1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 28. Januar 2020 um 12:24
    Zitat von Lonne

Jeder sieht es anders,wenn ich irgendwo frühstücken gehe,dann noch Mittag und Abends ins Restaurant oder ähnlichem gehe,liege ich pro Kopf leicht bei 50 Euro.Eine Übernachtung kostet auch schon schnell 50 Euro pro Person und jetzt bleiben noch 50 Euro für die 12 tägige Schifffahrt mit Unterhaltungsprogramm.Ich weiß,hier verreisen manche in den Orient mit Flug unter 100 Euro am Tag und das in der teuersten Zeit.

Ich finde das kommt auf den jeweiligen Geldbeutel an wie man das sieht.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 28. Januar 2020 um 08:48

150,- pro Tag bei 2er Buchung finde ich auch noch teuer, für Alleinreisende in den Gefilden normal

Sind doch keine Flüge dabei oder?

Hab die Reise jetzt aber auch für den Preis mit 17 Tagen gesehen

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Charlynn
    • 27. Januar 2020 um 23:03
    Zitat von fogfog

Preise Mar 2020/2021 SA ab 2099,-

Preise Mein Schiff Herz SA 2399,-

beides 17 Tage.

Ich trinke zwar keinen Alkohol aber da wüsste ich wo ich buche. Als es noch MS 2 war habe ich 11 tolle

Urlaubstage auf der Mein Herz verbracht.:meinung:

Nochmal, du hast nix zur Mira geschrieben

Falls es ein Schreibfehler war hatte ich bei Falscher Thread ein ? dahinter gesetzt

• Charlynn
    • 27. Januar 2020 um 22:59
    Zitat von fogfog

allgemeine Diskussion zur Mira??ob man fahren würde oder nicht??

aber du kannst ja auch sagen was du lesen möchstest, ich schreibe es dann auf wie du es wünscht.:titanic::titanic:

Du hast doch gar nix zur Mira geschrieben, was soll der Ton?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Charlynn
    • 27. Januar 2020 um 22:54

Schon Vorschläge fürs nächste Thema?

• Charlynn
    • 27. Januar 2020 um 22:46
    Zitat von fogfog

Preise Mar 2020/2021 SA ab 2099,-

Preise Mein Schiff Herz SA 2399,-

beides 17 Tage.

Ich trinke zwar keinen Alkohol aber da wüsste ich wo ich buche. Als es noch MS 2 war habe ich 11 tolle

Urlaubstage auf der Mein Herz verbracht.:meinung:

Falscher Thread? :gruebel::frage1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 27. Januar 2020 um 19:13
    Zitat von MANU_ELA

Liebe Charlynn,

bei dem Kauf des Produktes sind die AGBS als Erhalten und Verstanden anzuklicken, ich finde es nicht gut das als " Weiss nun bescheid" zu Umgehen und noch gut zu heissen.

Liebe MANU_ELA

Ich finde es nicht gut dass Leute die hier Fragen stellen einfach nur auf die AGBs hinzuweisen, den Leuten sind ja auch Erfahrungen wichtig. Dazu ist ein Forum doch da, Erfahrungsaustausch.

Sonst könnte man jetzt, nachdem du ausführlich die AGBs verlinkt hast, was sicherlich sehr nützlich ist, den Thread ja schließen

Keine Fragen mehr erwünscht, siehe Links :(

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 27. Januar 2020 um 14:29
    Zitat von Maya2015

Ja...das ist alles mit drin. Alle Biere, auch Flaschen, der normalen barkarte ausser craftbiere. :trrink1::thumbsup:

Zitat von Hanna67

Zur Ergänzung: Die gewünschten Biere sind nicht nur im Comfort Deluxe Paket, sondern auch im Comfortpaket enthalten.

:daumen: Super, mit 2 Antworten die Frage erledigt und der User ist zufrieden und weiß Bescheid und muss nicht die AGBs noch interpretieren können, Toll :daumen:

• Charlynn
    • 27. Januar 2020 um 10:43
    Zitat von puschelaura

mich nervt dass hier alles ins Lächerliche gezogen wird und die meisten unpassenden Kommentare kommen von Unbeteiligten.

Es gäbe dafür ja einen eigenen Thread, da könnten die jenigen quasseln ohne Ende.

Warum nutzt den keiner?

Auch wenn es Meinungen von Leuten sind die auf dem Schiff waren können die doch aber auch verschieden sein. Manche fanden es vielleicht nicht so schlimm wie du

Ist hier doch oft so, manche schreiben NIE wieder Bufett Restaurants auf der NOVA, Andere fanden es gut und das Essen super.

Du wurdest ja von niemanden deiner Meinung wegen angegriffen und sie wurde ja nicht angezweifelt, nur gab es eben auch andere Meinungen und das muss man eben akzeptieren

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Charlynn
    • 26. Januar 2020 um 16:49
    Zitat von islandhopper

Habe folgendes von der MIRA gehört, ...kannst Du das an Bord bestätigen?

- normale Kabinen werden nicht mehr gereinigt, Bettwäsche nicht mehr gewechselt, Handtücher nicht mehr gewechselt und Klopapier nicht mehr nachgefüllt..ganz ehrlich, durchaus nachvollziehbar bei der Kabinenanzahl

- Geschirr wird im Markt und Explorer nicht mehr gewaschen...ganz ehrlich, durchaus nachvollziehbar bei der Anzahl an Paxen

- es wird gar nicht mehr abgelegt ab Kapstadt...ganz ehrlich, durchaus nachvollziehbar bei dem unvorhersehbaren Wetter und den vielen Seetagen

…

:pirat::trrink1::lol1::sironie:

Sorry...couldn't resist :kiss:

Alles anzeigen

Dachte hier gehts um Neuigkeiten bei der Mira? :gruebel:

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 26. Januar 2020 um 11:03

Da ich ja erst 2 Kf gemacht habe kann ich nur dafür eine Preishistorie machen und da habe ich deutlich unter 100 Euro gelegen, als Alleinreisender und mit Vario Innen. Die Erste war mit der Mar, Spanien, Portugal, Kanaren und zurück. 13 Tage mit Flügen knapp 1400; 2. von HH nach Montreal, über Schottland, Island Neufundland und dann den St. Lorenz Strom hoch mit der Vita, 17 Tage mit Rückflug etwas über 1900. Fand ich Beides sehr angemessen.

Hab jetzt mal eine Freundin gefragt, die hat 10 Kf hinter sich, auch alleine und sie bestätigt dass sie zirka zwischen 100 und 150 pro Tag bezahlt hat. 150 war dann aber auch die Reise zum Nordkap.

Ich plane für den Sommer auch eine Reise in den Norden, zu den Fjorden und gucke schon. Möchte mindestens 10 Tage und zwischen Ende April und Ende September fahren. Meine Obergrenze ist 150 pro Tag und mir reicht wieder Vario Innen.

Ich war auf meinen Reisen sehr zufrieden mit den Kabinen, Essen im Bella Donna und Calypso war Toll und NEIN ich esse zu Hause auch gut bis sehr gut und bin gerade beim Essen kritisch. Und auch NEIN, nur weil meine Reisen günstige Vario Reisen waren wäre ich nicht mit weniger zufrieden.

Und klar verkauft auch AIDA die Reisen zu ganz verschiedenen Preise, aber die Entscheidung liegt ja bei uns ob wir sie dann auch buchen.

Für meine Nordland Reise werde ich es nicht machen, so gern ich da auch hin will, ich bleibe bei meinen Grenzen und buche dann eben nicht. Und natürlich ärgere ich mich dass es bei 2er Belegung eher Vario preise gibt und ich auch oft Preise sehe als ob man für 2 zahlt, ist aber eben so, auch bei anderen Reisen

Ich bin auch bei anderen Sachen nicht bereit jeden Preis zu zahlen

Aber auch AIDA ist ein Wirtschaft Unternehmen und muss sehen wie das Geld wieder rein kommt und da nehmen sich die Reedereien ja nix

Für mich passt AIDA einfach besser weil ich nicht für Leistungen bezahlen möchte die ich nicht in Anspruch nehme oder nehmen kann, deshalb finde ich es gut so wie es ist, für mich ist das drin was genutzt wird. Und wenn ich doch mal etwas zusätzlich nutzen will wie Spa, Sauna, Wellness, Sportkurse, Ausflüge, dann zahle ich dafür

Wenn jemand mehr inklusive haben möchte gibt es ja andere Reedereien dafür

Ist nicht böse gemeint, nur mein Standpunkt :)

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 26. Januar 2020 um 02:15
    Zitat von islandhopper

So einfach ist es nicht.

Kurz gesagt nochmal die Aussage von Gentry: durch den hohen Preis wird eine Erwartungshaltung erzeugt, die AIDA speziell bei der Mira In kleinster Weise auch nur im Ansatz erfüllt hat.

Der Vario oder Justoder auch ausserhalbDerFerienBucher kommt wegen des Niedrigen Preises gar nicht mit der Erwartungshaltung und ist super happy mit lauwarmen Softdrinks.

Bei der ZA Reise kommt erschwerend hinzu: für schulpflichtige war die Weihnachtsreise die einzige Möglichkeit für diese Tour.

Wir reden hier aber nicht über die Mira und NEIN, auch der Vario Bucher/JustBucher und was hat hier der NichtInDenFerienBucher zu suchen? hat Anspruch auf kalte Drinks und ist nicht mit Lauwarmen zufrieden! Und wenn die hohe Erwartungserfüllung dem hohen Preis nicht entspricht, einfach dafür nicht mehr buchen, das ist meine Aussage. Wenn ich etwas kaufe und das entspricht mehrfach nicht meinen Erwartungen zu dem Preis, dann kaufe ich es nicht mehr dafür, ganz einfach.

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 25. Januar 2020 um 20:09
    Zitat von Fichtenmoped

Naja, diese Extrasachen bei Premium sind inzwischen überschaubar und leicht finanziell bewertbar.

Und da inzwischen die kostenfreie Sitzplatzreservierung bei Flügen weggefallen ist, schrumpft der Vorteil noch weiter.

Das meine ich, wem die Extrasachen nicht reichen bucht Vario und die Sachen dazu und bezahlt sie

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 25. Januar 2020 um 19:51
    Zitat von Cuzumel2011

Ich denke er meint Premium Innen...

Denke ich auch, aber ich wollte ja auch nicht die Beiden Sachen vergleichen, mein Betrag hat ja eigentlich eine ganz andere Aussage

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 25. Januar 2020 um 19:43

Was ist Vario Premium?

Ich wolle auch nicht Vario mit Premium vergleichen, sondern dass es bei Premium schon mehr Sachen/Leistungen gibt und wenn mir die nicht reichen buche ich das teure Premium nicht. Dann brauche ich mich auch nicht zu beschweren dass es für den Preis nicht mehr die Bonbons wie früher gibt, sondern buche Vario und die Leistungen die ich möchte dazu

Ach, ich hatte mich auf die Beiträge von Gentry und islandhopper bezogen, sorry

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 25. Januar 2020 um 19:38
    Zitat von NaRo

Wieso wurde im Kabinenthread doch selbst geschrieben :gruebel:

Zu spät gelesen, deshalb habe ich meinen Beitrag auch gelöscht

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 25. Januar 2020 um 18:51

Was man für eine Reise bezahlt hat man doch selber in der Hand. Wenn ich Premium Veranda Comfort buche und dafür viel Geld bezahle habe ich doch mehr Leistungen als jemand der Vario Innen und das noch mit individueller Anreise bucht. Weiß nicht was es da noch mehr geben könnte. Das Schiff selber und auch die Route bleibt bei beiden Sachen das Selbe, da hat man auch keinen Spielraum.

Dann müsste ich ja auch verlangen, wenn man ein 5* Hotel für viel Geld bucht und jemand bekommt das Selbe als Angebot und/oder mit guter Recherche billiger dann soll der gefälligst auch ein anderes Essen und kratzige Bettwäsche bekommen.;)

Wenn ich Premium buche weiß ich welche EXTRA Sachen ich dadurch habe, wenn mir die nicht reichen, buche ich es eben nicht.

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 23. Januar 2020 um 23:40

Ganz ehrlich, ich mache meine Reisen mittlerweile lieber alleine. Kann mir angucken was ich will und muss keine Kompromisse eingehen die ich hinterher bereue ;):)

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 23. Januar 2020 um 23:31

Würde mich auch über einen annehmbaren Preis für Allrinreisende nach Norwegen freuen und das für mindesten 10 Tage

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 21. Januar 2020 um 10:03

Ein Flug war bei meiner Reise dabei. Klar zahlt man bei 3 Personen den 3fachen Preis. Und 6 Seetage hatte ich auch. Mir hat halt Innen gereicht, das sind dann halt meine Grenzen.

Natürlich ist es ein stolzer Preis, aber eben für eine besondere Reise, bei meiner hab ich auch zugegriffen als der Preis für mich okay war, ist später etwas günstiger geworden, aber das war dann egal, wollte die Reise unbedingt machen und Limit war für mich 2000 und so mache ich das immer. Ich setze mir ein Limit was ich bereit bin auszugeben, wenns weniger wird umso besser.

Aber ich drücke euch die Daumen dass es vielleicht noch günstiger wird

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook