1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 1. August 2019 um 15:26
    Zitat von h0liveat

Das ist ja wieder recht lustig hier da wird für einen Urlaube mehrere Tausend Euro ausgegeben und dann erhöhen sich gefühlt nach einer Ewigkeit (sicher +3 Jahre) die Getränkepreise in Summer nicht mehr als 10% und es gibt hier einen riesen Aufschrei, von manch einen, da fehlen wir die Worte.

Um zurück zum Thema zu kommen wir bleiben bei der Genießerkarte noch immer das Beste. Da sich bei unseren Getränken (Sekt, Bier, Kaffee) sich die Preise nur moderat erhöht haben.

Wo bitte gabs einen riesen Aufschrei? es wurde nur bemerkt, mehr nicht! Und dass es sich ja in Grenzen hält und die Preise auf den AIDAS moderat sind wurde auch erwähnt

• Cartagena / Spanien

• Charlynn
    • 1. August 2019 um 13:37

Evaengelchen

ich schnorchele zwar nicht, aber das ist ein toller und ausführlicher Tip :thumbup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 1. August 2019 um 13:33
    Zitat von Antje1111

Froozies sind dagegen 0,30 EUR günstiger geworden!

Cappu und Milchshakes sind dagegen teurer geworden, leider :cry2:. Aber die Cappu Preise waren auch sehr moderat, an Land eher teurer

Mal schauen ob sich dann bei der nächsten Reise das Light Paket wieder lohnt

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 1. August 2019 um 10:04

Hallo Corsine ,

weiß ja jetzt nicht welche Kabine es genau geworden ist, aber vielleicht ist hier Eine dabei die neben Eurer ist und da kann man zumindest Lärm oder Schaukeln ableiten

Kabinen AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar & AIDAstella

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 31. Juli 2019 um 18:14
    Zitat von borusse1909

passend zum Thema:

Es gibt Gäste welche auf due Luns gehen und doch tatsächlich auf einen Flug nach new york über Dallas gebucht wurden.

Das finde ich schon mehr als krass!

Was ist das? Google zeigt mir ein Festival an

• Charlynn
    • 30. Juli 2019 um 20:20

Das mit dem Lärm wird sehr unterschiedlich wahr genommen, der Eine empfindet es als Krach, der Andere hört es kaum. Aber habe auch Ohrstöpsel dabei, sind auch nicht verkehrt beim Fliegen :)

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 30. Juli 2019 um 17:41

Meine Reise gabs auch gar nicht ohne Flug als ich gebucht habe. Mein Flug war aber auch gut, gute Abflugzeit, mit Lufthansa, konnte mir einen Sitzplatz reservieren der im Lufthansa Potal als Economy Premium angegeben war, ohne das ich dafür mehr gezahlt habe. Umstiegzeit in Frankfurt war gut und Ankunftzeit in Berlin auch. Also nicht immer sind die pauschalen Flüge schlecht und manches mal kann man es sich auch nicht aussuchen ob mit oder ohne

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 30. Juli 2019 um 10:18

Manche meinen auch erst in das Bordrestaurant zu gehen. Deshalb mein Hinweis

Ich habe es schon mehrfach erlebt dass mein gebuchter Platz belegt war und derjenige dann meinte es sind ja noch Plätze frei und ich könnt mich dahin setzen und das mache ich nicht, eben aus dem Grund. Sonst setze ich mich auf einen in dem Moment freien Platz, der aber ab einem anderen Halt dann gebucht wird, das geht ja heute auch kurzfristig über Handy. Und dann bin ich trotz gebuchten Platz diesen los

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 30. Juli 2019 um 09:55
    Zitat von AJ-MS3

Aber unbedingt bei DB noch Plätze reservieren - ist zwar kostenpflichtig, aber wenn der Preis schon bei 50 € startet, wird der Zug bestimmt stark ausgelastet sein.

Die kann man ja auch nachträglich buchen, kostet das Selbe. Ich gucke immer mal rein und tue so als ob ich welche buchen will, und dann wird ja angezeigt welche noch frei sind. Dadurch konnte ich schon oft die Reservierung sparen. habe mir dann am Anreise Tag oder den davor aufgeschrieben in welchem Abteil noch viel frei war und das hat geklappt :). Denn wenn man doch umbuchen muss ist das Geld auf jeden Fall weg. Und dran denken man muss den Platz innerhalb von 15 Minuten eingenommen haben sonst verfällt die Reservierung.

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 19:20
    Zitat von dani141

hi,

es ist die Luna und die Reise ab14,9

Hast du hier mal geguckt 6240

• Bergen mit Rolli-Shuttle-Service

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 16:43

So wird man auch mal positiv von AIDA überrascht, wie schön :)

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 16:14

Wenn ihr ja schon im Norden seid würde ich durch das Anaga Gebirge fahren, hab ich Anfang 2006 gemacht, war richtig toll wenn man Natur mag. ICH würde dafür den Loro Park auslassen

• Bergen mit Rolli-Shuttle-Service

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 16:05

Super organisiert von AIDA :thumbup: und bestimmt super für Euch :thumbup:

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 13:50
    Zitat von Maya2015

das kommt bei der deutschen Bahn auch auf den reisetag an. Wir fahren ab dresden. Ich habe exakt 6 Monate vor Reiseantritt Fahrkarten buchen wollen. Für den 15.9. (Sonntag) hab ich welche für 20 € bis Hamburg bekommen. Zurück geht es am 27.9. (Freitag)...da wollte die DB für die selbe Strecke auch supersparticket über 50 €. Bei aida zahle ich 68 €, aber ohne zugbindung und Shuttle inklusive. Da habe ich für zurück natürlich über aida gebucht.

Zitat "für zurück natürlich über aida gebucht"

Das kann man auch getrennt, also Hinreise und Rückreise buchen? Dachte das ist ein Paket

Das stimmt aber kommt auch auf die Tage an, wann der Zug sowieso ausgelastet ist

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 12:47

Ist denn das gemeint was ich da per Foto eingestellt habe? #2848

Oder gabs noch etwas anderes? Dafür konnte man auf dem Vita TV nicht in die Bordrechnung gucken und so, das ging aber auf der Mar

Hab in den Bilder von der Mar gesehen dass dort die Standort Darstellung besser war als auf der Vita, war im Januar, weiß nicht ob es das auf der Mar noch so gibt

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 12:42
    Zitat von Fichtenmoped

Das relativiert sich ganz schnell mit der Bahn... Es gibt Städte, da ist man mit der Bahn so lange unterwegs, da benötigt man schon wieder eine Vorübernachtung. Beispiel München: Vom München Hbf (muss man erstmal hinkommen) nach Hamburg Hbf (dann muss man erstmal zum Schiff kommen) benötigt man mindestens 6 Stunden. Damit man also um 16:30Uhr in Hamburg am Schiff sein möchte, muss man spätestens 09:00Uhr abfahren, weil der nächste Zug schon knapp wird.

Andere Häfen sind noch bescheidener.

Kiel hat 7:35 reine Fahrzeit, Bremerhaven 7:11, so dass man spätestens 08:00Uhr den Zug erwischen muss. Rostock ist noch eine Stunde länger...

Da ist Venedig schneller erreicht.

Abgesehen davon, dass die Bahn nicht gerade pünktlich ist und von preiswert oft weit entfernt ist. Von der Sauberkeit rede ich erst gar nicht.,.

Es hat schon seinen Grund, warum alle Eisenbahner, die ich kenne, lieber mit dem Auto oder dem Flugzeug in den Urlaub starten.

Alles anzeigen

Dazu hab ich ja auch etwas geschrieben, aber man sollte auch bedenken, zum Flughafen muss man auch erst mal hin kommen und dann noch ne Stunde vor Flug da sein, bei der Ankunft aufs Gepäck warten, da schrumpft der Zeit Unterschied schnell und der AnkuftsFlughafen ist dann auch nicht unbedingt in Hafen Nähe.

Ich habe das Glück dass ich recht mittig in D wohne

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 12:32

Gibt aber wie Flightaware für Flüge das Gleiche auch für Schiffe, da würde das Abschaffen auf den Schiffen auch nix nutzen

• Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 12:24

Kannste ja aus XXXen und auf Nachfrage per PN schicken. Das es da überhaupt eine Möglichkeit durch eine Marken geben würde und wie die aussieht also die Möglichkeit, wäre ja schon interessant

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 12:22

Der Umwelt zu Liebe die Bahn nehmen?

Nee, kommt ja drauf an wohin man muss, also bis 500km finde ich die Bahn wirklich okay. drüber weiß ich auch nicht was ich machen würde.

Allerdings wenn man früh genug gucken kann gehts auch mit den Preisen. UND was ich gemerkt habe als ich nach Ö gefahren bin, es kommt auch drauf an wie man sucht. Statt sage mal Hannover - Linz einzugeben, Hannover - Passau, Passau - Linz, kann auch beim Sparen helfen ;)

Zitat von Julia80

Bahnfahrt kann sich auch über Aida lohnen - zumindest das Rail & Fly-Ticket. Das kostet für die einfache Strecke 43 Euro. Ich fliege im November ab Berlin, da würde ich bei der Deutschen Bahn über 90 Euro zahlen.

Darüber hatten wir uns glaube ich schon unterhalten, bei mir war es genau andersherum, AIDA Bahnticket fast doppelt so teuer,

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 12:13
    Zitat von Julia80

Ich denke, du kannst deine Situation auch mit der von Milli123 nicht vergleichen, da dort eine Familie verreisen möchte. Als Alleinreisende würde ich auch unterschreiben, dass Veranda Komfort kein Muss ist. :zwinker:

:ssorry: auch :sot:

Deshalb mein Zusatz Mein Empfinden :)

Ich war aber nicht immer Alleinreisend, kenne es auch mit Familie zu vereisen, nur mal so

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook