1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• MyAIDA Login

• Charlynn
    • 24. August 2019 um 21:25

Ist oft gerade am Wochenende hab ich das Gefühl

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 24. August 2019 um 21:09
    Zitat von Gold-Locke

Hurra !

Wir hatten ja von Premium auf Vario umgebucht und heute ist Tag 49 vor der Reise. Eben habe ich in My Aida nachgeschaut und jetzt kommt´s: Wir haben unsere ursprüngliche Premium-Kabine (Veranda Komfort) mittig auf Deck 10 zugeteilt bekommen. Ich freue mich gerade tierisch. Alles richtig gemacht und über 1000 € gespart !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Boah, Super :thumbsup:

• TV August 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.08.2019

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 22:39

Vielen Dank _Meerelfe_

Da sind wieder so viele interessante Sendungen dabei, gerade über mein geliebtes Australien <3

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 22:09

Nehmt doch zusammen die späteste Zeit.

Wenn ihr das jetzt schon wisst könnt ihr doch vorher im Zentrum etwas unternehmen und erst später zum Ostuferhafen fahren

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 21:40

Deshalb mein Hinweis auf das Flugticket, da sollte ja auch das Buchungsdatum drauf sein ;)

Da sollte AIDA schon sagen dass das eine Ausnahme ist.

Wie Heizergruss schon meinte, SO viele Flugzeuge landen wohl zumindest nicht in Kiel :)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 21:17
    Zitat von Flo on Tour

Eventuell könnte man ja bei Aida nachfragen, ob man als Fernreisender früher kommen darf. Ich denke nicht, dass man sich da quer stellt. 6 Stunden in Hamburg wüsste ich aber schon zu nutzen 😎

Und ehe ich da um 3 Uhr aufstehe würde ich eine Übernachtung in Kiel oder Hamburg machen.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 21:15
    Zitat von puschelaura

wir reisen auch in Hamburg oder Kiel mit dem Flugzeug an aus dem Süden von Bayern.

Die Flüge muss ich aber buchen lange bevor ich die CheckInn Zeit mitgeteilt bekomme.

Um etwas mehr Sicherheit bei der Eigenanreise zu haben fliegen wir meist am frühen Vormittag.

Wo soll ich dann die vielleicht 6 Stunden Zeit überbrücken?

Außerdem sind wir dann um 3 Uhr früh Zuhause abgefahren.

Wenn es denn irgendwann mal dazu kommen sollte dass ihr wirklich 6 Stunden überbrücken müsst, könnt ihr doch mit Bezug nehmend auf eure Flugtickets bei AIDA wegen Verschiebung der CheckIn Zeit anrufen. Und ich denke nicht dass sich AIDA in solchen Einzelfällen quer stellen würde.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 18:27

Zum Flughafen fahre ich auch immer früh genug los und bin eventuell Stunden vorher da weil die befürchteten Staus ausgeblieben sind, da muss ich auch am Flughafen sehen wie ich mir die Zeit vertreibe.

Ich bin Ja erst 2x mit dem Schiff verreist, bin vielleicht noch nicht so verwöhnt ;):)

Bei einer Fewo kommt man auch nicht früher rein als zu der Zeit die der Vermieter angegeben hat, dem ist auch egal wann man anreist.

Ich sehe das so. Sicher ist man gestresst von der Anreise, aber das ist ja meine Angelegenheit

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 18:11

Also wenn in meinen Urlaubspapieren drin stehen würde Die angegebene Check-In zeit ist unbedingt einzuhalten, dann würde ich das einfach machen. Egal in welchem Hafen oder welches Schiff das ist. Wenn es nur als Empfohlene Check-In Zeit angegeben ist würde ich mich nur bedingt dran halten.

• Einmal New York....

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 15:08

el-capitano

Hört sich gut an, muss ich mir gleich mal angucken, für die nächsten Reisen :)

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 15:04

So schade, weil Kanada auch ohne Indian Summer eine Seereise wert ist :daumen:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 10:40
    Zitat von Alicia

Ich wünsche mir, das die Tour „Kanadas Ostküste“ wieder ins Programm aufgenommen wird. Diese Tour wurde dieses Jahr ja leider zum letzten Mal gefahren. Alle, die wir auf dem Schiff gesprochen haben, würden diese Reise sofort wieder buchen. Wir auch. Und dann gleich zweimal hintereinander.

Du meinst die von Hamburg aus? habe ich auch mitgemacht, fand ich toll und wäre super wenn die im Programm bleibt :daumen:

• AIDA Flughafentransfer im Ausland für individuell reisende

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 10:31
    Zitat von leely

Auch in Deutschland geht es nicht. Wollte Hamburg Flughafen - Steinwerder buchen, ging nicht.

Aber innerhalb Hamburg ging das noch im Juni. HBF nach Altona ohne Probleme, ohne Anreisepaket

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 10:25

Wenn in den Reiseunterlagen steht: Unbedingt dran halten Warum kann man es dann nicht tun?

Finde es super das olli1893 das machen will und auch einen guten Weg gefunden hat und nicht darüber meckert :daumen:

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 10:13

Wird das nicht jährlich neu durchgemischt? Als meine Kinder noch schulpflichtig waren, lange ist es her, war das so

• Einmal New York....

• Charlynn
    • 22. August 2019 um 23:24
    Zitat von AIDA-Kati

Ohje, NY ist soooo groß und ich habe echt Angst, dass wir uns dort verlaufen.

Das wird vermutlich die aufregendste REise überhaupt.:whistling:

Da in NY die Straßen ja nummeriert sind ist das nicht ganz so schlimm :). War vor 20 Jahren da, da gabs die TwinTower noch. was mich fasziniert hat, da sind am Tage so viele Menschen unterwegs und am nächsten Morgen sind die Straßen trotzdem wieder sauber. Unser Hotel damals war direkt in Manhattan, um die Ecke war so ein Latenight Studio, Lettermann glaube ich. War wirklich toll

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• Charlynn
    • 22. August 2019 um 16:44

Gibt doch eine Wäscheleine im Bad :gruebel: und dann einfach nachts die Tür offen lassen

Bei dem Baldachin hätte ich Angst dass der mal nachgibt, mehr als ein/zwei leichte Blusen würde ich da nicht dran hängen

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 21. August 2019 um 20:39

@SQ025 Danke, guter Tip für die nächste Reise :)

• Bewertung nach der Reise

• Charlynn
    • 21. August 2019 um 18:04

Elbblick Hier gehts um Bewertung nach der Reise und zu dem Thema hab ich geschrieben, das hatte gar nix mit dir oder einem Betrag von dir zu tun!

Und interpretiere nicht irgendetwas in mein Geschriebenes

• Bewertung nach der Reise

• Charlynn
    • 21. August 2019 um 17:36

Also ich sehe es so: Habe ich nix auszusetzen kann ich eine 10 geben, gibt es Punkte die mir nicht gefallen haben muss ich einschätzen in wie weit die meinen Reise Genuss geschmälert haben. Jeder hat ja andere Ansichten was für ihn wichtig ist und was eher unwichtig. Es müssen dann aber auch Sachen sein die AIDA abstellen könnte, also nicht von wegen es war so windig oder das Meeres Rauschen so laut :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™