Dann schreib doch Mal wie du es gemeint hast.
Und du lässt doch aber Meinungen, nämlich die von zufriedenen Reisenden, auch nicht so stehen, im Gegenteil, du meinst ja die entstehen nur weil diese nicht so viel Wert auf Qualität legen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Dann schreib doch Mal wie du es gemeint hast.
Und du lässt doch aber Meinungen, nämlich die von zufriedenen Reisenden, auch nicht so stehen, im Gegenteil, du meinst ja die entstehen nur weil diese nicht so viel Wert auf Qualität legen
Das steht doch nirgends geschrieben
Ich selbst habe schon Reisen in jeder Preislage bei Aida gemacht. Spitzenreiter war eine Reise in der Balkonkabine, die mit selbstgebuchten Flügen 1.300 EUR für drei Personen gekostet hat. Da wollte ich einfach nur eine Woche raus, und wenn es da nur gebratene Schuhsolen und qualitativ schlechtes Essen gegeben hätte, wäre ich dennoch zufrieden gewesen, denn für unter 500 EUR die Woche ist die Erwartungshaltung sehr niedrig. Das war übrigens eine Reise, wo es mit das beste Essen bisher gab...
Dann gab es eine Transkaribik, für die wir mehr als drei Monatsgehälter von mir gezahlt haben und das Essen war unterirdisch. Es war so schlecht, dass ich nicht mehr Aida gefahren wäre, wenn nicht schon die nächste Reise gebucht gewesen wäre. Meine Erwartung war vorher eine andere, aber auch mit Abstand betrachtet war es eine unserer schlechtesten Reisen.
Wenn ich viel zahle, bin ich einfach schneller enttäuscht, wenn es nicht passt, denn dann fällt es mir schwerer, das als "Pech gehabt" zu verbuchen.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit Aida, habe bei zig Reisen 3 Ausreißer gehabt, wo mir die Reisen nicht gefallen haben (bezüglich Essen und Service, teilweise hat es die Route dann aber rausgerissen).
Zitat: "Da gibt es die Passagiere die hauptsächlich "günstig" reisen wollen und sich somit mehrere Reisen leisten können und denen die Qualität des Essens nicht so wichtig ist und die, die bereit sind für eine gewisse Qualität zu zahlen. Ich gehöre eher zu letzteren. Ich bezahlt für eine Dienstleistung und erwarte dafür die dementsprechende Gegenleistung."
Das lese ich daraus. Ich bin zufrieden weil ich wenig ausgebe und ich deshalb nichts Anderes erwarte
Hier prallen irgendwie Welten aufeinander. Da gibt es die Passagiere die hauptsächlich "günstig" reisen wollen und sich somit mehrere Reisen leisten können und denen die Qualität des Essens nicht so wichtig ist und die, die bereit sind für eine gewisse Qualität zu zahlen. Ich gehöre eher zu letzteren. Ich bezahlt für eine Dienstleistung und erwarte dafür die dementsprechende Gegenleistung. Ich möchte mir vorher keinen Kopf machen ob der Kahn nach der Reise in die Werft geht, ob man Künstler günstig auf dem Rummel eingekauft hat, etc.. Leider ist das auch der Tatsache geschuldet, dass sich TC und AIDA einen heftigen Preiskrieg liefern und das zu Lasten der Qualität. Wir sind noch überzeugte Mein Schiff-Fahrer und AIDA hat sich für uns komplett erledigt. Wir schauen jetzt gerade bei Celebrity Cruises und werden das eventuell mal ausprobieren.
Da muss es dann aber noch mehr Varianten geben. Denn ich reise auch gern günstiger damit ich mir mehr als eine Reise alle 2 Jahre leisten kann, trotzdem kann ich von mir behaupten, gerade weil ich Probleme mit dem Essen habe, dass ich sehr genau zwischen schlechtem Essen und einfach nur Essen das ich nicht mag unterscheiden kann.
Ich habe bei meinen 2 Reisen SEHR gut in den jeweiligen Butett Restaurants gegessen. Da hab ich wohl großes Glück gehabt mit dem Personal und den Köchen.
Mir hat aber nicht nur das Essen gut gefallen, sondern bis auf Kleinigkeiten war ich begeistert.
Und wenn ich nicht so begeistert von meinen Reisen gewesen wäre würde ich mich sicher nicht jetzt schon auf meine nächste Reise auf einer Aida freuen. Ich war vor meiner ersten Reise mehr als unsicher ob das etwas für mich ist.
Finde schon krass dass man meint wenn hier jemand so zufrieden ist mit seinen Aida Reisen, wird derjenigen in den Topf "Billigreisender" gesteckt
War auch gar nicht böse gemeint, wollte nur darauf hinweisen dass man auch weit unter 11.000 euro mit Kindern einen schönen Urlaub machen kann ![]()
Dachte sogar du meinst das eher ironisch ![]()
Naja, wenn man das zu 8 macht sind das pro Person 3 Euro, also schon zu verschmerzen wenn man sich nicht entscheiden konnte
Finde ich natürlich absolut blöd und auch da sollte es eine Verfallszeit geben
mit zwei Kindern und zu dem Zeitpunkt kann man wahrscheinlich auch nicht auf VARIO hoffen, also entweder den Preis bezahlen oder zu Hause bleiben...
Zu Hause bleiben muss man dann aber nicht. Wir konnten uns mit 2 Kindern damals auch keine Flugreise leisten und haben trotzdem tolle Urlaube gemacht. Im Sommer mit dem Auto nach Italien, FeWo. Und im Herbst eventuell noch an deutsche Küsten mit dem Auto. Feiertags wurde schön zu Hause geblieben und da gefeiert.
Die Ansprüche sind ganz schön hoch geworden
Wenn's unter Veranda und Premium nicht mehr geht ![]()
Und wir denken trotzdem heute noch gerne an unsere Urlaube zurück, Hintern Brenner kam die Decke und Picknick Korb raus und da wurde gefrühstückt ![]()
Alles anzeigenWenn es eure ereste Kreuzfahrt war könnt ihr doch kein Kreuzfahrtfeeling verspüren
da ihr doch gar keinen Vergleich habt. Gerade das PoolDeck auf den kleineren Schiffen
vermittelt für uns das Kreuzfahrtfeeling. Wir waren im August auf der Nova und im Dezember
auf der Perla. Das ist - es sei denn es gibt einen Super Preis - nicht das gelbe vom Ei für uns.
Wir fahren lieber im April die Bella auf der PurTour. Das ist für uns eher Kreuzfahrt.
Und es gibt ausser Aida ja noch hunderte andere Schiffe, da ist sooooo vieles interessanter und
besser als bei Aida - und natürlich auch teurer.
Na klar kann man das, egal auf welchem Schiff man die macht,muss nur passen. Und wenn es berana13 auf der Nova so gut gefallen hat dass sie IHR Kreuzfahrt Feeling gehabt hat ist das doch vollkommen in Ordnung. Und TOLL dass ihr die Erste Kreuzfahrt so gut gefallen hat, Super ![]()
![]()
![]()
Gibts auch keine Bewertungen von Nachbar Kabinen?
Also wären die besten Monate Juni, Juli, September? Ich plane ja auch eine Fahrt in die Fjorde
Leider noch kein Vario Angebot für Alleinreisende gefunden. Oder meint ihr Erfahrenen man kann ruhig noch warten? Ich bin mit einer Innenkabine zufrieden ![]()
Zum Gucken gehe ich raus
Wie wär's denn alternativ mit Papiertüten, AIDA?
Am Besten dann aus Altpapier, dafür wäre ich dann auch
Dann aber trotzdem keine tägliche Entsorgung, sondern auf Ansage
Oder man macht noch so ein Schild unter das Handtuchschild. Wenn die Mülleimer geleert werden sollen bitte die Beutel verschließen oder so ähnlich
Das bitte nicht stören Schild habe ich nicht mehrere Tage hintereinander an der Tür, das Mülleimer Schild würde ich schon eher ein paar Tag hintereinander dran hängen ![]()
Nehmen die wirklich Leute mit???![]()
Die man an die Tür hängt, damit die Kabine nicht jeden Tag gereinigt wird, mache ich immer wieder mal. Muss nicht jeden Tag so gründlich gereinigt werden, halte mich ja kaum darin auf und Bett aufschlagen kann ich selber. Und so viel Dreck mache ich auch nicht. Das sind dann die Bitte nicht stören Schilder ![]()
![]()
Für die Mülleimer sollte es vielleicht auch solche Schilder geben wie für die Kabinen Tür, das ich entscheide wann es nötig ist dass sie entleert werden müssen, und zwar alle in der Kabine
Ich sag ja, ich kann mit den Beuteln leben wenn sie nicht wegen Kleinigkeiten entsorgt werden würden. Das halte ich für absolut unnötig
Dann liegt das an ihr, wenn sie meint dass es so schneller geht. Ich habe bei beiden Reisen gesehen dass es so wie geschrieben gemacht wurde.
Da waren zwar noch Beutel drin, habe aber gesehen dass sie/er Handschuhe an hatte und auch paar mal gesehen wie die Eimer abgeklappt wurden, bzw. abgenommen wurden
Das Reinigungspersonal hat Handschuhe an UND die Mülleimer lassen sich abnehmen und so entleeren. Da sehe ich kein Problem. Ich denke für die Leute sind viele Sachen sehr viel unhygienischer als ein Ohrstäbchen.
Ich könnte mich mit den Beuteln abfinden wenn sie wirklich erst geleert werden wenn es auch nötig ist und nicht weil da mal ein Ohrstäbchen drinnen ist. DA kommt auch in mir der Nachhaltigkeits-Umwelt-schützt die Meere-Microplastik-Co2 Gedanke sehr stark hoch. Der auch absolut wichtig ist!
Ich finde es absolut in Ordnung da wo es geht Plastik einzusparen!
Du hast einen Starthafen. Von dort fährt das Schiff erst Route A (meist 7 Nächte) und kommt dann zum Starthafen zurück. Danach fährt das Schiff die Route B und kommt dann ebenfalls wieder zum Starthafen zurück. Du kannst entweder nur eine Route, also 7 Nächte buchen oder Du buchst 14 Nächte und fährst so beide Routen. Du kommst eben nur am 7. Tag wieder am Starthafen vorbei, bleibst aber auf dem Schiff.
Wenn man das von Mallorca aus im Mittelmeer macht, fährst Du eine Woche westlich von Mallorca und eine Woche östlich von Mallorca. Schaust Du Dir dann das Routenbild der 14 Tage an, sieht es wie ein Schmetterling aus, daher der Name.
Danke für die gute Erklärung
Hört sich nach einer netten Art zu reisen an ![]()
Was sind "Schmetterlingsrouten" ?
Ich möchte gern, mal sehen obs klappt, zur Zeit noch zu teuer. Die norwegischen Fjorde wären erstmal mal mein Ziel, mit oder ohne Nordkap und länger als 7 Tage und da hab ich mir ein Limit gesetzt. Bis jetzt hab ich noch kein Vario für Einzelbuchung gesehen. Aber das wird schon noch ![]()
Für den Herbst/Winter würde ich dann gerne die Nova kennen lernen, wenns geht auch länger als 7 Tage. Wie ich im letzten Jahr
, so muss man ja jetzt sagen, gesehen habe fallen die Preise ja ab September da schon erheblich. Also bin ich frohen Mutes dass es zumindest 2 in diesem Jahr werden ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()