1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Charlynn
    • 11. Februar 2020 um 18:12
    Zitat von ach-was-ach-was

Und bei jeder Umroutung seht man diese "Eigene-Faust"-Ausflügler, die vorgebuchte Privat-Ausflüge nicht mehr stornieren können, mit langen Gesichtern herumlaufen...

Darauf kann man aber gut achten

• Charlynn
    • 11. Februar 2020 um 09:57

Und wenn AIDA nicht warnen würde und es würde etwas passieren würde sofort wieder danach gefragt was in einer Tabelle steht in wie weit AIDA oder auch andere Urlaubsveranstalter da einen Fehler gemacht haben den sie bezahlen müssen.

Es bleibt jeden selber überlassen was er sich zu traut und was nicht und wenn ich dann den teureren "betreuten" Ausflug über AIDA buche mache ich das ja bewusst und kann mich hinterher nicht beschweren, höchstens das nächste Mal anders machen. Ein Grund ist ja auch dass bei über AIDA gebuchte Ausflüge eine Sicherheit besteht dass auf mich gewartet wird. Habe auch eigene Ausflüge gemacht, aber nicht wenn es zeitlich eng werden würde

• Charlynn
    • 10. Februar 2020 um 18:58
    Zitat von islandhopper

Vor kurzem gab es die Frage bzgl. Ausflugspreise auf der MIRA. Da wir immer noch eine fehlerhafte Bordrechnung (=falsche Positionen) drauf haben, bin ich auch nochmal an den Ausflugspreisen vorbei gekommen:

Lüderitz - Ausflug zur Geisterstadt Kolmannskop

Wir waren zu viert - 2 Erwachsene und zwei Kids.

Ab 12 Jahren zahlen die Kids den Erwachsenenpreis, macht 3 x 74,99 EURO + 1 x 49,99 EURO.

In Summe also 275 EURO.

Transport erfolgte vom Hafen in einem Sammeltaxi. Fahrt dauerte 10 Minuten. Aufenthalt mit Führung hat ca. 2h gedauert.

Wenn man auf eigene Faust zu viert mit dem Taxi fährt:

Taxikosten: 1x12 Euro

Eintritt pro Person: 8 Euro (wobei Kids sogar frei sind)

Führung: 1 x 8 Euro

In Summe also 12 + 8 + 4x8 = 44 EURO

D.h. AIDA verlangt für dieselbe Dienstleistung mehr als den 6-fachen Preis!

Das kann man natürlich machen, is aber kacke.

Beim Sandwich Harbour Ausflug war die Preisdifferenz nicht ganz so groß, wobei es da für Kids keinen Nachlass gab.

Daher meine Empfehlung: auf eigene Faust, weil man dann flexibler und viel günstiger ist!

Alles anzeigen

Das ist doch aber kein Mira Phänomen. Allgemein sind die Ausflüge über die Reedereien teurer als selbst organisierte. Wer auf Nummer sicher gehen will oder sich nicht selbst kümmern möchte bucht die eben. Hab ich ja auch schon gemacht und waren auch gut. Habe aber auch schon selbst welche organisiert und klar spart man da, je mehr Personen, desto mehr

• Darwin / Australien

• Charlynn
    • 10. Februar 2020 um 13:43
    Zitat von GE 54

Hallo Zusammen,

wie waren vom 12.01.2020 - 02.02.2020 mit der AIDAvita auf der Tour.

Wir waren in Bali nach dem 1. Tag ausgestiegen und haben unsere gebuchten Flüge nach Darwin, Alice Springs und Ayers Rock angetreten.

Von Ayers Rock hatten wir eine 3 Tages-Tour durch das rote Zentrum gebucht (alles schon von zuhause). Wir kamen pünktlich am vorletzten Abend auf der Vita

wieder an und konnten so den letzten Tag in Darwin noch genießen.

Es war eine Tour die sich voll und ganz gelohnt hat und unvergessliche Eindrücke hinterlassen hat (Uluru, Olga's und Kings Canyon)

Liebe Grüße

GE 54

Alles anzeigen

Kann ich sehr gut verstehen, nach über 20 Jahren denke ich immer noch so gern an die Reise zurück. Australien ist ein tolles Land :thumbup:

• Charlynn
    • 9. Februar 2020 um 21:37

Ich finde es einfach nur eklig wo Leute ihre eingespeichelten Kaugummis entsorgen <X. So etwas passiert Einem ja leider überall

• Charlynn
    • 9. Februar 2020 um 21:22

Bei EINER Inspektion soll es eher auffallen als bei der TÄGLICHEN von den Kabinenstewards? Aber da du es ja bemerkt hast wäre es ja sinnvoll gewesen es mal zu melden, um den nachfolgenden Gästen den Anblick zu ersparen

Ich hatte das eher als weiteren Kritikpunkt deinerseits an AIDA, speziell an AIDAMira gelesen :ciao:

• Charlynn
    • 9. Februar 2020 um 20:45

Das kommt wohl eher von ekligen Passagieren und wurde vom Kabinen Steward leider übersehen. Einfach an der Rezi Bescheid sagen

• Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

• Charlynn
    • 9. Februar 2020 um 14:02
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mal sehen,was heute auf "Servus TV" von der "Mein Schiff 1" und Jamaika gezeigt wird

Schöne Grüße

Heizergruss

Danke für den nochmaligen Hinweis :thumbup:

• Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

• Charlynn
    • 9. Februar 2020 um 12:36
    Zitat von SUMEHA

Wir haben auf der Aura und Vita schon die Innenkabinen 7272 und 7168 gebucht, sind die letzten Kabinen hinten auf Deck 7. Mit drei, vier Schritten ist man an der Ocean-Bar. Wir haben immer wieder gesagt, wir haben Innenkabine mit Balkon.

Das es diese Aussage jetzt als Buch gibt: da möchten wir gewinnen.

Ich hatte auf der Vita die 7218, das war auch so eine Innen Kabine mit Balkon, der ein paar Meter weg war :thumbsup:

• Darwin / Australien

• Charlynn
    • 8. Februar 2020 um 23:40

Zum Kakadu konnten wir damals nicht, war gerade eine Brücke kaputt und so lange konnten wir nicht warten. Darwin war unser Start zu einer 6000km langen Reise durch Australien :love::love::love:

• Darwin / Australien

• Charlynn
    • 8. Februar 2020 um 23:03
    Zitat von samsara

Darwin

Wir waren als kleine Gruppe mit Ethical Adventures unterwegs. Erster Tag Darwin und zweiter Tag Litchfield Nationalpark.

https://www.ethicaladventures.com.au/

Tolle Führung mit viel Hintergrundwissen und ganz kleinen Gruppen! Sehr individuell! Vielen Dank an Rob!

Da kommen Erinnerungen hoch. Im Litchfield NP haben wir auf einem Nature Campground mit WoMo übernachtet und die großen Flughunde sind Abends über uns hinweg geflogen. Der kleine See mit dem Wasserfall auf dem Bild könnte der sein in dem wir Abends noch gebadet haben :love::love::love:

• Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

• Charlynn
    • 8. Februar 2020 um 20:13

Trotz Kindle bin ich immer noch ein großer Bücherfan und seit letztem Jahr auch ein großer Kreuzfahrt Fan.

Bei meiner Reisen hab ich immer Innenkabine gebucht und werde es wohl auch weiterhin tun.

Deshalb brauche ich UNBEDINGT dieses Buch um mal eine Sicht auf eine Innenkabine mit Balkon zu bekommen ;).

In Planung ist ja eine Norwegische Fjorden Kreuzfahrt, da käme als Begleitung das Buch gerade recht.

Wäre toll wenn ich es gewinnen würde :blumen:

• Charlynn
    • 6. Februar 2020 um 21:26

Egal über was eine Bewertung abgegeben wird, werden immer eher negative Bewertungen abgegeben als Positive. Liegt wohl in der Natur des Menschen eher negative Erfahrungen zu kommunizieren als Positive.

Habe ich selber schon bei sehr vielen Sachen erlebt

• Charlynn
    • 6. Februar 2020 um 18:22
    Zitat von islandhopper

Lies meinen Beitrag nochmal, dann kannst Du Dir Deine beiden Fragen selbst beantworten :blumen:

klappt auch beim nochmaligen Lesen nicht, nur weil es für DICH unglaubwürdig ist :gruebel: kannst du nicht behaupten dass jemand Anderer Bullshit erzählt

Du kannst aber natürlich bei Deiner Meinung darüber bleiben :ciao:

• Charlynn
    • 6. Februar 2020 um 17:57
    Zitat von islandhopper

Da hat der Staff aber ganz schön Bullshit erzählt.

1. glaub ich das nicht, weil das absolut unglaubwürdig ist, bei einem Investitionsgut , wie der Mira

2. hat der Chief in der Fragestunde erklärt, dass er selbst und andere schon im Sommer auf dem Schiff waren, um zu begutachten

Und warum sind die Türen verbeult?

Woher willst du das wissen? Warst du dabei? Wenn jeman etwas verkaufen will wird er kaum freiwillig auf die Mängel hinweisen

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 6. Februar 2020 um 17:54
    Zitat von siebentürmepaar

Habe ich bei der letzten Reise im September versucht, hat nicht geklappt. Hatte im Laufe der Reise enorme Schmerzen, zudem dadurch bedingte Bewegungseinschränkungen, dass ich auch Wochen nach der Reise nicht ohne Gehhilfen auskam. Beschwerdefrei bin ich immer noch nicht. Die Situation wollte ich nicht noch einmal herausfordern.

WArst du beim Bordarzt? Hast du deine Einschränkung bei der Buchung angegeben? AIDA ist da eigentlich sehr bemüht sich um Einschränkungen zu kümmern

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 6. Februar 2020 um 17:01

Versuche es an Bord, am Besten gleich wenn du aufs Schiff kannst. Hat bei mir 2x geklappt, sind super :thumbup:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 6. Februar 2020 um 10:14

Mit dem Titsa Bus kommt man vom ZOB ganz einfach und schnell und günstig zum Flughafen. Und zum ZOB kann man laufen oder ein Taxi nehmen, haben glaube 8 Euro damals bezahlt und der Bus kostet auch nicht viel, Koffer können unten in das Gepäckfach. :thumbup:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Charlynn
    • 6. Februar 2020 um 10:11

Schade, zu spät gesehen :(

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 30. Januar 2020 um 16:33
    Zitat von Paula2000

Wo finde ich denn den Busfahrplan?

https://www.guaguasglobal.com/en/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      727
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™