1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Charlynn
    • 14. Juni 2020 um 20:37

Danke für die Antworten

Denke ich entscheide mich wirklich für das Ibis St. Pauli. hatte eine Frage wegen Parken hingeschickt, kam auch recht schnell eine Antwort. Direkt unter dem Hotel ist ein Parkhaus und als Gast bezahlt man 6 Euro für 24 Stunden, denke besser geht nicht.

Steffen78 Mit Motel One hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht, hätte aber knapp 30 Euro mehr gekostet und das Parken wäre auch teurer gekommen. Da ich ja nur auf Durchfahrt für eine Nacht da bin reicht mir das Ibis :)

• Charlynn
    • 14. Juni 2020 um 19:23
    Zitat von Kreuzfahrthexe

Wir haben schon 2 mal vor unserer Kreuzfahrt (2017und 2019 ) in dem Ibis Budget übernachtet. Von großem Verkehrslärm , ob Bahn oder Auto usw. haben wir nichts gehört. Vor allen Dingen hat dieses Hotel auch eine Tiefgarage. Wir waren zufrieden und würden es immer wieder buchen.

LG Diddi

Hallo Kreuzfahrthexe,

welches Ibis Budget meint ihr jetzt, das St. Pauli? Sind da die Wege zum Hafen wirklich nicht so weit? Und wegen St. Pauli, da ich als Frau alleine reise hab ich ein bisschen Sorge dass man da vor dem Hotel angequasselt wird oder so. Nix für ungut lieber Hamburger, aber als Kleinstadtmensch kennt man sich in St. Pauli halt nicht so gut aus ;) :) . Ein bisschen Straßenlärm stört mich jetzt nicht, wäre ja nur für eine Nacht

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 14. Juni 2020 um 18:04
    Zitat von Steff79

Das Hamburg St. Pauli ist auf jedenfall näher zum Hafen, da kann man gut laufen. Ist aber am Ende der Reeperbahn auch am Rand des PartyVolkes, ist aber auf der Rückseite dazu wenn ich es richtig weiss. Wenn mit dem Auto fährst würde ich schauen ob es dort genügend Parkplätze gibt. Wenn die Wahl zwischen denen beiden ist würde ich das St. Pauli nehmen weil es zum Hafen nah ist und man von dort zu Fuss viel rumlaufen kann.

Dankeschön. Bei den Bewertungen zu dem Hotel bei St. Pauli steht dass da ein Parkhaus mit günstigem Tagestarif gleich um die Ecke ist

• Charlynn
    • 14. Juni 2020 um 15:27

Hier sind ja Einige die sich in Hamburg gut auskennen und mir bei einer Entscheidung helfen könnten.

Ich reise ja demnächst nach Föhr und muss dazu ja nach Dagebüll fahren. Ich würde gerne in Hamburg übernachten, weil ich ja beim NOK anhalten will und dann mehr Zeit dazu hätte und könnte in Hamburg dann auch noch Schiffe gucken :) .

Jetzt habe ich mir 2 Ibis ausgesucht, hab mit Ibis gute Erfahrungen gemacht. Und zwar das Ibis Budget Hamburg City in der Amsinckstrasse, wäre näher an der Speicherstadt. Und das Ibis Budget Hamburg St. Pauli Messe in der Simon-von-Utrecht-Straße, das wäre näher an den Landungsbrücken.

Welches wäre denn zum Hafen und Schiffe gucken besser, Nightlife brauche ich nicht ;)

• Color Line

• Charlynn
    • 12. Juni 2020 um 09:36

Naja, ich denke der finanzielle Verlust bei den Fähren bei nur 50% Belegung ist nicht so groß wie bei einem richtigen Kreuzfahrtschiff. Weil sie ja quasi sowieso nur hin- und her fährt und alle 48? Stunden neue Passagiere aufnimmt. Wie das mit Hygiene Maßnahmen laufen soll, keine Ahnung :frage1:

Aber wird man sicher bald erfahren. Und die Fähre hat ja auch nix mit der Deutschen Reisewarnung in Bezug auf Kreuzfahrten zu tun, das ist ja Sache der Norweger. Die dürfen soweit ich weiß ja in Kiel auch nicht an Land

• NOK-Passage der AIDAcara

• Charlynn
    • 11. Juni 2020 um 19:56

Heute kommt ja auf NDR eine Doku über den NOK, schon einprogrammiert

Unsere Geschichte - 125 Jahre Nord-Ostsee-Kanal

Bin gespannt, weil ich den noch gar nicht kenne

• Color Line

• Charlynn
    • 10. Juni 2020 um 18:25

Fahren dürfen wohl nur die Norwegischen Gäste :(

https://www.colorline.de/

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Charlynn
    • 9. Juni 2020 um 15:17
    Zitat von ruediger

Wurde bereits in # 335 gepostet. Übrigens: buten un binnen ist keine NDR-Sendung, sondern kommt vom ärmeren aber sexy Sender Sender "Radio Bremen".:wiegeil:

Bei mir läuft butten und binnen auch auf NDR3, bezeichnet als Regionalmagazin :)

• Charlynn
    • 8. Juni 2020 um 22:05
    Zitat von _Meerelfe_

Hier der Link zu einem weiteren Artikel zur Ankunft der "Artania" in Bremerhaven:

"Nach Odyssee: Weltweit letzte Kreuzfahrttouristen wieder an Land - doch tausende Crewmitglieder stecken immer noch fest": https://www.az-online.de/niedersachsen/…e-90003036.html

Herzlich willkommen zurück zu Hause, Healer ! :ciao:

Healer ist doch schon länger zu Hause oder? Ist doch jetzt nur sein Koffer endlich da

• Charlynn
    • 8. Juni 2020 um 22:03

Naja, die Passagiere dürfen wohl alle nach Hause fahren, was genau mit der Crew und dem Kapitän passiert habe ich jetzt nicht so mitbekommen

• Charlynn
    • 8. Juni 2020 um 21:48

Aber hier

Die letzten Passagiere gegen von Bord: "Artania" zurück in Bremerhaven

Ein Video von der Ankunft in Bremerhafen

https://www.butenunbinnen.de/videos/kreuzfa…ankuft-100.html

• Charlynn
    • 8. Juni 2020 um 20:29
    Zitat von Lars 02

Wenn dazu was kommt bei Hallo Niedersachen um 19:30 auf NDR Niedersachsen.

Bei der Ankunft der Amadea hatte sie einen Beitrag inklusive Interview mit Michael Schulte, dem Chef von Phoenix - Seereisen.

Wurde leider nichts drüber berichtet :(

• Charlynn
    • 5. Juni 2020 um 21:59

Heizergruss

Dankeschön :)

• Charlynn
    • 5. Juni 2020 um 19:27

Wo kann man denn sehen wann welche Schiffe den NOK durch fahren? Bin ja im Juli auf dem Weg nach Dagebüll, da könnte ich ja mal anhalten zum gucken :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Charlynn
    • 1. Juni 2020 um 21:53
    Zitat von Dany101

Ich war mal mit einer Freundin unterwegs und war echt entsetzt, wie die sich im Hotel verhalten hat. Wenn sie sich die Haare gekämmt hat, hat sie die komplett auf den Boden geworfen (so nach dem Motto: Das kann Housekeeping ja dann wegmachen, dafür sind die ja da -> ich mache meine Haare von der Bürste z.B. immer ins Klo), die Handtücher lagen überall verstreut, überall waren die Klamotten. Das war mir echt peinlich, denn ich möchte nicht, dass sich das Housekeeping lange bei uns aufhalten muss :meinung:

Haare lieber in den Müll statt ins Klo :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Charlynn
    • 1. Juni 2020 um 14:37

Ich hänge auch öfter das Nicht stören Schild raus und sage Bescheid dass nix gemacht werden muss. Man ist ja den ganzen Tag unterwegs, was soll man da dreckig machen und ein aufgeschlagenes Bett reicht mir vollkommen, soll auch hygienischer sein

• Charlynn
    • 1. Juni 2020 um 10:49

Man man, hier gibts wohl nur sehr ordentliche Leute oder trauen sich die Anderen nicht?

Also ich bin kein Chaos Typ aber es liegt schon mal etwas rum, aber nicht total verstreut. Mal Jacke und Schal auf den Stuhl gehängt oder so. Bett schlage ich nur auf, damit es lüften kann und Kopfkissen wird aufgeschüttelt. Im Bad steht das Meiste im Regal, nur Zahlbürste (mit Kopftschutz) und Zahlpasta liegt mal auf dem Waschtisch.

Schreibtisch sieht da schon mal unordentlicher aus. Die Aida Heute der letzten Tage liegt da aber auf einem Haufen und auch mal ein Ladekabel oder Zimmerbrief.

Wenn der Zimmerservice durch ist kann auch mal ein bisschen mehr rum liegen, weil ich die meiste Zeit draußen verbringen möchte. Schlimm siehts aber nicht aus wie ich finde. Hat sich auch noch niemand beschwert :thumbsup:

Deshalb hab ich auch das mit Im Rahmen halten angekreuzt, denn ich finde nicht dass der Stewart durch mich mehr Arbeit hat

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Charlynn
    • 30. Mai 2020 um 12:36
    Zitat von Heizergruss

ist aber ein traumhafter Seetörn (Geld ist auch nicht alles)

Du hast sicher Recht, aber man muss dann auch ein gutes Gefühl dabei haben und dazu muss dann auch ein Preis gehören der für Einen selber okay ist.

Würde die Reise sehr gerne machen und würde dabei auch über meine Preis Grenze gehen, aber die ist weit unter 280,- pro Tag.

Aber ist ja noch etwas hin, da tut sich wahrscheinlich ja auch noch was und irgendwann werde ich da sicherlich noch ohne Bauchweh hin kommen :)

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Charlynn
    • 30. Mai 2020 um 11:49

Hab mir gleich die 10 Tagestour Norwegen2 angeguckt, echt sehr teuer für Alleinreisende, 2800 Euro, das finde ich schon sehr heftig, da habe ich für HH - Montreal 17 Tage mit Rückflug 800 Euro weniger bezahlt. Wenn das nicht günstiger wird werde ich mir nur die 7 Tagetour gönnen. Irgendwo muss man eine persönliche Grenze setzen und die ist da bei mir erheblich überschritten

Ach, sorry, war glaube Premium weil es Vario noch nicht gab :?:

Aber Innen

• Wir verlosen 3 wunderschöne Kreuzfahrttagebücher von @marygoesroundde - nur für kurze Zeit!

• Charlynn
    • 26. Mai 2020 um 21:40

Bin wie anscheinend Einige hier weder bei Instergram noch Facebook, aber die Tagebücher sehen sehr schön aus, wäre schon ein toller Gewinn wo man seine Erlebnisse festhalten könnte

Viel Freude für diejenigen die sie gewinnen :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook