1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flugzuteilung

• Charlynn
    • 26. August 2019 um 21:42
    Zitat von joannaoli

Fürchterlich. Ärgere mich jetzt schon, dass ich die Asien-Tour mit An-/Abreisepaket gebucht habe

Hast du denn eine schlechte Flugzuteilung bekommen?

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 26. August 2019 um 18:26
    Zitat von Pinguin2013

Das scheint gerade ein beliebtes Spiel von AIDA zu sein, die Kunden mit guten Flugverbindungen locken und dann auf Umsteigeverbindungen anderer Fluggesellschaften umzubuchen. Ging uns von Kanada zurück genauso, unsere Fluggesellschaft war zwar auch in Ordnung, aber es war halt was ganz anderes - und wir hatten schon die Reiseunterlagen in Händen, bei uns waren es knapp 3 Wochen vorher!

Ich glaube nicht dass da immer AIDA Schuld hat. Ich hatte im Juni einen Rückflug von Montreal mitgeteilt bekommen und der ist auch so geblieben. Mit Lufthansa nach Frankfurt um 18 Uhr und von da nach Berlin, Umsteigezeit nur 1 1/2 Stunden. Fand ich absolut in Ordnung und war nicht mal überteuert

Wegen locken, ich konnte beim buchen gar nicht sehen welchen Flug ich bekomme, also locken konnten die mich damit nicht

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Charlynn
    • 25. August 2019 um 23:16

Beim 24 Stunden Vorab Online CheckIn ist die Sitzplatzreservierung umsonst, Ging bei mir im Januar diesen Jahres. Vielleicht mal bei EW anrufen ob das noch möglich ist

• Schiffsbesichtigung der Mein Schiff 3

• Charlynn
    • 25. August 2019 um 20:20
    Zitat von Apfelfrau

postwolf

Wie wurde das denn kommuniziert?

Gabs da eine Einladung für "special guests" oder war das für "Jedermann"?

Würde mich auch interessieren

• Schiffsbesichtigung der Mein Schiff 3

• Charlynn
    • 25. August 2019 um 19:52

Wo war denn das?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 25. August 2019 um 18:40
    Zitat von 2Berliner

Ja, ich hab das auch nicht böse gemein. Mich ärgert es prinzipiell, wenn es so wäre, da es echt teuer ist.Die Reise Ansicht schon, dann das Paket 249€ pro Person und dann noch Ausflüge. Daher ust Aida für uns halsabschneider und wir tendieren MS. Aber die Routen sind eben nicht so vielfältig bei 6 Schiffen, wie eben bei 18 schiffen. 🤐

Hattest du nicht irgendwo geschrieben ihr trinkt keinen Alkohol, dann reicht doch für jeden das light Paket. Wieviele Tage seid ich denn unterwegs? 20? Und bei MS bezahlt man pro Person nur 150 Euro mehr als bei AIDA? das wäre eine große Ausnahme, ich gucke immer mal wieder rein

Ich war im Juni auf der Vita und die Wasserspender haben hervorragend und das jeden Tag funktioniert. Und selbst wenn ich meine Getränke zum Reisepreis dazu rechne, ich trinke auch keinen Alkohol, komme ich bei AIDA günstiger weg als bei MS, auch mit Alleinreisender Zuschlag. Auch weil die Preise recht normal sind, eigentlich nicht teurer als an Land. Kann ich natürlich nur für Nichtalkoholnische Getränke sagen

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 25. August 2019 um 10:40
    Zitat von puschelaura

dieses mal fliegen wir um 10.15 Uhr ab München und sind gegen Mittag am Hafen.

Ich hoffe dass das so in Ordnung geht für unsere sehr erfahrene "Reiseberaterin" hier. :bayern:

Wow, und du nimmst dann das auf dich: Zitat "... Zweimal umsteigen (ohne Aufzug) bis München Hbf. Dann mit der S- Bahn zum Flughafen"

Respekt :lol1:

• MyAIDA Login

• Charlynn
    • 24. August 2019 um 21:25

Ist oft gerade am Wochenende hab ich das Gefühl

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 24. August 2019 um 21:09
    Zitat von Gold-Locke

Hurra !

Wir hatten ja von Premium auf Vario umgebucht und heute ist Tag 49 vor der Reise. Eben habe ich in My Aida nachgeschaut und jetzt kommt´s: Wir haben unsere ursprüngliche Premium-Kabine (Veranda Komfort) mittig auf Deck 10 zugeteilt bekommen. Ich freue mich gerade tierisch. Alles richtig gemacht und über 1000 € gespart !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Boah, Super :thumbsup:

• TV August 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.08.2019

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 22:39

Vielen Dank _Meerelfe_

Da sind wieder so viele interessante Sendungen dabei, gerade über mein geliebtes Australien <3

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 22:09

Nehmt doch zusammen die späteste Zeit.

Wenn ihr das jetzt schon wisst könnt ihr doch vorher im Zentrum etwas unternehmen und erst später zum Ostuferhafen fahren

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 21:40

Deshalb mein Hinweis auf das Flugticket, da sollte ja auch das Buchungsdatum drauf sein ;)

Da sollte AIDA schon sagen dass das eine Ausnahme ist.

Wie Heizergruss schon meinte, SO viele Flugzeuge landen wohl zumindest nicht in Kiel :)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 21:17
    Zitat von Flo on Tour

Eventuell könnte man ja bei Aida nachfragen, ob man als Fernreisender früher kommen darf. Ich denke nicht, dass man sich da quer stellt. 6 Stunden in Hamburg wüsste ich aber schon zu nutzen 😎

Und ehe ich da um 3 Uhr aufstehe würde ich eine Übernachtung in Kiel oder Hamburg machen.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 21:15
    Zitat von puschelaura

wir reisen auch in Hamburg oder Kiel mit dem Flugzeug an aus dem Süden von Bayern.

Die Flüge muss ich aber buchen lange bevor ich die CheckInn Zeit mitgeteilt bekomme.

Um etwas mehr Sicherheit bei der Eigenanreise zu haben fliegen wir meist am frühen Vormittag.

Wo soll ich dann die vielleicht 6 Stunden Zeit überbrücken?

Außerdem sind wir dann um 3 Uhr früh Zuhause abgefahren.

Wenn es denn irgendwann mal dazu kommen sollte dass ihr wirklich 6 Stunden überbrücken müsst, könnt ihr doch mit Bezug nehmend auf eure Flugtickets bei AIDA wegen Verschiebung der CheckIn Zeit anrufen. Und ich denke nicht dass sich AIDA in solchen Einzelfällen quer stellen würde.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 18:27

Zum Flughafen fahre ich auch immer früh genug los und bin eventuell Stunden vorher da weil die befürchteten Staus ausgeblieben sind, da muss ich auch am Flughafen sehen wie ich mir die Zeit vertreibe.

Ich bin Ja erst 2x mit dem Schiff verreist, bin vielleicht noch nicht so verwöhnt ;):)

Bei einer Fewo kommt man auch nicht früher rein als zu der Zeit die der Vermieter angegeben hat, dem ist auch egal wann man anreist.

Ich sehe das so. Sicher ist man gestresst von der Anreise, aber das ist ja meine Angelegenheit

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 18:11

Also wenn in meinen Urlaubspapieren drin stehen würde Die angegebene Check-In zeit ist unbedingt einzuhalten, dann würde ich das einfach machen. Egal in welchem Hafen oder welches Schiff das ist. Wenn es nur als Empfohlene Check-In Zeit angegeben ist würde ich mich nur bedingt dran halten.

• Einmal New York....

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 15:08

el-capitano

Hört sich gut an, muss ich mir gleich mal angucken, für die nächsten Reisen :)

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 15:04

So schade, weil Kanada auch ohne Indian Summer eine Seereise wert ist :daumen:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 10:40
    Zitat von Alicia

Ich wünsche mir, das die Tour „Kanadas Ostküste“ wieder ins Programm aufgenommen wird. Diese Tour wurde dieses Jahr ja leider zum letzten Mal gefahren. Alle, die wir auf dem Schiff gesprochen haben, würden diese Reise sofort wieder buchen. Wir auch. Und dann gleich zweimal hintereinander.

Du meinst die von Hamburg aus? habe ich auch mitgemacht, fand ich toll und wäre super wenn die im Programm bleibt :daumen:

• AIDA Flughafentransfer im Ausland für individuell reisende

• Charlynn
    • 23. August 2019 um 10:31
    Zitat von leely

Auch in Deutschland geht es nicht. Wollte Hamburg Flughafen - Steinwerder buchen, ging nicht.

Aber innerhalb Hamburg ging das noch im Juni. HBF nach Altona ohne Probleme, ohne Anreisepaket

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook