1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 6. Dezember 2019 um 22:38

Bericht aus 2. Hand

Freundin war auf der Nova, Tour ab Teneriffa, Kanaren und Madeira, 7 Tage.

Sie ist noch nicht so Kreuzfahrt erfahren und hat eigentlich die Reise gemacht weil sie günstig war und sie mal raus musste. Ist mit gemischten Gefühlen auf das große Schiff gegangen.

Und was soll ich sagen? Sie kam begeistert zurück! Die Ausstattung, die Möbel, die Deko und diverse Kleinigkeiten sind wohl sehr gelungen.

Sie war auch fast nur in den Bufettrestaurants und fand es gut. Nicht voller als auf anderen Schiffen, Essen war sehr gut, also nicht nur Der Hunger treibts rein ;). Am Besten hat ihr da das Yacht gefallen, auch wegen der Aussenfläche. Time Maschnie war sie drin und fand es auch gut und preislich auch okay. Auch die anderen Preise an Bord sind okay. Der einzige Meckerpunkt ist die Lautstärke der Musik im Beachclub und Theatrium.

Ansonsten Alles top! Auch der Kapitän, der EM und auch das andere Personal haben alle einen guten Job gemacht

Mal schauen wann ich auf die Nova komme, wird wohl noch dauern da ich ja eher die Nordlandtour plane :)

• Black Friday - schon gesehen?

• Charlynn
    • 25. November 2019 um 08:51

Aktion ist doch noch gar nicht gestartet

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Charlynn
    • 24. November 2019 um 19:01
    Zitat von AIDAstar

Bin zwar nie Alleinreisend, aber finde es nur fair wenn die Alleinreisenden aufgrund des hohen Aufschlags öfter ein solches "Kabinenupgrade" bekommen und nicht immer die Kabinen im Bug, die keiner will :antwort:

Natürlich, genau deshalb mein Post. Allerdings hab ich auch bei meinen 2 Reisen gute Kabinen bekommen, als Alleinreisende.

• Charlynn
    • 24. November 2019 um 18:29

Hat AIDA das Herz für Alleinreisende entdeckt? ;):)

• Charlynn
    • 24. November 2019 um 13:05

Ah okay, danke

• Charlynn
    • 24. November 2019 um 13:02

Hat jemand einen Link zur Norwegen Reise für knapp 1000? Bin wieder zu blind :(

Und es gibt leider auch Leute die sehr flexibel sein könnten, aber für die es kein Just gibt :(

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 23. November 2019 um 23:02

Ich habe auch über ein Online Reisebüro gebucht gehabt und die Bestätigung von AIDA bekommen. Kabinen Zuteilung war aber genau 49 Tage vor Reise Beginn.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Charlynn
    • 18. November 2019 um 22:13

8|

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Charlynn
    • 18. November 2019 um 22:08

Der Außenplatz der Lounge ist auch schön :)

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Charlynn
    • 18. November 2019 um 21:59

Jawoll Offtopic :nein1::hahaha:  :lol1:

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Charlynn
    • 18. November 2019 um 21:38
    Zitat von novoman11

Geht doch...  

Nachdem wir am dritten Tag (unserer letzten AIDA Tour) den Mülleimer mit einer mitgebrachten Plastiktüte versehen hatten, hatten wir ab dem Folgetag drauf - bis zum Reiseende - täglich einen neuen Müllbeutel im Abfalleimer...

Nochmals Danke, Martha ...

Das ist aber nicht im Bad oder?

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 18. November 2019 um 10:29
    Zitat von Brazzisimo

So, zurück von Bord (02.11. - 13.11. /keine Ferienzeit) folgende Info:

Seenotrettungsübung für Familien mit Kleinkindern bis 6 Jahre hat am Anreisetag um 18 Uhr im Studio X stattgefunden. Oma und Opa mussten draußen leider warten, wenn noch Platz gewesen wäre hätten Sie auch mit teilnehmen können. Am Ende hat man dann einen Magneten mit der Aufschrift "Evacuated" erhalten den man an seine Kabinentür hängt damit die Crew informiert ist und später die Kabine nicht mehr kontrollieren muss.

Leider werden alle Durchsagen der Seenotrettungsübung um 21 Uhr auch auf der Kabine durchgesagt, das ist technisch wohl nicht anders machbar.

Ich finde diese Option trotzdem sehr hilfreich und sinnvoll, gerade der Anreisetag ist doch für die Kinder sehr lang und anstrengend und man ist froh die Kleinen zeitig im Bett bzw. der Koje zu haben :schlafen::zwinker:.

Finde auch dass das eine gute Option von AIDA ist, bei unserer SNÜ taten mir die Kinder wirklich leid, teilweise schlafend auf dem Arm der Väter/Mütter

• 6140

• Charlynn
    • 17. November 2019 um 20:27

Hallo Sonja,

Alles gut. Klar, du guckst ins Tenderboot, aber durch die großen Fenster im Tenderboot ja auch gut hindurch. Also ich fand es sehr schön.

Ich fand die Aufteilung für mich auch sehr schön, auch Platz mäßig, aber wie gesagt, ich weiß natürlich nicht wie es ist wenn man da zu Zweit drinnen ist.

Dass man keine Klappbetten an der Wand hat fand ich auch angenehm.

Ich hoffe ihr habt eine schöne Reise

Gruß Charlynn

• 6140

• Charlynn
    • 17. November 2019 um 12:16

Als Eingeschränkte Sicht fand ich den Ausblick mehr als ausreichend, gerade wenn man ja Innen gebucht hat, aber kann ja jeder anders bewerten.Wenn Premium nicht so teuer wäre würde ich die immer wieder nehmen, war angenehm, schön aufgeteilt.

Ob das bei 2er Belegung auch so ist kann ich nicht bewerten. Meine Bewertung war ja nur für Einzelbelegung

Ich denke mal dass Sonja980 dann auch den Rest meiner Bewertung nicht nachvollziehen kann, der Zugang zum Bett ist bei 2er Belegung nicht so schön wie Alleine. Der Abstand vom Bett zur Wand hinten ist nicht sehr groß, ich habe den als Koffer Abstellplatz benutzt :)

• Charlynn
    • 17. November 2019 um 12:10

Danke, dass mit der Vario Innen Zuteilung wusste ich, aber dass man die auch gezielt ausssuchen kann nicht

• 6140

• Charlynn
    • 17. November 2019 um 12:07

Wieso schlapp gelacht?

Mit dem Vorhang lässt sie sich sicher gut verdunkeln, kann das natürlich nur für die Mar sagen, Stella war ich nicht, die Farben der Vorhänge variiert ja von Schiff zu Schiff und da kann es dann wohl auch Unterschiede geben inwieweit das verdunkelt

• Charlynn
    • 17. November 2019 um 11:35

Da hatten die Premium Bucher bei meinen 2 Reisen leider Pech, die allerallerbesten Innenkabinen hatte ICH :jump: :jump: :jump:

• Charlynn
    • 17. November 2019 um 11:24
    Zitat von Apfelfrau

Nova = viel mehr Kabinen

Und: WANN haben deine Freundinnen gebucht (war da die erste Zuteilung schon durch?).

Ausnahmen bestätigen die Regel:zwinker:.

Sorry - ich bin hier abgedriftet. Gehört wohl eher in den Thread: Zuteilungsprinzip

Zitat von Sebelle

Ist doch logisch dass tendenziell „gute“ Kabinen freigehalten werden damit die Chance besteht diese in Premium eventuell noch zu verkaufen ..

Apfelfrau Klar, wollte ja auch nur schreiben wie es auch gehen kann

Die haben wohl Beide in der letzten August Woche gebucht, wohl nur 2 Tage auseinander.

Finde den Unterschied schon krass, obwohl, wer weiß welche Kabine wirklich besser ist.

Sebelle

Es werden doch aber ALLE VarioKabinen einer Reise zum selben Zeitpunkt zugeteilt, nämlich 49 Tage vor Reiseantritt :gruebel:

Und da habe ich für meine 2 Reisen auch gute Kabinen bekommen. Und gibts die CA eigentlich als zum aussuchen im Premium? Kann man die denn erkennen?

• Charlynn
    • 16. November 2019 um 23:13
    Zitat von Apfelfrau

Scheinbar macht es tatsächlich einen nicht unerheblichen Unterschied, WANN man bucht.

Bestätigt auch mal wieder die Theorie, das "von unten nach oben" zugeteilt wird - also zuerst die Dunkelkammerkabinen Deck 4.

Allerdings habe ich die CA-Kabinen (bei Innen-Buchung) schon zweimal bei der Buchung VOR der ersten Vario-Zuteilung bekommen.

Meine Freundin hat fast gleichzeitig mit einer Bekannten AIDANova im November gebucht, Beide Vario Innen Alleinreisend, Sie hat eine Kabine auf Deck 9 recht mittag backbord und die Bekannte Eine auf Deck 5 recht mittig steuerbord bekommen :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 16. November 2019 um 15:08
    Zitat von BeeGeeDu

Wir beide lieben auch den löslichen Kaffee im Teeglas, mit Sahne und Schokosplitter drauf. Schmeckt jedenfalls besser, als der normale Kaffee im Buffet-Restaurant und kostet nix zusätzlich.

Das mit der Sahne und Schoko mache ich nächste mal nach :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™