1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Charlynn
    • 18. Juni 2021 um 16:16
    Zitat von journey

@all

vielen Dank :blumen::blumen: an Euch, welche hier Ihre Erfahrungen und Infos zum French Kiss und Casa Nova mitgeteilt haben.

lars

Allergieunverträglichkeiten kann man nach wie vor nur im Manifest hinterlegen und nicht bei der Tischresevierung. Mein Handicap habe ich stets vor Ort nochmals mit den Restaurantchefs versucht zu klären.

Schön, dass die alten Karten noch immer aktuell sind. Ich hatte sie jetzt mal verglichen (vor und nach Corona) es hat sich zum Glück nichts geändert.

VG und :ciao:

Alles anzeigen

Man kann nicht mehr irgendwelche Einschränkungen gleich bei der Buchung mit angeben? So war das bei meinen Fahrten

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 17. Juni 2021 um 18:03

Das ist etwas das du persönlich für deine Reise bekommen hast?

Abreise Kiel, Hamburg oder Warnemünde?

Als ich mal zwischendurch geguckt hatte war es nämlich in Kiel anders als in Warnemünde und wars nicht so dass die Abfahrten ab Hamburg nach Kiel verlegt wurden weil Hamburg einen PCR Test 24 oder 48 Stunden vor CheckIn haben wollte? Und Kiel war mit dem Schnell-PCR Test zufrieden? Es kommt eben auch aufs BL an

• Charlynn
    • 17. Juni 2021 um 17:54
    Zitat von Dejotka

Richtig. Es gibt z. B. im French Kiss jeden Tag immer die gleichen 3 Hauptgerichte. Und das waren auch im Dezember schon die gleichen.

Und im Casa gibts dann aber etwas Anderes auf der Speisekarte?

• Charlynn
    • 17. Juni 2021 um 17:52
    Zitat von journey

Schaun mer ma... gibt ja u.a. noch Rossini, Steakhouse und alternativ halt die Bufettrestaurants... Allergiker/innen haben es meist nicht ganz so einfach - obwohl meist versucht wurde, zu helfen.

Da ist es bei TC (vor Corona) schon anders gelöst... indem man bei Lebensmittelunverträglichkeiten spätestens bis 10:00 Uhr seine Menüauswahl für den Abend abgeben kann...

Ich fand das bei AIDA sehr gut gelöst. Ich habe keine Allergien aber eine andere Schwierigkeit beim Essen. Das habe ich vor meinen Reisen angegeben und hatte am 1.Tag nach Anreise ein Gespräch mit dem Chefkoch und der hat mir jedes mal gute Lösungen angeboten. Da waren auch Allergiker dabei die das bei der Buchung oder später, vor der Anreise, noch angegeben haben.Dadurch konnte ich mich super an Bord ernähren, auch ein Grund dass ich so gern wieder aufs Schiff will. Und ich denke das bekommen sie auch ohne Bufett hin, obwohl mir das natürlich sehr fehlen wird, hoffe sehr das kommt wieder :sdafuer:

• Charlynn
    • 17. Juni 2021 um 17:20

Für mich liest sich das so dass es nicht die Einheits-Menues aus den anderen Restaurants, auch Bufettrerestaurants, gibt, sondern Extra Speisekarten für das jeweilige Restaurant von den Zweien. Liege ich da falsch?

• Charlynn
    • 17. Juni 2021 um 11:55
    Zitat von immerwiedergerne

Na, da sind wir ja gespannt :rolleyes: (Tour ab 24.07)

Erst die Kuriosität, dass man nicht fest buchen kann und jetzt das

Bislang hatte ich die Info für Norddeutschland auch auf Warnemünde gemünzt.

Naja, schon klar dass das noch nicht feststehen kann, es wird von den BL ja auch immer wieder mal geändert, je nach Corana Lage

Schleswig-Holstein hatte schon eher für Urlauber geöffnet als MeckPomm zum Beispiel. Wir haben ab übernächste Woche FeWo in MeckPomm und jetzt erfahren dass wir nur zur Anreise einen Test brauchen, vorher hätten wir wenn wir dort sind alle 72 Std. einen Test machen müssen

Aber auch da bin ich noch nicht sicher, falls die Zahlen wieder höher werden, wird das ruck zuck wieder eingeführt. Damit hätte ich aber auch keine Probleme :)

• Charlynn
    • 17. Juni 2021 um 11:14
    Zitat von enibaS19

Doch, es steht auch für Warnemünde fest, zumindest komme ich über unsere gebuchte Reise auf diese Testinfos in MyAida:

Für mich gehört Warnemünde zumindest nach Norddeutschland. Weiterhin gibt es da dann noch diesen Infoflyer als PDF:

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…_ab_Kiel_V5.pdf

Für mich ich das Stand heute so, was allerdings in 2 Wochen ist.... man weiß es nicht :)

Kiel ist aber nicht Warnemünde, MeckPomm hatte und hat schon teilweise andere Regeln :) Es könnte sein

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Charlynn
    • 14. Juni 2021 um 12:07
    Zitat von AIDA_P

Die Beantragung der Karte kostet 5 €, wird aber verrechnet. Steht alles unter contipark.de. Ob man reservieren kann, keine Ahnung. Wir sind gegen 10 Uhr auf einem Samstag ins Parkhaus, jede Menge freie Plätze. Zumal die Geschäfte wohl auch erst gegen 10 Uhr öffnen.

Das mit 10 Uhr ist ein guter Hinweis :thumbup::)

• Charlynn
    • 14. Juni 2021 um 12:06
    Zitat von Nadine84

Hallo zusammen,

Muss man für diese Conticard bezahlen für den Sophienhof. Und kann man dann einen Platz reservieren? Ich habe doch etwas Bedenken, da wir auch am 10.07. mit der Perla verreisen und in einigen Bundesländern (vor allem auch bei uns uns in NRW) Sommerferien sind.

Hier ist noch mal der Link

https://www.mein-contipark.de/…gs&utm_campaign=permanent

• Charlynn
    • 14. Juni 2021 um 09:30
    Zitat von Aidafrischling66

Vielen Dank @ all für die tollen Infos. Ich denke wir nehmen das Conti Sophienhof.

Ich habe da schon geparkt und fand es gut. habe mir einen guten Platz gesucht und an der Info waren die auch sehr nett.

Bei ContiParken dann aber vorher registrieren, sonst kostet es glaube 7,90 pro Tag, was aber ja auch günstig ist

Schöne Reise :lachzwink:

• Charlynn
    • 13. Juni 2021 um 21:19

Sophienhof mit der PCard für 24 Stunden 3,90 Euro und man kann auch mehrere Tage, bis 30 Tage parken

https://www.mein-contipark.de/parkplatz-find…paign=permanent

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Charlynn
    • 12. Juni 2021 um 21:47

Hängst du eine Tour mit der Prima noch dran? :frage1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 12. Juni 2021 um 20:20

Fragen kostet aber nix

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 12. Juni 2021 um 14:36

Vielleicht wäre ja dann an Bord noch etwas zu machen? Vielleicht hat dazu noch jemand Erfahrung gemacht

• Charlynn
    • 11. Juni 2021 um 17:59

Und ich muss noch mal nachhaken, sorry

Nehmen wir mal an ich mache jetzt die 3 Tages Tour mit der Sol, Stop in Göteburg. Dann muss ich ja die Einreiseanmeldung ausfüllen und es wurde hier schon gesagt dass es das Formular auch an der Rezi gibt. An Bord wird man bei den 3 Tages Touren nur beim CheckIn getestet. Könnte ich dann bei Ankunft in Kiel in ein Kieler Testzentrum/Apotheke gehe und da den Test machen lassen und den dann in die Einreiseanmeldung eintragen? wo gebe ich die eigentlich ab oder zeige die vor? Beim Flug ist klar, aber ich würde mit dem Auto nach Kiel fahren und auch schnur gerade wieder zurück. Kiel will das wohl gar nicht sehen sagte die Hotline, aber ja vielleicht mein Heimatort? aber woher weiß der wo ich war? Außer natürlich es würde etwas an Bord passieren.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will da gar nicht tricksen, das sind einfach nur Fragen wie das ablaufen würde. Und es geht um eine Reise die jetzt stattfindet, nicht nach dem 01.07

• Charlynn
    • 11. Juni 2021 um 11:58

Dankeschön :)

Weißt du auch schon etwas zum Test bei Abreise? Der sollte dann ja auch für das Quarantäne Frei Testen gültig sein

• Charlynn
    • 11. Juni 2021 um 11:53

Dankeschön. reicht für das Frei testen denn ein Schnelltest im Testzentrum oder Apotheke oder muss es ein kostenpflichtiger PCR Test sein? Ich wäre auch bereit den Test an Bord zu machen für 25 Euro wenn der noch angeboten wird

• Charlynn
    • 11. Juni 2021 um 11:37

Also ich habe gerade die

Zitat von Bastian_L

Man kann ja das Testergebnis noch früh im Ankunftshafen hochladen und ist damit frei, Zitat Bundesgesundheitsministerium:

Nach Voraufenthalt in einem einfachen Risikogebiet kann die häusliche Quarantäne vorzeitig beendet werden, wenn ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Die Quarantäne kann dann ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden.

Heißt, ich lade den Test einfach in Warnemünde vor dem Absteigen hoch und alles ist gut.

Und da reicht dann auch ein Schnelltest, also im Testzentrum bzw. Apotheke? Natürlich kein Selbsttest

• Charlynn
    • 11. Juni 2021 um 11:09

Wenn man den Hafen verlässt ist man aber im Seenetz, da gilt das Datenvolumen nicht und kann teuer werden. So weit ich das bei meinen Kreuzfahrten bis jetzt erfahren habe

• Charlynn
    • 11. Juni 2021 um 10:36

Was ist denn eigentlich wenn man in Göteburg oder Stockholm an Land geht, also geführte Ausflüge macht, was braucht man dann bei Wieder Einreise nach Deutschland? PCR Test oder sogar Quarantäne? Das war ja vorher ohne Stop nicht und das wäre schon ein Kriterium die Reise stornieren zu können?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook