1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 8. Januar 2020 um 15:07

Wenn der Preis für dich JETZT okay ist Buch den doch jetzt und Guck was passiert. Wenn Aida dann tatsächlich stornieren sollte kann es dir ja egal sein weil du es für den höheren Preis ja nicht willst.

Und vielleicht klappt es ja ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 8. Januar 2020 um 14:55

Gibt es wirklich eine Bestätigung dass schon jetzt gebuchte Getränkepakete seitens Aida storniert werden und neu für den höheren Preis gekauft werden müssen?

• Transatlantik

• Charlynn
    • 8. Januar 2020 um 09:34

Ich bin der Meinung von @Escape

Und seinen Gründen kann ich noch meine anfügen ;)

Wenn ihr individuelles anreist müsst ihr mindestens noch ein bis 2 Nächte vor Abfahrt in NY übernachten, könnte beim Flug ja etwas schief gehen. Die Kosten könnt ihr schon in Ausflüge investieren.

Ich habe im Sommer Hamburg - Montreal gemacht und fand es genau richtig so. Ankunft in HH war ich nach dem Nachtflug nicht gestresst. Habe beim Flug schon meine tolle Reise Revue passieren lassen ;).

Gestresst dann eher die Bahnfahrt von HH nach Hause und die hätte ich auf jeden Fall

Würde meine Trans genau so wie gemacht gerne noch Mal machen :love:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 7. Januar 2020 um 21:40
    Zitat von MANU_ELA

ja, ist eine Aussage und kann man so stehen.

was springst du so drauf an, lass ihn doch die Kartoffeln verkocht sehen, und , und, und , esse ich auch nicht, erwähne es aber nicht ständig.

Warten wir was nun in Zukunft positives von Carsten kommt, das war es auch nicht Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

und Aida gehört ja nicht mehr dazu.

Hier was zum schmunzeln

MyAIDA Login

Alles anzeigen

Am meisten wegen dem Spruch Hier prallen Welten aufeinander und gleich danach kommt Da gibt es Passagiere ...

Da gibt's nix rein zu interpretieren, wenn er es anders gemeint hat kann er es ja aufklären

Hat sich für mich aber erledigt.

Und das mit My Aida, wo das Schiff angeblich schon abgelegt hatte ist wirklich zum grinsen ^^

• Charlynn
    • 7. Januar 2020 um 20:03
    Zitat von MANU_ELA

das hat er ja gemacht:

@carstenkoeln  hat 2 Gruppen genannt, A und B und nichts anders,

das ist wie Innen oder Balkon / Suite, keine Bewertung von Person sondern das Buchungsverhalten und auf was man Wert legt.

Gruppe A liebt es günstig und oft, Gruppe B mag es hochwertiger und evt nicht so oft.

Und wenn der Eine meint das der Kaviar von Aida das A und O ist dann ist es lange noch nicht für den anderen das Gelbe vom Ei , da er schon besseren hatte. - Kapiert?

Nee, nicht kapiert.

Wenn er schreibt dass ihm die Qualität bei Aida nicht mehr genügt ist das seine Sache und ich hätte nicht Mal drauf geantwortet, aber er schreibt ja dass Andere ,die günstig reisen wollen, sich mit minderwertiger Qualität zufriefen geben und das finde ich diskriminirend.

Das hat nix mit Balkon oder Innen zu tun

Also macht er doch genau das was er hier Anderen ankreidet, er lässt die gute Erfahrung von Anderen nicht einfach so stehen sondern macht sie mit seiner Äusserung runter.

Für mich hat eine gute Erfahrung übrigens nicht unbedingt mit dem Preis zu tun. Es gab schon Reisen, Hotels, Restaurants usw. da war das Teure nicht besser als das Günstige.

• Charlynn
    • 7. Januar 2020 um 19:24

Dann schreib doch Mal wie du es gemeint hast.

Und du lässt doch aber Meinungen, nämlich die von zufriedenen Reisenden, auch nicht so stehen, im Gegenteil, du meinst ja die entstehen nur weil diese nicht so viel Wert auf Qualität legen

• Charlynn
    • 7. Januar 2020 um 18:07
    Zitat von Ponny

Das steht doch nirgends geschrieben :frage1:

Ich selbst habe schon Reisen in jeder Preislage bei Aida gemacht. Spitzenreiter war eine Reise in der Balkonkabine, die mit selbstgebuchten Flügen 1.300 EUR für drei Personen gekostet hat. Da wollte ich einfach nur eine Woche raus, und wenn es da nur gebratene Schuhsolen und qualitativ schlechtes Essen gegeben hätte, wäre ich dennoch zufrieden gewesen, denn für unter 500 EUR die Woche ist die Erwartungshaltung sehr niedrig. Das war übrigens eine Reise, wo es mit das beste Essen bisher gab...

Dann gab es eine Transkaribik, für die wir mehr als drei Monatsgehälter von mir gezahlt haben und das Essen war unterirdisch. Es war so schlecht, dass ich nicht mehr Aida gefahren wäre, wenn nicht schon die nächste Reise gebucht gewesen wäre. Meine Erwartung war vorher eine andere, aber auch mit Abstand betrachtet war es eine unserer schlechtesten Reisen.

Wenn ich viel zahle, bin ich einfach schneller enttäuscht, wenn es nicht passt, denn dann fällt es mir schwerer, das als "Pech gehabt" zu verbuchen.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit Aida, habe bei zig Reisen 3 Ausreißer gehabt, wo mir die Reisen nicht gefallen haben (bezüglich Essen und Service, teilweise hat es die Route dann aber rausgerissen).

Zitat: "Da gibt es die Passagiere die hauptsächlich "günstig" reisen wollen und sich somit mehrere Reisen leisten können und denen die Qualität des Essens nicht so wichtig ist und die, die bereit sind für eine gewisse Qualität zu zahlen. Ich gehöre eher zu letzteren. Ich bezahlt für eine Dienstleistung und erwarte dafür die dementsprechende Gegenleistung."

Das lese ich daraus. Ich bin zufrieden weil ich wenig ausgebe und ich deshalb nichts Anderes erwarte

• Charlynn
    • 7. Januar 2020 um 15:29
    Zitat von carstenkoeln

Hier prallen irgendwie Welten aufeinander. Da gibt es die Passagiere die hauptsächlich "günstig" reisen wollen und sich somit mehrere Reisen leisten können und denen die Qualität des Essens nicht so wichtig ist und die, die bereit sind für eine gewisse Qualität zu zahlen. Ich gehöre eher zu letzteren. Ich bezahlt für eine Dienstleistung und erwarte dafür die dementsprechende Gegenleistung. Ich möchte mir vorher keinen Kopf machen ob der Kahn nach der Reise in die Werft geht, ob man Künstler günstig auf dem Rummel eingekauft hat, etc.. Leider ist das auch der Tatsache geschuldet, dass sich TC und AIDA einen heftigen Preiskrieg liefern und das zu Lasten der Qualität. Wir sind noch überzeugte Mein Schiff-Fahrer und AIDA hat sich für uns komplett erledigt. Wir schauen jetzt gerade bei Celebrity Cruises und werden das eventuell mal ausprobieren.

Da muss es dann aber noch mehr Varianten geben. Denn ich reise auch gern günstiger damit ich mir mehr als eine Reise alle 2 Jahre leisten kann, trotzdem kann ich von mir behaupten, gerade weil ich Probleme mit dem Essen habe, dass ich sehr genau zwischen schlechtem Essen und einfach nur Essen das ich nicht mag unterscheiden kann.

Ich habe bei meinen 2 Reisen SEHR gut in den jeweiligen Butett Restaurants gegessen. Da hab ich wohl großes Glück gehabt mit dem Personal und den Köchen.

Mir hat aber nicht nur das Essen gut gefallen, sondern bis auf Kleinigkeiten war ich begeistert.

Und wenn ich nicht so begeistert von meinen Reisen gewesen wäre würde ich mich sicher nicht jetzt schon auf meine nächste Reise auf einer Aida freuen. Ich war vor meiner ersten Reise mehr als unsicher ob das etwas für mich ist.

Finde schon krass dass man meint wenn hier jemand so zufrieden ist mit seinen Aida Reisen, wird derjenigen in den Topf "Billigreisender" gesteckt

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 6. Januar 2020 um 21:01

War auch gar nicht böse gemeint, wollte nur darauf hinweisen dass man auch weit unter 11.000 euro mit Kindern einen schönen Urlaub machen kann :)

Dachte sogar du meinst das eher ironisch ;)

• Charlynn
    • 6. Januar 2020 um 20:53

Naja, wenn man das zu 8 macht sind das pro Person 3 Euro, also schon zu verschmerzen wenn man sich nicht entscheiden konnte

Finde ich natürlich absolut blöd und auch da sollte es eine Verfallszeit geben

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 6. Januar 2020 um 20:36
    Zitat von bunny76

mit zwei Kindern und zu dem Zeitpunkt kann man wahrscheinlich auch nicht auf VARIO hoffen, also entweder den Preis bezahlen oder zu Hause bleiben...

Zu Hause bleiben muss man dann aber nicht. Wir konnten uns mit 2 Kindern damals auch keine Flugreise leisten und haben trotzdem tolle Urlaube gemacht. Im Sommer mit dem Auto nach Italien, FeWo. Und im Herbst eventuell noch an deutsche Küsten mit dem Auto. Feiertags wurde schön zu Hause geblieben und da gefeiert.

Die Ansprüche sind ganz schön hoch geworden 8| Wenn's unter Veranda und Premium nicht mehr geht :|

Und wir denken trotzdem heute noch gerne an unsere Urlaube zurück, Hintern Brenner kam die Decke und Picknick Korb raus und da wurde gefrühstückt :hunger:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 4. Januar 2020 um 15:23
    Zitat von shoguna

Wenn es eure ereste Kreuzfahrt war könnt ihr doch kein Kreuzfahrtfeeling verspüren

da ihr doch gar keinen Vergleich habt. Gerade das PoolDeck auf den kleineren Schiffen

vermittelt für uns das Kreuzfahrtfeeling. Wir waren im August auf der Nova und im Dezember

auf der Perla. Das ist - es sei denn es gibt einen Super Preis - nicht das gelbe vom Ei für uns.

Wir fahren lieber im April die Bella auf der PurTour. Das ist für uns eher Kreuzfahrt.

Und es gibt ausser Aida ja noch hunderte andere Schiffe, da ist sooooo vieles interessanter und

besser als bei Aida - und natürlich auch teurer.:meinung:

Alles anzeigen

Na klar kann man das, egal auf welchem Schiff man die macht,muss nur passen. Und wenn es berana13 auf der Nova so gut gefallen hat dass sie IHR Kreuzfahrt Feeling gehabt hat ist das doch vollkommen in Ordnung. Und TOLL dass ihr die Erste Kreuzfahrt so gut gefallen hat, Super :thumbup::thumbup::thumbup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 4. Januar 2020 um 10:02

Gibts auch keine Bewertungen von Nachbar Kabinen?

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Charlynn
    • 4. Januar 2020 um 09:50

Also wären die besten Monate Juni, Juli, September? Ich plane ja auch eine Fahrt in die Fjorde :) Leider noch kein Vario Angebot für Alleinreisende gefunden. Oder meint ihr Erfahrenen man kann ruhig noch warten? Ich bin mit einer Innenkabine zufrieden ;):) Zum Gucken gehe ich raus

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Charlynn
    • 3. Januar 2020 um 21:54
    Zitat von paddelmichi

Wie wär's denn alternativ mit Papiertüten, AIDA? :/

Am Besten dann aus Altpapier, dafür wäre ich dann auch :sdafuer: Dann aber trotzdem keine tägliche Entsorgung, sondern auf Ansage

• Charlynn
    • 3. Januar 2020 um 18:31

Oder man macht noch so ein Schild unter das Handtuchschild. Wenn die Mülleimer geleert werden sollen bitte die Beutel verschließen oder so ähnlich

• Charlynn
    • 3. Januar 2020 um 18:26

Das bitte nicht stören Schild habe ich nicht mehrere Tage hintereinander an der Tür, das Mülleimer Schild würde ich schon eher ein paar Tag hintereinander dran hängen :)

Nehmen die wirklich Leute mit???:erschrecken:

• Charlynn
    • 3. Januar 2020 um 18:20

Die man an die Tür hängt, damit die Kabine nicht jeden Tag gereinigt wird, mache ich immer wieder mal. Muss nicht jeden Tag so gründlich gereinigt werden, halte mich ja kaum darin auf und Bett aufschlagen kann ich selber. Und so viel Dreck mache ich auch nicht. Das sind dann die Bitte nicht stören Schilder ;):)

• Charlynn
    • 3. Januar 2020 um 17:59

Für die Mülleimer sollte es vielleicht auch solche Schilder geben wie für die Kabinen Tür, das ich entscheide wann es nötig ist dass sie entleert werden müssen, und zwar alle in der Kabine

• Charlynn
    • 3. Januar 2020 um 17:56

Ich sag ja, ich kann mit den Beuteln leben wenn sie nicht wegen Kleinigkeiten entsorgt werden würden. Das halte ich für absolut unnötig

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™