1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Auslaufmelodien Aida

• Charlynn
    • 4. Juli 2021 um 14:51
    Zitat von hammu

Du hast dir jetzt schon das "Sail away" übergehört? :frage1:

Was soll denn dann erst bei weiteren Fahrten werden? :thumbsup:

Das Orinoco Flow gibt's ja nun schon sehr lange und man hat es nicht nur als Auslaufmusik bei AIDA gehört. Da ich. schon etwas älter bin habe ich schon beim Entstehen des Songs Radio gehört und da lief es halt schon rauf und runter.

Ausserdem ist nun mal MusikGeschmack sehr unterschiedlich und auch bei welcher Musik man Emotionen verspürt. Und das ist nun mal bei mir bei den anderen beiden Songs. :) Ich sage ja deshalb nicht dass der Song abgesetzt werden muss

• Auslaufmelodien Aida

• Charlynn
    • 3. Juli 2021 um 18:52
    Zitat von paddelmichi

Ich wünsche mir "Große Freiheit" als Auslaufmusik auf allen Schiffen... :ssorry: Finde dieses "Sail away" ganz schlimm :swarsnicht:

Aber zum Glück alles Geschmackssache :)

Ich finde das 2. und 3. AuslaufLied auch schöner, Sail away hab ich mir auch übergehört

Aber beim Grafen kamen keine Emotionen hoch :meinung:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Charlynn
    • 3. Juli 2021 um 16:54
    Zitat von Avita61

Ich warte auch noch auf meine Zweitimpfung. Es geht aber nicht um Dich und mich, es geht um die Sicherheit der Gäste an Bord und diese sind als geimpfte wesentlich sicherer. Phoenix wird sich schon was dabei gedacht haben, schließlich ist deren Zielgruppe sicher schon lange geimpft.

Ich finde das nicht unfair. Es gibt genug andere KF Gesellschaften, Aida&Co, wo ungeimpfte mitreisen können.

"Ich" war auch nur ein Beispiel für Viele in gleicher oder ähnlicher Situation.

Lohnt aber nicht darüber weiter zu diskutieren

• Charlynn
    • 3. Juli 2021 um 12:18
    Zitat von Digiman25

Es geht nicht um fair und unfair. Es geht um die Ermöglichung eines sicheren Geschäftsbetriebs. Einschränkungen gibt es in vielen Bereichen (Freizeitbädern, Fahrgeschäften, Vergnügungsparks...), da spricht auch niemend von Fainess. Und inzwischen bekommt man mit etwas Fleibilität in der Regel auch kurzfristig Impftermine.

Wenn man wie ich mit Astrazeneca geimpft wurde wartet man 3 Monate auf die 2 Impfung, mit kurzfristig hatte das nix zu tun. Neu ist jetzt das ich mich doch eher impfen lassen kann, 8 Wochen nach ErstImpfung und das werde ich auch tun sobald ich wieder zu Hause bin. Aber wie mir geht's bestimmt noch Einigen die auf ihre 2. Impfung warten

• Visby / Gotland / Schweden

• Charlynn
    • 3. Juli 2021 um 12:12

Ich schreibe das auch noch mal hier rein und ergänze es später:

habe mir für meine Reise mit der Prima im September einen Ausflug in Visby in den Warenkorb gelegt, der geht irgendwie ein bisschen über die Insel

Bin zur Zeit unterwegs, gucke zuhause mal wie der heißt

Sorry, habe mich da vertan, war nicht Visby, da habe ich den Komm an Land - Spaziergang durch die Altstadt geplant

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Charlynn
    • 3. Juli 2021 um 12:09
    Zitat von picknicker

Sehe ich nicht so. Lieber einen gepflegten Seetag anstelle von langweiligen Ausflügen mit Blasenschmerzen.

Da man es sich aber aussuchen kann ob man auf dem Schiff bleibt oder raus geht finde ich ist das ein Vorteil zu den reinen Panorama Fahrten

• Charlynn
    • 3. Juli 2021 um 12:03
    Zitat von Elfenblaukatze

Habe die Ausflüge für Stockholm, Göteborg und Visby gebucht. Die Ausflüge finde ich in Visby nicht gerade für uns ansprechend immer was mit Kirchen und der einzige der etwas wäre ist kein Toilettengang möglich. Wir hätten in Visby sogar zwei gebucht da man ja vormittags und nachmittags auswählen kann, aber irgendwie scheinen die fast alle identisch zu sein. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht dass nichts für Kinder ansprechendes angeboten wird.

Ich habe mir für meine Reise mit der Prima im September einen Ausflug in Visby in den Warenkorb gelegt, der geht irgendwie ein bisschen über die Insel

Bin zur Zeit unterwegs, gucke zuhause mal wie der heißt

• Charlynn
    • 3. Juli 2021 um 11:54
    Zitat von Avita61

Dann ist Phoenix die erste KF Gesellschaft mit deutschsprachigen Gästen, die Impfpflicht fordert.....ich finde das gut. :sdafuer: Man hat auf solchen Schiffen sicherlich ein besseres Gefühl. :meinung:

Schlecht aber für die die ohne Schuld noch nicht voll geimpft sind. Deshalb finde ich eine Kf nur für Geimpfte zu diesem Zeitpunkt noch unfair. Außer die selbe Reise würde auch für Nichtvollgeimpfte noch angeboten werden

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Charlynn
    • 30. Juni 2021 um 12:54

Danke, ich dachte die Liste die ich hatte mit der Mar am 28.06, wäre auch offiziell :)

Ich werde mir Deine mal abspeichern :thumbsup:

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Charlynn
    • 29. Juni 2021 um 22:41

Wir sind gerade in Kühlungsborn und ich hätte dem Enkel gerne mal eine AIDA in echt gezeigt.

Bevor wir gefahren sind hatte ich einen An- und Ablegeplan von Warnemünde gefunden. Laut dem sollte am Montag 28.06. die Mar von 8 bis 18 Uhr in Warnemünde liegen. Später hat mein Sohn gefunden dass die Sol am Donnerstag 1.7. von 8 bis 18 Uhr dort liegt. Kann mir jemand den Termin bestätigen? Die Prima haben wir ja dann leider heute verpasst

Gruß Charlynn

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 23. Juni 2021 um 22:35
    Zitat von gaby74

Die Alternativen für Kinder gibt es ja, ganz offiziell. Ich habe das schon abklären lassen. Bei uns im Testzentrum werden sowohl Schnelltests als auch PCRTests in Form von Lollitests durchgeführt. Die Auswertung ist die gleiche wie beim Rachenabstrich oder Nasenabstrich. Und den Vorschlag, selbst einen entsprechenden Test mitzubringen und vom Personal im Hafenterminal durchführen zu lassen, habe ich auch gemacht. Das entspräche nicht deren Regularien und wird nicht akzeptiert.

Woher weißt du das denn? Die Labore an Land sind doch ganz anders ausgestattet als auf einem Schiff.

Aber egal, ist nun mal so und dann muss man warten bis die Testerei ein Ende hat und solange eine andere Urlaubsform wählen. Mit Enkel und Sohn fahre ich z. B. am Wochenende für eine Woche an die Ostsee :thumbsup:

Meine Frage war ja auch ob andere Reedereien Lolli PCRTest anbieten, dann müßte man auf diese ausweichen

Und AIDA kann das sicher auch nicht alleine entscheiden. Ich glaube nicht dass sie das machen um die Kunden zu ärgern

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Charlynn
    • 23. Juni 2021 um 19:19

Bei mir gehts auch wieder, nur mein Kontakt war weg, Alles andere ist da :daumen:

• Charlynn
    • 23. Juni 2021 um 17:36

Vielleicht muss beim Lolli, Speicheltest, eine andere Laboruntersuchung gemacht werden und das hat das AIDA Labor nicht. Wie ist es bei TUI oder anderen Reedereien?

Oder ist der Lollitest ein Schnelltest? Dann kann ich es verstehen, denn der Test beim CheckIn soll ja ein PCR SchnellTest sein weil der gründlicher ist als ein normaler Schnelltest

• Individuell von Bord gehen

• Charlynn
    • 22. Juni 2021 um 19:48

Auch ich sage Gut so wenn es so ist. Ich gönne es der Crew auf jeden Fall und das kann man finde ich gar nicht vergleichen, von wegen mit zweierlei Maß messen.

Ich finde individuelle Ausflüge auch toll, habe aber trotzdem gebucht, weil es auf meiner Reise wie ich finde ganz gute geführte Ausflüge gibt, zu einem angemessen Preis.

Und man weiß ja vorher dass man nicht individuell von Bord kann, also kann man sich darauf einstellen oder man muss zu Hause bleiben :meinung:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Charlynn
    • 22. Juni 2021 um 12:35

Ist bei mir auch, da wird wohl wieder an der Seite gearbeitet

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Charlynn
    • 22. Juni 2021 um 11:54

Ich werde bei meiner Reise im September auf jeden Fall wieder im Sophinhof parken, Conti Parkkarte hab ich schon bestellt.

4€ pro Tag ist unschlagbar und von da 20 Min zu Fuß zum Hafen auch super, wenn ich über den Hbf gehe wegen Koffer abgeben sinds 25 Minuten :thumbsup:

• Charlynn
    • 20. Juni 2021 um 19:32

Ich finde im Manifest den Gesundheitsbogen nicht, bekommt man den in Papierform?

• Charlynn
    • 20. Juni 2021 um 16:30

Werde vor der Reise auch noch gucken

Die persönliche Situation ändert sich ja auch, bis dahin bin ich auch das 2. Mal geimpft, vielleicht gibts da für Geimpfte schon andere Regeln

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Charlynn
    • 20. Juni 2021 um 16:25

Na das hört sich doch gut an, da gucke ich bestimmt vorbei :thumbsup:

"Koffer ohne Menschen" hört sich auch gut an :lachzwink:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Charlynn
    • 20. Juni 2021 um 15:07

Im Beitrag davor wird sogar der richtige Begriff, den ich auch in der Suchfunktion benutzt habe, geschrieben, warum schmeißt mir die Suchfunktion das nicht raus? ist mir schon öfter passiert, selbst bei leichten Worten wie Prima, nach mühevoller Selbstsuche konnte ich Beiträge dazu finden die mir mit Suchfunktion nicht angezeigt wurde

Wollte damit nur sagen, das funktioniert nicht immer

MANU_ELA

Bei dem Link von _Meerelfe_ hast du ja sogar etwas genau zu diesem Thema geschrieben :lachzwink:

Beitrag

RE: Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

bin auch erst auf den Leim gegangen und habe das Produkt " Wellnessdays gesucht -
    ich verstehe:
    Du sollst deine Anwendungen sicher damit du an Bord teilnehmen kannst
    Hinweis ab 7 Tagen nicht Reisezeitraum 7 Tage!
    Du bekommst einen Laufzettel und wenn du an allen unten genannten Produkten teilgenommen hast,
    gibt es das versprochenen " xxx"

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………...

Quelle Aida
    https://www.aida.ch/kreuzfahrt/rei…id=&leadsource=

Ernährung

Body & Soul Food
    Schlemmen Sie sich…
    MANU_ELA
    15. Juli 2018 um 09:08

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook