1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Charlynn
    • 20. Juni 2021 um 15:01

Wie soll ich den Koffer denn abgeben wenn ich im Bus bin?

ich kannte das so man kommt zum Bus und der Koffer wird einem abgenommen nachdem der Anhänger angeguckt wurde.

Aber egal, ich probiere es so und gut ist

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Charlynn
    • 20. Juni 2021 um 14:56
    Zitat von Nadine84

Darf man nicht nach 90 Minuten einfach raus gehen, wenn kein Anruf kommt? 2 Stunden ist schon recht lange. Gut, dass ich doch noch eine frühe Check- in Zeit für die Prima gebucht habe.

Was verstehst du unter früh? Ich hbe auch das Manifest ausgefüllt und auch An- und Abreise, das früheste Fenster konnte ich 11:25 - 12:00 buchen, und als CheckIn wird ab 12 Uhr angezeigt

• Charlynn
    • 20. Juni 2021 um 14:48

Ich werde da am HBf auch einfach fragen, wenns nicht geht dann ab zum Schiff :lachzwink:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Charlynn
    • 20. Juni 2021 um 14:35

Ich habe diese Frage schon im Thread für aktuelle Fahrten mit AIDA eingesetzt, weil es sich ja genau um solch eine Reise handelt. Deshalb war ich der Meinung das wäre der richtige Platz. Jetzt stelle ich ihn hier noch mal ein

Ich bin gerade dabei so Einiges für meine Reise im September mit der Prima vorab zu buchen. Matratzen Topper ist schon im Warenkorb :lachzwink:

Jetzt gibts da so einen Body & Soul Wellness Day, der wird als kostenlos angezeigt. Ist das eher so ein Information Tag und Ausruh Tag? Oder kommen dann währenddessen so einige Sachen auf Einen zu die dann richtig kosten? Oder ist das erst mal nur eine Anmeldung und man entscheidet an Bord dann was man machen will? Aus der Beschreibung auf der AIDA Seite werde ich nicht ganz schlau

• Charlynn
    • 20. Juni 2021 um 14:04
    Zitat von MANU_ELA

Vielleicht mal die Suchfunktion benutzen

wasserurlaub Alles zu: Wellnessbereich/ Spa - Seite 60 - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Die Suchfunktion habe ich benutzt, und nix passendes gefunden. Auch auf deiner verlinkten Seite wird meine Frage nicht beantwortet oder ich stehe auf dem Schlauch.

Es geht um den Body & Soul Wellness Day, der als kostenfrei angegeben wird und ich wollte gern wissen was man da so macht, ob das einfach ein Tag voller Infos ist, mit Vorträgen, zeigen von Übungen und Anwendungen. Meine Frage hatte nix mit dem Saunabereich zu tun :)

Und die letzten Einträge sind vom April :traurig:

Deshalb meine Frage hier :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• Charlynn
    • 20. Juni 2021 um 13:24
    Zitat von el-capitano

Ich nutze diese hier. Bis auf einen Verlust sind alle anderen Karten angekommen und von guter Qualität. Auch die App selber finde ich übersichtlich.

VG Detlef

Hört sich gut an, auch auf deren Seite Danke :)

• Charlynn
    • 20. Juni 2021 um 10:56

Ich bin gerade dabei so Einiges für meine Reise im September vorab zu buchen. Matratzen Topper ist schon im Warenkorb :lachzwink:

Jetzt gibts da so einen Body & Soul Wellness Day, der wird als kostenlos angezeigt. Ist das eher so ein Information Tag und Ausruh Tag? Oder kommen dann währenddessen so einige Sachen auf Einen zu die dann richtig kosten? Oder ist das erstmal nur eine Anmeldung und man entscheidet an Bord dnn was man machen will? Aus der Beschreibung auf der AIDA Seite werde ich nicht ganz schlau

• Charlynn
    • 20. Juni 2021 um 10:21
    Zitat von h0liveat

Steht alles auf https://www.aida.de/startklar.40574.html

bzw dann dort weiter auf gut zu wissen

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…409.html#c31586

Dann kann man das ja doch auf der AIDA Seite nachlesen.

Und da ist es auch gut beschrieben finde ich

Zitat:

28. Wird Kinderbetreuung angeboten?

• Die Sicherheit unserer kleinen Gäste ist uns besonders wichtig. Deshalb folgen wir mit unseren Betreuungsangeboten im Kids Club stets den aktuellen Empfehlungen der Gesundheitsexperten zum Zeitpunkt der Reise.
    • Im Kids Club sind Kinder von 6 bis 11 Jahren herzlich willkommen. Sie können in ihren Altersgruppen jeweils vormittags und nachmittags am Kids Programm teilnehmen.
    • Für unsere kleinen Gäste von 3 bis 5 Jahren und einen Elternteil gibt es täglich eine betreute Spielzeit im Kids Club
    • Für Familien mit Kindern bieten wir ein vielfältiges Programm an, z. B. Fragestunden, Kreativzeit, Kino etc.
    • Zum Schutz der Gesundheit unserer kleinen Gäste sind die Plätze im Kids Club limitiert. Eine Reservierung im MyAIDA Bordportal nach Ankunft auf dem Schiff ist daher notwendig.
    • Ein Gesundheitscheck wie Fiebermessen, erhöhte Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln und das Tragen des medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (ab 6 Jahren) sind für alle Kinder im Kids Club verpflichtend.
    • Außerhalb des Kids Programms und der betreuten Spielzeit sind der Aufenthalt und eine zusätzliche Betreuung im Kids Club nicht möglich.
    • Die Betreuung unserer jüngsten Gäste im Mini Club sowie Krabbeltreffs für Kleinkinder und Eltern können wir momentan leider nicht anbieten.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…409.html#c31586

Man sollte da bis die Reise beginnt sicher mal öfter rein gucken. Der Situation überall geschuldet wird sich ja immer mal etwas ändern

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 22:44

Kann mir jemand Eine von den Postkarten Apps fürs Handy empfehlen?

• Warnemünde Anreise

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 22:41

Es geht um die Reisen jetzt und das desinfizieren wäre wegen Corona :)

• Warnemünde Anreise

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 22:00

Dachte das Schiff muss von oben bis unten komplett desinfiziert werden und deshalb müsste man von Bord :gruebel:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 21:29

Das mit Kiel alle 3 Tage Test habe ich aber schon gelesen, ab 4 Tages Reise. Muss ich noch mal suchen

Ich denke das ist damit gemeint, da es ja Schleswig Holstein oder MEck.Pomm. anders handhaben könnten

Zitat : 4. HINWEISE FÜR DIE RÜCKREISE Je nach Reiseroute können ggf. besondere Regularien für die Rückreise nach Deutschland gelten. Dies ist u. a. abhängig vom Bundesland, in dem der Start- und Zielhafen liegt, sowie von den internationalen Häfen, die auf der Route angelaufen werden. Sollten für Ihre Reise zusätzliche Maßnahmen erforderlich sein, informieren wir Sie dazu selbstverständlich in Ihrer Bordzeitung AIDA Heute und im digitalen Bordportal unter „Gesund reisen“. Bitte informieren Sie sich zudem selbstständig, ob in Ihrem Bundesland gesonderte Regelungen für Reiserückkehrer gelten.

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…tschland_V6.pdf

Muss man in Kiel mal anrufen

Es gab ja mal die Möglichkeit sich auf der AIDA zwischendurch noch den PCR TEst zu machen, den man dann mit 25 Euro bezahlen muss. Wäre es mir wert

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 18:10
    Zitat von Motte412

Und für Warnemünde natürlich auch.. :thumbsup:

Hast du darüber Infos? Vor ein paar Tagen hieß es noch die Regularien sind unterschiedlich. Denn Schleswig Holstein hatte auch andere Corona Regeln, daran hängt das ja auch

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 17:37
    Zitat von Blue Merlion

Das interessiert doch AIDA nicht, ob und wer nach der Wiedereinreise in Quarantäne muss. Da geht es nur darum, die Reisen möglichst attraktiv zu gestalten, um möglichst viele zum Buchen zu bewegen. Das kann ich aber auch gut verstehen.

Naja, da jedes BL da andere Vorgaben hat und die Leute auch von weit her (Bayern) anreisen, wäre es auch ein Unding wenn AIDA da die ganzen Änderungen auch immer noch mit im Griff hat. Müssen sie ja schon bei den anlaufenden Häfen haben

ich habe mich in Schleswig Holstein und in meinem Fall Niedersachsen erkundigt. Schleswig Holstein hat da keine Probleme, meine Stadt sagt, bisher, in Quarantäne, aber kann schon mit Test der vor der Einreise gemacht wird ausfallen. Hoffe den freiwilligen Test gibts an Bord noch, dafür zahle ich dann auch gerne

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 15:13

Die Tests in den Apotheken wo man das Ergebnis entweder nach 15 Minuten bekommt oder als Email sind die geforderten Antigen Tests, der darf aber, zumindest bei Abreise Kiel nicht älter als 24 Stunden sein und beim CheckIn wird ein SchnellPCR Test gemacht, weshalb man danach erst mal auf die Kabine muss, glaube so für 90 Minuten und dahin dann sein Ergebnis bekommt. Das ist Stand jetzt für Kiel

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…tschland_V6.pdf

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 14:52
    Zitat von DrNo

Abends gibt es auf der Perla die Show der Artisten, Auftritte der Band und von Solokünstlern. Letzte Woche Wayne Morris und Harry Sher. Diese Woche zumindest Wayne Morris, der steigt dann am 26.06. ab.

Vorherige Reservierung war nicht möglich.

Belegungszahl letzte Woche 860 Pax, diese Woche ca. 1200

Könnte ihr den noch noch ein bisschen behalten, so bis Ende September :lachzwink:

Wieviel Pax gehen auf die Perla?

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 12:50

AIDA_P Danke für die Info. Bin ja bisher nur mit MS von Kiel gefahren :)

• Charlynn
    • 19. Juni 2021 um 12:27
    Zitat von seventh_son

Wir haben in der Innenstadt geparkt und es gab einen Shuttle von AIDA vom Hauptbahnhof. Check doch mal ob MSC auch sowas anbietet. Parken war am Ostuferhafen eher mau. Es gab noch einen offiziellen aber teuren Parkplatz von AIDA.

Den Shuttle Service von AIDA vom Hauptbahnhof hast du schon vorher in MyAida gebucht?

Ich werde im Sophienhof parken und will zu Fuß zum Schiff, würde aber gerne meinen Koffer los werden

Wegen Sophienhof noch mal an die die schon Samstags da geparkt haben. Die Geschäfte machen ja fast Alle erst um 10 Uhr auf, da bekommt man doch vor 10 bestimmt noch einen guten geschützten Platz. Ich war an einem Wochentag so zirka mittags da, da war das kein Pronblem

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Charlynn
    • 18. Juni 2021 um 19:33

So wie ich das lese hat sie noch nicht gebucht sondern will erst mal wissen was das bedeutet.

Aber sehe ich das mit der Umbuchung richtig?

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Charlynn
    • 18. Juni 2021 um 18:54

Also ich verstehe das Aida Versprechen so dass man einmal kostenfrei die Reise umbuchen kann auf eine Andere. Liege ich da falsch?

Weil von einem Tarif auf den Anderen macht doch wegen Corona gar keinen Sinn und dafür gilt doch das Versprechen :gruebel:

Und das hat auch nix mit Premium Buchung zu tun sondern gilt für alleNeubuchungen bis 31. Juli 2021, für alle Reisen mit Abfahrt bis 31.03.2022. Oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      168
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook