1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 14. Dezember 2019 um 11:34
    Zitat von Ellert

wir haben gestern gebucht, allerdings ist uns das Schiff leider auch unbekannt

An die Erfahrenen unter Euch - auf der prima konnte man VORAB das Frühstück im French Kiss reservieren, wenn ich mich nun einlogge was seit gerade geht klappt das nur zum Abendessen. Auch das Brauhaus konnte man bei Prima reservieren, auf der Nova nicht - geht man da einfach hin und hofft auf einen Tisch ? Kostenfrei a la carte essen ist auch nur das Brauhaus, French Kiss und das Casa Nova oder ? Wir versuchen so gut es geht das Buffet zu vermeiden mit Rollstuhl , asser man kommt früh ist da selten ein Tisch zu bekommen ohne durch mehrere Stockwerke zu müssen

Habt ihr das mit dem Rolli bei der Buchung angegeben? Ich denke wenn ihr Bufett essen wollt könnten die Mitarbeiter auch einen Tisch für euch reservieren. Auf der Vita war es so dass einige Tische für Rolli Fahrer vorab reserviert waren. Diese wurden erst zum Ende hin für Alle freigegeben.

Ich würde gleich zu Anfang euer Anliegen an der Rezi vortragen, AIDA ist ja da sehr behilflich. Die leiten das sicher an die Restaurantleitung weiter und ihr bekommt da ein Gespräch was machbar ist.

Meine Freundin war ja auch der Nova, meinte man bekommt zum Frühstück immer einen Tisch, im Yacht sogar draußen, aber sie ist natürlich nicht mit dem Rolli unterwegs. Wenn ihr ins French Kiss wollt würde ich da gleich am Anfang nachfragen, das wird bestimmt gehen, dass da täglich etwas freigehalten wird

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 13. Dezember 2019 um 17:03
    Zitat von Heizergruss

die sieht mit ihren 20 Decks besonders aus,wie ein schwimmendes Hochhaus mit Balkonen

Und ich finde das Nicht, so hat jeder SEINE Ansichten.

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 13. Dezember 2019 um 16:34

Also bei der Nova finde ich das eigentlich nicht, sie hat trotzdem noch das schlanke Aussehen der AIDA Schiffe

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 13. Dezember 2019 um 10:46

cruisechris

Nur für Alleinreisende eher nicht, viele Reisen werden für Alleinreisende nicht mal angeboten :(

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 23:09
    Zitat von micha11

Was ZahlungsVERPFLICHTUNG ist, entscheiden Gesetz, Vertrag, Gerichte - nicht Dein Gefühl. Verzichte Du gern auf Deine Rechte und auf Dir zustehende Zahlungen, egal ob von Finanzamt, Vermieter, Arbeitgeber oder AIDA. Wenn Du so verzichtend und zurücktretend leben willst und kannst, bitte. Aber versuch nicht - als Unbeteiligte(!) - Kunden, die als gleichberechtigte Vertragspartner einfach ihre Rechte beanspruchen, irgendwie in ein schlechtes Licht zu rücken!

Ich finde nicht dass ich das gemacht habe. Im Gegenteil, ich werde doch hier als armes Würstchen dargestellt weil ich mich mit weniger zufrieden geben würde.

puschelaura Ich bin doch auch gar nicht gegen eine Entschädigung, hab ich nirgends geschrieben

Jetzt aber wirklich , FÜR MICH:serledigt:

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 22:02
    Zitat von pios1969
    ...

Und wen es nicht stört, der fährt statt 26 tage Transreise nach SA, eben 14 tage Kanaren mit der Cara (eine Reise die AC wie Sauerbier im Vario angeboten hat) und ist glücklich und zufrieden.

...

Und wenn ich dann das restliche Geld, denn dann hätte ich ja noch genug übrig (komplett erstattete Kosten Plus 50% für entgangene Urlaubsfreuden), für noch eine frei aussuchbare Reise einsetzen kann, die ja dann auch wieder eine Transreise sein kann, bin ich zufrieden

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 21:58
    Zitat von micha11

Wie siehst Du das denn andersrum? Du musst aus wichtigen persönlichen Gründen 3 Tagen vor Reisebeginn stornieren.

Pocht AIDA auf deren vollen vertraglichen Rechte? Oder zeigt man Verständnis und entlässt Dich aus Zahlungsverpflichtungen?

Das hab ich doch nicht in der Hand. AIDA will dann vermutlich den gesamten Reisepreis, so wie ich es ja auch erwarten würde bei deren Absage

Und ich entlasse doch niemanden aus seinen Zahlungsverpflichtungen, es geht darum was ICH als Zahlungsverpflichtung ZUSÄTZLICH ansehe. Es geht nicht darum dass ich AIDA irgendwelche gezahlten Sachen erlasse.

Aber wir drehen uns doch hier im Kreis. Irgendwelche Vergleiche taugen doch nix, Finanzamt, Arbeitgeber, ist doch was völlig Anderes.

Ich habe nur gesagt was ich für mich als angemessen halten würde

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 20:20

Hat mit rosaroter Brille gar nix zu tun. Würde es auch bei Mein Schiff und anderen Reedereien so sehen. Weil ich halt finde dann man seine "Rechte" nicht bis ins Äußerste ausreizen muss, in jedem Lebensbereich. Leben und leben lassen

Wie du mir so ich dir ist auch nicht meins:serledigt:

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 19:38

Fichtenmoped

Das ist kein Denkfehler von mir, nur meine eigene Meinung

Für mich würde es sich so zusammensetzen: Reisepreis, Anreisepreis, eventuelle nicht kostenlos stornierbare Ausflüge usw, DAS muss natürlich ALLES komplett erstattet werden und wird es ja anscheinend auch. Wie kann man denn entgangene Urlaubsfreuden erstatten? Eigentlich doch gar nicht

Ich finde da 100% zusätzlich einfach happig. Wenn ich die entgangene Reise mit der Erstattung komplett nochmal neu machen kann und dann noch 50% als quasi Taschengeld dazu bekomme fände ich das okay. Da ist es mir wurscht was in irgendwelchen Urteilen oder so steht.

Es geht um mich und meinen Urlaub und was ich davon erwarte und wie ich mir diese Erwartung trotz der Absage am Besten erfüllen kann und nicht wie ich am meisten da raus ziehen kann und AIDA "bestrafen" kann weil sie einen Fehler gemacht haben.

Meine Meinung

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 19:28

W-LAN Zugänge (nur Liste)

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 17:51

Bei mir waren es gesamt 6 Seetage und ich hab nicht mal 350 Mb verbraucht, war selber erstaunt

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 17:43
    Zitat von nickel

genau so sehe ich das auch, das "kostet" AIDA nichts, und die Leute lassen noch Geld an Bord, solange sie so einfach aus dem Schlamassel raus kommen, gibt es auch keinen Grund was zu ändern.

Dann hätte AC wieder alles richtig gemacht...

Ich glaube nicht dass AIDA das extra macht um seine Kunden zu verärgern. Es wurde wohl die Zeit die gebraucht wurde falsch kalkuliert.

Und man sollte trotzdem das jedem selbst überlassen welche Forderungen jeder Einzelne für sich daraus ziehen will.

ALLE Kosten plus 100% drauf als Entschädigung finde ich schon krass. Nein, ich bin nicht betroffen kann aber glaube gut nachvollziehen wie schlimm es ist, da ich mich immer auch sehr auf den Urlaub freue. Aber das Doppelte zurück zu bekommen finde ich schon viel, dann könnte man ja schon darauf hoffen dass die nächste Reise wieder ausfällt wenn ich dafür 2 machen kann

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 17:16

Genau

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 17:00

Bei der Trans Reise wollte ich zwischen durch auch mal goggeln, wegen Destinationen und so viel mehr als der SMT kostet das ja nicht und wenn man aufpasst geht das mit dem Volumen auch

Gibt ja hier im Forum auch so eine zusammengetragene Liste von Wlan Punkten rund um den Globus und da hab ich mir die relevanten rauskopiert und als Liste mitgenommen :)

War toll zu wissen dass in einem kleinen Cafe auf den Kirkwall Inseln Wlan angeboten wird :) (ich weiß dass das zu Europa gehört, fands trotzdem gut zu wissen :))

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 16:29
    Zitat von hajori

Wie's in der Werbung so schön heißt hier wird ihnen geholfen. Danke für die zahlreichen Antworten, jetzt kenne ich mich aus, auch wenn ich es schade finde das AIDA bei gleichen Preis die GB so beschneidet das man, um mehr GB zu bekommen gleich das XXL-Paket um € 113,91mit 4 GB nehmen muss um über die 2 GB zu kommen. Werde dann wahrscheinlich doch zähneknirschend die € 19,00 investieren um es für die vollen 21 Tage nutzen zu können.

Wenn ich's wüste das ich auch noch als Geschenk (wie Charlynn ) noch GB's bekommen würde dann würden mir auch die 2 GB genügen. :daumen::zwinker:

Wir freuen uns schon auf die Kreuzfahrt, bin schon gespannt auf die Prima, das vorherige Schiff, die Luna war ja etwas kleiner.:papierschiff::titanic:

0

Ich habe meine MBs nicht mal aufgebraucht, gibt auch oder gerade in Übersee immer Orte wo WLAN angeboten wird, wie ja auch bei Mäckes und in den Hafen Terminals und an den Seetagen habe ich keine Bilder verschickt, zur Not in den Status gestellt

Hab mich auch vertan, hab nicht Gbs sondern Mbs geschenkt bekommen

• Costa kooperiert mit Flixbus

• Charlynn
    • 10. Dezember 2019 um 23:31

Ist es da nicht auch so wenn über Reederei gebucht müssen die sehen wie ich bei Verspätung aufs Schiff komme?

• Charlynn
    • 10. Dezember 2019 um 22:12
    Zitat von Alicia

Wir wollten vor ein paar Jahren mal eine Alternative zur Bahn ausprobieren. Gleich beim ersten Mal hatten wir eine Verspätung von 7 Stunden auf der Fahrt im FlixBus von Berlin nach Warnemünde. Auf der Strecke war ein großer LKW in Flammen aufgegangen. Zum Glück hatten wir eine Übernachtung als Puffer vor der Kreuzfahrt. Also genügend Zeit für mögliche Verspätungen einplanen, falls möglich. Wir nehmen seitdem wieder die Bahn.

Eigentlich bekommen die Fahrer immer Infos über größere Staus und umfahren die dann auch, schon mehrfach erlebt.

Aber ich will hier keine Werbung für den Bus machen :serledigt:

• Charlynn
    • 10. Dezember 2019 um 22:06

Ach deshalb wurde mir bei meiner Trans noch GBs geschenkt. Als ich auf die Kabine kam lag da ein Schreiben Wegen Fehler bei Buchung des Internet Pakets bekommen Sie ? Gb zusätzlich. ICH konnte aber gar keinen Fehler feststellen und habe mich über das Geschenk nur gefreut :thumbsup:

• Charlynn
    • 10. Dezember 2019 um 21:02
    Zitat von Sunflower1111

Das darfst du gerne versuchen. Manch einer sieht, auch berufsbedingt, ein wenig hinter die Kulissen. Derartige Preise können meiner Erfahrung nach nur auf Kosten der Sicherheit oder der Fahrer gehen. Jedem steht es frei zu entscheiden, ob er dies unterstützen möchte. :sot: Sorry.

Und manchmal ist es nicht so einfach es sich aussuchen zu können

• Charlynn
    • 10. Dezember 2019 um 19:20

Ich fahre innerhalb D auch Flixbus, finde es aber blöd dass er mittlerweile fast der einzige Anbieter ist, weil er die anderen Gesellschaften aufgekauft hat. Und mit solchen Kooperationen wird sein "Monopol" natürlich noch verstärkt. Merk man auch an den Preisen und Serviceleistungen die sich geändert haben.

Mittlerweile gibts ja auch schon BlaBlaBus, allerdings nur in bestimmte Richtungen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™