Alles anzeigenIch bin 6 Mal mit AIDA gefahren und habe "noch" keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Reedereien. Über AIDA selbst kann ich sagen, dass bei mir bisher alles funktioniert hat. Keine Umroutung, keine verspätete Airline, Koffer ist immer heil geblieben, Kabine tadellos gereinigt etc.
Wenn mal was nicht in Ordnung war (Licht im Bad funktionierte nicht, Genießerkarten waren defekt), wurde es innerhalb kürzester Zeit erledigt.
Einmal habe ich sogar Geld für einen Ausflug zurück bekommen, weil er wohl nicht so gut ankam. Ich habe mich nicht beschwert und hatte plötzlich ein Kabinenbrief mit einer Entschuldigung und Bordguthaben
...
Was ich immer wieder beobachte, ist, wie verbissen und verkrampft manche Menschen sich auf dem Schiff verhalten. Teilweise gucken die so böse als ob man sie gezwungen hätte, diese KF zu machen....
...
Wenn dann mal was nicht klappt, dann ist es gleich ein kleiner Weltuntergang.
Und da kommt es auch auf den Ton an, den man dann anschlägt, wenn man nicht ganz zufrieden ist. Man darf auch freundlich oder wenigstens sachlich seinen Unmut äußern. Denn es arbeiten immerhin auch nur Menschen an Bord, die nur das Problem entgegen nehmen und weiter bearbeiten. Aber diese Menschen haben das Licht nicht kaputt gemacht oder den Koffer zerstört.
Schöner Beitrag
Das mit dem verkrampft gucken ist mir auch schon aufgefallen ![]()