1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Charlynn
    • 9. Februar 2020 um 21:22

Bei EINER Inspektion soll es eher auffallen als bei der TÄGLICHEN von den Kabinenstewards? Aber da du es ja bemerkt hast wäre es ja sinnvoll gewesen es mal zu melden, um den nachfolgenden Gästen den Anblick zu ersparen

Ich hatte das eher als weiteren Kritikpunkt deinerseits an AIDA, speziell an AIDAMira gelesen :ciao:

• Charlynn
    • 9. Februar 2020 um 20:45

Das kommt wohl eher von ekligen Passagieren und wurde vom Kabinen Steward leider übersehen. Einfach an der Rezi Bescheid sagen

• Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

• Charlynn
    • 9. Februar 2020 um 14:02
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mal sehen,was heute auf "Servus TV" von der "Mein Schiff 1" und Jamaika gezeigt wird

Schöne Grüße

Heizergruss

Danke für den nochmaligen Hinweis :thumbup:

• Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

• Charlynn
    • 9. Februar 2020 um 12:36
    Zitat von SUMEHA

Wir haben auf der Aura und Vita schon die Innenkabinen 7272 und 7168 gebucht, sind die letzten Kabinen hinten auf Deck 7. Mit drei, vier Schritten ist man an der Ocean-Bar. Wir haben immer wieder gesagt, wir haben Innenkabine mit Balkon.

Das es diese Aussage jetzt als Buch gibt: da möchten wir gewinnen.

Ich hatte auf der Vita die 7218, das war auch so eine Innen Kabine mit Balkon, der ein paar Meter weg war :thumbsup:

• Darwin / Australien

• Charlynn
    • 8. Februar 2020 um 23:40

Zum Kakadu konnten wir damals nicht, war gerade eine Brücke kaputt und so lange konnten wir nicht warten. Darwin war unser Start zu einer 6000km langen Reise durch Australien :love::love::love:

• Darwin / Australien

• Charlynn
    • 8. Februar 2020 um 23:03
    Zitat von samsara

Darwin

Wir waren als kleine Gruppe mit Ethical Adventures unterwegs. Erster Tag Darwin und zweiter Tag Litchfield Nationalpark.

https://www.ethicaladventures.com.au/

Tolle Führung mit viel Hintergrundwissen und ganz kleinen Gruppen! Sehr individuell! Vielen Dank an Rob!

Da kommen Erinnerungen hoch. Im Litchfield NP haben wir auf einem Nature Campground mit WoMo übernachtet und die großen Flughunde sind Abends über uns hinweg geflogen. Der kleine See mit dem Wasserfall auf dem Bild könnte der sein in dem wir Abends noch gebadet haben :love::love::love:

• Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

• Charlynn
    • 8. Februar 2020 um 20:13

Trotz Kindle bin ich immer noch ein großer Bücherfan und seit letztem Jahr auch ein großer Kreuzfahrt Fan.

Bei meiner Reisen hab ich immer Innenkabine gebucht und werde es wohl auch weiterhin tun.

Deshalb brauche ich UNBEDINGT dieses Buch um mal eine Sicht auf eine Innenkabine mit Balkon zu bekommen ;).

In Planung ist ja eine Norwegische Fjorden Kreuzfahrt, da käme als Begleitung das Buch gerade recht.

Wäre toll wenn ich es gewinnen würde :blumen:

• Charlynn
    • 6. Februar 2020 um 21:26

Egal über was eine Bewertung abgegeben wird, werden immer eher negative Bewertungen abgegeben als Positive. Liegt wohl in der Natur des Menschen eher negative Erfahrungen zu kommunizieren als Positive.

Habe ich selber schon bei sehr vielen Sachen erlebt

• Charlynn
    • 6. Februar 2020 um 18:22
    Zitat von islandhopper

Lies meinen Beitrag nochmal, dann kannst Du Dir Deine beiden Fragen selbst beantworten :blumen:

klappt auch beim nochmaligen Lesen nicht, nur weil es für DICH unglaubwürdig ist :gruebel: kannst du nicht behaupten dass jemand Anderer Bullshit erzählt

Du kannst aber natürlich bei Deiner Meinung darüber bleiben :ciao:

• Charlynn
    • 6. Februar 2020 um 17:57
    Zitat von islandhopper

Da hat der Staff aber ganz schön Bullshit erzählt.

1. glaub ich das nicht, weil das absolut unglaubwürdig ist, bei einem Investitionsgut , wie der Mira

2. hat der Chief in der Fragestunde erklärt, dass er selbst und andere schon im Sommer auf dem Schiff waren, um zu begutachten

Und warum sind die Türen verbeult?

Woher willst du das wissen? Warst du dabei? Wenn jeman etwas verkaufen will wird er kaum freiwillig auf die Mängel hinweisen

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 6. Februar 2020 um 17:54
    Zitat von siebentürmepaar

Habe ich bei der letzten Reise im September versucht, hat nicht geklappt. Hatte im Laufe der Reise enorme Schmerzen, zudem dadurch bedingte Bewegungseinschränkungen, dass ich auch Wochen nach der Reise nicht ohne Gehhilfen auskam. Beschwerdefrei bin ich immer noch nicht. Die Situation wollte ich nicht noch einmal herausfordern.

WArst du beim Bordarzt? Hast du deine Einschränkung bei der Buchung angegeben? AIDA ist da eigentlich sehr bemüht sich um Einschränkungen zu kümmern

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 6. Februar 2020 um 17:01

Versuche es an Bord, am Besten gleich wenn du aufs Schiff kannst. Hat bei mir 2x geklappt, sind super :thumbup:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 6. Februar 2020 um 10:14

Mit dem Titsa Bus kommt man vom ZOB ganz einfach und schnell und günstig zum Flughafen. Und zum ZOB kann man laufen oder ein Taxi nehmen, haben glaube 8 Euro damals bezahlt und der Bus kostet auch nicht viel, Koffer können unten in das Gepäckfach. :thumbup:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Charlynn
    • 6. Februar 2020 um 10:11

Schade, zu spät gesehen :(

• Charlynn
    • 30. Januar 2020 um 16:33
    Zitat von Paula2000

Wo finde ich denn den Busfahrplan?

https://www.guaguasglobal.com/en/

• Charlynn
    • 30. Januar 2020 um 10:10
    Zitat von Anja1

Moin in die Runde,

unsere Beobachtung ist, dass ein geringerer Reisepreis zu einer schlechteren Ausstattung in den Restaurants führt, nein, führen kann, zuletzt erlebt auf der Cara. Eine Reise später soll es besser gewesen sein. Glaube ich auch, war aber nicht dabei, daher kann ich nur das Gehörte wiedergeben. Es hängt nicht (nur) vom Schiff, sondern von der jeweiligen Reise ab. Auf der durchschnittlich teureren Norwegenreise der Aura war das Essen super. Auf der Stella haben wir unterschiedlichste Erfahrungen gesammelt, je nach Reise. Billig schlechter, hochpreisig gut? So herum gilt es offenbar nicht, denn für die Mira wurden hohe Tagespreise aufgerufen, zumindest war das bislang so. Ich kann mir auch vorstellen, dass es davon abhängt, wie weit die Reise von Hamburg (von dort kommen meist die Produkte), entfernt ist. Wie auch immer: Höherer Preis, höhere Erwartungen. Ich bin gespannt, was weiter berichtet wird an Erfahrungen auf der Mira und danke denen, die berichten!

Kann ich nicht bestätigen, auf der Vita von HH nach Montreal was das Essen IM Büfett Restaurant sehr gut. Es gab tollen Fisch, jeder Sorte und gut zubereitet, mein Hihghlight

• Charlynn
    • 30. Januar 2020 um 09:55

Und über welchen Anbieter? Das wäre ja für spätere Reisen noch interessant :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 28. Januar 2020 um 15:51

Elbblick Manche Leute sparen aber auch schon für die günstigen Preise, schon mal daran gedacht? Und nur weil es kein Recht auf Kf gibt dürfen nur die fahren die sich die höheren Preise leisten können?

Wem AIDA nicht mehr mondän genug ist kann doch mit anderen, von dir genannten Phönix z. B., verreisen. Ich würde auch nur mit den Veranstaltern verreisen die mir gefallen und mit deren Konzept ich zufrieden bin. Darauf hoffen dass sie ihr Konzept für mich ändern würde ich nicht.

Es gibt doch genügend Auswahl

Mir kommt es so vor als ob sich Leute die gute alte Zeit zurück wünschen in der Kreuzfahrten nur für die besser Verdiener gemacht wurden, nur gibts die immer weniger.

Das wars dann aber auch :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 28. Januar 2020 um 15:33
    Zitat von Lonne

Natürlich,aber wenn man für 80 Euro pro Tag mit der Aida fährt,isst man dann morgens nur Marmeladenbutterbrot,Mittags nur eine Suppe und Abends geht man früh in die Kabine an Bord?

Zitat von Elbblick

Ich hoffe ehrlich, dass Aida mal den Mut aufbringt und Kabinen nicht verramscht. Wenn doch, dann Kabinen zuteilt, die kaum einer freiwillig Buchen würde. Dann hört evtl. das immer billiger auf.

Ganz ehrlich, wenn doch noch freie Kabinen übrig sind, wieso sollten die dann nicht an Leute verkauft werden die eben sonst keine Kf machen könnten?

Lonne ICH kann nix für die Preispolitik von irgendwelchen Reedereien, und auch nichts dafür dass die die weniger bezahlt haben das selbe Essen und Unterhaltung bekommen wie die die mehr bezahlt haben. Vielleicht sollte es ja dann an Bord ein 2 Klassen System geben, billig Restaurants, ach nee, haben wir ja schon, gehen ja nur die Gratis Trinker in die Bufett Restaurants. Aber man könnte ja noch andere Sitzmöbel oder so einführen und statt ein Theatrium eine Marionetten Bude für die Billig Bucher ** SARKASMUS **

• Extra TICKETS! Der Community-Treff des Jahres: 'ICH WILL MEER' powered by wasserurlaub.info auf der KREUZFAHRTWELT HAMBURG 2020

• Charlynn
    • 28. Januar 2020 um 15:21

Als fast Kreuzfahrt Neuling würde ich mir sehr gerne die Kreuzfahrtwelt in Hamburg ansehen und würde dafür aus der schönen Löwenstadt anreisen :abfahrt:

Und das mache ich, wie auch meine Reisen, alleine

Lieben Gruß

Charlynn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook