1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lektoren auf AIDA Reisen

• Charlynn
    • 1. Dezember 2025 um 19:09
    Zitat von diddi4

Ach diese arrogante Frau, habe ihren Namen vergessen. haaten wir mehrmals.

Ich fand die auch nicht gut

• Charlynn
    • 1. Dezember 2025 um 14:16
    Zitat von Pinguin2013

Wir hatten auf unseren letzten beiden Reisen "Adria und Griechische Inseln" sowie der Transreise von Mallorca nach Kapstadt jeweils einen Lektor/eine Lektorin dabei. Ansonsten tatsächlich auch schon öfters - bei einer Reise mit der bella zum Nordkap z.B., und bei echten Selection-Reisen wie nach Grönland. Bei den größeren Schiffen ab prima/perla aufwärts aber tatsächlich noch nie.

Wir hatten auf der Cosma - SuezKanal Reise eine Lektorin an Bord.

Prima - Afrika auch

• Charlynn
    • 1. Dezember 2025 um 13:30

Gibt's die Lektoren nicht nur auf bestimmten Reisen? hießen die nicht mal Select Reisen?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• Charlynn
    • 1. Dezember 2025 um 12:00

Ich starte gerne von Kiel, gut zu erreichen für mich und auch der Ab/Anlege Kai ist gut zu erreichen und der Ort selber ist nicht so groß.

Habe aber trotzdem den letzten Punkt genommen :zwinker:. Weil wenn ich aufs Schiff möchte suche ich das nicht nach den Anlegehäfen aus :)

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Charlynn
    • 30. November 2025 um 17:02

Und es geht das ja nicht nur um den Kabinen Tausch. Die Kabine ist mit dem Namen verbunden, mit Konto Angaben, mit Rechnungen. War ist wenn etwas passiert? Dann ist nicht der richtige Passagier auf der Kabine :(

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 28. November 2025 um 11:22
    Zitat von Lina3313

Sehe ich auch so. Ich finde das bunte Konzept von Aida eh nicht zeitgemäß. Selbst auf der modernisierten Diva haben sie jetzt den bunten Teppich drin und die Bäder gelassen. Auf der Cosma hatte ich eine rote Kabine. Wer mag sowas? Das es auf den meisten Aidas nichts durchgängig zu essen gibt, finde ich auch nicht gut. Wenn man die Zwischenzeiten erwischt oder spät vom Ausflug kommt, hatten wir in Abu Dhabi, wird es schwierig mit Essen. Mir reichen die Buffetrestaurants zum Mittag essen, abends finde ich die Bedienrestaurants entspannter. Welche Poollandschaft bei Aida?🤣Das sind Fützen und keine Pools. Bei der Konkurrenz kann man wenigstens schwimmen.

Ich habe bei der Diva in Kabinen aber einen Blau/Beige Teppich gesehen und im Frenchkiss auch nur 2 farbig

In der AlmHütte und ich glaube es war der YachtClub ist der Boden Holzfarben, in der Wellness Suiten auch, im Theatrium, zumindest auf dem Deck was ich fotografiert habe, ist der Boden auch blau /Beige oder blau /Weiß.

Also richtig bunt waren die Bereiche die uns gezeigt worden sind nicht.

Wieviel Buffetrestaurants gibt's denn auf den MS Schiffen? Wollte ich immer schon fragen, war ja nur auf einem Älteren.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 27. November 2025 um 07:44

Ich kann immer nicht nachvollziehen warum man unbedingt andere Menschen überzeugen will eine andere Reederei buchen zu müssen und wenn man nur eine Reederei fährt oder auch nur eine Urlaubsform bevorzugt ist man dann engstirnig, langweilig und was auch immer.

Lasst doch die Menschen mit dem glücklich sein was sie glücklich macht.

Und nicht jeder hat das Geld und/oder die Zeit für Experimente.

Das ist jetzt nicht auf einen bestimmten Beitrag gemünzt.

Und wenn man wie Mausgatt den Schritt in eine andere Richtung wagt (Vorsicht nicht ganz ernst gemeint) dann ist das doch toll und von ihm und sicher Begleitung selbst entschieden :)

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Charlynn
    • 26. November 2025 um 00:29

Aber caro0502 schreibt doch dass es das AI bei der einen Reise dazu gab, also das war das Goodie zu der Reise, also keine Mehrkosten, so hab ich es jetzt verstanden. War vielleicht sogar mehr wert als das BGH.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Charlynn
    • 24. November 2025 um 14:14

Wie immer sind Geschmäcker ja sehr verschieden. Ich finde es toll, mit Kuchen und Cappu bei den Proben zu zu gucken und da sieht man auch wie viel Mühe sich die Künstler geben damit es dann später so leicht aussieht. :thumbsup:

• Charlynn
    • 24. November 2025 um 09:44
    Zitat von MarkusR

Das Konzept des Theatriums an sich ist ja nicht verkehrt.Aber dann doch bitte so bauen,das man von allen Plätzen auch halbwegs was sieht.

Was bringt es denn,wenn ich von mind. 30 % (eher noch mehr) der Plätze nur sehr eingeschränkt oder gar nichts sehe ?

Und wenn dann das Theatrium grundsätzlich so klein ist,das selbst bei guter Sicht auf allen Plätzen bei 2 Vorstellungen nicht mal ansatzweise alle Passagiere die Show sehen können ?

Gerade bei den Sphinxen,wo ja Unterhaltungstechnisch sonst relativ wenig anderes gleichzeitig geboten wird.

Naja, Platz ist auf einem Schiff schon begrenzt. Zumindest auf den großen Schiffen, weiß nicht in wie weit das auf den Sphinxen nach gebessert wurde, sind rund ums Theatrium Bildschirme aufgehängt.

Wie soll man ein Theatrium auf einem Schiff bauen dass man von Allen Plätzen etwas sehen kann? Ich habe auch schon ganz links oder rechts gesessen und hatte Blick auf die Bühne, dann natürlich die Künstler quasi von hinten.

• Charlynn
    • 24. November 2025 um 09:35

-Destiny- Es gibt ja dazu noch die Primetime, Lektoren Vorträge und Anderes.

Ich hatte jetzt schon 2x den Dr. Renken an Bord gehabt und ich fand die Vorträge wirklich interessant. Besonders weil es um die Sternenbilder ging die gerade auf der Reise zu sehen waren. Das ist für mich auch Unterhaltung. Ich finde schon dass AIDA da nicht nur Akrobaten, Sänger, Tänzer Shows bietet. Die Quiz Shows und Bingo nicht zu vergessen. Obwohl ich bei Bingo noch nie war. Aber ist halt Geschmackssache.

• Gastkünstler

• Charlynn
    • 23. November 2025 um 18:29

Ich hatte sie noch nicht bei meinen Reisen oder ich hatte bei ihren Auftritten etwas Anderes zu tun :)

• Charlynn
    • 23. November 2025 um 17:45

Es gibt doch auch Gesangshows, von den Gastkünstlern, gerade auf der Reise mit der Mar in die Karibik, Wanda Kay heißt wohl die Sangerin. Ich kenne da auch einen ganz tollen farbigen Sänger den ich schon 2x an Bord erleben durfte, hervorrangend.

Ich finde allerdings die Shows die ich bis jetzt gesehen habe gut. Die Queen Show, die Abba Show die ich in 2 verschiedenen Variationen gesehen habe und auch die Oldie Show fand ich Alle tolle. Dann bei der letzten Reise die Ocean Show fand ich auch mega.

Und Ja, ich weiß, die Alten, hier oft gelobten Shows, kenne ich nicht.

Deshalb rede ich aber auch nur von den Shows die ich kenne.

• Gastkünstler

• Charlynn
    • 23. November 2025 um 10:22

Auf der Mar, die ja in Richtung Karibik gerade unterwegs ist, macht Wanda Kay wohl Stimmung, ich kenne die nicht. Meine Freundin, die an Bord ist, ist schon mal begeistert. Hört sich auf den Videos nach rockiger Musik und Stimme an :thumbsup:

• Anreise Hamburg

• Charlynn
    • 23. November 2025 um 02:07

Elbgalerie Hotel in der Billstraße. Ich war 2x da. Es ist sauber, Frühstück für den Preis okay, Zimmer und Bad okay. Parkplatz auf dem Hotel Gelände. Ist aber eher so etwas wie ein Industriegelände drum herum. Nur über die Straße gibts eine Haltestelle und mit Bus von HBF gut zu erreichen.
    Volksparkstadion ist aber weit entfernt.

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 21. November 2025 um 00:13

Sollte nur eine Bestätigung sein auf Julia80 Beitrag. Das klang nicht ganz so sicher.

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 21. November 2025 um 00:10

Dankeschön, auch gleich erledigt :thumbsup:

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 20. November 2025 um 14:08

Aida Cruises ändert den Zahlungsprozess: Ab Ende September entfällt PayPal für Reisen und MyAida-Leistungen.

Kreuzfahrt: Aida stellt Zahlungsprozess um – eine beliebte Methode fällt weg
    Aida Cruises ändert den Zahlungsprozess: Ab Ende September entfällt PayPal für Reisen und MyAida-Leistungen. Stattdessen stehen Kreditkarte, Lastschrift,…
    www.nord24.de

Hatte ich auch nicht mitbekommen

• Charlynn
    • 20. November 2025 um 07:49

M. Cornely hat bei einer meiner Norwegen Reisen mein Interesse an der Norwegischen Geschichte geweckt und das auf eine richtig tolle und interessierenden Art.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Charlynn
    • 18. November 2025 um 17:17
    Zitat von -Destiny-

Manchmal ändern sich ungeplant die Lebensumstände.

Okay, das kann dann auch wirklich ein Grund sein :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook