1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 15. November 2019 um 18:46
    Zitat von Fichtenmoped

Du siehst, es gibt da einige denen die Route egal ist - Hauptsache billig.

Es gibt Leute, die können jetzt nicht verreisen und sind auf die Hochpreis-Zeiten angewiesen und für die gibt es so gut wie keinen Preisverfall. Die legen sich langfristig fest, weil sie es müssen.

Und genau so gibt es Leute, die auf Teufel komm raus sparen wollen und die günstigsten Angebote buchen. Was nutzt mir die Südostasien-Tour, wenn ich eigentlich Madagaskar möchte? Oder Mittelmeer, wenn es eigentlich auf die Kanaren gehen soll?

Und es gibt Leute wie mich, die ihren Urlaub entsprechend planen und die Preisentwicklung vorher verfolgen. So kann man noch günstige Reisen schießen, auch wenn es im Premiumtarif ist. Oder man wartet auf Vario bzw. bucht dann.

Speziell die „Großen“ Schiffe (Prima, Perla, Nova) lassen keinen so extremen Preisverfall erkennen, so dass man hier teilweise mit einer Premiumbuchung besser fährt. Vor allem, weil es bestimmte Vario-/Just-Kombinationen geht die für viele ein No Go sind.
    Ich denke da nur an die Ex-Lanai auf Deck8, die einerseits im Pool „Verandakabine Deluxe mit Lounge“ (da sind die Patio-Kabinen dabei) und „Juniorsuiten“ (mit den JA).

Das schließt du daraus wenn hier jemand einfach nur gute Angebote postet? Auch wenn man nach günstigen Angeboten guckt muss einem die Route ja nicht egal sein, sondern es muss Beides passen, und zwar zum für Denjenigen bezahlbaren Preis, daran ist doch nichts falsch. Für einem ist DER Preis annehmbar für den Anderen ein anderer Preis. Warum immer so verächtlich über Leute schreiben die darauf gucken, müssen vielleicht?

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 15. November 2019 um 18:21

Mir auch ;):)

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 14. November 2019 um 21:29

Scheint denn das Licht aus der Kabine nicht auf den Balkon?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 14. November 2019 um 19:08
    Zitat von barip

Damit ist aber mein Post als Zitat total daneben und stellt mich als "bösen" Mann da.

Für mich hatte sich das eher als Zustimmung gelesen, von wegen nicht drohen - gute Kundenbeziehung

• Charlynn
    • 13. November 2019 um 15:43

Sollen die bei jeder Mahlzeit den national passenden Koch bereit stellen? :gruebel: Dazu ist doch die Auswahl viel zu international
    Denke das wirds auch bei anderen Reedereien nicht geben :)

Ich habe den Kaiserschmarrn nicht probiert, aber wird der denn auf Wunsch zu bereitet? Bei den Pancakes war es ja auch so dass wenn sie frisch aufgelegt wurden am Besten waren, völlig klar

• Charlynn
    • 13. November 2019 um 15:18
    Zitat von Escape

Soetwas geht gar nicht!

Bei NCL hat man gerade den Teller abgestellt, da ist das Personal schon zur Stelle. Selbst im Buffetrestaurant. :thumbup:

Und so war es auch bei beiden meiner Reisen, einmal im Calypso und das andere Mal im Bella Donna. Ich musste um meinen Teller mein Besteck kämpfen dass sie es nicht mitgenommen haben :lol1:

Ne, ganz ehrlich, auch an den Nachbartischen habe ich so etwas nicht gesehen. Aber ich habe Leute gesehen an Tischen, wo gerade 5 Leute aufgestanden sind und die Neubesetzung sich über die Krümel aufgeregt hat. Der Service hatte aber noch gar keine Möglichkeit den Tisch zu säubern, weil die Gäste sich praktisch die Stuhllehnen in die Hand gegeben haben. DAS fand ich unmöglich und respektlos dem Service gegenüber.

Auch bei Frühstück, 8er Tisch, stehen gerade 6 Leute auf und Neue setzen sich hin und meckern über eine Fast leere Kaffeekanne, Sorry, aber so etwas ist einfach nur unverschämt!

• MSC Grandiosa

• Charlynn
    • 12. November 2019 um 21:20

Ah okay, so ist das bei MSC, Danke

Das mit den Aufpreisigen Restaurants gibts ja wohl auf fast allen Schiffen :)

• Charlynn
    • 12. November 2019 um 21:10

Dann mache ich mal den Anfang mit meiner Meinung

AIDAMar = habe so gut wie immer im Bufett Restaurant Bella Donna gegessen weil es mir dort gut gefallen hat. Frühstück, Mittag und Abendessen hat mir immer sehr gut geschmeckt und wenn etwas nicht geschmeckt hat gab es sehr viel Auswahl an anderen Sachen.

Fleisch esse ich fast gar nicht, kann es deshalb nicht bewerten, aber der Fisch war immer gut bis sehr gut, manches Gemüse mal zu knackig, aber dann gab anderes, Suppen waren lecker und Süßspeisen auch und frisches Obst war immer in großer Auswahl vorhanden

AIDAVita = da war ich meist im Calypso und kann das Gleiche sagen wie bei der Mar, Essen war sehr gut, Fisch Auswahl noch größer als auf der Mar, lag aber wohl auch an der Route.

Große Wiederholungen oder Immer gleiches Essen kann ich gar nicht bestätigen und Kantinen Essen schon gar nicht

• MSC Grandiosa

• Charlynn
    • 12. November 2019 um 20:58

Ah okay, Danke

• MSC Grandiosa

• Charlynn
    • 12. November 2019 um 20:37

Hab mal nach Reisen mit MSC geguckt, Preise gehen ja, auch für Alleinreisende gibts Angebote die preislich ähnlich wie AIDA sind. Konnte noch nicht genau heraus lesen welche Kosten zusätzlich auf Einen zu kommen. Ausflüge und so weiter ist ja klar, aber Essen und Trinken?

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 12. November 2019 um 13:49

Kann man denn die Eintragungen deshalb nicht mehr lesen? Sonst fände ich das nicht so schlimm, sieht man dass er echt ist :)

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 11. November 2019 um 18:27

Apfelfrau

Dankeschön, ich finde die ganze idee sehr schön und hatte gar nicht damit gerechnet :)

_Meerelfe_

Ich werde deinen Tipp trotzdem versuchen umzusetzen, würde mich freuen wenn es klappt

Ich wusste, als ich hier mal gelesen habe, ja gar nicht was das mit den "Aufklebern" auf sich hat, weil ich ja nur dieses Logbuch kenne :)

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 11. November 2019 um 15:28

Dankeschön, werde es so machen und an der Rezi fragen ob ich einen Stempel und Unterschrift bekomme :)

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 11. November 2019 um 14:27

tamara Aber so etwas was _Meerelfe_ beschreibt ist da aber eingetragen, Stempel vom Schiff, von Kanada usw. sicherlich ist auch noch Platz für persönliche Notizen. Ich fand dass es genauso aussah wie im Shop, ich stelle später mal Fotos ein

_Meerelfe_ Dankeschön

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 11. November 2019 um 10:01

Ich habe ja auf meiner Transreise HH - Montreal MEIN Logbuch bekommen. Wie und wo kann ich das denn einsetzen/verwenden?

Geht das nur auf Selection Reisen oder auf jeder Reise? Und wo hole ich mir denn da einen Stempel, Unterschrift ab?

Auf der Vita gabs dafür ja extra eine Veranstaltung, ist das auf jeder Route? Auf meiner Reise Spanien/Portugal/Kanaren habe ich das nicht bemerkt

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 10. November 2019 um 22:52

War mir ja auch eine Hilfe, so war das nicht gemeint :)

Verstehe nur nicht warum es diesen Punkt bei den Nova Kabinen nicht gibt

Trotzdem Dankeschön :)

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 10. November 2019 um 21:33

postwolf

Ist ja trotzdem EINE Kabine in der Kategorie :)

Bei meinen Reisen sah die dann aber wirklich so aus

Beispiel: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…ctor.34917.html

Und den Punkt 360Grad Ansicht gibts bei den Nova Kabinen eben nicht

Ach, mein Link funktioniert nicht so wie gewollt, einfach mal als Schiff die MAr aussuchen und kabinen nummer 5244 oder so eingeben

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 10. November 2019 um 21:23

Dankeschön, aber eigentlich geht das ja auch bei Eingabe einer bestimmten Kabinennummer, bei Wunschkabine einfach finden, beim Kabinenfinder

Meine Freundin hat ja ihre Kabinenzuteilung bekommen, und das ist eine 2er IB, die gibts bei dem Link gar nicht :huh:

Aber egal, muss sie sich überraschen lassen :)

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 10. November 2019 um 20:11

Warum kann man eigentlich auf AIDA.de die Kabinen auf den anderen Schiffen in 360Grad ansehen und die von der Nova nicht?

• MSC Grandiosa

• Charlynn
    • 10. November 2019 um 18:11

Und richtiger Promi Auflauf :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook