hoffe auf Bufett, gehe aber erst mal nicht davon aus

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 15:41

Eigentlich sollte das gehen, so lange der Reisezuschnitt, Anzahl der Tage z. B. sich nicht ändert. Ich habe am Samstag von Prima im September auf Mar im August, beides 7 Tage, gleicher Preis und Kabine (Vario Balkon) umgenucht und hat geklappt. Einfach mal anrufen

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 15:26
    Zitat von Ostseekind

Wir haben nun gestern leider die Absage für unsere Norwegen-Fahrt mit der MS 4 erhalten. War ja nicht ganz unerwartet. Würden nun auf Reisen Anfang September umbuchen. Leider sind die „Großen Freiheit“ Reisen fast alle nur bis Ende August buchbar. Weiß jemand, wann die neuen Touren buchbar sind?

Danke 🙏

Wurde da ein Grund angegeben? Weil Norwegen uns ja im Moment rein lässt, zumindest wenn man geimpft ist

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 08:58
    Zitat von traugottsimon

Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Gebühren für die Sauna jetzt direkt im Zusammenhang mit der Pandemie stehen. Ich würde eher sagen, man hat nach einer zusätzlichen Einnahmequelle gesucht....

Dann ist das beim Fitness Studio wahrscheinlich genauso und nicht Covid geschuldet? :gruebel:  :lol1:

Sorry nicht böse gemeint :lachzwink:  :serledigt:

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 08:49
    Zitat von Dany101

Damit man den Fitnessraum 2 Std für sich allein hat z.B. :zwinker:

Bei uns gibts im Moment wegen höheren Hygiene Maßnahmen durchaus in Fitness Centern und auch Ergo/Physio Centern eine besondere Gebühr. Die bei Rezept für eine Therapie auch durchaus von der Kasse übernommen wird, Fitness Center natürlich nicht. Und da sind sicher keine 1000 - 1500 Kunden an den Geräten. Von daher fände ich auf den Schiffen einen Betrag dafür zahlen zu müssen nicht so abwegig und die Gebühr für die Sauna auch, die Höhe ist sicher verhandelbar. :meinung:

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Charlynn
    • 28. Juli 2021 um 08:40

Ich konnte meine Sachen mit AIDA bis jetzt immer ganz gut alleine klären, hat manches Mal etwas gedauert, meist ging es aber flott.

Da bin ich lieber frei in meinen Buchungsmöglichkeiten :)

Vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine eher flexibel

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 22:00

Ich bin vor Corona viel Flixbus gefahren. Meine Kinder haben in Leipzig gewohnt und war eine gute Verbindung von mir aus.

Ich habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, mal war es ganz entspannt und sauber, mal eher grenzwertig, kam auch drauf an wo der Bus herkam und wie lange er schon unterwegs war. Oft mußte ich einen nehmen der kam schon aus Paris und fuhr weiter nach Prag, der war nicht so toll. Und dann gab es Andere die kamen aus Oldenburg und fuhren weiter nach Bayern z. B., das war super. So wird es bei Flixtrain wohl auch sein. Wenn ich könnte würde ich es definitiv mal ausprobieren.

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 21:11
    Zitat von Lexipedia

Ja notfalls mache ich es morgen früh nochmal, Vll. Haben die auch Angst das ich umbuche 😂😂😂🤷‍♀️🤷‍♀️ hab nur noch 32 Tage bis zur Reise, dabei möchte ich nur noch ein paar Fragen klären.

Axh, Angst haben die bestimmt nicht. Ich drücke die Daumen für Morgen und halte durch :lachzwink:

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 21:08
    Zitat von Dany101

Bei Tui kostet es nix. Ich hoffe, dass das viele im Fragebogen zum Ende der Reise reklamieren. Wenn nur geimpfte an Bord dürfen sehe ich hier keinen Grund mehr.

An heute soll wohl auch das "Problem" mit den Buchungsbestätigungen behoben worden sein. Die sollen dann wohl zeitnah versendet werden.

Ich denke jede Reederei oder auch Kaufmann hat das Recht auf seine eigene Preisgestaltung. :meinung:

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 20:58

Ich wollte halt einfach nicht aufgeben ;)

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 20:57
    Zitat von Apfelfrau

Probier mal

+49 (0) 381/20 27 07 07

Steht bei mir als Kundenservice unter der letzten email, die ich von AIDA habe.

Für solche Fälle "lohnt" sich dann doch ein persönlicher Reiseberater von AIDA.

Habe das früher immer abgetan.

Aber mittlerweile bin ich froh - ich schicke eine email und bekomme entweder direkt einen Rückruf oder eine schnelle Antwort per mail.

Leider ist der AIDA-Rückrufservice seit Urzeiten eingestellt.

Das war auch eine feine Sache.

Alles anzeigen

Die habe ich auch angerufen

Hat zwar 2 Std. gedauert hab dann aber jemanden erreicht, wenn ich nach 60 Minuten aufgelegt hätte wäre das wohl nix geworden :)

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 20:52
    Zitat von Lexipedia

Ich weiß nicht wie du das machst, keine Ahnung, anscheinend liegt es an meiner kundennummer oder Telefonnummer aber es geht niemand dran bei mir. Ich habe es heute den ganzen Tag Probiert. Ich finde das wirklich 👎👎

schreib doch mal welche Nummer du nimmst

Und bleib doch mal länger als 60 Minuten in der leitung

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 20:06
    Zitat von Blondgirl

Ich bin auch sehr überrascht, hab die Reise auch lange gar nicht angezeigt bekommen. Wenn man dann aber mit bekommt dass schon alles ausgebucht ist, frag ich mich ob ich was auf den Augen habe 🙈🙈🙈 Aida meinte heute, die wäre schon lange ausgebucht....

Die Reise gabs erst ab Freitag Abend, die Mar fuhr vorher nach den Niederlanden

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 18:01
    Zitat von Blondgirl

Oh das wäre toll bzw. wenn mir jemand beim Essen oder so Gesellschaft leisten möchte. Also günstig würde ich jetzt nicht sagen... Hab aber auch keine Bestätigung per Mail bekommen. Ist das normal? 🤔

Kommt später, hab meine auch erst nach ein paar Tagen bekommen

Ich habe für Balkon Einzel 899 bezahlt, habe gehört dass das schon ganz schön gestiegen ist

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 17:59
    Zitat von Lexipedia

So erneut bei 25 Minuten Warteschleife ohne Erfolg

Ganz ehrlich 25 Minuten sind ja nun wirklich nicht viel in der jetzigen Buchungs/Umbuchungs Situation. Ich war am Samstag 2 Std. in der Warteschleife und hatte dann einen sehr netten MA am Hörer der mir sehr gut weiter geholfen hat :)

Heißt es nicht bei TUI gibts gar keinen telefonischen Kundendienst mehr? :gruebel:

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 17:42
    Zitat von Blondgirl

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch total platt... Ich hab gerade spontan gebucht.....
    Ich bin aufgeregt und freu mich so. :D

Reist noch jemand alleine?

Glaube da fahren so Einige alleine :lachzwink: Hast du auch noch den günstigen Preis bezahlt? Meine Freundin versucht es auch immer noch und ist ganz verzweifelt

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 17:38
    Zitat von vielreisende

Berlin - Hamburg - Berlin für 4,99 € pro Stecke mit dem Flixtrain 😯

Hat da jemand Erfahrung mit dem Flixtrain?

Wenn die DB streikt, fährt dann der Flixtrain trotzdem?

Leider fährt von uns noch kein Flixtrain und in eien Flixbus setze ich mich zur Zeit noch nicht.

Bahnfahrt ab Mitte Niedersachsen bis Hamburg und zurück, 1. Klasse Ende August mit Sitzplatzreservierung an Samstagen für 68 Euro, also ich meckere auch nicht.

Aber Flixtrain hätte ich auch genommen wenn es gegangen wäre. Hab geguckt wo der bei uns in der Nähe abfährt, aber um da hin zu kommen, plus dann die Fahrkarten, wäre ich nicht günstiger weg gekommen

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 17:20
    Zitat von Corsine

In Schweden kann man auch ganz kleine Geldbeträge mit K-Karte zahlen.

Nur mit K-Karte oder auch mit EC?

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 12:53
    Zitat von Apfelfrau

Wie langweilig - Frauen, die immer lange Haare, Rock und Schminke tragen. :nein1:

:tanzgott:

Also ich sehe hier: Mann im feschen Anzug,

oder: Frau mit kurzen Haaren und feschem Anzug,

oder: Mann oder Frau oder....

Egal - Hauptsache Spaß! :gitarre: :stossen: :herzanherz: :kiss: :jump:

Alles anzeigen

Echt? Also ich bin kein KLeid und Schminktyp, aber ich sehe in der Figur nur einen Mann, ganz ohne irgendwelche weiblichen Züge

Kann ja auch gerne Hose mit Bluse sein, ich weiß nicht wie man sich Gender gerecht anzieht. Ich habe in der Figur immer nur einen Mann gesehen der Spaß hat und sich freut, deshalb habe ich den auch kaum benutzt :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

Wenn ich mich gefreut habe habe ich eher den benutzt :sport1: obwohl das ja Sport ist :)

• Charlynn
    • 27. Juli 2021 um 12:37
    Zitat von TiPi

Weil der Nächste dann mit diesem Gender Quatsch kommen würde. :lol1:

Na dann mit Hose und Rock drüber und längeren Haaren und geschminkt. So fühle ich mich als Frau diskriminiert X(:sdagegen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™