Ich glaube, es ging um nachmittags, wenn die Buffetrestaurants geschlossen haben.
" Ab und an mal Mittags etwas Obst."
Darauf wurde von Bavarian_Cruiser geantwortet
Ich glaube, es ging um nachmittags, wenn die Buffetrestaurants geschlossen haben.
" Ab und an mal Mittags etwas Obst."
Darauf wurde von Bavarian_Cruiser geantwortet
Und genau das ist das Problem, dass es das auf der Sphinx-Klasse nicht gibt.
Natürlich gibt's auf den Sphinxen Mittags Obst, in jedem Buffet Restaurant
Hallo Flo on Tour Super gemacht ![]()
Liebe _Meerelfe_ Du musst dich nicht entschuldigen, hatte das auch schon mit den Links und passe seitdem etwas auf und so wie es jetzt ist ist es ja in Ordnung
Ich denke wenn man den Tip bekommt dass es Videos von Aida für Kreuzfahrt Erstlinge bei Youtube gibt könnte man dort doch selber danach suchen.
Ist nur meine Meinung, ich will hier niemanden ärgern oder so.
Aber die Links werden ja Alle als Bild angezeigt und bei der Menge ist das auf einem Handy und das womöglich bei schlechtem Internet sehr mühsam darüber zu scrollen.
Ist nicht böte gemeint
Ja, die Puffer mit dem Apfelmus waren super ![]()
Sieht zumindest sehr schön aus
Kann man da dann auch frühstücken, so wie im FrenchKiss mit Zuzahlung für Getränke?
ich kenne den Yachtclub auf den Großen und auch da mochte ich das Restaurant schon.
Ich glaube bei der Besichtigung wird im Markt gegessen,, aber das Yachtclub wird ja angeguckt, freue mich drauf.
French Kiss kenne ich auch von den Großen und auch da bin ich gespannt wie das umgesetzt wurde ![]()
Ich weiß dass es die nur im Bella Vista gibt
. Ganz so gerne gehe ich nicht ins Markt wenn es sich vermeiden lässt. Das Bella Donna auf der Mar und letztens auf der Prima mag ich dagegen.
Und ich weiß, es gibt noch das Weite Welt. ![]()
Und wie Gesagt, ich mag diese Hochsitze in einem Restaurant nicht. Ich finde da sitzt man auch enger, ist nur meine Empfindung, hatte keinen Zollstock dabei ![]()
Ich besichtige ja im August die neue "Diva" und bin sehr gespannt. Ich kenne sie noch nicht aber mit anderen Sphinxen, Mar und Bella, bin ich ja schon öfter gefahren.
Auf der Bella haben mir die Buffets Restaurants nicht so gut gefallen wie auf der Mar, keine Ahnung warum. Diese erhöhten "Theken" Esstische mit quasi Barhocker zum sitzen fand ich zumindest nicht so gut.
Ich bin gespannt was sich bei der Änderung bei den Beiden, in Punkto Restaurants, Bistros, Bars, Cafes usw. dann getan hat. ![]()
Ich habe nicht nach Decksplänen gesucht sondern nach Restaurants auf der Blu und da kam ich zu der Seite wo der California Grill als Restaurant auf der Luna angegeben war. Sogar mit Beschreibung.
Ich war noch nicht auf der Blu und hatte dadurch keine Bedenken dass das nicht mehr stimmt. Eine Jahreszahl stand nicht dabei.
Aber GsD sind Einige hier da ja besser informiert und man wird meist nett aufgeklärt
Danke dafür, man lernt doch nie aus. ![]()
Fährt die Stella nicht nur bis Maritius/Le Reunion?
Fuego Bistro?
Gibt es nicht auf der Sphinx Klasse
Meinst du French Kiss Bistro?
Und wie schon geschrieben, es gibt auf der Blu keinen Califormia Grill, nur "Best Burger @ sea"
Ja genau, French Kiss Bistro ![]()
Ich glaub, es gibt auf der Blu keinen California Grill mehr.
Oh dann hab ich wohl eine alte Internetseite erwischt
Vielleicht gibts ja nach der Änderung auf den Sphinxen im Fuego Bistro Nachmittags etwas.
Auf der Bella im Mai hatte Nachmittags das Best Pizza geöffnet von 13 - 17 Uhr, die Buffetts 14 Uhr und Eins davon bis 14:30 Uhr. Almhütte hatte auch noch 14:30 bis 16:30 Uhr offen.
Hab jetzt erst gelesen dass es auf der Blu ist. Auf der Blu gibts den California Grill. und der soll ab 14 Uhr bis Mitternacht geöffnet haben.
Kuchen nachmittags gibts auch auf den Sphinxen. Und da hat das anscheinend auch so schon lange Jahre funktioniert oder waren da sonst Nachmittags Restaurants geöffnet?
,,Weil manche Reedereien auf Risiko gehen, war beim Suezkanal genauso dass andere Reedereien erst später nachgezogen haben
Oder tatsächlich hinfahren und eben das Risiko eingehen dass etwas passieren könnte"
Aus diesem Grund wurden die Kreuzfahrten von Aida abgesagt.
Aufgrund der angespannten Sicherheitslage in den verschiedenen Regionen sehen wir uns daher gezwungen, die Reisen von AIDAprimaabzusagen. Nur so können wir die Sicherheit unserer Gäste sowie unserer Crew gewährleisten.
AIDA und Costa sind beides Marken der Carnival Corporation & plc, und wenn ich Costa gebucht hätte, dann würde ich mich schon fragen, warum geht Carnival Corporation & plc, bei unserer Kreuzfahrt das Risiko ein.
Ich weiß das AIDA mit den Gründen abgesgat hat und vielleicht können ja "Teile" von Carnival Corporation auch in manchen Sachen noch selber entscheiden. Sonst hätte AIDA das ja nicht absagen können.
das verstehe ich jetzt nicht so ganz: "und wenn ich Costa gebucht hätte, dann würde ich mich schon fragen, warum geht Carnival Corporation & plc, bei unserer Kreuzfahrt das Risiko ein."
Ich dachte du kannst die Entscheidung von AIDA nicht nachvollziehen ![]()
Oh das ist viel Programm 😲 bekommt man das immer aufs Smartphone über app? Sieht gut aus
Wenn man an Bord ist kann man das runter laden und wird auf vielen Schiffen auch noch Abends in Papier Form zur Verfügung gestellt
Man kann auch viele Sachen am Kabinen TV nach lesen, da gibts auch Filme zu gucken, die Bordrechnung kann man da angucken.Man kann eine Karte sehen wo sich das Schiff gerade befinden und die Bugkamera
Wenn ihr eincheckt wird euch gleich eine AIDAHeute in die Hand gedrückt und das sollte man auch lesen, da stehen einige wichtige Sachen drin. Auch wegen der Seenotrettungsübung die jeder machen MUSS sonst legt das Schiff nicht ab
Hier mal eine AIDAHeute von Bord der Prima im Herbst 2024
AIDAPrima_241126_PortLouis_Mauritius_AIDAHeute.pdf
da kann man gut sehen was an einem Hafentag geboten wird
Und hier noch von einem Seetag
AIDAPrima_241128_Seetag6_AIDAHeute.pdf
Und Rentner sind oft weniger langweilig als junge Leute die sich nur Witze über Sozial Media erzählen ![]()
Dann bin ich sehr froh dass mir auch die Reisen auf den Großen sehr gut gefallen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()