1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Blaue Reise abzugeben

• Charlynn
    • 6. August 2020 um 10:07

Ich weiß dass es blöd war! :(

Wie gesagt hab nie damit gerechnet dass es klappt

• Blaue Reise abzugeben

• Charlynn
    • 6. August 2020 um 10:03

** Hat sich erledigt, ich Fahre selber :) Hatte einfach nur Panik als ich die Bestätigungsmail heute morgen bekam. Und so mal einfach xxxx Euro aus dem Ärmelschütteln kann ich auch nicht. Aber wie Einige hier schon sagen, ich würde mich bestimmt ärgern wenn ich nicht fahre.

Komme sicher niemals mehr für so einen Betrag auf eine Balkon Kabine und das alleine :):):thumbsup:

Ich wollte es jetzt nicht löschen sondern als Warnung ;) für Andere stehen lassen, aber kann ja ein Moderator entscheiden

Hallo Leute, ich habe bei einer Mein Schiff Auktion mitgemacht und habe wirklich die Reise bekommen

Das ist die Blaue Reise - Panoramafahrt 2 mit der MS 1, in der Kabinen Kategorie: BAUR, Balkon-Garantiekabine Pur, für Alleinreisende,

8 Tage ab Kiel [...], für eine Person, vom 07.08. bis 14.08.2020

Ganz ehrlich ich hätte nie gedacht dass ich die dafür bekomme, und möchte nicht fahren

Hat jemand Lust ??? Wäre natürlich dringend

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Charlynn
    • 4. August 2020 um 20:11

Heizergruss , hareid ,

Ihr habt wirklich alle Beide tolle Fotos geschossen :love:

Die Spiegelungen im Wasser und beleuchteten Schiffe, wirklich toll :love:<3

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Charlynn
    • 26. Juli 2020 um 20:20
    Zitat von fernwehtina

Leider funktioniert bei mir nur die volle Dröhnung, also das Pflaster. Ohne ist eine Kreuzfahrt unmöglich. Auf der Transarabien war Ententeich und ich war seekrank im Hafen von Salalah. Mein Blutdruck war bei 170/110 und ich habe nur noch <X . Der Schiffsarzt hat mich behandelt und erst nicht geglaubt, dass ich wirklich seekrank bin. Am nächsten Morgen kam dann das Pflaster drauf und alles war gut. Als ich dem Arzt damals erzählt habe, dass die nächste Kreuzfahrt schon gebucht ist, hat er nur mit dem Kopf geschüttelt und mich für verrückt erklärt. In der Adria hatten wir dann super Wetter und ich mit Pflaster keine Probleme. :lachzwink:

Na wenn das hilft hast du ja etwas gefunden :thumbup::)

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Charlynn
    • 26. Juli 2020 um 14:11
    Zitat von fernwehtina

Nee, bloß nicht. Sonst wird mir noch schlecht... :lol1:

Das mit mir auf nem Schiff ist schon sehr speziell, aber es ist möglich. :lachzwink: Nach 14 Kreuzfahrten habe ich einige Erfahrungen gesammelt, wie ich das am besten hinbekomme. Mein Konzept habe ich immer weiter verfeinert und so konnte ich zum Schluss einige Reisen ohne Seekrankheit erleben. Ich werde nur noch etwas landkrank, wenn ich wieder zu Hause bin... :zungeraus:

Und für die Hafenrundfahrt besorge ich ein paar Reisetabletten...

Hast du denn die Seabands schon getestet? Die sollen sogar bei Hochsee Segeln funktionieren. Quelle: eine ehemalige Hochseeseglerin, die kennt die schon seit ihren Anfangszeiten beim Segeln, sie war auch diejenige die sie mir empfohlen hat

Aber man muss natürlich auch mit dem Kopf dabei sein. Wenn man schon beim Tabletten nehmen, beim Ingwer lutschen und beim Seabands anlegen meint das hilft sowieso nicht, dann kann man nix machen. Ist jetzt nicht auf dich bezogen Tina, aber ich kenne solche Leute, da wundert es mich dass bei denen eine Narkose klappt ^^

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Charlynn
    • 18. Juli 2020 um 20:06
    Zitat von Heizergruss

Das ist auch noch ganz interessant und das kurze Video ist sehenswert und hörenswert

https://www.rostock-heute.de/kreuzfahrtschi…nemuende/113303

Das Video ist so schön, wie die anderen Schiffe die Mar begrüßen und man hört auch Leute jubeln :loveyou::loveyou::loveyou:

• Charlynn
    • 18. Juli 2020 um 15:25
    Zitat von _Meerelfe_

Ach, das war toll. <3 Jetzt werde ich erst einmal wieder in meinen Garten gehen und die schönen Eindrücke verarbeiten. Die Fotos, die hier sicherlich noch kommen, schaue ich mir später an.

Es ist ist so schön zu wissen, dass die Kussmundschiffe nach Warnemünde zurückgekehrt sind. Für manchen sind sie vielleicht "nur zwei Schiffe", aber als AIDA-Fan hunderte Kilometer vom Meer entfernt sieht man das etwas anders.

novoman11 , ich freue mich schon jetzt auf deine Fotos. :ciao:

Ich kann dich da sehr gut verstehen. Hätte nie gedacht dass ein Transport- und Ubernachtingsmittel bei mir solche Emotionen auslösen könnte :loveyou: :lachzwink:

• Charlynn
    • 18. Juli 2020 um 15:00

über welche Webcam könnte man denn die Mar sehen?

• Charlynn
    • 18. Juli 2020 um 14:52
    Zitat von Schiffself

Da ist sie....nicht pünktlich...Aber ein bewegender Anblick

Zitat von Schiffself

Winke, winke

Typisch Warnemünder Begrüßung :loveyou:

:loveyou: Mein erstes Kreuzfahrtschiff mit dem ich gefahren bin :loveyou::loveyou::loveyou:

Bei mir halten sich die Tränen nicht nur im Auge ;(;(;(

• Color Line

• Charlynn
    • 14. Juli 2020 um 14:48
    Zitat von Heizergruss

In den "Kieler Nachrichten" gab es heute auch einen entsprechenden Bericht,daß ab kommenden Mittwoch auch wieder deutsche Passagiere mit den Kreuzfahrfähren der "Color Line" nach Oslo fahren dürfen

Düfen die dann in Oslo auch von Bord?

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Charlynn
    • 6. Juli 2020 um 20:13
    Zitat von Flo on Tour

Ich hatte mal mit ihm zu tun - die ganze Geschichte dazu steht hier irgendwo - ich muss mal tun.

Kurz gefasst - ich hatte achtern auf der Artania mich mit den Protagonisten von VnM und Julian David getroffen und jeder hatte von seiner Kabine Sekt mitgebracht. Dann kam der Herr Baumann vorbei und lud die Personen ein, mit ihm in die Crewbar zu gehen. Ich sagte daraufhin, dass ich da ja nicht mit hin darf. Er entgegnete mir dann mit " Ja das stimmt". Ich ab mir gedacht - Was für ein A.......h. Als er noch nachmeiner Sektflasche griff - er dachte wohl , die gehört den anderen - hab ich ihn in einem scharfen Ton darauf hingewiesen, dass das meine ist.

ja, das hört sich unhöflich an. Mir kam er im TV eher unsicher rüber, auch da auf der Reisemesse

Vielleicht meinte er ja er müsste die 2 vor dir retten :lachzwink::)

• Charlynn
    • 6. Juli 2020 um 18:38
    Zitat von Flo on Tour

Ich mag ihn nicht :thumbdown:

Ist dir etwas Negativ aufgefallen? Oft ist es so dass ruhige Typen arrogant rüber kommen, das Problem hat mein Ältester auch, der aber Alles Andere als arrogant ist :)

• Charlynn
    • 6. Juli 2020 um 18:18

hab den mal auf der Reisemesse in Hannover getroffen, hat er mit seinem Reisebüro Kreuzfahrten vorgestellt. Netter Typ :)

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 2. Juli 2020 um 19:36

Dann ist das doch mit den 10% zusätzlich gut wenn man keine Reise buchen kann/will jetzt wegen Corona. Dass es die 50 Euro dann nicht gibt ist ja dann eigentlich normal, kann ja keiner etwas dafür dass es jetzt keine Kfs gibt und es hat auch niemand so etwas voraus sehen können

Hätte man die 200 Euro stattdessen aufs Sparbuch gepackt hätte es nicht mal die 10% gegeben :)

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 2. Juli 2020 um 17:33
    Zitat von omu

richtig und die 50 Euro BGH waren flöten.

Hatte man die vorher bezahlt? Ist eine ehrliche Frage weil ich mich mit Uk gar nicht auskenne

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Charlynn
    • 29. Juni 2020 um 17:34
    Zitat von XYZ123

Naja, die gestrige Folge fiel ja auch noch in die Rademann-Zeit, aber das Drehbuch war nicht weniger unlogisch als heutzutage, überhaupt sind die Autoren ja die gleichen geblieben...

ich persönlich kann keinen „Knick“ in der Qualität nach dem Tode Rademanns feststellen, vielleicht ist man seitdem einfach nur etwas aufmerksamer/ kritischer :meinung:

Das sagt aber der jetzt scheidende Schiffarzt und auch der Kapitän Hehn hat das schon gesagt. Mir auch egal, war nur meine Meinung zur Folge gestern weil es hier eben Thema war und auf die Nachricht dass der Schiffarzt jetzt auch aufhört und das dazu sagt :meinung:

• Charlynn
    • 29. Juni 2020 um 14:24
    Zitat von Seeungeheuer

Auf jeden Fall ist auf eines immer verlass, das nörgeln am traumschiff .

Das war immer so und wird wohl auch immer so sein.:lol1:

Ist eben an Land wie an Bord, genörgelt wird immer und gefahren wird trotzdem weiter.

Genau wie die nächste Folge des Traumschiffes geschaut wird, damit man sich darüber aufregen kann :lol1:

Das wird sich durch Corona wohl nicht ändern :meinung:

Mich kannste damit nicht meinen, weil mir an Bord der Mar und Vita so gut wie Alles gefallen hat und ich beim Traumschiff jetzt mal rein gezappt habe, nach langer Zeit mal, weil es hier hieß alte Folge, und es höchstwahrscheinlich nicht wieder machen werde, schon alleine wegen des neuen Kapitäns. Und mit aufregen hat es nix zu tun, eher mit Meinung abgeben :meinung: :)

• Charlynn
    • 29. Juni 2020 um 14:05
    Zitat von Flo on Tour

Jo, die Darstellerin der Beatrice war so eine ;)

und auch Sascha Hehn machte sich an Bord keine Freunde, wobei das nicht gegen die Passagiere, sondern gegen die Leitung des Filmteams ging. Er ist nie zur Präsentation der Schauspieler im Theater erschienen. Sein Argument war, das steht nicht im Arbeitsvertrag und für lau macht er es nicht. Er soll wohl gesagt haben - so hat mir am späten Abend an der Bar jemand aus dem Filmteam gesteckt - es hätte ihm schon eine Champagnerflasche gereicht, aber es als selbstverständlich anzusehen, sieht er nicht ein.

Der "Schiffsarzt" spricht eigentlich sehr gut über Sascha Hehn, der war wohl hauptsächlich wirklich mit der "Leitung" und wie die nach dem Tod von Rademacher mit dem Format umging sehr unzufrieden

https://www.t-online.de/unterhaltung/t…-zu-gehen-.html

• Charlynn
    • 29. Juni 2020 um 12:08
    Zitat von KleinDoris

Wobei der Kapitän Herr Sascha Hehn für mich noch immer was hat von einem "Kapitän", wenn man da an Florian Silbereisen denkt, das geht für mich gar nicht mehr. :antwort:

Ja und die Handlung, sicherlich wird es immer hahnebüchener, aber viele Leute wollen ja diese heile Welt sehen. Allerdings auch weit ab von der Realität einer wirklichen Kreuzfahrt.,wo sich Chefstewardess und Kapitän um die Belange seiner Reisenden unterwegs kümmern....... selbst Phoenix im wirklichen Kreuzfahrt-Leben bringt das nicht.

Zitat von _Meerelfe_

Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass jemand, der sich das "Traumschiff" ansieht, wirklich glaubt, dass es im tatsächlichen Kreuzfahrt-Leben so zugeht.

Heile Welt ist auch gar nicht schlimm, aber es sollte nicht albern werden, wie das mit der Szene da mit Schmidt. Und wegen Hehn vs. Silbereisen bin ich ganz bei dir :meinung:

Und klar ist das nicht die reale Kreuzfahrt Welt, ist halt Unterhaltung und keine Doku :)

• Charlynn
    • 29. Juni 2020 um 11:46

Vielleicht wurden Einige auch gegangen weil sie zu viel Kritik geäußert haben an dem jetzigen Stil des Traumschiffes. Die Kritik könnte ich gerade bei langjährigen Darstellern aber durchaus verstehen :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook