Peggy1005 Ohje
Also ich mache eine Kreuzfahrt hauptsächlich wegen der Häfen. Möchte einfach mehr Städte, Gegenden kennenlernen und das geht am Besten so
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mir wären bei 10 Tagen 4 Häfen zu wenig. Fährt TUI durchschnittlich bei den Reisen weniger Häfen an?
-
-
Was kompletter Schwachsinn ist... Ich hatte selten so viel (niveauvollen) Spaß bei einer Kreuzfahrt wie an Bord von MS...
Wenn Du allerdings total auf Animation a la „Wir haben Urlaub“ stehst wirst Du das bei MS eher nicht finden...
Davor hatte ich vor meiner 1. Kf auch Angst, da stehe ich gar nicht drauf. Aber siehe da, auch bei AIDA wird man damit nicht belästigt, wenn man es nicht mag

-
Also, von den AI Getränken bei MS mal abgesehen, schätzen wir auch die vielfältigen Möglichkeiten ganztags die Gelegenheit zu haben etwas zu essen. (NEIN wir sind nicht verfressen!) Aber bei Aida arten die Mahlzeiten für uns immer in Stress aus durch die begrenzten Öffnungszeiten der Restaurants. Und wenn man irgendwann vom Ausflug zurück aufs Schiff kommt, dann finden wir es schön eine Kleinigkeit zu essen und bei MS gibt es diese Möglichkeit immer. Sehr entspannt. Und beim Essen können wir dort so lange sitzen wie wir mögen und ganz nebenbei nette Gespräche führen.

Viele Grüße
Also das habe ich auf den AIDA Schiffen auch gemacht und werde es wieder tun
Und es gibt auch auf den AIDA Schiffen ja kaum Zeiten wo man wirklich nichts zu essen bekommt. -
Einspruch. Auf MS haben zumindest WIR keinen einzigen Proll oder aber Beso....... gesehen. Eine einzige Person war mal leicht angedudelt, das war alles. Auf AC hat ein "Spritti" bei einer Party auch schon mal den EM verprügelt und dessen Uniform zerrissen.
Sicherlich gibt es sonne und sonne, sowohl bei dem einen als auch anderer Anbieter.

Und genau das ist es, es kann Einem überall passieren. Deshalb sollte solch eine Aussage auf AIDA/TUI gibts vorwiegend das oder das doch nicht getroffen werden. Vielleicht ist man ja selber zur falschen Zeit am falschen Ort

-
Eigentlich fällt der " laute, prolliege Partytyp " doch eher bei AI auf, denn bei AIDA muss der Alkohol Abends ja bezahlt werden.
Ich trinke übrigens keinen Alkohol und bin weit vom prolligen Partytyp entfernt und fahre trotzdem AIDA, weil mir das Konzept gefällt und weil die mir mehr Reisen als Alleinreisender anbieten als TUI und da bin ich sicher nicht alleine.
-
Wenn MS AI abschafft und dadurch günstiger wird und ein ähnliches Konzept, Essen mit drin, Getränke extra, wie AIDA anbietet würde ich sie auch mal testen. Vorrausgesetzt sie bieten mir als Alleinreisende auch mal etwas an, das bezahlbar ist.
-
Alles anzeigen
Ich persönlich heule nicht, weil andere billiger gebucht haben, sondern weil ICH zu teuer gebucht habe und mit der Differenz schon fast einen anderen Urlaub hätte machen können. Wer verschenkt denn schon gerne unnütz sein hart verdientes Geld?
Ein Beispiel, welches mich gerade nicht selber, aber meine Mutter betrifft:
Azoren 16. - 30.12. mit der AICA Cara, gebucht Premium für ca. 1450 in der Innenkabine.
Jetzt im Vario für 699!! innen zu bekommen!
Also wenn das kein Preisverfall ist! Weniger als die Hälfte für dieselbe Leistung.
Zum Glück konnte sie ihre Premium-Innenkabinen-Buchung auf Vario Balkon umbuchen, ein kleiner Trost....
Ich würde gerne nächstes Jahr in den Herbstferien die Neuengland-Tour NY-Montreal machen, traue mich aber nicht zu buchen, da ich befürchte, die Reise wird im Vario auch wieder viel günstiger angeboten. Und wie gesagt, Geld zu verschenken haben wir nicht, dafür fahren wir zu gerne zu oft in Urlaub.
Hat jemand Erfahrung mit dem "Preisverfall" dieser Fahrten?
LG
Aber das war doch ganz alleine deine Entscheidung, dafür kann doch AIDA nix. Genau wie bei dem Beispiel mit deiner Mutter.
Wenn man das Risiko eingehen will die Reise eventuell nicht mehr zu bekommen oder nicht mehr eine Kabine zu bekommen die man will, warte ich und buche spät. Wenn ich das Risiko nicht eingehen will buche ich früh und zahle mehr.
-
Es gibt sehr viele Alternativen, z.B.
-Premium oder Balkon - Buchungen bei den kleinen Schiffen aufwerten, bei den Suiten gibt es das auch und niemand regt sich (zu recht) drüber auf
-Dem Kunden nicht vorgaukeln, eine bestimmte Kategorie sei bereits gut gebucht, damit er die für ihn richtige Buchungsentscheidung treffen kann oder den 60 Tage Umbuchungszeitraum verkürzen
-Die Erwartungen auf fallende Preise einschränken, um eine Abwärtsspirale zu vermeiden, stattdessen mal ein Schiff schlecht ausgelastet fahren lassen, ggf. ein Segment / ein Schiff hierfür schaffen (zwischen Selection und Europa 2 gäbe es eine Bandbreite mit Spielraum). Hierbei ergäbe sich die Möglichkeit, die zu anderen Reedereien abgewanderten Kunden zurückzugewinnen.
Die Aufwertung besteht doch aber schon durch die Auswahl der Kabine, oder eben den Balkon, das hat man bezahlt. Wenn man den Preis nicht zahlen will sollte man Vario Innen buchen und dann eben damit leben
Wenn ich etwas buche das für mich okay ist und ich sehe später dass Leute es billiger bekommen haben kann ich mich vielleicht ärgern dass ich zu früh gebucht habe, aber doch nicht verlangen dass ich jetzt dafür mehr bekomme.
Das wird keine Reederei absichtlich machen, so wie das auch kein Hotel macht, und auch kein Verkäufer macht. Was schlechter verkauft wird wird runter gesetzt
-
Das habe ich gelesen, deshalb auch meine Frage.
Auf dem Schiff sind immer Gäste die mehr bezahlt haben und Gäste die weniger bezahlt haben und du meinst die mehr bezahlt haben können zumindest einen abgewischten Tisch verlangen
Zitat: " Wenn man derart günstig gebucht hat, ist das dafür auf den Schiffen Gebotene Spitzenklasse. Bei solchen Angeboten (Tagespreise oft unter 80€ pro Person) sieht man gerne über einiges hinweg. ...
Wenn wir aber für eine Vario-Balkonkabine auf einer Selection-Reise einen Tagespreis von 250€ pro Person bezahlen (d.h. einen reinen Kabinenpreis von rund 500€, sofern die wenigen Kabinen überhaupt ins Vario kommen), dann würden wir dafür auch ganz gerne mal an einem abgewischten Tisch im Restaurant sitzen, auf Außenmobiliar, das nicht schon seit Jahren sonnenverblichen und spröde ist. Wir möchten für einen Reisepreis in diesem Bereich nicht kontrollieren müssen, ob das Kopfteil einer Sonnenliege aufstellbar oder kaputt ist oder die Liegefläche womöglich sogar schon seitlich abgerissen ist, oder ob die Liege womöglich nur deshalb frei ist, weil sie an einer undichten Stelle des Pooldecks steht"
Und das kann ja dann nicht funktionieren, wenn du das für euch beanspruchst und auf dem Schiff aber beide Sorten von Gästen gleichzeitig sind.
Ich habe übrigens für meine VarioInnen als Alleinreisender für die SelectionsReise HH nach Montreal inkl. Rückflug knapp 120 Euro bezahlt pro Tag bezahlt, und das war nicht LastMinute. Vielleicht muss man einfach auch etwas mehr vergleichen
Und die Selectionsreisen sind eben meist mit den kleinen, älteren Schiffen, da ist nicht mehr Alles so neu sondern eben gebraucht, fand ich jetzt auf der Vita nicht schlimm, es war aber sauber.
-
Nö! Den Schuh zieh’ ich mir nicht an!
Wer mitgelesen hat, weiß, wie Anja1 und ich es gemeint hatten!
Welchen Schuh denn? Ihr möchtet weil ihr mehr bezahlt eine höhere Leistung haben und die kann es nur geben durch die Vorschläge von Diana und mir. Wie soll das sonst gehen? Hat doch nix mit Schuh zu tun

-
Nein, nicht dass ich wüsste. Hatte ich bei meinen bisherigen Premiumbuchungen jedenfalls nicht.
Leider bekommt man dort mitunter auch keinen "First Class"-Service mehr, so zumindest meine bisherigen Erfahrungen bei diesen Hotelketten. Aber okay, meinerseits zu Hotels nun genug
.Also Radisson und Hilton sind von First Class so weit entfernt, wie Trump von einem vernünftig denkenden Menschen (oder wem der Vergleich lieber ist: wie TUI von Premiumsegment)

Waren nur Beispiele, ich verkehre da nicht. Mir reicht ein Motel One völlig

-
Nö, so nicht. Aber höherer Preis, höhere (erfüllbare) Erwartungen.
Wie soll das gehen?
Und die gibts doch, bei Premium Buchungen gibt es einige Extras und wenn ich das buche bin ich mit dem Rest, nämlich dass ich das gleiche Essen und Trinken bekomme wie die Holzklasse. Kann natürlich auch noch mehr dazu zahlen und ins Bedienrestaurant gehen. Hat man bei Premium nicht auch noch besonderes Frühstück mit drin?
Wenn ich denn noch mehr möchte muss ich eben höherwertige Schiffe/Reedereien buchen
Naja, auch an Land habe ich eher Verständnis für sowas, wenn ich in ein einfacheres/billigeres Lokal gehe. Wenn ich weniger bezahle, rechne ich damit, daß weniger Personal eingesetzt wird und deshalb auch mal eine Kleinigkeit auf der Strecke bleibt.
Und genau dies macht den Unterschied zum Schiff aus: Auch wenn ich eine teurere Kabine buche, wird mir außer der Unterbringung selbst das Gleiche geboten wie bei einer sehr günstigen Buchung. Da klaffen Preis und Leistung in manchen Fällen ganz schön auseinander, finde ich.Das ließe sich dann aber nur ändern wie Diana72 vorschlägt. Das weiß man aber wenn man bucht, wenn man damit nicht zufrieden ist sollte man eine höherwertige Reederei buchen. Ist doch bei Hotelketten auch so. Wer Firstclass möchte wird nicht bei MotelOne buchen sondern bei Radisson oder Hilton
-
Ich finde die Reise nur für 200 Euro teurer bei 2er Belegung, ohne Flug, was mache ich falsch? Deshalb meine Frage nach einem Link in einem anderen Thread
Aber auch für unter 500 ist das natürlich noch günstig
Aber warum nicht? So können sich auch mal Leute so etwas leisten die es sonst nicht können -
Habt ihr eigentlich schon einmal auf der Seite der CP geschaut.?
Da stehen doch alle Angebote die wohl nur Scheinangebote sein sollen drin.

Es war eine FRAGE, keine Feststellung
-
"Scheinangebote"?
Kann man ganz normal buchen.
Die Preise der Mittelmeertouren rutschen seit Wochen - nur dermaßen tief jetzt, tiefer gehts fast nicht.
Deshalb meine Frage
Solche Preise hab ich auch noch nicht gesehen -
Mal probiert das auch zu buchen? Könnten ja auch Scheinangebote sein
-
Ist ja kein Problem, denn es gibt ja schon eine "Gegenmaßnahme". Nennt sich „DIE GANZ GROSSE FREIHEIT“. Also analog zu Aidas Genießerpaket, das Gesparte dort investieren.
Die von dir Entdeckte
Und wie sehr sich AIDA/TUI über die "Rache" freuen wird 
-
Mich würde mal interessieren wer hier schon mal so eine Super günstige Reise ergattert hat. Denn hier sind ja wirklich Leute die schon sehr oft gefahren sind
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS