1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 21. Oktober 2019 um 21:42
    Zitat von Kombuese

    Die jeweiligen Preise werden von Aida öffentlich beworben. Kannst Du also jederzeit einsehen, und für Dich daraus Deine persönlichen Schlüsse ziehen. Ich persönlich werde in diesem Leben kein Premium mehr buchen, und glaubt man den Schilderungen hier in der Diskussion, (sehr) viele Andere auch nicht. Der von Dir gewünschte Statistikkram interessiert mich dabei nicht.

    Sorry, aber bei dir hört es sich so an als ob AIDA massenweise Reisen mit Tagessätzen unter 50 Euro zu jeder Zeit anbieten würde und so ist es nun mal nicht. Nur weil es MAL solche Angebote, für kurze Zeit und begrenztes Kontingent, gibt heißt dass doch längst nicht AIDA steht kurz vor der Pleite. Das sind doch eher Lockangebote, wie es jeder "Verkäufer", egal ob Reisen oder sonst etwas, macht

  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 21. Oktober 2019 um 16:42

    Und ich hätte sie gerne ANNÄHERND so günstig, auch wenn es nur Einzelfälle wären, für Alleinreisende :D

  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 21. Oktober 2019 um 16:35
    Zitat von Kombuese

    Welches Problem? Wer hier ohne persönlichen Befindsamkeiten aufmerksam mitliest, bekommt doch eine Menge Infos bezüglich der aktuellen Preisgestaltung von Aida.

    Wie ja die haltlosen Unterstellungen bezüglich der unsinnigen Behauptungen eindeutig bewiesen haben, kennen einige die momentane Preisgestaltung überhaupt nicht.

    Kein Wunder wenn sie für Einen selber gar nicht relevant sind. Und diese sehr niedrigen Preise gibts ja wenn dann auch nur einen kurzen Zeitraum und dann auch nur bei bestimmten Voraussetzungen.

  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 21. Oktober 2019 um 11:55
    Zitat von puschelaura

    Elbblick:

    Wenn du mit Aida immer nur rund ums MM schaukeln willst, muss es nicht immer Selection sein, obwohl es auch im MM andere Häfen gibt als auf den großen Schiffen.

    Wenn man jedoch seinen Horizont etwas erweitern will und die weite Welt sehen will, muss man eben Selection buchen.

    Wir finden auch die Sphinxschiffe angenehmer, aber das Schiff ist nicht das Ziel, sondern die Häfen.

    Ob Essen da oder dort besser ist, ist für uns Nebensache.

    Eben. Deshalb meine Frage wo es eine Selectionsreise, die ja meist teurer ist als MM oder Kanaren, für 50 Euro pro Tag gibt. Hatte mit Essen oder so auch gar nix zu tun :)

  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 21. Oktober 2019 um 10:30

    Welche SelectionsReise ist das denn? Freundin voin mir hat die NOVA im Nov. gebucht, 7 Tage Kanaren - Madeira, für 6?? Euro, Flug kommt noch dazu, DAS finde ich schon günstig. Welche 7 Tage Reise gibts denn für 350, und dann noch Selection?:gruebel:

  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 20. Oktober 2019 um 22:35

    Apfelfrau

    Das ist sicherlich richtig, man mag ja nicht Alles und/oder kennt man das Eine oder Andere auch in anderer Form oder anders zubereitet, anders gewürzt.

    Aber hier wird doch das Essen allgemein bei AIDA runter gewertet und das ist meines Erachtens nicht richtig. Es gibt immer etwas das man nicht mag oder nicht schmeckt, aber das Essen bei AIDA ist auf gar keinen Fall so schlecht wie es hier dargestellt wird.

    Und da darf man schon die Frage stellen, wenn es denn jemand so empfindet, wieso tut man sich das trotzdem an? Denn auch auf einer Kreuzfahrt ist das Essen ja doch ein großer Urlaubs Anteil

  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 20. Oktober 2019 um 22:25
    Zitat von Kombuese

    ...

    An welchen Stellschrauben kann man denn noch drehen, um bei sinkenden Preisen genügend Profit zu erwirtschaften? In dem man 5000 Leuten Hummer bis zum Abwinken serviert, oder Rinderfilet? Natürlich nicht! Eine der weinigen Stellschrauben ist aber die Verpflegung, wie in jedem anderen Hotel auch. Weniger Kohle bei den Einnahmen, bedeutet auch, Budget für die Küche runter. Das ist doch ganz klar. Das macht doch auch jeder Hotelier,

    Und was die jeweilige Beurteilung der Verpflegung betrifft, kommt es auch stark darauf an, wen man fragt. Wer morgens nur eine Kiwi löffelt, Mittags gar nichts isst, und Abends nur einen Salat, wird das anders empfinden, als jemand, der Abends auch mal ein ordentliches Stück Fleisch, gut gebraten, möchte. Das was Aida da teilweise an Rindfleisch in die Auslage kippt, kann man getrost als Schuhzunge bezeichnen.

    Wir waren mal zum italienischen Abend. Da standen Spaghetti mit Scampi auf Karte und entsprechendem Behältnis. Gut, die 5-10 Mini-Krabben hat dann der Vordermann aus dem Kübel geangelt, somit blieben für den Rest halt nur Spaghetti, die dann aber auch keiner mehr wollte.

    Hier wurde irgendwo geschrieben, das Frühstück auf Aida sei besser, als das auf MS. Ich will ja nicht sagen, dass das Frühstück auf Aida direkt schlecht ist (in meinen Augen Grundversorgung auf 2-3* Hotelniveau), aber was gibt es dann auf MS?

    Natürlich verschieben sich auch die Kundenkreise. Die Damen der "Lustigen Bienen" und die Herren von "Einer steht immer", denen die Kegeltour nach Malle zu teuer geworden ist, vergnügen sich nun beim Alpenglühn und dem Oktoberfest auf Aida. Haben die sich jemals über das Essen Ihres 1* Ballermannhotels beschwert? :sironie:

    Alles anzeigen

    Wie du sicherlich gelesen hast haben hier mehrere Leute davon berichtet dass es Hummer gab!

    Auch wenn ich kaum Fleisch esse esse ich sehr gern gut und auch nicht so wenig, von daher kann ich schon beurteilen was AIDA da zu bieten hat und ich bin da nicht so schnell zufrieden zu stellen.

    Gerade Scampi, oder meinetwegen Krabben gibts doch zur Genüge beim Essen. In der Paella oder Risotto oder als als Zutat für ein Omelett

    Und ich verkehre eher in 3 - 4 Sterne Hotels, da gibts nicht so eine Frühstücksauswahl wie auf der AIDA, schon alleine die verschiedenen frisch gebackenen Brote, Brötchen, Zöpfe und Teilchen Sorten hab ich noch in keinem Hotel gesehen.

    Und ich finde es unverschämt wie du hier über andere Passagiere urteilst, nur weil sie andere Vorlieben haben als du. Anderen "Kundenkreise" zu unterstellen keinen Geschmack beim Essen zu haben ist schon frech.

  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 20. Oktober 2019 um 16:22

    Wenn mir aber zu viele einzelne Komponenten nicht mehr gefallen würden und ich würde mir wie in einem 2* Hotel vorkommen und das nicht mein Ding wäre, würde ich etwas Anders mit meiner Urlaubszeit und meinem Geld anfangen. Meine Meinung :)

  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 20. Oktober 2019 um 15:27

    Geht mir auch so :)

  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 20. Oktober 2019 um 15:22

    Elbblick Tja, jeder wie er es verdient hat :hahaha:

    UND es gab Hummer!

  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 20. Oktober 2019 um 15:12
    Zitat von Biker1

    Ich bin aber auch der Meinung von Kombuese, weil man weis das die Fahrten teils zu deutlichen Dumpingpreisen geschleudert werden und trotzdem Geld verdient werden muss, wird doch von seit Jahren beim Essen und Service gespart. Hier wird noch von Hummer und Rinderfilet gesprochen, wer hat denn zuletzt auf nem AIDA Schiff nen ganzen Hummer oder echtes Rinderfilet gesehen, außer evtl auf Selection Reisen oder so.

    Mittlerweile gibt es in 2 Wochen 5x Kassler und 5x Leber, warum weil es zu absoluten Dumpingpreisen zu bekommen ist diese Ware. Oder da kommen Lammkoteletts aufs Buffet da is der Knochen größer wie das Fleisch was dran ist usw., also wird dort im Einkauf deutlich gespart.

    Und wenn ich dann an fast jeder Bar 20 min warten muss bis mal nen Kellner kommt, lässt der Service für mich auch zu Wünschen übrig. Und dann hat man ja jetzt angefangen auf den Schiffen mit Klettergarten dafür auch noch Geld zu nehmen und man dann mit den Platzproblemen in den Buffetrestaurant jetzt auch noch Geld machen will, hat das schon mit dem Preisverfall zu tun, weil man es damit reinholen will.

    Bei beiden meiner Fahrten gabs zwischendurch Hummer, der vor den Augen der Passagier zerteilt wurde und dann Teile auf den Teller gelegt wurde.

    Ich habe auch noch nicht an einer Bar mehr als zirka 3 Minuten gestanden.

    In welchem 3 - 4 Sterne FERIEN Hotel gibts denn Hummer? Hab ich noch nicht gesehen. Außer in Business Hotels.

  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 20. Oktober 2019 um 13:52
    Zitat von Kombuese

    Wegen dem niedrigen Preis! Und dann ist die gebotene Leistung ja auch keine "Frechheit". 2 Wochen Karibik gibt es an Land nicht für unter 60€ mit Vollpension und Getränken in der Hochsaison.

    Also ich habe niemanden im Bekannten-/ Verwandtenkreis der eine KF NUR bucht weil sie ja so billig ist. Es gibt welche die machen KFs weil sie die Art des Reisens mögen und es gibt welche die machen Keine weil sie lieber im Urlaub an einem Ort sein möchten.

    Und wenn ich mit dem Angebotenen nicht zufrieden bin buche ich das nicht, zu keinem Preis.

  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 20. Oktober 2019 um 13:28
    Zitat von Kombuese

    Wenn alle so super zufrieden sind, wie jetzt hier beschrieben, warum wollen dann immer weniger angemessene Preise zahlen, und zocken um jeden Euro? Eine sehr hohe Nachfrage würde ja steigende Preise bedeuten.

    Wenn mir ein Auto super gut gefällt und auch qualitativ gut ist, gucke ich doch trotzdem wo und wie ich an den günstigsten Preis komme

  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 20. Oktober 2019 um 13:24

    Ich denke jeder sieht das was angemessen ist anders, kommt auch drauf an wie viel jemand zahlen KANN

    HH - Montreal - 17 Tage = knapp 2000 inkl. Flug Vario Innen für Alleinreisende war für mich angemessen und ich fand ALLES super

    Malle - Spanien - Portugal - Kanaren - 13 Tage = 1350 inkl. Flüge Vario Innen für Alleinreisende war für mich angemessen und auch da fand ich Alles sehr gut

  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 20. Oktober 2019 um 13:09
    Zitat von Kombuese

    Vollkommen richtig! Aber das hat ja Gründe und die kann man hier ja auch nachlesen. U.A. Preispolitik und gebotene Leistungen.

    Die "kostenlose" Verpflegung scheint Aida nur noch als absolute Grundversorgung zu betrachten, so das jeder "etwas findet", wie es von zufriedenen Gästen immer so schön beschrieben wird. Wer lecker und gemütlich speisen möchte, muß halt zuzahlen.

    el-capitano

    Um Deinem Rat zu folgen, muß man die Erfahrungen aber erstmal gemacht haben. Wer 1-2 Jahre vor Abfahrt Premium bucht, kann ja nicht unbedingt ahnen, was er dann letztendlich für sein Geld geboten bekommt. Wie gesagt, für die Schnäppchenbucher mögen die Leistungen ja OK sein, für die Vollzahler ist es in meinen Augen oftmals eine Frechheit.

    Nein, muss man nicht. ich bevorzuge die Büfett Restaurants und habe bis jetzt da immer lecker und gut und gemütlich, mit schönen Gesprächen mit Mitreisenden, gegessen

  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 20. Oktober 2019 um 12:54
    Zitat von Kombuese

    Man muß ja nur ganz nüchtern überlegen, an welchen "Stellschrauben" gedreht werden kann, um Geld einzusparen. Und dass passiert ganz sicher, wenn Touren "verschleudert" werden. Es wäre ja naiv zu glauben, dass die sinkenden Einnahmen keinen Einfluss auf die erbrachten Leistungen hätten. Gibt es ein Unternehmen, bei dem das so ist?

    In welchem Hotel an Land bekomme ich für 50€ p.P und Tag Vollpension mit unlimitierten Freigetränken? Und das auf einem Schiff, welches mehrere Hundert Millionen Euro gekostet hat, ca. 1000 Besatzungsmitglieder bezahlen, und eine Rendite erwirtschaften muß?

    Warum haben die Airlines alles gestrichen, was irgendwie Geld kostet, und geraten trotzdem noch in finanzielle Schwierigkeiten? Können die keine "Mischkalkulation"? Das "Essen", was die früher verteilt haben, durfte einen Preis von 2,50€ pro Portion nicht übersteigen, gestrichen! Die 2 mini Becher Cola, die es früher auf dem Flug "kostenlos" gab, gestrichen! Und Du meinst, das Budget des Küchenchefs auf Aida würde nicht "angepasst"?

    Die Buffetts der Aida erinnern mittlerweile an die, der AI-Hotels in der Türkei, Ägypten und der DomRep. Viel Salat, viel Süßes, aber kein ordentliches Fleisch mehr auf der Gabel. Das, was die da als Rindfleisch, von Steak wage ich gar nicht zu schreiben, in die Auslage kippen, ist oftmals absolut ungenießbar. Die Getränke sind dermaßen dünn eingestellt, dass man nur noch von gefärbtem Wasser sprechen kann und der "kostenlose" Kaffee, ist für Viele auch ein Graus.

    Sicher wird das für einige immer noch reichen, aber das ist ja in der Türkei, Ägypten und der DomRep auch so. Und mit dem Preis scheinen ja auch die Ansprüche zu sinken. Zumindest bei denen, die ein Schnäppchen gemacht haben. Nur leider bekommen die Vollzahler kein anderes Essen.

    Kann ich gar nicht bestätigen, ich esse zwar nicht unbedingt Fleisch, aber beim Fisch, von der Auswahl und Qualität und Zubereitung an Bord der Mar und der Vita, gab es nichts zu bemängeln. Auch die Auswahl und Qualität von Gemüse, Suppen, Süßspeisen war mindestens so gut wie in einem 3 - 4 Sterne Hotel.

    Was die Aussage soll weiß ich nicht, finde ich aber nicht so toll! Ich war übrigens erst 1x in der Türkei, hat mir nicht gefallen, aber auch da gibts sicher Hotels die hochwertiger sind, sowie auch in Ägypten und DomRep, wo ich noch nicht war.

    Für Manche scheint es eher ein Problem zu sein dass Kreuzfahrten jetzt auch für "den kleinen Mann" erschwinglich sind und nicht nur für die Leute die denken sie gehören zu den Besseren!

  • Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

    • Charlynn
    • 19. Oktober 2019 um 14:31
    Zitat von susi09

    Für die Tour mit der Mar im Dezember wurde mir eine CA Kabine auf Deck 6 zugeteilt. Gebucht hatte ich eine Innenkabine. Bin natürlich super zufrieden damit.

    Hatte auf der Mar auch schon eine InnenKabine auf Deck 6, 6140.War Super, war ein TenderBoot davor, aber man konnte super durch die Fenster hindurch sehen :daumen:

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Charlynn
    • 17. Oktober 2019 um 13:49

    sandpiper

    :daumen: Sehr gut geschrieben :daumen:

    Ich habe übrigens AIDA bis jetzt 3 Mal eine Email geschrieben und die wurden Alle innerhalb einer Woche zufriedenstellend beantwortet. Geht also auch so :)

  • Preisverfall / AIDA

    • Charlynn
    • 16. Oktober 2019 um 11:43

    Ich hatte ja nicht Grönland dabei aber Neufundland und super gutes Wetter. An den Seetagen zwischen Island und Neufundland war allerdings viel Nebel.

  • AIDA-Rückflug um 15 Stunden vorverlegt - Flugänderung

    • Charlynn
    • 11. Oktober 2019 um 19:24

    Ah, also nicht von AIDA? Mit An/Abreise Paket gebucht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • AIDA Verlockung der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™