1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 17. Januar 2020 um 19:12
    Zitat von Bertahelene

Stilles Wasser ging nicht auf Light oder Comfortkarte, nur auf Genießer, da es stilles Wasser nur in Flaschen gab.

Zitat von stellafan

Stilles wasser gibt es im selben Zapfhahn wie Wasser mit Sprudel Cola usw.. Aussage hätte ich so nivht akzeptiert

Ich habe Stilles Wasser auf der Mar an mehreren Bars auf die Light Karte bekommen. Weiß nicht ob ich Alle ausprobiert habe, aber auch an der Bar vom Theatrium. Aber gab gar keine Probleme, aber immer im Glas, hab ich bei der Bestellung aber auch gesagt

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 17. Januar 2020 um 11:15
    Zitat von Dany101

Charlynn Nein, ist für mich und meinen Freund. Die Reise ist im September. Eigentlich noch viel zu früh. Da geht sicher noch was :)

Danke, das hoffe ich auch. Hab gerade bei dem Haus Anbieter geguckt, gibt schon Vario für Alleinreisende, aber noch recht teuer. Hilft nur warten und hoffen :)

Anfang April gäbe es ein annehmbares Angebot für mich, aber das ist mir glaube ich zu früh im Jahr, ich bin so ein Fröstekittel =O

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 17. Januar 2020 um 10:39
    Zitat von Dany101

Jetz gibt es unsere ausgesucht Reise auch im Vario (10 Tage Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord mit der Sol). Allerdings für mich nicht wirklich attraktiv. Balkonkabine BB 4.500€ und im Vario 4.230€. Die Suite gibt es sogar auch im Vario für 6.090€ und im Premium ab 6.340€. Da warte ich dann lieber noch etwas.

Auch für Alleinreisende Vario Innen? Und welcher Monat ist die Reise?

Da wo ich gucke gibts Vario Innen für Alleinfahrer leider nicht :(, da steht sogar ausgebucht obwohl es die noch gar nicht gab

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Charlynn
    • 17. Januar 2020 um 10:36

Wenn da bei dem Schiff Kabinen sind kann man die ja nicht so einfach wie bei einem Haus abreißen. Ein Schiffs Umbau hat schon seine Grenzen denke ich

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 16. Januar 2020 um 22:29

Ganz viel Spaß auf der Reise :Boot1:

• Vario Innenkabine Doppelbetten / getrennte Betten

• Charlynn
    • 16. Januar 2020 um 21:37

AIDAstar

In den Kabinentipps zu Bella/Luna/? steht bei verschiedenen Kabinen im 54xx Bereich dass sich die Betten zusammen schieben lassen. Steht leider nicht immer dabei ob es dann die Bella ist. Würde die Hoffnung aber nicht gleich aufgeben :)

• Vario Innenkabine Doppelbetten / getrennte Betten

• Charlynn
    • 15. Januar 2020 um 22:23

Also in meinen Innenkabinen waren die Betten toll, habe super darin geschlafen und habe an Innenkabinen überhaupt nix auszusetzen :):meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 15. Januar 2020 um 17:28

Ich finde schon die 3600 für 18 Tage und die Reise für 2 Personen nicht sehr teuer. Dachte immer bei Just weiß man gar nicht welche Reise man schlußendlich bekommt

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 15. Januar 2020 um 16:48
    Zitat von Lonne

OK,aber am 27.6 sind in mehreren Bundesländer Ferien unter anderem in Hamburg das liegt direkt an Kiel dran.Bayern liegt dagegen ein ganzes Stück weg.

Aber wie viel mehr Einwohner und damit auch Reisende hat Bayern und BW zu Hamburg :)

Aber die Preispolitik ist ja auch AIDA Sache so wie bei jedem Unternehmen :)

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 15. Januar 2020 um 12:13

Man muss dann aber damit rechnen dass das Schiff noch sehr voll ist, auch die Restaurants. Denn die "Alten" Passagiere sind ja auch noch drauf.

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Charlynn
    • 15. Januar 2020 um 11:35
    Zitat von Seesack007

klar, BGH kostet AIDA nur einen Teil des Betrags, und Du buchst auch wieder.

Und trotzdem hat der Kunde ja etwas davon und wenn derjenige damit zufrieden ist finde ich das völlig in Ordnung :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 15. Januar 2020 um 00:40

hajori

Da es hier die letzten Posts um die Reisen zum Nordkap, Polarkreis ging dachte ich es wäre klar was ich meine, habs geändert

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 14. Januar 2020 um 23:26
    Zitat von Cuzumel2011

Jetzt gibt es die teure Tour zum Nordkap mit Spitzbergen und Island im Vario. Wahnsinn.

Nun gut, wir machen es mit TUI, aber es ist schon verrückt...

Zitat von Sunflower1111

https://www.aida.de/reise/LU17200602/

Für mich alleine über 3000 Euro :huh: Tolle Reise, aber zu teuer. Der Link ist aber auch die mit der Luna, ist das mit der Sol die selbe Route?

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 14. Januar 2020 um 21:37
    Zitat von Cuzumel2011

Jetzt gibt es die teure Tour zum Nordkap mit Spitzbergen und Island im Vario. Wahnsinn.

Nun gut, wir machen es mit TUI, aber es ist schon verrückt...

Die Tour finde ich in meinem RB gar nicht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 14. Januar 2020 um 20:07
    Zitat von Ellert

Du hast viel mehr Optionan als im Hotelurlaub wobei man da auch sagen könnte, Halbpension bei Aida würde mir reichen, ich will das Mittgessen nicht haben und zahlen, bin eh von Bord.

Ich finde es bescheiden dass es die optimale Lösung eben nicht gibt und vorhandene Lösungens ich ständig ändern und dann keiner wirklich weiss wie und was gilt. Was zu Buchungszeitraum gilt muss zum Reisezeitraum nichtmehr gelten und wenn ich lese man bucht über myaida verschiedene Karten und bekäme sie an Bord abgenommen - da fällt mir nichts dazu ein

Ist doch im "normalen" Leben aber auch so, man muss sich immer kümmern wenn man etwas haben will oder benutzen möchte. Auch da gibts immer wieder Veränderungen. Ich hoffe wirklich dass AIDA bei dem Konzept mit FAST AI bleibt und wer mehr möchte kann es dazu buchen. Oder eben eine andere Reederei buchen.

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 14. Januar 2020 um 20:02

Premium kann ich mir als Alleinreisender auch nicht leisten :)

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 14. Januar 2020 um 18:46
    Zitat von Lonne

Ok,sind letztes Jahr noch auf der Blu gewesen.Haben die Adria Tour in den Osterferien (NRW) gemacht. Mit 2 Erwachsene+1Kind 17 Jahre,Premiumpreis war 4450 Euro für die Balkonkabine,fand ich schon heftig.Haben sie dann im Dezember für 3500 Euro im Vario gebucht,auch noch ein stolzer Preis.Glaube da kann man lange drüber diskutieren und man bekommt kein Ende.Im Endeffekt ist man nachher doch geneigt zu fahren.

Balkon für 3500 für quasi 2,5 Personen? Empfinde ich nicht als teuer, den Preis bekomme ich für Balkon als Alleinreisende nicht.

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 14. Januar 2020 um 15:25
    Zitat von Lonne

Das Problem ist doch die großen Pötte,die machen das ganze familäre Bordleben doch kaputt.Wenn ich jetzt auf der Prima im Orient gesehen habe was da für ein Menschenauflauf auf dem Sonnendeck war,ist man froh das man eine Junior Suite mit Zugang zum seperaten Patiodeck hatte und dafür gerne mehr gezahlt hat.Ich möchte dann nicht im Sommer in den Ferien auf so einem großen Schiff sein.Keine.Auf der Prima gab es keine Welcome Party mit Lasershow am ersten Abend,sondern das Offiziers shaken im Hallenbad,nee geht gar nicht:meinung:

Wie hier 2 Berichte zeigen geht es auch mit Kindern sehr viel günstiger als 700 Euro ProTag:erschrecken:. Wenn ich aber mehr "Luxus" möchte zahlt man auch mehr. Ich denke aber dass die 2 Familien die hier über ihre günstigeren Reisen berichtet haben trotzdem einen tollen Urlaub hatten.

• Charlynn
    • 14. Januar 2020 um 10:18
    Zitat von paddelmichi

Und viele weitere Annehmlichkeiten... :daumen:

Die man aber eventuell auch nicht benötig. Deshalb ist es doch gut dass es verschiedene Konzepte der Reedereien gibt und wir NOCH und hoffentlich noch lange die Möglichkeit haben zu wählen :daumen::)

• TUI will Plastikfrei werden.

• Charlynn
    • 13. Januar 2020 um 21:32

Wenn man bei Honig schon mal auf diese kleinen Portions Plastik Verpackungen verzichtet ist das ja schon mal ein Anfang :thumbup:

Das mit den Trinkhalmen ist super :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      318
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook