Moin in die Runde,
unsere Beobachtung ist, dass ein geringerer Reisepreis zu einer schlechteren Ausstattung in den Restaurants führt, nein, führen kann, zuletzt erlebt auf der Cara. Eine Reise später soll es besser gewesen sein. Glaube ich auch, war aber nicht dabei, daher kann ich nur das Gehörte wiedergeben. Es hängt nicht (nur) vom Schiff, sondern von der jeweiligen Reise ab. Auf der durchschnittlich teureren Norwegenreise der Aura war das Essen super. Auf der Stella haben wir unterschiedlichste Erfahrungen gesammelt, je nach Reise. Billig schlechter, hochpreisig gut? So herum gilt es offenbar nicht, denn für die Mira wurden hohe Tagespreise aufgerufen, zumindest war das bislang so. Ich kann mir auch vorstellen, dass es davon abhängt, wie weit die Reise von Hamburg (von dort kommen meist die Produkte), entfernt ist. Wie auch immer: Höherer Preis, höhere Erwartungen. Ich bin gespannt, was weiter berichtet wird an Erfahrungen auf der Mira und danke denen, die berichten!
Kann ich nicht bestätigen, auf der Vita von HH nach Montreal was das Essen IM Büfett Restaurant sehr gut. Es gab tollen Fisch, jeder Sorte und gut zubereitet, mein Hihghlight