Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Gerade bei RTL Nachrichten ein Bericht über die Blu, mit Passagieren die gerade an Bord gehen. Auch aus Risikogebieten nach zusätzlichen Test, also wird das AIDAharald sicher auch schaffen

-
Ich habe das Anckelmannsplatz mit Auflegen ja genutzt. Es war okay, aber nicht wie Bufett. Auch wenn man sagt man will nur ein bisschen, auch auf englisch, bekommt man mehr als wenn man es selber genommen hätte. Ich bin sehr auf probieren angewiesen, da ist das schon nicht ganz so gut, aber es geht. Auswahl ist meiner Meinung nach nicht so groß wie bei AIDA, aber es ging auch für mich.
manches Mal ist es ein bisschen umständlich genau das zu bekommen was man will, aber jeder der Crew bemüht sich sehr. Das Konzept ist gut würde ich sagen, besser als nur Bedienrestaurants anzubieten, da hätte ich wirklich Schwierigkeiten.
Schlange stehen war auch bei mir nicht, aber wir waren auch sehr wenige auf dem Schiff
Gerade gelesen dass die Hauben weggelassen werden, das ist schon eine Erleichterung, für beide Seiten. Das mit dem abgepackten Besteck fand ich gut
-
-
Gegen was soll der Kapitän vorgehen. Der Bekommt von der Reederei seine Order und die Örtlichen Behörden haben immer das letzte Wort. Der ist ein Befehlsempfänger und nichts weiter.
Vielleicht waren die Ignoranten und Egoisten bei den Passagieren gemeint, die die sich nicht an die Regeln und Maßnahmen halten, Ich denke da kann die Crew und letztendlich der Kapitän schon einschreiten. Denn das könnte den Neustart von AIDA auch gefährden
-
Es war aber auch nicht der Chef von Mein Schiff, sondern ein Kapitän und die Crew und deshalb habe ich das auch mit den Kapitänen und den Crews geantwortet.

-
Ja, das stimmt. War dabei
Da dachte AIDA auch noch, dass es bald losgeht.TUI fährt jetzt seit 12 Wochen und war Vorreiter. Das hätte man erwähnen müssen , finde ich. Nicht nur Mimimi.
LG, Bini
AIDA hatte doch damals auch schon ein Hygiene Konzept das von Deutschland akzeptiert wurde, aber sie wurden von Costa zurück gepfiffen. Hätte ja sonst auch klappen können
https://www.ndr.de/nachrichten/me…avirus2790.html Lese ich zumindest daraus
-
Fand ich auch super. Ob das andersrum auch so gewesen wäre

Thamm hat nur gesagt, dass Costa bewiesen hat, dass Kreutzfahrten wieder gehen.
Das fand ich etwas merkwürdig....
LG, Bini
Ja, denn die Kapitäne und die Crews haben glaube ich weniger Probleme miteinander als so manche Passagiere

Hatte auch schon irgendwo gesehen oder gelesen dass wenn verschiedene Reedereien in einem Hafen liegen die Crews auch mal die Freizeit zusammen verbringen würden
-
Da ich keinen Account bei Facebook habe wäre ich auch für einen link dankbar
Konnte es so finden

-
Kann man das auch nachträglich noch gucken? Bei _Meerelfe_ s Link geht das leider nicht
-
Schade step.
Und ich hätte mich doch gern mal mit Euch an Bord getroffen, wäre ja einen Tag später ab Civitavecchia an Bord gegangen.Ich lass alles dabei.
Sind noch 10 Tage Zeit. Bis dahin kann ein Impfstoff zugelassen sein.
Ich habe aber mein Vorprogramm Rom immer noch nicht organisiert, da ich leider immer noch nicht weiß ob ich kommenden Montag arbeiten muss. Vielleicht zum Glück, denn dann die individuellen Flüge stornieren ist eventuell mit Verlusten verbunden.
Ich hoffe aber, dass MSC im Plan weitermacht. Den Corona-Fall im nächsten Hafen dem medizinischen Hafenpersonal zur Quarantäne übergeben und weiter fahren.
Und das Virus wird an Bord weiterverbreitet von schon angesteckten weiteren MAs?

-
Das ist ja alles Spekulation. Nichts spricht dagegen, dass Aida den anerkannten Test durchführt und dann die Proben an ein anerkanntes Labor schickt. Ergebnis kommt dann ca. 2 Tage später an den Gast. So machen es ja auch Kliniken in Spanien.
Bei der MS6 gings doch auch schnell oder täusche ich mich da?
Also für die erst falsch getestete Crew -
Für uns hat sich die Fahrt erledigt. Corona Positiv.
Bis jetzt nur Fieber (das wieder weg gegangen ist) und Hals und Kopfschmerzen. Hoffentlich wird es nicht schlimmer. Jetzt erstmal 14 Tage Quarantäne.Mist. Ich wünsche dir auch gute Besserung
-
Hmpf Hmpf Hmpf..... da ist man in einem Alter wo man Urlaub machen könnte wo und wie lang und dann kommt dieses Scheiss (sorry für die Wortwahl) Virus um die Ecke.
Bin grad am planen für Norwegen, sieht möchte düster aus.
Mecker..... ich schieb heut grad mal wieder Corona Frust
Grüße aus der Stadt mit K 😷
Geht mir auch so

-
Wenn man cara/caro in den Übersetzer gibt kommt aber Sehr geehrter heraus

Würde bei der Arie ja auch passen Sehr geehrter Papa, so wurde ja früher auch gesprochen
Scheint mehrere Bedeutungen zu haben
-
Hafenratte Bei Grandiosa kommt bei Wiki auch auch kein Verweis auf die MSC Grandiosa , eher noch auf die Pizza Grandiosa

*Spaß* -
-
Wäre toll wenn die Bilder dann auch für Alle zu sehen sind

-
Gottseidank sind Geschmäcker verschieden, Chrom, Glanz, Glitzer sind so gar nicht meins und hat für mich nichts mit Eleganz zu tun. Eleganz ist für mich eher das Gegenteil

Da muss ich für Mein Schiff eine Lanze brechen (auch wenn ich immer noch sauer bin), da fand ich die Farbzusammenstellung und die zurückhaltende Deko "elegant"

Hätte gerne das schöne Vogel Sofakissen gehabt, gibts wohl leider nirgends zu kaufen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS