1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Charlynn
    • 23. Juli 2021 um 10:54
    Zitat von deya1983

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Wenn man sich nur 24 oder 48? Stunden irgendwo aufhält könnte das doch als Transit gelten.

Transit bedeutet aber auch dass man das Flughafen Gelände nicht verlässt, so ist meine Erinnerung

https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene…71468#content_5

• Charlynn
    • 23. Juli 2021 um 10:53
    Zitat von omu

Der Unterschied ist das ein P R Test sehr viel Früher eine Probe Infektion erkennen kann, da es sich hierbei um den Goldstandard handelt. Antigentest kannst du überall machen und liefert deutlich u genauere Ergebnisse.

Das Konzept von Aida ist auf mehr Sicherheit ausgelegt. Wen du ab Deutschland reist, wird der PCR Test im Hafen gemacht und du gehst 90 min in deine Kabine und darfst raus wenn alles ok ist. Wenn du von Ausland aus startest muss der PCR test vorher gemacht werden. In beiden Fällen zahlt Aida das. Tui hat das bezahlen schon lange eingestellt und fordert diese Sicherheit nun auch nicht mehr.

Sollte da nicht Ungenauere Ergebnisse stehen? :gruebel:

• Charlynn
    • 23. Juli 2021 um 10:24
    Zitat von deya1983

Sehe ich das richtig das TUI für die Kreuzfahrten nur Antigentests verlangt und Aida auf den PCR Test besteht? Wieso gibt es da solche Unterschiede?

Weil es 2 verschiedene Unternehmen sind und sie bestimmen können wen sie auf ihre Schiffe lassen

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Charlynn
    • 23. Juli 2021 um 09:44

In dem Parkhaus gibts auch nur 5 P Card Parkplätze, deshalb wohl auch so teuer.

Wenn ich das auf der Seite richtig lese

https://www.mein-contipark.de/parkplatz-find…paign=permanent

Ich hatte damals noch keine PCard und habe im Sophienhof 7 Euro pro Tag bezahlt und fand das gegenüber anderen Parkhäusern noch günstig

Die Einschränkung mit Plätzen gibts da auch nicht

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Charlynn
    • 22. Juli 2021 um 16:45
    Zitat von MANU_ELA

Wenn ich mal blöd fragen darf, du betonst deine Einschränkungen immer, liegt es an der Nahrung die man nicht verträgt, da du von ausprobieren sprichst oder ist es körperlich das du die Nahrung nicht gut zu dir nehmen kannst,

Mit vertragen hat das nix zu tun, und es gibt verschiedene Gründe auch körperlich wenn man es so nennen kann.

Ich betone das auch nur damit man nicht immer in die Ecke, Na die soll sich mal nicht so anstellen gestellt wird.

• Charlynn
    • 22. Juli 2021 um 16:37
    Zitat von Caramia

Dürften AIDA-Fahrer sein. Die normalen Hauptrestaurants auf AIDA für die Massen sind normalerweise Buffetrestaurants. Diese sind aber bei AIDA baulich so gestaltet, dass an den meisten Stellen des Buffets sogar das Personal von vorne (also vom Passagiergang aus) die Buffetstellen befüllen müssen; das ist bei TUI und bei MSC beispielsweise anders. An sehr vielen Stellen wird das Buffet von hinten befüllt, und vorne wo der Gast sich normalerweise selbst auftischt, sind meist nur Gäste unterwegs. Und das ist dann auch nicht so eng in den Gängen.

Bei TUI und bei MSC kann man deshalb relativ leicht an vielen Stellen der Ausgabe mitPlexiglas das Essen zwar für die Gäste sichtbar anbieten, aber hinter der Plexiglasscheibe durch Personal nach Anweisung des Gastes die Teller befüllen lassen. Das geht einfach bei AIDA nicht.

Und deshalb hat AIDA derzeit sämtliche Buffetrestaurants umgestellt auf Menü-Restaurant. Dadurch geringere Auswahl, als wenn man durch ein Buffet durchgehen würde, auch wenn es durchaus Auswahl innerhalb der Gänge gibt, und innerhalb der Gänge auch mehr als nur 1 Gericht bestellt werden kann. Und das angebotene Essen in den verschiedenen Buffetrestaurant, das normalerweise mittags und abends bei AIDA stark abweichen kann von Buffetrestaurant zu Buffetrestaurant, ist (soweit ich gelesen haben) sogar auch stark angeglichen: die meiste Auswahl in den Gängen ist identisch, nur wenig zusätzliche Spezialauswahl je Restaurant.

Das kann man einfach nicht mit den vorherigen Verhältnissen bei AIDA vergleichen, bei dem man einfach von Buffetrestaurant zu Buffetrestaurant gehen konnte, und sich die unterschiedlichsten Sachen zusammensuchen konnte.

So war das bei mir auf der Blauen Reise mit der MS1 aber nicht, da gabs gar keine Plexiglas Scheiben

Die Bufetts waren so wie lange Tische viele neben einander angeordnet mit viel Platz dazwischen und das Personal und auch die Gäste haben dann dazwischen gestanden bzw. durchgegangen. Und man konnte sich dann da etwas aussuchen und das Personal hat es auf den Teller gelegt, die gabs mit Haube gleich am Anfang War manches Mal etwas wuselig.

Die Grillstation war dann etwas an der Seite und ein paar andere Sachen auch. Bei der Grillstation standen dann MAs dahinter und auch beim Eis war es so

• Charlynn
    • 22. Juli 2021 um 16:23
    Zitat von Relax0707

Wenn ich mal fragen, warum möchten viele das normale Buffet zurück?

Es ist das gleiche ob mir wer das Essen auf den Teller tut oder ich selber ist doch egal.

Ich persönlich fand es ja super dass man es auf den Teller bekommen hat. Es war immer schön und sauber und niemand hat einfach so im Essen herumgestochert.

Daher würde mich interessieren warum manche das zurück wollen. Und ist wirklich nicht blöd gemeint, dass interessiert mich wirklich.

Weil wir auch öfter das Thema im Freundeskreis haben.

Ich kann nur für mich sprechen, für mich ist das nicht egal. Ich habe das mit dem auf den Teller legen bei MS ausprobiert und das war für mich nicht so gut wie Bufett.

Ich nehme grundsätzlich viel weniger pro Gericht um es zu testen, hat aber auch etwas mit meinen Einschränkungen zu tun. Früher hatte ich oft so zirka von 5-6 Sachen sehr kleine Potionen auf dem Teller und konnte mich so viel besser entscheiden was ich essen kann/will.

dabei habe ich immer gesagt Sehr wenig Bitte, nur ist das für jeden etwas Anderes.

Allerdings geht das mit dem Auflegen für mich besser als Bedienung. Aber das werde ich ja im September ausprobieren können und schon Hilfe durch AIDA zugesagt bekommen :)

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 29.07.2021 bis 08.08.2021 (Donnerstag, 29. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 8. August 2021, 00:00)

• Charlynn
    • 22. Juli 2021 um 10:07

Was machen die Leute die individuelle anreisen?

Und wie ich das gerade sehe sind das nur noch 7 Tage, da muss man erst mal nen Flieger finden und der braucht Platz zum landen. Und dann gehts ja nach der Landung weiter, das muss doch Alles neu organisiert werden :gruebel:

Ich denke als Laie stellt man sich das zu einfach vor.

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 29.07.2021 bis 08.08.2021 (Donnerstag, 29. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 8. August 2021, 00:00)

• Charlynn
    • 22. Juli 2021 um 09:58

Den Abfahrtshafen zu ändern ist bestimmt nicht so einfach, Flüge ändern und gucken welcher Hafen in Italien überhaupt in Frage kommen könnte usw. :(

• MSC Seaview

• Charlynn
    • 22. Juli 2021 um 09:52
    Zitat von Caramia

Charlynn ,

MSC liegt mit der Seaview an einem Terminal im Ostuferhafen (ca. 7 km weg vom Bahnhof; auf der anderen östlichen Uferseite), nicht am Ostseekai, der deutlich näher zum Sophienhof liegt und auf der westlichen Uferseite ist.

Eventuell Taxi nehmen? Mit dem Preis im Sophienhof zahlt sich das vielleicht trotzdem noch aus

• Charlynn
    • 21. Juli 2021 um 22:10

Man kann doch auch mal ein Shirt im Waschbecken durchspülen, richtig dreckig sind die doch nicht und dann an der Leine im Bad aufhängen und die Tür offen lassen. Habe ich schon gemacht. Hosen habe ich schon zum Service gegeben, günstig finde ich und recht schnell zurück bekommen.

In jedem Hotel hat man doch auch keinen Waschsalon und habe ich auch noch nie vermisst :gruebel:

Bietet eigentlich jede Reederei Einen an? Ich finde nicht dass AIDA erklären muss warum der nicht nutzbar ist

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 21. Juli 2021 um 19:52
    Zitat von Doris_45

Wir haben heute, 10 Tage vor der Reise, zwei IB-Kabinen auf der Prima auf Deck 5 zugewiesen bekommen.

Direkt neben dem CrewStiegenhaus samt Tag und Nacht knallenden Türen ......das ist Vario - ich weiß.

Muss man bei 60% Auslastung unbedingt die aller schlechtesten Kabinen vergeben? :cry2:

SChon mal hier in den Kabinen Berichten geguckt?

Kabinen AIDAprima & AIDAperla

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Charlynn
    • 21. Juli 2021 um 19:47
    Zitat von stobbel

Wir hatten im letzten Jahr 6x Coronareisen mit TUI bis auf eine, alle Top!

Dieses Jahr war es die zweite mit TUI und gar nicht wieder zu erkennen.

In 2 Wochen geht's auf die Mar.

TUI holt sich aktuell mit ihren Dumpingpreisen leider die falschen Leute auf's Schiff. :meinung:

Ich glaube nicht das Anstand und Benehmen am Geldbeutel hängt

• MSC Seaview

• Charlynn
    • 21. Juli 2021 um 19:37
    Zitat von msc-costa-fan

der Checkin dauerte schon 2019 bis zu drei Stunden :zorn:

Gibt es den MSC Shuttle vom Hauptbahnhof aktuell nicht? Der hat pro Person 5,- Euro gekostet (was aber mit der Kofferabgabe registriert wurde, beim Einsteigen in den Bus hat keiner nach was gefragt), dann könntest du ja in der Stadt parken.

Warum nimmst du in Kiel nicht das Parkhaus Sophienhof? Mit PCard 4 Euro pro Tag und kurzer Weg zum Hafen

• 11235

• Charlynn
    • 21. Juli 2021 um 19:07
    Zitat von Ika

Klappt es jetzt?

Ja, danke, schöne Aussicht hattet ihr :thumbsup:

• Charlynn
    • 21. Juli 2021 um 15:31

Also ich lobe eigentlich schon in der betreffenden Situation und am Ende der Reise noch mal ausdrücklich und schreibe das auch in meine Reise Bewertungen rein.

Und das mache ich nicht nur bei Reisen, auch wenn mir im Cafe der Kuchen besonders gut geschmeckt hat oder etwas im Restaurant besonders lecker war gibts ein Lob

• 11235

• Charlynn
    • 21. Juli 2021 um 15:22

Ika Man kann leider nur Eins von den 3 Bildern sehen :)

• Charlynn
    • 21. Juli 2021 um 10:59
    Zitat von deya1983

Na ja, wenn man nur noch im August Urlaub hat bzw. die Kinder Ferien, geht das nicht.

Dann aufs nächste Jahr und jetzt einen Urlaub in D machen. Vielleicht zur Zeit auch sicherer

• Charlynn
    • 21. Juli 2021 um 10:46

Umbuchen auf spätere Reise?

• Charlynn
    • 21. Juli 2021 um 10:33
    Zitat von Haegii

Das East ist für die Crew reserviert, um bei den Mahlzeiten die Crew zu trennen in Crew mit Pax-Kontakt und ohne Pax-Kontakt. Aussage an Board letzte Woche.

Gute Maßnahme :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook