Aber auch bei TUI ist nicht Alles im Preis mit drin, nicht mal Milchshakes an allen Bars und damit man die dann zahlen kann wird man doch auch die Bordkarte brauchen oder?
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Cozumel2011 Kommt bestimmt morgen oder es hat ein Nachbar angenommen
-
-
Darum Mein Schiff da benötige ich keine Bordkarte
Wie kontrollieren sie denn da welche Leute an BOrd kommen?
-
Ich packe die Koffer immer erst Abends aus, egal ob Schiff, Hotel oder Fewo
Die werden hingelegt, geöffnet, wenn die Kleidung in Vakuum gepackt sind werden die auch geöffnet. Aber dann genieße ich den ersten Urlaubstag

Und Abends vor dem zu Bett gehen wird ausgepackt

Wummern oder Vibrationen hatte ich noch nicht, auch nicht über dem Atlantik, aber klar merkt man die Schiffsbewegungen, mal mehr mal weniger, aber das ist ja auch gut so

Die Tipps mit den Bügeln werde ich mir aber merken, hatte ich auch noch nicht, hänge immer Alles auf was geht

-
Ich benutze die Bänder an Bord und finde das auch nicht schlimm. Dafür würde ich nie einen richtigen Schlüssel oder Handy am Hals haben wollen

So habe ich die Karte schnell in der Hand, das Band kann auch mal kurz durch gewaschen werden. Bei Landgängen habe ich das untere Teil mit Karte in einer Tasche im Rucksack
Hier zu Hause hängen meine Karten mit Band innen an der Wohnungstür, so verlasse ich die Wohnung immer gut gelaunt

-
Gebucht, schauen wir mal

24 Tage noch

„Leinen los!“ für AIDAmar in Hamburg
Da steht ja weiter unten ab 28. gibts individuelle Ausflüge
-
-
Schade dass ich für den Kugelschreiber zu spät dran bin.
Würde mich freuen wenn noch jemand Einen zu vergeben hätte

-
Wir haben es auch gewagt und die Reise gebucht, haben aber auch nur noch eine Meerblick bekommen. Jetzt warten wir darauf, dass die Ausflüge ersichtlich sind.
Aida scheint diese Route wohl sehr kurzfristig angesetzt zu haben.
Warten wir halt ab was so stattfindet.

Die Reise wurde nicht angesetzt sondern das Ziel wurde geändert. Die Corona Zahlen im ursprünglichen Ziel, das war Holland, gingen hoch.
Glückwunsch für Alle die jetzt noch eine Kabine ergattert haben.
Ich habe gleich am letzten Samstag umgebucht und eine Balkonkabine* zu einem tollen Preis bekommen und freue mich total auf AIDA

* Danke Avita61

-
-
Da hat sich ein Buffetrestaurant rein geschlichen: das East (ist das oberste Buffetrestaurant von dreien auf den Sphinx-Klassen; die anderen zwei sind direkt darunter, auf den zwei Ebenen unterhalb). Getränke muss man dort nicht zuzahlen, wenn man die aus den Zapfhähnen oder den Karaffen nimmt. Zumindest war das vor Corona so.
Oh okay. ich war da nicht, deshalb dachte ich ist Bedienung
-
Ich finde es gibt Schlimmeres
-
so war das bis jetzt auf MS( inzwischen Selbstbedienung Buffet )
Und da wird nicht rum gematscht? Sorry, ich war auf einem MS Schiff nur als es den Auflege Service gab
-
Meinst du Buffalo bzw. Rossini? Die hatten z.B. mittags noch nie auf.
Auf der Stella gibts ja noch das East, Sushi und Brauhaus, wo man nur die Getränke zuzahlt
Und auf der Mar auch, Best Burger auch noch, wobei das Brauhaus wohl nur Frühstück und Abendessen bietet
Aber wie schon gesagt, wir werden es sehen, und dass sich etwas ändert konnte man mit rechnen, auch bei MS wurden die Büfetts wieder geöffnet und AIDA ist nun mal mehr Büfett als Bedienung
-
Ich finde das wesentlich hygienischer als das übliche Buffet. Früher habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, aber seit der Pandemie bin ich empfindlich geworden.....Abgesehen davon, dass es dann beim Essen auch wesentlich ruhiger zugeht....
Ja,so hat jeder seine Vorlieben, ich möchte mir selber auflegen, weil ich dann die jeweilig Menge besser bestimmen kann kann ja bei jedem Buffet Teil ein MA stehen der aufpasst das da nicht rum gemascht wird, was ich noch nicht krass wie hier oft geschrieben wird gesehen habe
Aber ich nehme es jetzt so wie es kommt, Hauptsache Schiff
-
Ich finde das gar nicht erstrebenswert, dass es zum Buffet zurück geht. Das Gemantsche in den Schalen, jeder fast das Besteck an

Verstehe ich das richtig, dass es so gar keine Bedienung mehr gibt, ausser in den Zuzahlrestaurants? Das wäre für mich fast das KO Kriterium für die Norwegenreise. Wo bleibt da der Hygiene Gedanke??
Ok, sieht so aus, dass es sowohl als auch gibt, jetzt war ich schon erschrocken.....Vielleicht muss man sich irgendwo eintragen oder sie machen es wie andere KF Gesellschaften, dass sie Tische vergeben und wer nicht will, geht in das Selbstbedienungsrestaurant. So wie es MSC macht.
Es gab doch auch vorher schon Restaurants mit Bedienung? Und da muss man ja nur die Getränke zuzahlen, vielleicht jetzt auch nicht. aber AIDA steht eben mehr für Bufett, andere Reedereien mehr für Bedienung.
-
Ich verzichte gern darauf, mich beim Buffet anzustellen.
Dann kann man ja auch gerne in ein anderes Restaurant gehen, gibts doch noch Andere an Bord

-
Alles anzeigen
Und ich dachte schon, ich bin die Einzige, die das fast ein wenig schade findet, daß es wieder "back to Buffett" geht.
Ich fand die Atmosphäre beim Essen viel entspannter - kein "Rumgerenne", kein "Gematsche" in den Pfannen...
Besonders das Frühstück hat mir viel besser gefallen, als das frühere Buffet.
Lässig und entspannt den (Urlaubs)Tag beginnen.
Und eine große Auswahl - ansprechend angerichtet.
Allein das Obst: wenn ich da an die Buffet-Obst-Schnippel-Schalen denke - da war am Ende wirklich nur noch "Ausschuss" drin, oft holzige Ananas usw.
Der Teller mit dem geschnittenen Obst jetzt mit dem Bedienkonzept: super!
Und gerade bei dem Obst teller den man bestellen kann habe ich Probleme. Kann man den einfach nur bestellen und stellen sie den selber zusammen oder kann man sich aussuchen was man bekommt? ich kann sehr wenig Obst essen, aber das was ich essen kann esse ich natürlich umso lieber und das hole ich mir dann nur am Büfett. Wäre schade wenn ich dann von dem Teller die Hälfte zurück geben muss
Und ich stelle immer wieder fest wie viel Glück ich hatte auf meinen Reisen dass ich so viele Sachen nicht erlebt habe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS