1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 9307

• Charlynn
    • 10. September 2019 um 14:26

Sieht gut aus :thumbup: Und nicht besonders klein. Der TV ist aber schon größer als auf den älteren Schiffen :sdafuer:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Charlynn
    • 10. September 2019 um 10:11

Hallo in die Runde

Ich suche diese Anstecken Pins, am liebsten von der Mar und von der Vita. Von der Nova nehme ich auch gerne für die Freundin, sie fährt im November damit :).

Ich hatte einen von der Mar aber der hält nicht mehr.

Habe leider nichts zum tauschen, würde aber natürlich die Versandkosten ubernehmen.

LG Charlynn

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 10. September 2019 um 07:57
    Zitat von khimmi

Gemeinsame Buchungsnummer / gemeinsame Anreise / 3 Paare ....

12:00-13:00 Uhr Check-in an Bord* von AIDAsol
    Cruise Center Altona, Edgar-Engelhard-Kai, Van-der-Smissen-Straße 5, 22767 Hamburg
    *Um lange Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden, halten Sie bitte Ihre oben genannte Check-in Zeit
    unbedingt ein!

15:00-16:00 Uhr Check-in an Bord* von AIDAsol
    Cruise Center Altona, Edgar-Engelhard-Kai, Van-der-Smissen-Straße 5, 22767 Hamburg
    *Um lange Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden, halten Sie bitte Ihre oben genannte Check-in Zeit
    unbedingt ein!

Unsere Freunde die mit AIDA Paket anreisen haben sogar noch eine andere Zeit ab 14;00 Uhr erhalten.

Die Anfrage bei AIDA ergab: Bitte nutzen sie gemeinsam die spätere Anreisezeit !

Ich möchte hier nicht weiter den Unmut "schüren" sondern die Mitteilungen als Info zusammen tragen !

Alles anzeigen

Das ist doch aber okay und vertretbar. Schlimmer wäre ja wenn Alle IHRE CheckIn Zeit nutzen müssten. So geht Ihr noch schon einen Cappuccino trinken und dann ab aufs Schiff :)

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 8. September 2019 um 19:20

Okay

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 8. September 2019 um 15:22

Ah okay, danke. Hatte der Freundin noch erzählt man kann auch bei Vario Innen doch eine mit Fenster erwischen, das hat sich ja dann erledigt :)

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 8. September 2019 um 15:00

Gibts auf der Nova keine Meerblick mit eingeschränkter Sicht Kabinen?

Wir wollten Mal auf der AIDA Internet Seite Kabinen Grundrisse usw. angucken, aber eine Ca stand da nicht zur Verfügung

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 6. September 2019 um 12:27
    Zitat von Bebeto66

Cocktail des Tage für 7.30 Euro empfinde ich als Profitmacherei. Das ist eine Preissteigerung von fast 25 %. Normalerweise sitzen wir in der Ocean Bar und meine Frau trinkt einen Cocktail des Tages und ich ein oder zwei Bierchen. Das hat sich jetzt erst einmal erledigt. :cry2:

:meinung:Bei zu hohen Getränkepreisen bleiben die Passagiere einfach länger in den Restaurants. Dort trinkt man ja kostenlos. Toll :verzweifelt:

Seit wann gibt es jede Menge Bar-Aktionen bei AIDA :rolleyes: . Auf unseren Reisen gab es in der Regel eine am Tag. Habe ich mal eben in unseren gesammelten "Aida heute" nachgeschaut. Meistens in der Aida Bar und das ist bestimmt nicht unser Ort auf einem Schiff.

Gibt es denn Cocktails in den inkl. Restaurants? Trinke keinen Alkohol, deshalb weiß ich das nicht.

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 6. September 2019 um 11:03
    Zitat von Melodiechen

Ich melde mich nochmal zu Wort.

Wir hatten AIDA Pauschal im April gebucht mit Anreisepaket. Unser Hinflug war nun um 11 Uhr mit Eurowings von Hamburg. War ok. Jetzt hatte mein Bruder mit Freundin überlegt, mitzukommen. Also haben sie auch gebucht. Sie sollten aber um 8.10 Uhr mit Condor fliegen. Das war ja nun blöd, wir wollten ja zusammen. Zumal beide AIDA nicht kennen. Die Kanaren-Reise war sowieso im Angebot und ich hatte mich schwarz geärgert, dass wir bei einer Buchung zum jetzigen Zeitpunkt 500 Euro gespart hätten, beziehungsweise für den selben Preis eine Verandakabine Deluxe im Vario bekommen hätten.

Das aber nur nebensächlich, ich habe bei AIDA angerufen wegen der Flüge, da wir ja schon gerne zusammen anreisen wollten. Umbuchung nur mit Mehrkosten, da wir ja kein PREMIUM gebucht haben. Wie ärgerlich! Dann habe ich meinem Frust Luft gemacht, dass wir ja schon so früh gebucht hätten in der Hoffnung, Geld zu sparen, und was wir jetzt alles hätten für das Geld mehr buchen können, ein bischen Mitleidstour :zungeraus: Und die hat gezogen!

Wir hatten Glück: WIr haben tatsächlich auf PREMIUM umbuchen können, und der Reisepreis hat sich sogar um 8 Euro verringert, da die Reise wie gesagt gerade im Angebot war und eine Umbuchung auf Premium grundsätzlich Kostenlos ist. Man bezahlt halt nur den Differenzbetrag von Vario auf Premium, und der lag in unserem Falle eben sogar unter unserem Buchungspreis :thumbsup: Wahnsinn! Dadurch konnten wir nun unsere Flüge auf die 8.10 Uhr Condor Maschine umbuchen und konnten sogar gratis SItzplätze wählen! Ich bin so happy darüber! Und gerade eben habe ich nach der Rückreise geschaut, unser Rückflug geht um 15:45 Uhr von Las Palmas. Sehr schöne Zeit! Ich bin mega vorfreudig

Wirklich Glück gehabt, das ist mehr als kulant von AIDA.

• Frage zu dem Angebot Norwegen mit Nordkap

• Charlynn
    • 4. September 2019 um 09:36

Und wie sahen die Preise für Alleinreisende aus?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 3. September 2019 um 11:15
    Zitat von Hansi_Hessen

Aus Deiner ersten Email oben war nicht ersichtlich, ob der Flug tatsächlich schon gebucht ist, sonst hätte ich das nicht geschrieben, da das Thema in den Fall durch ist...

Wir sind ja nun auch individual An- und Abreisende, also im Januar dann auch wieder Kanaren. Ich habe das nicht geschrieben, um Angst zu machen, sondern aus Erfahrung vieler Flüge (allein mindestens 30 auf die Kanaren) und mit dem Hintergrund, dass die Flugpläne seit einiger Zeit, besonders auch bei Tuifly wegen der "737Max Thematik", auf Kante genäht sind. Ich denke jedoch, dass die Situation sich im November etwas entspannt haben sollte, wenn die Warmwassersaison rund ums Mittelmeer vorbei ist, wissen tue ich das aber nicht...

Danke, ich denke auch das sollte klappen, wenn das Schiff früher gefahren wäre hätte sie das auch nicht gemacht. Aber wegen begrenzter Urlaubstage konnte sie auch nicht vorher anreisen, wollte aber das sehr gute Angebot wahr nehmen :)

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• Charlynn
    • 3. September 2019 um 10:31
    Zitat von leely

Ich habe hauptsächliche Kleidung, die nicht in den Trockner darf, und wenn nur sehr schonend. Mir wäre das Risiko zu groß, dass meine ökobaumwollenen T-Shirts auf einmal leicht bauchfrei sitzen oder meine Hosen mit Elasthan-Anteil ausleiern. Wenn ich diese Dinge in den Trockner tue, dann so, dass ich selber Temperatur und Dauer kontrollieren kann, ggf. nur kürzer warm antrocknen und dann die Restfeuchte auf dem Bügel nachtrocknen lassen.

Genau das ist auch mein Problem. Jeans habe ich auch bei der Reise zum Wäscheservice gegeben

Wegen der Wäscheleine, wenn man eine Schlaufe macht und da rein den Haken des Bügels hängt verrutscht das nicht so schnell

Aber ganz ehrlich, ich habe genug Klamotten mit dass ich höchtens mal 1 - 2 Shirts durch wasche und wenn ich abends an Deck sitze muss das Shirt auch nicht gleich in die Wäsche, dann wirds mal ausgelüftet und gut ist

• Charlynn
    • 3. September 2019 um 10:16
    Zitat von puschelaura

vielleicht fährt die Bahn hin, ist sowieso viel umweltfreundlicher :sironie:

Hätte sie sicherlich gemacht, nur bei den Seemeilen wäre das sicher nicht möglich gewesen und mit Segelschiff traut sie sich nicht :zwinker:

• Charlynn
    • 3. September 2019 um 10:15
    Zitat von Bolly

Das Problem ist, dass nicht alle 2 Stunden ein Flug nach Teneriffa geht, so wie nach Palma.

Angst zu machen hilft jetzt nicht mehr wirklich etwas weil der Flug gebucht ist :)

• Charlynn
    • 3. September 2019 um 00:15

Auf jeden Fall, ich traue der mehr als dem Baldachin zu :)

• Charlynn
    • 2. September 2019 um 22:18

Wofür ist eigentlich die Wäscheleine im Bad? :gruebel: :lachzwink:

• Charlynn
    • 2. September 2019 um 22:15
    Zitat von Hansi_Hessen

Das sollte mit dem Bus also kein Problem darstellen. Ich würde es aktuell als riskanter einschätzen, am selben Tag mit dem Flugzeug aus Deutschland anzureisen, nachdem ich kürzlich eine 2-tägige Flugverspätung mit oben genannter Airline erleben durfte, auf einer Flugstrecke, die halb so lange war... Da bliebe hier wenig Zeit für Plan B

Das Schiff geht doch erst um 22 Uhr, das wären 10 Stunden um Ersatz zu finden und ist TuiFly nicht eine renommierte Fluggesellschaft?

• Charlynn
    • 2. September 2019 um 22:13
    Zitat von Luuna_es

so, ich lebe auf Teneriffa. Die Busgesellschaft heisst Titsa und hat im Internet extra die Buslinen für die Flughäfen deklariert. MIT Zeiten. http://www.titsa.com

Sehr nett gemeint, aber was muss ich denn als Abfahrts Ort da aussuchen? der Airport Teneriffa Süd ist nicht in der Liste :cry2:

Ah, habs raus gefunden, drucke ich mal aus und gebs weiter, Dankeschön :)

• Charlynn
    • 2. September 2019 um 21:45

Dankeschön :)

Auch dass du deine Erfahrung schreibst, dafür ist ja eigentlich ein Forum da :thumbup:

• Charlynn
    • 2. September 2019 um 21:33
    Zitat von MANU_ELA

aber wenn doch die Freundin nach Nord fliegen möchte :lechz:

ab Süd ware das mein Such Vorschlag

Anreise Kanaren (INDIVIDUELL)

Da habe ich schon gesucht, neuere Erfahrungen leider keine gefunden, vielleicht suche ich auch falsch? Gebe in die Suchfunktion Teneriffa Süd ein

• Charlynn
    • 2. September 2019 um 21:32
    Zitat von Hansi_Hessen

Ich habe jetzt nicht verstanden, was dies mit dem Flughafen Nord zu tun hat? Den fliegt Tuifly nicht an...

Zitat von Gina H

Der Flughafen Nord ist nur für nationale Flüge und kommt deshalb nur in Frage, wenn die Freundin ab oder über Spanien fliegt. Es gibt aber auch eine gute Busverbindung vom internationalen Flughafen (ca. 1h bis zum Intercambiador in Santa Cruz).

Sorry, hab mich vertan, meinte natürlich Süd :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook