1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Charlynn
    • 25. Juli 2021 um 15:48
    Zitat von MANU_ELA

wasserurlaub Cruise Center Steinwerder - Seite 32 - AIDA An-&Abreise Deutschland - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Vielleicht den passenden Faden dazu suchen, bitte

Sorry, ich hatte nur nach Abfahrt Hamburg gesucht

• Aida Selection

• Charlynn
    • 25. Juli 2021 um 15:31
    Zitat von JonPhi

Mit Ausnahme des Amazonas bräuchte man für die Touren aber kein selection Schiff, sondern könnte durchaus die anderen Schiffe (außer vielleicht Nova) dort einsetzen.

Mit welchem Schiff kommt man denn in den St.Lorenz Strom? das fand ich schon mit der Vita ziemlich eng an manchen Stellen :gruebel:

Elbblick und daraus schließt du dass es AIDA und Konzern Richtig schlecht geht? Nur weil sie etwas ausdünnen dass nicht richtig läuft? Würde jeder Kaufmann doch auch machen :gruebel:

• Charlynn
    • 25. Juli 2021 um 15:24

Ich überlege jetzt ob ich statt mit dem Auto mit der Bahn komme, ist recht günstig.

Habe die letzte CheckOut Zeit um 10 - 10:30, würde dann gleich um 10 von Bord gehen, Schiff soll in Stenwerder ankommen.

Würde da ein zug um 11 Uhr Sinn machen? ich wollte nicht wieder so lange am HH Hbf stehen, nicht so toll

Hat jemand Erfahrung?

Bei der Hinreise würde der Zug um kurz vor 11 ankommen und mein CheckIn ist um 11:25 - 11:55, das sollte ja passen

Würde dann vom HBF den Shuttle nehmen

• Charlynn
    • 25. Juli 2021 um 15:21
    Zitat von tauchtwas

Bietet Aida eigentlich noch einen Shuttlebus ab Hauptbahnhof an?

Ich denke ja, weil ich könnte ihn buchen, pro fahrt 5 Euro

• Aida Selection

• Charlynn
    • 25. Juli 2021 um 14:35

Hat die Nova das nicht auch so? Also Theatrium über mehrere Ebenen? :gruebel:

• Aida Selection

• Charlynn
    • 25. Juli 2021 um 14:19
    Zitat von MarkusR

Es soll Reedereien geben,wo man sich unabhängig von der Buchungsklasse direkt die Kabine aussuchen kann bzw. es diese Buchungsklassen erst gar nicht gibt. ;)

Und da sind sogar durchaus namhafte Reedereien dabei. ;)

AIDA hat sich nunmal dazu entschieden,die genaue Auswahl der Kabine sich extra bezahlen zu lassen. Das muss man nicht gut finden, aber offensichtlich funktioniert das Konzept ja.

Na ist doch toll, da kann man doch dann buchen wenn man mit dem AIDA Konzept nicht einverstanden ist , Super :thumbsup:

"Aber das DIng als einzige Möglichkeit für große Shows ist halt das Problem."

Finde ich nicht, genau das hat mir an Bord der Mar so gefallen, die tollen Shows die so nicht in dem Theater auf der Vita stattfinden konnten. Ich finde Beides hat gut geklappt auf der Mar, Vorträge im Theatrium, dann setzt man sich weiter unten hin wegen zuhören, bei Kunstauktion reicht es etwas höher und Musik und Akrobatik Shows gerne von weiter oben :thumbup:

• Aida Selection

• Charlynn
    • 25. Juli 2021 um 12:29

"Bei den Kanada-Touren hat sich ja gezeigt, dass beim Selection-Programm der Wurm drin ist. Da gab es zu Sommerferienzeiten sogar Just-Angebote"

Und warum nicht? Das ist der Gedanke von AIDA. Flug hat p. P. übrigens nur 500 gekostet, Montreal - Frankfurt, Frankfurt - Berlin

Ach, die Reise die du mit dem BIld ansprichst war aber nicht meine, ich denke NY ist noch mal teurer, bei mir war es NUR HH _ Montreal

"Angepisst sind die Kunden, die Premium gebucht haben."

Das verstehe ich immer nicht, ICH selber habe das doch in der Hand und freiwillig zu dem Preis gebucht, wieso rege ich mich dann auf wenn es später Vario gibt und das günstiger ist?

Wenn man auf Vario wartet läuft man Gefahr die Reise nicht mehr zu bekommen und eine blöde Kabine zu bekommen, warum sollte das dann genauso viel kosten

Ich finde das von AIDA richtig dass es die Möglichkeit gibt früh und genauer buchen zu können, mit Kabinenauswahl und die später noch freien Plätze auch denen mit Preisen attraktiv machen die nur zu weniger hohen Preisen buchen können. :sdafuer:

Aber die Diskussion gibts hier ja schon lange und nicht nur bei Selection

Ich hoffe AIDA bleibt bei dem Konzept wie bisher, auch bei Selection :sdafuer::Boot1:

• Aida Selection

• Charlynn
    • 25. Juli 2021 um 11:43
    Zitat von Fichtenmoped

War das Vario? Ich komme laut Katalog auf Preise ab 2.700€ p.P. in der Innenkabine ohne Flug:

Und genau DAS ist der Grund, warum sich die Reise leider nicht mehr im Katalog befindet. Die Diskrepanz zwischen Erwartung (viele Premiumbucher) und Einnahmen (Verschleuderung der Reise in Vario und Just) ist einfach zu groß. Aber das ist auch ein Fehler von AIDA. Für den Preis eine Balkonkabine mit der Vita hat man auf der Luna oder Diva wenige Wochen später schon fast eine Juniorsuite bekommen.

Daran krankt das ganze Selection-Programm. Man erwartet AIDA - beim Preis, aber man will Phoenix von den Zielen und HL beim Service. Nee, das wird leider nix.

Das war schon Vario und auch nicht schon ein Jahr vorher gebucht sondern erst so 3 Monate vor Abreise. Und nein, es war natürlich keine Balkonkabine

Und vielleicht wollen ja gar nicht Alle Phoenix für den Preis, ich jedenfalls nicht und HL vom Service her auch nicht. Jeder der AIDA bucht sollte wissen dass es eben leger ist und das ist auch gut so und sollte bei den Selectschiffen auch gerne so bleiben.

Wer mehr will und erwartet kann doch gerne bei anderen Reedereien buchen, ist doch jedem frei gestellt. Mir reicht das was AIDA bietet.

Und ich finde es gut dass es bei AIDA Vario gibt, Just gibt es leider für Alleinreisende nicht, denn dann können sich auch Leute die keinen HL Service brauchen eine schöne Tour leisten und das ist auch gut so :)

• Aida Selection

• Charlynn
    • 25. Juli 2021 um 10:50
    Zitat von h0liveat

Genau da meine ich eben, das es das nicht mehr geben wird, kleine Schiffe besondere Ziele kosten einfach mehr und das ist der typische Aida Fahrer nicht bereit zu zahlen.

Nö, meine 17 Tage HH - Montreal kostete 1800 Euro, inkl. Flug zurück und mit tollen Zielen

Bei Selcetion sind für mich die Routen und Ziele wichtig, da brauche ich kein Plüsch oder besonderes Dinner, dafür gibts eben andere Reedereien.
    Und was ist eigentlich der Typische AIDA Fahrer?

Mit diesen Pauschalen kann ich immer nix anfangen. Wer Selection fahren will der bezahlt auch mehr, was nicht heißen muss dass man die Preise von z.B. Phoenix da akzeptieren will, was wie man an AIDA gesehen hat ja auch nicht nötig ist

Aber die Diskussion führt zu nix :serledigt::)

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Charlynn
    • 25. Juli 2021 um 09:35

Hab ich mit TC auch gemacht und komme gerne wieder auf AIDA zurück, mal macht man solche Erfahrungen und mal solche :)

Aber trotzdem ich ein Mal schlechte Erfahrungen bei TC gemacht habe würde ich wenn es passt wieder TC fahren

Und wenn es Corona nicht geben würde hättest du auf der AIDA bestimmt auch einen tollen Urlaub gehabt :)

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Charlynn
    • 25. Juli 2021 um 09:04

Wo steht eigentlich präzise dass bei einer Corona bedingten Reisewarnung kostenlos storniert werden muss?

Ich habe jetzt nur das beim ADAC gefunden wo nur steht dass das ein starkes Indiz dafür ist, aber auch das man genau auf die Stornobedingungen des Veranstalters geguckt werden muss

Eine Pauschalreise kostenfrei stornieren können Kunden dann, wenn außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Reise erheblich beeinträchtigen oder unmöglich machen. Eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes gilt als starkes Indiz dafür. Reise- und Sicherheitshinweise allein reichen hierfür meist nicht aus. Entscheidend ist immer die Frage, ob außergewöhnliche, unvermeidbare Umstände vorliegen. Dies ist im Einzelfall zu prüfen. Andere Regeln gelten bei der Individualreise. Näheres zum Thema Reiserücktritt und Storno.

https://www.adac.de/reise-freizeit…t-versicherung/

• Aida Selection

• Charlynn
    • 25. Juli 2021 um 00:34

Dann gibts doch für die Nicht-Masse auch Reedereien, lass doch AIDA dann für die Masse. Es wird ja niemand gezwungen eine Reederei zu wählen die ihm nicht liegt. Gibt auch Leute die den schickimicki Kram wie Kaptäins Dinner und Abendgarderobe nicht wollen und trotzdem keine Malle Urlauber sind

Trotzdem kann AIDA auch Selection wie die Vergangenheit gezeigt hat und wie die Zukunft vielleicht wieder bringen wird.

Und das auch das nicht übermäßig teuer sein muss hat mir meine Montreal Reise gezeigt

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 22:54

Zu Malta

"Kreuzimpfungen, bei denen die Erst- und Zweitimpfung jeweils mit einem von der EMA anerkannten Vektor- bzw. mRNA-Impfstoff erfolgt ist, werden anerkannt."

https://www.crm.de/rc/corona/reise_checker.asp?lid=118

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 21:31
    Zitat von Jamerie

Das stimmt so nicht ganz. Malta ist in der EU und akzeptiert keine Kreuzimpfung. Jedes Land kann selber entscheiden

Das soll aber schon wieder geändert werden

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 21:24
    Zitat von Julia80

Borkum40

Vermutlich war da ein Aida-Mitarbeiter nicht gut informiert :frage1: Bei demjenigen, der das geschrieben hatte, wurde deswegen der Zeitraum für die Optionsbuchung um eine Woche verlängert, bis das geklärt ist.

Kannst uns ja trotzdem mal auf dem Laufenden halten

• Aida Selection

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 20:46

Ich mochte das Theater auf der Vita nicht so. Und länger als für einen Lektor Vortrag, die übrigens sehr gut waren, hätte ich es da drinnen nicht ausgehalten. Übrigens gibts auch in den geschlossenen Theatern immer wieder Leute die quasseln und das stört da mehr als bei den offenen finde ich

Das Theatrium auf der Mar fand ich dagegen sehr gut. Und die Shows die da aufgeführt wurden haben mir auf der Vita gefehlt, die waren toll. Gerade bei Seetagen hat mir auf der Vita auch ein Kino oder so gefehlt und mehr Auswahl an Restaurants

Ich mag das offenen Konzept lieber. Die kleine Beach Lounge auf der Vita fand ich aber sehr schön gemacht und die Hemingway Lounge auch. Solche Ecken sollten auch größere Schiffe haben, oder haben sie vielleicht ja auch, ich kenne sie nur nicht :)

Ich finde Beides, kleine und größere Schiffe haben ihre Berechtigung, wobei ich bei den größeren Schiffen nicht gleich an Party Schiffe oder so denke. Man hat halt mehr Möglichkeiten, Kunlinarisch und auch Freizeit mäßig, kann aber doch genauso eine schöne Ecke finden die Einem gefällt. Man muss ja nicht Wasser rutschen oder klettern :)

Also wenn neue Selections Schiffe dann gerne Beides :)

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 20:10
    Zitat von Julia80

Nur zur Info für die Mar-Bucher mit Kreuzimpfung:

In einem anderen Forum hat jemand berichtet, dass Aida noch auf Rückmeldung wartet, ob die norwegischen Behörden die Kreuzimpfung mit AstraZeneca und Biontech anerkennen :verzweifelt:

Es stand aber schon irgendwo dass die Kreuzimpfung anerkannt wird, sonst hätte ich gar nicht umgebucht

Ich gehe mal suchen wo das stand

Gerade weil auch in Norwegen Kreuzimpfung zugelassen ist

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 16:07

MANU_ELA

Ich meinte auch nur den Preis den Apfelfrau dafür bezahlt hat, nicht den Originalpreis :)

Julia80 ^^

Ich meinte auch wirklich das nur auf den Preis von Apfelfrau Alles Andere wäre mir auch zu viel

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 15:59

Naja, die Preise die sich gerade verändern/erhöhen waren aber nicht die ehemaligen regulären Preise.

Wo gabs denn sonst für Einzelreisende eine Balkonkabine für 899 Euro?

Der Thread sollte eher heißen Wir kehren zu den alten Preisen vor Corona zurück

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 15:52

Aber wenn man das light Paket und die Sozial MediaFLat zusammen zählt ist man doch schon fast bei dem Preis den Apfelfrau da angegeben hat :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      193
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook