1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Charlynn
    • 25. Juli 2019 um 15:11
    Zitat von diddi4

Wir haben es seit 2012 (solange fahren wir Aida) noch nie erlebt, das wir bei unserer Ankunft nicht aufs Schiff kamen (Check-In Zeiten gibt es ja erst seit kurzer Zeit (2 Jahre?) Egal welches Schiff (bis auf die Nova, die lernen wir erst im Oktober kennen) Bei Eigenanreise kann man sich kaum an die Check-In Zeiten halten.

Warum denn nicht?

• Montreal / Kanada

• Charlynn
    • 25. Juli 2019 um 09:41
    Zitat von annemie1

Danke für den Tipp! ich glaube, so können wir sehr individuell fahren👍

Wird Einem natürlich nix erklärt

Ich habe Montreal am 1. Tag zu Fuß erkundet, war spannend, auch die Unterirdische Shopping Meile zu sehen und das Stück von der Berliner Mauer hätte ich ansonsten bestimmt nicht gesehen :)

Am nächsten Tag, Abreisetag, habe ich den Abreiseausflug von AIDA gemacht und wir hatten einen tollen Reiseführer. Kanadier, hat aber mal ein Austauschjahr in Deutschland gemacht. Ist jetzt ausgebildet Reiseleiter mit zertifikat, dazu muss man noch mal eine zusätzliche Ausbildung machen und der hat uns super Erklärungen gegeben. In Montreal wird, so wie in ganz Kanada sehr viel gebaut. Ist wohl im kanadischen Frühjahr immer so, dadurch konnten wir die Route nicht wie geplasnt fahren, wir Passagiere durften uns aussuchen wo wir stattdessen lang fahren wollten. Mehrheit war für die Formel1 Strecke :daumen:.

Was man in Montreal nicht verpassen sollte ist die große Kathedrale auf dem Berg, die ist 5stöckig, komme gerade nicht auf den Namen. Das war sehr imposant!

Habs gefunden:

St.-Josephs-Oratorium

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 25. Juli 2019 um 09:26
    Zitat von juergen923

Eben gerade E-Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

Wichtige Information

Lieber Herr

herzlichen Dank für die Buchung Ihrer 7-tägigen Reise „Ostsee 3“ am 03.08.19. Sicher sind Sie schon voller Vorfreude, denn schon in wenigen Tagen heißt es: AIDAprima ahoi!

Um den Check-in an Bord von AIDAprima für Sie so angenehm wie möglich zugestalten und damit keine längeren Wartezeiten entstehen, bitten wir Sie, Ihre in den Reiseunterlagen(Ticketheft S.5, E-Mail Ticket S.2) angegebene Check-in Zeit unbedingt einzuhalten.

Bei Mehrkabinenbuchungen empfehlen wir Ihnen das spätere Zeitfenster für den Check-in zu nutzen.

Sollten Sie bereits früher in Kiel eintreffen, nehmen wir Ihr Gepäck gerne ab 11:00 Uhr am Hafenterminal oder am Kieler Hauptbahnhof entgegen und empfehlen Ihnen die Zeit bis zum Check-in für einen individuellen Stadtbesuch zu nutzen

Falls es auf Ihrer Anreise zu Verspätungen kommt, beachten Sie bitte, dass der Check-in bis 15:30 Uhr möglich ist.

Bei Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro gern behilflich. Wenn Sie über AIDA gebucht haben, steht Ihnen das AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de ebenfalls gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine entspannte Anreise und freuen uns auf unvergessliche Momente mit Ihnen an Bord von AIDAprima.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Herzliche Grüße

Ihre AIDA Crew

Alles anzeigen

Erklärt ja eigentlich Alles

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 25. Juli 2019 um 09:25
    Zitat von diddi4

Unter MyAida steht "Check-In für Ihre Kabine". Das würde ich so interpretieren, dass ich zwar auch früher einchecken kann, aber eben noch keine Kabine habe. Gut, darüber steht, "Ihre persönliche Anreisezeit". Wir sind immer erheblich früher eingecheckt, als angegeben und hatten noch nie Probleme.

Das bedeutet für mich aber eher dass die Eincheck Zeit nach Kabinen Nummern geht, nicht dass es die Zeit ist um in der Kabine "einzuchecken", das macht ja auch keinen Sinn, in die Kabine checkt man nicht ein sondern auf dem Schiff

• Montreal / Kanada

• Charlynn
    • 24. Juli 2019 um 22:34

als wir da waren gabs die Tickets nur für 2 Tage. Gab aber einige Passagiere die sich die dann geteilt haben, also die Einen sind an dem Tag die anderen an dem Anderen gefahren

• Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

• Charlynn
    • 24. Juli 2019 um 22:31

Ich fand im Calypso auf der Vita und Bella Donna auf der Mar auch die Sitzanordnung besser, auch die verschieden großen Tische

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 24. Juli 2019 um 17:01

Ah okay, muss ich mal drauf achten. Danke

• AIDAmar: Von Mallorca nach Hamburg 4 | 13 Nächte | 16.02.2020 bis 29.02.2020 (Sonntag, 16. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 29. Februar 2020, 00:00)

• Charlynn
    • 24. Juli 2019 um 17:00

Wo gehts denn hin? Finde die Mar sehr gut :daumen:

• 16-02.-29.02.2020

• Charlynn
    • 24. Juli 2019 um 17:00

Wo gehts denn hin? Finde die Mar sehr gut :daumen:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 24. Juli 2019 um 16:55

Wie kann man denn eine halbe Reise buchen?

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Juli 2019 um 16:52
    Zitat von Prassat

Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass sich das Thema hier zum "Dauerbrenner" entwickelt.

Wir wurden von Aida schon weggeschickt, und das mit passender Check-in Zeit. Die Wartezeit hätte ca. 2 Stunden geschätzt betragen und genug Manpower war auch vorhanden. Das war in Altona, liegt aber einige Jahre zurück.

Das Wichtigste für uns war damals die Möglichkeit eine Toilette aufsuchen zu können.

In einem AI 4-Sterne-Hotel auf Teneriffa: Ankunft vormittags, wir durften ins Hotel, auch an den Pool, aber wir mussten um 15 Uhr nochmals an die Rezeption und bekamen dann erst unser AI Bändchen. Von wegen Mittag essen oder auch nur etwas trinken. Nichts.

Auch vor zwei Wochen bei der Artania mussten die Gäste auf den Check-In warten, der dort erst um 14.30 Uhr begann.

Ich glaube das Problem Vieler ist, dass sie es einfach anders gewohnt sich. Wenn solche Abläufe optimiert werden finde ich das gut. Das das in der Einführungsphase nicht ohne Probleme läuft ist zu erwarten.

Unabhängig davon, wenn ich eine Check-In-Zeit um z.B. 15 Uhr bekomme, würde ich trotzdem meine Zug- oder Autofahrt so planen, dass ich mindestens 3 Stunden vor Ort bin. Macht man doch bei Flügen auch so, na ja ich zumindest.

Alles anzeigen

Genauso ist es, schon schlimm dass wir uns da so gängeln lassen :zwinker::)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Juli 2019 um 10:06
    Zitat von hawk2206

Bei manchen Äußerungen kann man nur noch den Kopf schütteln...

Richtig :sdanke:

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:47

Geht auch in einem Cafe am Anleger

Wie gesagt, ich frage hier danach. ICH habe es in Hotels schon gelesen. Warst du denn schon oft Mittags im Hotel? ich eher nicht

Wir drehen uns hier aber im Kreis

Meine Meinung: Ich kann die Aufregung darüber nicht verstehen. Ich kann/könnte mit festgelegten CheckIn Zeiten leben, gerade wenn man den Koffer schon eher los wird.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:45

Ja, ich weiß, ich frage nach dem RECHT, oder ist das nur kulant von AIDA

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:33
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

erfahrungsgemäß ist in Kiel die "Rushhour" der anreisenden Passagiere zwischen 12:00h und 14:00h

Passagiere die z.B. mit dem Auto aus dem tiefsten Bayern kommen,reisen bestimmt einen Tag früher an (was bei den Baustellen auf den Autobahnen auch sehr sinnvoll ist)

Wer 500 km/600km mit dem Auto zum Schiff fährt,steigt sicherlich auch frühzeitig ins Auto,damit er mittags an der Kofferabgabestelle vor Schiff ist

Die Passagiere wollen doch auch noch an Bord das Mittagessen genießen (erfahrungsgemäß hat ein Buffetrestaurant von 12:30h-14:00h/14:30h geöffnet

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt irre, aber ist es auch bei AI nicht üblich dass das am Anreise Tag mit dem Abendessen beginnt? Also haben WIR ein Recht schon auf das Mittagessen? Ich meine bei Hotels habe ich das auch schon so gelesen

Das ist eine Frage!!!

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:30
    Zitat von andinrw2001

Selbst wenn ich nur 300km Anfahrt hab aber erst am gleichen Tag losfahre würd ich zur Sicherheit doch lieber ein späteres Check in bevorzugen. Ist nur doof wenn man schon um 10h das Hotel verlässt und erst Stunden später aufs Schiff kommt

Das macht hier doch aber wohl niemand, alle wollen doch wie es hier aussieht spätestens um 12 auf dem Schiff sein oder wie viele Beiträge hast du gelesen wo jemand später zum Schiff wollte

• Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:21
    Zitat von aps

Seeungeheuer

Ich habe wenig schlechte Erfahrungen gemacht.Sonst wäre ich schon längst weg .Mein Geld könnte ich auch woanders ausgeben.Und bei zwei Reisen im Jahr kommt da was zusammen. Ich bin aber bis jetzt zufrieden und ist für mich okay.

Ich musste nur am bisschen schmunzeln weil... den Rest kann sich schon jeder selbst der mit AIDA oft gefahren ist und BuffetRestaurant kennt beantworten.

:)

Ich habe zwar erst 2 Reisen mit AIDA gemacht aber ich fand die von mir gewählten Büfett Restaurants sehr gut und ich hatte auch meine Ruhe beim Essen.

Ich war allerdings nicht oft im Markt, nur wenn es nicht anders ging, das gefiel mir auf beiden Schiffen nicht

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:14

Gastkünstler muss ich auch nicht unbedingt haben. Den hat man dann die ganze Reise an der Backe :verzweifelt:

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 21:11
    Zitat von caro49

Klar wird es das geben, Charlynn

Was will denn jemand mit einer check-in Zeit von beispielsweise 11.30 Uhr, wenn er am Ablegetag erst aus dem tiefsten Bayern anreist?

Zitat von andinrw2001

Wer z.B. morgens erstmal 500 oder 600 km Anfahrt nach Kiel hat wird über eine etwas spätere Eincheckzeit sicher nicht böse sein als wenn man gezwungen ist schon um 12h am Schiff zu sein!?

"So können sich ja z.B. die am Zielort-Übernachter eine frühere Eincheckzeit wünschen und diejenigen die erst am gleich Tag losfahren eine möglichst späte"

Um das Fett markiert ging es mir. du hast etwas von WÜNSCHEN geschrieben, nicht darum ob die festgelegte Zeit passt. Und wer von weiter weg kommt macht doch oft eine Vorübernachtung wie hier schon viel geschrieben wurde.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. Juli 2019 um 20:51
    Zitat von andinrw2001

Man könnte es ja auch so machen dass man bei der Buchung schon eine gewünschte Eincheckzeit angeben kann. So kann Aida gleich besser planen und muss den Leuten nicht Zeiten

vorgeben die einem aufgrund der Anreise nicht so gut passen. So können sich ja z.B. die am Zielort-Übernachter eine frühere Eincheckzeit wünschen und diejenigen die erst am gleich Tag losfahren eine möglichst späte.

Gibs die auch? Hier hab ich bis jetzt nur gelesen dass man eher aufs Schiff will :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      603
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook